Jump to content

Eifersucht, obwohl wir nicht zusammen sind?


Maik0491

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Morgen liebe Community,
Ich Date seit mehreren Wochen eine sehr tolle Frau, mit der ich auch zusammen kommen möchte. Sie sagt sie braucht Zeit, weil sie in der Vergangenheit schwer von der Männerwelt enttäuscht wurde. Ich verstehe das und gebe ihr auch gerne die Zeit, weil ich einfach glaube, dass es nur so schön werden kann. Allerdings trifft sie sich ab und zu mit ihrem Ex, weil sie sagt, dass die noch Freunde sind. Heute ist sie auch mit einem Kollegen unterwegs. Ich wurde von der Frauenwelt sehr enttäuscht. Wurde mehrmals ausgenutzt und betrogen. Früher dachte ich nie so, heute habe ich aber die Angst, dass sie irgendwann sagt: Ich habe jemand anderen kennengelernt, mit dem ich es versuchen möchte. Ich bin der Meinung, dass wenn man auf etwas hinaus will, man sich nicht mehr mit anderen Menschen trifft, weil man sich sonst nie sicher sein kann. Gerade nicht mit dem Ex. Ich möchte nicht eifersüchtig sein, weil ich weiß, dass ich kein Recht darauf habe. Und ich war nie eifersüchtig früher. Aber aktuell lässt mich der Gedanke einfach nicht los, dass sie was mit einem anderen hat. Vielleicht sogar mit ihrem Ex. Und das frisst mich innerlich auf. Könnt ihr mir helfen?

Geschrieben

Deshalb lasse ich mich nur auf Frauen ohne Altlasten ein. Frauen die ihren Ex als guten Freund haben... nein Danke. Die Frauen möchten ja auch nicht das man als Kerl seine Ex bespaßt

Geschrieben

Versuche, im Huer ud Jetzt zu leben, anstatt Dir auszumalen und zu spekulieren, was jemand wohl herade tut oder denkt.
Übe und lerne, Deine Umwelt zu registrieren, konzentriere Dich auf das was Du gerade tust, ohne abzuschweifen. Gedanken sind keine Wahrheit!
Genieße die Momente mit ihr wenn Ihr zusammenseid, wenn Du nicht mit ihr klarkommst zwingt Dich ja niemand und beende es.

Geschrieben

Wenn du es jetzt schon nicht willst das sie sich mit Bekannten trifft, was soll dann werden wenn ihr zusammen kommen solltet? 😳😳😳
Arbeite daran und mach nicht schon alles kaputt, bevor etwas richtig angefangen hat.

Geschrieben

Zwei Problemfälle, na ob das auf Dauer gut geht 😎

Geschrieben

Nicht drüber nachdenken,wenn es so ist dann ist es so.
So ist der Lauf des Lebens.
Dann wenn es so ist,einfach eine neue Frau suchen,Frauen gibt es wie Sand am Meer und die richtige wird irgendwann dabei sein.
Also nicht unterkriegen lassen.
(Das soll nicht Abwertend den Frauen gegenüber sein)

Geschrieben

Du hast kein Recht auf nichts.... viell. bedrängst du sie zu sehr und dadurch rückt sie immer weiter von dir ab.Je kürzer du die Leine nimmst um so mehr zieht sie weg, lass die Leine ganz lang und lass sie entscheiden was sie will.

Geschrieben

Ich habe auch einen ex Freund mit dem ich nur noch befreundet bin. Wir helfen uns gegenseitig in der Not und treffen uns hin und wieder auf einen Kaffee. Es geht also. Wenn du dir unsicher bist spreche sie darauf an und sag ihr was du empfindest. Entweder ist sie ehrlich oder das ganze hat eh keine zukunft. Beziehung ohne Vertrauen geht nicht, meiner meinung nach. Viel glück

Geschrieben

Aber auch wenn Sie sich mit Ihrem Ex trifft, heisst es nicht gleich das bei den beiden was läuft.
Es hat einen Grund wieso Sie sich beide getrennt haben und jetzt 'Exen' sind.
Ich verstehe mich auch 1A mit meinem Ex und sehe den min 1mal die Woche. Aber ohne jegliche Hintergedanken. Man hatte mal eine schöne Zeit zusammen, aber es wird nie wieder so sein. Wie oben schon erwähnt, es hat einen Grund wieso man nichtmehr zusammen ist.

