Jump to content

Was ist nach der Prostata OP?


Hr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, zusammen,ich habe demnächst eine OP an meiner Prostata, Ausschälung, und ein total murmiliges Gefühl. Ist es danach mit dem Spaß vorbei? 

Geschrieben

Hast Du Dich von Deinem Arzt umfassend über die eventuellen Alternativen informieren lassen? Auch über die Komplikationen sollte er aufklären. Und 2 Ärzte 3 Meinungen ...

Geschrieben

Nach einer ENTFERNUNG der Prostata ist der Spaß Vorbei. Wird nur der gutartig vergrößerte Teil (kein Krebs) entfernt und wenn die Ärzte n guten Job machen, ist nach etwa drei bis sechs Monaten wieder alles mehr oder weniger im Lot. Weniger, weil die Prostata dann weniger Sperma produziert UND beim Orgasmus ein Teil des Sperma in die Blase läuft - also praktisch nach hinten statt nach vorn.

Geschrieben

Du wirst doch sicher umfassend über mögliche Auswirkungen (Risiken etc.) von deinem behandelten Arzt informiert worden sein, wenn nicht würde ich dir dringend raten dieses Beratungsgespräch nachzuholen.

Geschrieben

Ich denke, es ist gut, sich auch hier zu informieren. Ärzte erzählen viel... Bei den Zahnärzten sollte es auch nie wehtun und ich bin auf dem Stuhl fast gestorben. Dir viel Glück bei deiner OP

Geschrieben

Ganz ehrlich gesagt, da frage ich mich gerade, warum man solch eine sehr wichtige Frage nicht seinem Urologen stellt, der darin ja ein Experte ist, sondern das diese hier gestellt wird, wo einen die Antworten höchstwahrscheinlich noch verwirren werden...weil eventuell Betroffene einen ganz anderen Befund hatten.

Geschrieben

Jetzt sind wieder die Pseudo - Professoren gefragt👍.

Geschrieben

Es kam schon vor, dass da nach vorbei war. Aber normalerweise passiert da nichts.

Geschrieben

Frag doch deinen Arzt des Vertrauens, der kann dir sicher bessere Antworten geben als du sie hier bekommst.

Geschrieben

Denke die Frage ist berechtigt. Selbst wenn der Arzt in über Risiken informiert hat. Aber vielleicht gibt es ja hier auch noch normale Menschen die vielleicht so etwas hinter sich haben. Und ihre Erfahrungen mitteilen.

Geschrieben

Normalerweise wird man vom Art über sämtliche, evtl. auftretenden Risiken aufgeklärt.
Wie es bei DIR nach der OP ist, kann dir niemand beantworten.

Geschrieben

Wurde dir das nicht bei der OP Aufklärung gesagt. P.s. die OP Einwilligung inkl. sämtlicher Risikien, musst du sogar unterschreiben

Geschrieben

Keine Ahnung. Trotzdem Alles Gute und Toi, Toi, Toi :rainbow: !

Geschrieben

kommt drauf an, was der spaß sein soll. erektion kommt nicht aus der prostata. und den rest würde ich den urologen fragen.

Geschrieben

Also da Frag mal lieber deinen Arzt als die Leute hier. Die mit ihrem gefährlichen Halbwissen machen es nur noch schlimmer.

Geschrieben

Mit Spaß ist es meist erst vorbei, wenn die Prostata komplett entfernt werden muß.
Grüße von der Urologie

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Woman1970:

Mit Spaß ist es meist erst vorbei, wenn die Prostata komplett entfernt werden muß.
Grüße von der Urologie

Na Du machst Hoffnung!

Geschrieben

Du solltest in erster Linie auf deine Gesundheit achten. Wenn die Prostata erhalten bleibt und bei der OP keine Nerven geschädigt werden sollte nach der Abheilung alles wie vorher sein. Du hättest dich umfassender beraten lassen sollen und auch eine zweite Arztmeinung bringt einen oft weiter. Alles Gute für die OP und gute Besserung

Geschrieben

Ein Kollege von mir hatte so einen Eingriff vor gut einem Jahr. Die erste Zeit, bis zur kompletten Abheilung, war untenrum nix los, aber dann gings langsam bergauf. Mittlerweile läuft bei ihm alles wieder "wie geschmiert"...

Tunnelschnecke
Geschrieben

Moin, hatte Ih auch im Dezember- Man wird Lustlos, esteht nicht mehr Richtig und es kommt
Nichts mehr Raus. Angst hatte Ich nicht. Jetzt hat es sich langsam eingespielt, 2Mal Nachts
Hoch. Viel Erfolg.

Geschrieben

Kommt auf den genauen Eingriff an.... und jeder Mensch kommt damit anders klar

Geschrieben

lies oder hör mal das Buch: "Eine kurze Geschichte des menschlichen Körpers" von Bill Bryson. In einem Kapitel ging es um das Thema. Hilft dir vielleicht weiter. Aber generell ist Bill Bryson ein super Autor und die gelesenen Hörbücher (Oliver Rohrbeck) sind immer klasse! Meiner Meinung nach ein echter Hörbuch Tip! Wie medizinisch qualifiziert sie sind möchte und kann ich nicht beurteilen!

×
×
  • Neu erstellen...