Jump to content

"Anstand" - die Text-Bild-Kettensäge?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Immer wieder kommt es hier zu Beiträgen, die das Thema "Anstand" berühren. Sei es nun, dass die Damen und Herren Verfassende zu vulgär angesprochen und dadurch peinlich berührt fühlen, sei es, dass sie ungefragt Genitalfotos geschickt bekommen oder auch mal gar keine Antwort bekommen.

Die Frage nach "Anstand" irritiert mich doch zunehmend. "Anstand" hat einen direkten Bezug zu "guten Sitten" und das wiederum hat viel mit "Sittlichkeit" zu tun, also einer Verhaltensform, die einen sozial angemessenen Umgang mit den Mitmenschen proklamiert. Auch wird immer wieder gern auf "gute Erziehung" und "alte Schule" Bezug genommen. All das erzeugt in meinem Kopf ein ziemlich spießiges Bild von Menschen die Anzüge tragen, den Knigge hoch und der Dame die Tür auf halten (und sie damit paternalistisch bevormunden, denn sie ist ja groß und könnte auch selbst die Tür auf machen), sich siezen und sämtliche Regeln penibel befolgen, ähnlich einem britischen Butler.

Demgegenüber steht das, was man sonst hier so auf der Plattform sieht und liest.

Was sehe ich denn so? 

Wenn ich so durch den Newsfeed scrolle, sehe ich weit gespreizte weibliche Geschlechtsorgane aus denen noch Sperma tropft, Sexspielzeug, dass den Damen (und Herren) aus dem Anus ragt oder gerade dort eingeführt wird (manchmal nicht unbedingt sehr sanft), Gesichtsfotos die ebenso mit Körperflüssigkeiten bedeckt sind, über deren Herkunft sich trefflich streiten lässt, Paare die möglicherweise miteinander, möglicherweise aber auch mit anderen Kopulieren und dabei ebenso sämtliche Körperöffnungen mit sämtlichen Flüssigkeiten bedecken, die die Evolution hervorgebracht hat, blutig geschlagene Körperteile bei denen ich eher an Misshandlung als an Liebsspiel denken muss... 

Was lese ich so?

Ich lese Fragen darüber, wer welches Sexpspielzeug am liebsten in welche Körperöffnung eingeführt bekommt und wie man das so findet, Beiträge darüber wie sich die Menge an Ejakulat wohl steigern ließe und wohin man eben jenes am besten entlade und wie das wohl gefunden wird, immer wiederkehrende Inhalte darüber, wie sich denn das Liebesleben im Erlöschen befindlicher Beziehungen möglicherwiese aufpeppen lässt gefolgt von Hasstiraden anderer betrogener Ehefrauen und ähnliche Diskussionen über Umstände in denen der eigene Beziehungsstatus in Frage gestellt wird.

Kurzum: Das alles ist extrem weit weg von einem angemessenen Sozialen Umgang, wie ihn der Knigge wohl empfehlen würde. Ich kann nur hoffen, dass die Damen und Herren wenigstens schwarze Socken beim Sex tragen (ihr wisst schon: No browns after six...). 

Und in all dessen wird tatsächlich immer wieder "Anstand" gefordert? Echt jetzt? Entschuldigung aber: Hä?!? 😂

Ich für meinen Teil würde einen freundlicheren Umgang bevorzugen. Einen mit weniger Eigeninterpretation und mehr Hinterfragen. Weniger Aggression und gegenseitiges Angreifen. Und vielleicht einfach einen insgesamt netteren Ton im Umgang miteinander (auch in den privaten Nachrichten).

Aber "Anstand"? Ich denke, davon sind wir hier weit entfernt.

Und jetzt: Lasst uns auf nette Weise unanständig sein. 😏 

Geschrieben

OK. Bin nett zu Dir. Nee mein Bester. Text zu lang. Bin trotzdem lieb. Schönen Tag noch!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nilsson:

OK. Bin nett zu Dir. Nee mein Bester. Text zu lang. Bin trotzdem lieb. Schönen Tag noch!