Geschrieben

Naja mit einem Kollegen weg gehen ist ja nichts verwerfliches. Beim Ex wäre es interessant, warum sich getrennt wurde.
Raten kann ich dir nichts, weil nur du die Situation einschätzen kannst.
Ich sage es mal deutlich. Eifersüchtig sein zerrt einfach nur an den eigenen Nerven. Kann eine Beziehung vergiften.
Wer Fremd gehen will, wird es auch machen. Dss ist Fakt. Da spielt dann meist der betrogene keine Rolle mehr und wird ausgeblendet.

Du bist seit 2 Tagen wieder Single. Hast du abgeschlossen?

Geschrieben

Sprich sie drauf an, sag ihr was du denkst. Erzähle ihr von deinen schlechten Erfahrungen und frag sie, wie sie die Sache zwischen Euch sieht. Natürlich sollte man trotz eigener Eifersucht, nicht versuchen jemand anderem etwas zu "verbieten", denn das Recht hat man nicht. Aber du kannst ihr erzählen, das es dir nicht gut geht, wenn sie ihren Ex trifft. Frag sie ob da noch irgendwo was anderes läuft, und bitte um Ehrlichkeit. Denn das Recht hast du. Alles gute 🙂

Geschrieben

achja, wieder eine die nur einen Lückenbüßer sucht.Schieß sie in den Wind

Geschrieben

Sprecht einfach BEIDE klar über Eure Ängste,Wünsche und Hoffnungen!
Wenn sie Kompromisse eingeht MUSST Du aber auch Kompromisse eingehen!
EINENGEN ist das Schlechteste was Du machen kannst!

Geschrieben

achja, wieder eine die nur einen Lückenbüßer sucht.Schieß sie in den Wind

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Maik0491:

Ich bin der Meinung, dass wenn man auf etwas hinaus will, man sich nicht mehr mit anderen Menschen trifft, weil man sich sonst nie sicher sein kann

Ich vermute einfach mal dass du dich falsch ausgedrückt hast. Wenn nicht ist das ziemlich, sorry, bescheuert. Warum sollte man sich dann nicht mehr mit anderen Menschen treffen dürfen?? Treffen bedeutet nicht gleich zusammen in die Kiste steigen. 
Rede mit ihr darüber aber versuche die richtigen Worte zu finden. Schlechte Erfahrungen hin oder her, man sollte dennoch versuchen Vertrauen zu haben, sonst kannst du es gleich sein lassen. 

Geschrieben

Nach deiner Ausführung frage ich mich dann, warum du hier bist? Sicherlich nicht um dich für die neusten Sexpraktiken aktuell zu halten... ;-)
.
Was dein Problem angeht. Du könntest ihr sagen, dass du eifersüchtig bist... insbesondere auf ihren ex. Da stellt sich natürlich sie Frage, wie lange die getrennt sind. Meine Ex und ich verstehen uns auch noch... Und das ist jetzt 2 Jahre her. Da wird aber nie mehr was laufen. Blöd wäre aber, wenn du rundum eifersüchtig wärst, auf jeden und alles. Dann solltest du dir einen Profi suchen. Das wäre für mich nicht normal ;-)
.
Die andere Frage ist, auch etwas unangenehm... vielleicht hält sie sich ja jemanden warm? Das möchte man natürlich nicht hören.
.
Wenn das deine Ansicht ist, dann finde ich deine Anwesenheit hier eigenartig. Der Großteil meldet sich hier an, um neue Leute kennen zu lernen... Aber eben dies möchtest du nicht, wenn man etwas festes von jemanden möchtest.
.
Mein Tipp, rede mit der Frau, frag sie, warum sie Zeit braucht? Was sind die Gründe warum sie sich so unsicher ist? Hat sie noch Gefühle für ihren ex?
Und vielleicht schilderst du ihr, dass du etwas eifersüchtig bist... vielleicht räumt sie das ja aus...
Grundsätzlich gilt, nicht aufdringlich zu sein. Wenn das schon häufiger thematisiert wurde, nervt dies natürlich den gegenüber...
Gruß Julian

