Jump to content

In die Stimme verliebt? 😳


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da ist mir vor einer Weile doch was "bemerkenswertes" passiert:

Irgendwo ganz wo anders habe ich eine Frau kennengelernt, die irgendwann dann mal telefonieren wollte. Gesagt getan - und so telefonierten wir dann ziemlich lange und ich hab' ziemlich viel erzĂ€hlt. Das Ganze wiederholte sich dann auch noch mal - Geschichten aus dem Leben erzĂ€hlen kann ich ja ganz gut, solange es was zu erzĂ€hlen gibt. 😀 

Irgendwann ein bisschen spĂ€ter wollte sie sich dann auch mal treffen. In meinem Hinterkopf machte es dann aber auch gleich: 🚹🚹🚹🚹

Vom gesamten Persönlichkeitsprofil war die mir nĂ€mlich deutlich zu unsicher und "instabil" (anders kann ich das GefĂŒhl das ich dabei hatte nicht beschreiben). Als ich dann dieses Treffen ablehnte (aus meiner Sicht eigentlich ganz neutral) folgte ein Schwall an Herzschmerz- und Liebeskummer-Botschaften voller verlorener Hoffnungen. 

Das hat mich gelinde gesagt Schockiert. 😹 Ich hĂ€tte nie gedacht, dass man so arg "ĂŒbertreiben" kann. 

Ist euch auch schon mal sowas oder sowas Àhnliches passiert? Wie seid ihr damit umgegangen? 

Geschrieben

Warum hast du dann ĂŒberhaupt erst so viel Kontakt mit ihr gehabt und ihre Zeit verschwendet? Normalerweise lĂ€uft so etwas doch immer auf ein Treffen hinaus. Da kannst du dir eigentlich an die eigene Nase fassen.

Geschrieben

Wieso telefoniert man noch ein zweites Mal, wenn man schon gemerkt hat, daß einem das GegenĂŒber nichts ist. Manche Menschen werten das durchaus als Interesse an ihrer Person.

Geschrieben

Wieso telefoniert man noch ein zweites Mal, wenn man schon gemerkt hat, daß einem das GegenĂŒber nichts ist. Manche Menschen werten das durchaus als Interesse an ihrer Person.

Geschrieben

Hier nicht aber ehrlich ich hatte Mal einen Unfall auf der Autobahn und eine Frau am Notruf die Stimme der hammer so ruhig und tja einfach Wahnsinn schon lange her aber nie vergessen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hagalaz:

Wieso telefoniert man noch ein zweites Mal, wenn man schon gemerkt hat, daß einem das GegenĂŒber nichts ist.

Weil ich keine marktlogischen Ziele verfolge bei denen es allein um die Erreichung eines Produktionsziels geht (also: Ich rede halt einfach mit Leuten ohne Hintergedanken und ohne Absichten - ich hab ja nicht ahnen können, was dabei passiert. 😳 ).

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Chubbygirl23:

Normalerweise lÀuft so etwas doch immer auf ein Treffen hinaus.

Ist das "normalerweise" so. Aha. Interessant. 😀 

Gerade eben, schrieb Rolfi:

Da hast Du aber ganz schön den Arsch eingekniffen!
DU hast auf gut deutsch Scheisse gebaut und gibst der Frau jetzt die Schuld!!!

Wo liest du was von "Schuld"? Wo liest du was von einer Anschuldigung? 

Geschrieben

Vielleicht habe ich ja jetzt was falsch verstanden..... aber ihr habt viel telefoniert und ĂŒber private Dinge gesprochen. Das heißt doch eigentlich das da Interesse besteht, sonst erzĂ€hl ich dich nicht von meinem Leben. Dann hĂ€tte ich mich auch mit dieser Person getroffen um mir ein Gesamtbild zu machen. Ich verstehe deine Reaktion nicht wirklich. Ich persönlich telefoniere eh nicht gern. Oft klingt die Stimme anders und passt dann doch nicht zur Person. Ich mag es von Angesicht zu Angesicht, wegen Gestik und Mimik 

Geschrieben

Leider nur beruflich. Eine Schweizerin die deutsch mit französischen Akzent sprach. Hab mich direkt in die Stimme verliebt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Baily39:

Das heißt doch eigentlich das da Interesse besteht, sonst erzĂ€hl ich dich nicht von meinem Leben. Dann hĂ€tte ich mich auch mit dieser Person getroffen um mir ein Gesamtbild zu machen.

Nö, fĂŒr mich liegen da Welten, ganze Universen, dazwischen.

Geschrieben

Verliebt in eine Stimme? Nein, das ist mir noch nicht passiert.

Allerdings kenne ich MĂ€nner mit tollen Stimmen.

Mit meinem Besten darf ich niemal telefonieren wenn ich mĂŒde bin, da ich dann am Telefon einschlafe*lach

HörbĂŒcher sind auch gefĂ€hrlich....schlaf ich auch meist ein.