Völlig sinnloser Beitrag. Vielen Dank für nichts. 😀 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb BlackJester:

Völlig sinnloser Beitrag. Vielen Dank für nichts. 😀 

Besser als gar nichts. Weiter gutes Gelingen ;)!

Siehst du . Hast jetzt schon drei Beiträge. Läuft doch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BlackJester:

Was sehe ich denn so? 

Wenn ich so durch den Newsfeed scrolle, sehe ich weit gespreizte weibliche Geschlechtsorgane aus denen noch Sperma tropft, Sexspielzeug, dass den Damen (und Herren) aus dem Anus ragt oder gerade dort eingeführt wird (manchmal nicht unbedingt sehr sanft), Gesichtsfotos die ebenso mit Körperflüssigkeiten bedeckt sind, über deren Herkunft sich trefflich streiten lässt, Paare die möglicherweise miteinander, möglicherweise aber auch mit anderen Kopulieren und dabei ebenso sämtliche Körperöffnungen mit sämtlichen Flüssigkeiten bedecken, die die Evolution hervorgebracht hat, blutig geschlagene Körperteile bei denen ich eher an Misshandlung als an Liebsspiel denken muss... 

Bin ich froh, dass ich keinen FSK18 Check habe!

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben, schrieb Nilsson:

Besser als gar nichts. Weiter gutes Gelingen ;)!

Nein, nein. "Nichts" wäre in diesem Fall gehaltvoller gewesen. 😀 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist sowas von wahr. Endlich mal ein richtiger Text für alle diejenigen die meinten einen auf Niveau machen zu müssen aber selbst mit gespreizten Beinen da liegen und man kann fast schon in den Hals schauen. Die sollen bitte zu Elite Partner gehen oder Paarshippen. Da herrscht vielleicht das Niveau was sie sich erwarten. 😂😂😂😂😂

Geschrieben

Ich finde, deinen Text super und er trifft den Nagel auf den Kopf!

Geschrieben (bearbeitet)

Anstand, bedeutet für mich vorallem, dass man höflich bleibt und den Gegenüber nicht beleidigt, beschimpft, bedroht, weil man nicht in dessen Beute- und Werteschema passt. Explizite Fragen, Bilder, Posts finde ich auf dieser Platform legitim.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

🤔Ich stand heute morgen an einer Haltestelle . Sie war sehr freundlich zu mir. 

 

Ach komm so ein bisschen Stil und Klasse, in der Konservation schadet nie.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

🤔Ich stand heute morgen an einer Haltestelle . Sie war sehr freundlich zu mir. 

Was hat denn die Haltestelle gesagt?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Ach komm so ein bisschen Stil und Klasse, in der Konservation schadet nie.

Dagegen spricht ja auch nichts. 😀 

Aber "Anstand" und "gutes Benehmen" fordern, wenn an jeder Ecke Geschlechtsteile und Körperflüssigkeiten winken... das passt für mich so gut zusammen wie ein Vorlesung eines nackten Professors für indogermanische Sprachforschung.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

🤔Ich stand heute morgen an einer Haltestelle

Jetzt stehst du wohl schon auf Haltestellen. Manno hast du's nötig ;).

Geschrieben

hier mein halt einige 'die sau raus lassen zu müssen' - und sind wohl im realen normalen leben: bieder, schüchtern, verklemmt, moralapostel etc. aber hier in der anonymität können sie auch mal 'locker, frech und frei' sein.