Geschrieben

Was ist mit Dir? Sie sagt Dir anscheinend alles was sie so tut und Du drehst am Rad???
Komm mal erst mit Dir selbst klar, bevor Du erwachsene Frauen datest!
Bist unsicher mit Dir selbst

Geschrieben

Ich kann dich durchausund voll verstehen!
Geht mir ja irgendwie nicht anders.
Aber, selbst wenn ihr zusammen seid, kann Sie nebenbei, wie z.B.: hier, jemanden kennenlernen und dir dann sagen: Sorry.....
Man halt keinen Garantieschein bis zum Schluss.
Leider denken die meisten Menschen: ich kann noch was besseres bekommen.
Vlt, vlt auch nicht!
Ehre was Du hast. Man weiß nie, was man bekommt.

Geschrieben

Das ist die bekannte Verlustangst die Mann oder Frau wie ein Rucksack mit sich trägt.

Die Enttäuschung vor der Enttäuschung......mir sehr bekannt!

Was ich ganz ganz schlimm finde persönlich.....das sich dieses nagende Gefühl leider immer bewahrheitet hat!

Diese Antenne der Zweifel schwingt mit...und sie schwingt richtig!

Da wurde mit der EX dann doch nicht gefickt und der Kollege war ein  intimer Kollege.

Erstaunlicher Weise musste ich da nicht reden ....denn die Karten flogen immer schneller auf den Tisch wie ich dachte.

Sicher hat man wenn man sich erst am Anfang kennt keine Exclusiv Rechte...aber man sollte auch den Wert eines Menschen nicht mit Füssen treten.

 

Ich habe gerade so ein Liaison beendet weil die EX doch noch mehr Einfluss hatte wie mir verkleckert wurde.

Muss ich nicht haben....und aus meinen Herzen mache ich keine Mördergrube.

Mein Wohl kommt an erster Stelle.....und das macht einen guten Blick!:$

 

Geschrieben

Na lass ihr doch das evtl Vergnügen. Du treibst dich ja auch hier rum. Glaube wenn sie das wüsste, hätte sich das wohl erledigt.

Geschrieben

Einfach an Dir arbeiten oder die Frau sausen lassen. Ich denke Du bist noch gar nicht reif ... Eifersucht ist ein Zeichen manelndes Selbstwertgefühls und eine Charakterschwäche. Wie kannst du erwarten, dass sie sich nicht mit ihrem Exmann trifft oder mit Arbeitskollegen, nur weil es Dich vielleicht gibt?

Geschrieben (bearbeitet)

Deine Angst kommt berechtigt, wie Ihre aus euren gesammelten Erfahrungen.
Nur solltet ihr daran arbeiten, wie weit das Vertrauen euch in eine vielleicht nähere Beziehung bringt.
Ihr Umgang mit anderen zu "verbieten" ist nicht dein Recht. Viel lieber dass ihr klar stellt, wie jeder zu dem anderen steht und auch gemeinsam mit den Freunden trefft. Hat sie keine Heimlichkeiten, nimmt sie dich sicher auch mit, wenn es für Sie an der Zeit ist, dass ihre "Freunde" Dich kennenlernen sollen.

In welchem Umfang sie ihren Ex noch treffen muss solltet ihr klären, ggf Kinder, gemeinsame Schulden, Absprachen was auch immer.

Ich finde es toll dass du ihr Zeit gibst, aber Sie muss auch auf dich zukommen, und dir das Vertrauen schenken, dass es nicht nur eine Bettgeschichte ist. Vielleicht seht ihr beide eure Zweisamkeit auf verschiedenen Ebenen. 

Redet zwingend offen miteinander und frag dich, ob deine Angst wirklich berechtigt ist.

Alles liebe

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

vergiss sie... frauen die sagen sie sind noch nicht bereit, werden niemals was mit dir anfangen. die hängen noch in der vergangenheit und sind nicht kopffrei, bzw. du hast sie halt nicht geflasht und den 'wow'-effekt bei ihr ausgelöst.

×
×
  • Neu erstellen...