 

Geschrieben

Also mir selbst ist es noch nicht passiert, dass ich mich so schnell in jemanden verliebe oder er sich in mich. Allerdings habe ich es schon zweimal erlebt, dass derjenige mir dann nach einem ONS seine Verliebtheit gestanden hat. Da war ich genauso perplex wie du und habe ihm dann erklĂ€rt, dass es fĂŒr mich eben wirklich nur ein ONS war.
Ich kann deine Reaktion sehr gut verstehen, noch dazu scheinst du ja ein sehr gutes GespĂŒr fĂŒr Menschen zu haben.
Ich denke allerdings, dass sie sich nicht nur in deine Stimme, sondern in deine ganze Art verliebt hat. Viele Frauen neigen leider auch dazu, sehr viele Dinge in die Situation hinein zu definieren. Manchmal kann man da echt nur den Kopf schĂŒtteln, weil derjenige das dann nĂ€mlich weder so gesagt noch gemeint hat. Ich finde, du hast alles richtig gemacht. Wenn man kein gutes GefĂŒhl hat, sollte man es lassen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BlackJester:

Nö, fĂŒr mich liegen da Welten, ganze Universen, dazwischen.

Dann solltest du das vielleicht im Vorfeld besser kommunizieren und nicht so leichtfertig die Zeit der Leute vergeuden. Ist jetzt auch keine große Neuigkeit, dass gerade Frauen recht schnell im Bindung aufbauen sind. 

Geschrieben

Ich stelle relativ schnell klar, wenn es nicht mehr wird als Schreiben.

Geschrieben

Mir ist es mal passiert das ich wegen einer Hotelreservierung drei mal mit der selben Dame telefoniert habe, an unterschiedlichen Tagen. Ihre Stimme war der Hammer, sie hatte so einen sĂŒĂŸen französischen Akzent. Wir haben etwas geflirtet und ich hab mich schon richtig aufs einchecken gefreut. Dachte ich sehe sie dann life. Und dann war an dem Tag eine andere Frau dort 🙈

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Linda0512:

noch dazu scheinst du ja ein sehr gutes GespĂŒr fĂŒr Menschen zu haben.

Naja... nein. 😂 

Ich bin solange extrem emphatisch, wie etwas einem mir bekannten Muster entspricht. đŸ€·â€â™‚ïž

vor 2 Minuten, schrieb Linda0512:

Viele Frauen neigen leider auch dazu, sehr viele Dinge in die Situation hinein zu definieren. Manchmal kann man da echt nur den Kopf schĂŒtteln, weil derjenige das dann nĂ€mlich weder so gesagt noch gemeint hat.

Ja... das trifft's ziemlich genau. đŸ€”

Geschrieben

Unglaublich.... Da bekommt eine Frau eine Abfuhr,nur weil sie verunsichert ist? Es gibt auch Menschen die anfangs schĂŒchtern und aufgeregt beim telefonieren mit einem Fremden sind.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Rolfi:

Da hast Du aber ganz schön den Arsch eingekniffen!
DU hast auf gut deutsch Scheisse gebaut und gibst der Frau jetzt die Schuld!!!

Das finde ich gar nicht. Er hat rechtzeitig gemerkt, dass er kein gutes GefĂŒhl dabei hat und das ist sein gutes Recht. Ich treffe mich auch nicht mit allen MĂ€nnern mit denen ich hier lĂ€nger Kontakt habe oder telefoniere. Mit manchen kann man auch einfach cool quatschen. Was auch vollkommen ok ist.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BlackJester:

Nö, fĂŒr mich liegen da Welten, ganze Universen, dazwischen.

War ja auch nur meine persönlich Meinung. Aber du wĂŒrdest mir doch auch nichts von deinem Leben erzĂ€hlen, weil wir uns nicht kennen und fremd sind,oder? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Chubbygirl23:

Dann solltest du das vielleicht im Vorfeld besser kommunizieren und nicht so leichtfertig die Zeit der Leute vergeuden. Ist jetzt auch keine große Neuigkeit, dass gerade Frauen recht schnell im Bindung aufbauen sind. 

Ich verstehe deine NegativitÀt nicht. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

Ich stelle relativ schnell klar, wenn es nicht mehr wird als Schreiben.

Boar geil, lass uns schreiben 😂😂 war nur ein Spaß, nicht ernst gemeint 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Clarry:

Da bekommt eine Frau eine Abfuhr,nur weil sie verunsichert ist?

Nein, wegen einem allgemein instabilen Persönlichkeitsbild. Damit habe ich in der Vergangenheit ausreichend Erfahrungen gemacht, das brauche ich nicht noch mal. Ich will nicht immer aufbauen mĂŒssen, was andere kaputt gemacht haben (oder wer sich selbst kaputt gemacht hat).

vor 2 Minuten, schrieb Baily39:

Aber du wĂŒrdest mir doch auch nichts von deinem Leben erzĂ€hlen, weil wir uns nicht kennen und fremd sind,oder?

Mache ich doch hier stĂ€ndig. Allein dieser Beitrag war schon was aus meinem Leben. 😀 

Geschrieben

Ich kann es nachvollziehen, dass du einfach ohne Hintergedanken telefonierst. Allerdings hĂ€tte ich es nicht mit jemandem veranstaltet, der fĂŒr meinen Geschmack eh schon "labil" ist. Ist doch klar, dass diese Person etwas "hinein" interpretiert.

×
×
  • Neu erstellen...