Geschrieben

Nun es sollte immer einen respektvollen Umgang miteinander geben. Denn wenn man hier schriftlich und visuell im Kontakt ist „ mehr oder weniger“ kommt es schon auf den Ton an. Darum ist mir als erste Nachricht ein hi lieber als“ he schick mal Bilder „gerne von Profilen die selbst keins haben noch eine Beschreibung von sich. Ich bin weder spießig noch altmodisch aber ein freundlicher Umgang sollte nie aus der Mode kommen. Den Menschen macht soviel aus schade das er oft so gut wie garnicht sein Potential nutzt. Mit tiefem Hofknicks euch einen schönen Tag 😂

Geschrieben

Erst einmal...sehr gut geschrieben....aber...lach
Nein im Ernst...ich denke so ziemlich jeder hier, weiß, auf welchem Portal er sich bewegt und das hier nur selten Kaffeekränzchen die Regel sind.
Dennoch ist Anstand möglich. Ob nun im gegenseitigem Umgang oder wir ich auf andere (mir Fremde) zugehe. Und auch hier zeigt sich das man nicht immer das "ganz weiße" oder das "ganz schwarze" betrachten muss. Anstand ist da ja genauso vielschichtig in seinen Abstufungen.

Geschrieben

Anstand auf einer eher unsittlich gehaltenen Seite mit Sittlichkeit in Verbindung zu bringen ist wohl der falsche Denkansatz, es wird eher um das Benehmen gehen... 😊

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Was hat denn die Haltestelle gesagt?

Sie war sehr still, ich emfand es sehr angenehm 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb schneeflöckchen:

Sie war sehr still, ich emfand es sehr angenehm 😉

Das gefällt mir!

Sie war eine gute Zuhörerin? ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BlackJester:

Ich für meinen Teil würde einen freundlicheren Umgang bevorzugen. Einen mit weniger Eigeninterpretation und mehr Hinterfragen. Weniger Aggression und gegenseitiges Angreifen. Und vielleicht einfach einen insgesamt netteren Ton im Umgang miteinander (auch in den privaten Nachrichten).

Aber "Anstand"?

Kommt vielleicht darauf an, wie der Leser das Wort "Anstand" definiert. Was genau das im Einzelfall sein soll, können Dir also maximal immer 2 Personen ganz genau sagen - der gerade Befragte und der liebe Gott. Letzterer hat aber noch nie etwas verraten. Also tappen wir da weiterhn im Dunkeln.

Was die/der Eine vehement ablehnt, findet die/der Andere rattengeil.

Mir wurde gerade erklärt, sie wollte gerne "ein bisschen" ***igt und auch mal übers Knie gelegt werden. Da nützt mir meine ganze pazifistische Weltanschauung genau null und nix!!!

Wenn die Partnerin/der Partner beim Sex Erfüllung finden und zufrieden sein soll, musst Du auf Teufel komm raus liefern. Und Dein Bestes geben.

Andernfalls fällst Du früher oder später in Ungnade......

Fazit: Wenn der Orgasmus gut war, spielt der Anstand garantiert viel weniger eine Rolle als bei offenkundiger Unzufriedenheit.

 

Folglich können Deine Überlegungen nie zum Ziel führen, sondern allenfalls ins Nirwana menschlicher Irrungen!

Geschrieben

nun, bist ja selbst jemand, der auch mal hier und da aggressiv oder respektlos interagiert im Forum. Daher ja, gebe ich dir Recht: Doppelmoral. Auch bei dir. Nicht nur bei anderen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BlackJester:

Aber "Anstand" und "gutes Benehmen" fordern, wenn an jeder Ecke Geschlechtsteile und Körperflüssigkeiten winken... 

😉.....Gesetzt der Resonanz.  Ich steh eh auf den roten Faden, von Bildern bis zum Profiltext. 

Geschrieben

Jetzt weiß ich wieder warum ich keine FSK 18 Freischaltung mache...🤣🤣🤣🤣
Anständig ficken hat schon was....

Geschrieben

Das hast du schön geschrieben mein Bub. Klingt allerdings so als hätte sich der Bock selbst zum Gärtner ernannt 😄

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pyromania:

Klingt allerdings so als hätte sich der Bock selbst zum Gärtner ernannt 😄

Verstehe ich zwar nicht - aber wenn du meinst. 🤷‍♂️😅

vor 5 Minuten, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

nun, bist ja selbst jemand, der auch mal hier und da aggressiv oder respektlos interagiert im Forum.

Joa. Mir geht in letzter Zeit ziemlich viel auf die Nerven. 😀 

×
×
  • Neu erstellen...