Jump to content

Michel Houellebeqc


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin, gibt es hier auch Kenner*innen seines Werkes? Da gibt es viel, was einer Diskussion im Forum würdig wäre. Etwa dies:

„Das ist einer der wesentlichen Nachteile, die übergroße Schönheit einem Mädchen bringt: Nur die erfahrenen, zynischen, skrupellosen Verführer fühlen sich der Herausforderung gewachsen; und daher fällt im allgemeinen dem denkbar Unwürdigsten der Schatz ihrer Unschuld zu.“

Stimmt Ihr zu oder wüsstet Ihr eine bessere Erklärung dafür, warum sich oft die großartigsten Frauen mit den größten Mistkerlen einlassen? Ich glaube übrigens, dass es auch andersrum und nicht nur unter Heteros zutrifft ... 

Geschrieben

Ist das tatsächlich so und was verstehst du unter "großartig" und "Mistkerl"?

Und um dein Zitat zu bemühen: Macht eine "übergroße Schönheit" eine großartige Frau aus?

Fragen über Fragen...

Geschrieben

Der Mann ist bloß Schriftsteller.....er schreibt auf, was er glaubt und denkt. Die allgemeingültige Wahrheit ist es sowieso nicht....genausowenig wie der Satz:

"die großartigsten Frauen mit den größten Mistkerlen einlassen.."

Total subjektives Empfinden....wann ist eine Frau schon großartiger als andere Frauen, die es dann wohl nicht sind und wann ist der Mann ein Mistkerl, während es andere nicht betrifft?

Geschrieben (bearbeitet)

Überkommt dich beim Lesen seiner Romane nicht auch hin und wieder das Gefühl, dass seine ganz eigene Frustration, auch und gerade über seine sexuelle Leistungsfähigkeit, ein bisschen zu stark in seine Charaktere mit einfließt und sich über die Jahre schon fast als autobiografische Dokumentation darstellt?
Ausgehend von dieser Annahme, fällt es mir schwer, seinen subjektiv gefärbten Weisheiten eine allgemeine Gültigkeit zu verleihen. Nur weil Einige an ihrer Unsicherheit scheitern, muss das nicht zum Dogma werden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Ist das tatsächlich so und was verstehst du unter "großartig" und "Mistkerl"?

Und um dein Zitat zu bemühen: Macht eine "übergroße Schönheit" eine großartige Frau aus?

Fragen über Fragen...

Sag mal...kennen wir uns? :$:kissing_heart:

Geschrieben

Gab da mal einen "Badboy"-Thread. Wenn's dich interessieren sollte.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Mindgame83:

Überkommt dich beim Lesen seiner Romane nicht auch hin und wieder das Gefühl, dass seine ganz eigene Frustration, auch und gerade über seine sexuelle Leistungsfähigkeit, ein bisschen zu stark in seine Charaktere mit einfließt und sich über die Jahre schon fast als autobiografische Dokumentation darstellt?
Ausgehend von dieser Annahme, fällt es mir schwer, seinen subjektiv gefärbten Weisheiten eine allgemeine Gültigkeit zu verleihen. Nur weil Einige an ihrer Unsicherheit scheitern, muss das nicht zum Dogma werden.

Sicher geht Houellebeqc der Ruf eines „Rattenfängers“ voraus. Mich fasziniert selbst, wie leicht ich ihm immer noch auf den Leim gehe. Und doch denke ich, dass manche Analysen zwischen Mann und Frau zutreffen. Und es gibt nun mal viele Menschen, die seinen Klischees geradezu entsprechen wollen.

Geschrieben

Moin, es gibt ja den sogenannten „Fluch der Schönheit“, besagt, dass viele „Durchschnitts-Männer“ sich nicht trauen eine wirklich schöne Frau anzusprechen, gleichzeitig aber es auch nicht glauben können wenn diese sie anspricht (im Extremfall eher unterstellen veralbert zu werden). Insofern bleiben oft nur solche Männer übrig deren Selbstbewusstsein exorbitant groß ist (ob berechtigt oder nicht, das lassen wir jetzt mal dahingestellt) - nun gut, da gibt es halt auch Ar...löcher drunter.

Geschrieben

Jaaa... geht mir als Mann auch manchmal so 🙄

Geschrieben

es wird sicherlich einige geben die gut aussehen und wissen das sie es tun..da wird der arsch sicherlich eine erfrischende abwechslung sein zum gängigen arschkriechertum..

Geschrieben

Die "Mistkerle" repräsentieren den archaischen Rudelführer und demonstrieren in der Gruppe überlebensfähiges Erbgut und besten Zugang zu Ressourcen. Damit sind die Überlebenschancen für den Nachwuchs höher und sie der beste Kandidat um Nachwuchs nicht umsonst gezeugt zu haben. Kurz: niedere tierische Instinkte.

Geschrieben

Oder eben so...Seite eins zählt

Geschrieben

Hier ist vielleicht nicht die richtige Plattform für eine solche Diskussion

Geschrieben (bearbeitet)

Hier hast du mal einen Link.

Schau mal da gabs noch einen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Meinungen und Ansichten dieses für mich "kaputten " Types, mit Namen Houellebqc interessieren mich nicht im Geringsten. 

Und nein, ich mag und mochte noch nie sogenannte "Bad Boys ".

Ich steh nicht auf Arschlöcher, weder auf das Körperteil, noch auf Männer , die sich Frauen gegenüber "arschig" verhalten. 

 

 

vor 1 Stunde, schrieb Wildflower:

Die "Mistkerle" repräsentieren den archaischen Rudelführer und demonstrieren in der Gruppe überlebensfähiges Erbgut und besten Zugang zu Ressourcen. Damit sind die Überlebenschancen für den Nachwuchs höher und sie der beste Kandidat um Nachwuchs nicht umsonst gezeugt zu haben. Kurz: niedere tierische Instinkte.

Nur leben wir nicht mehr in der Steinzeit und jede Frau kann gut ohne Mann überleben. 

Jedenfalls in diesen Breitengraden. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DerekFlint:

Sicher geht Houellebeqc der Ruf eines „Rattenfängers“ voraus. Mich fasziniert selbst, wie leicht ich ihm immer noch auf den Leim gehe. 

Der Mann heisst Michel Houellebecq. Bitte beachten Sie die Aussprache seines Namens. 

Geschrieben

Keine Ahnung, ob dies so ist.

Geschrieben

Stimmt. Wenn ich mich an eine Mitschülerin erinnere... Bildhübsch. Und so ein Arschloch zum Freund, hässlich dazu. Sie meinte, sonst käme niemand zu ihr. Nun ja, wer sich selbst bewegt, kommt vermutlich nicht in solche Situationen.

Geschrieben

Das Selbstbewusstsein bzw. die Selbstsicherheit ist bei den Männern die jene bildhübschen Frauen ansprechen, ist in weniger Fällen exorbitant hoch, als man meint.

Das, was nach Selbstsicherheit aussieht, ist in Wirklichkeit Blindheit vor der Gefahr in die sie sich begeben.

Als Beispiel, wenn jemand mit dem Gedanken "oh, schau, eine Mietzekatze" auf einen Tiger zugeht, sieht es für einen Beobachter nur so aus, als wenn dieser soviel Mut hat, einfach so auf den Tiger zuzugehen.

×
×
  • Neu erstellen...