Jump to content

Ist das schon eine Sexsucht?


Jony0801

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey, hab eine Frage, ich denke von mir, dass ich Sex süchtig bin, das nervt manchmal extrem, wenn man 16 Stunden nur an Sex denkt 🤔😔
Ist das schon als Sucht anerkannt, und kann man das therapeutisch bearbeiten?
Schönen Abend .. Yohoo Montag fast überstanden 😃

  • Moderator
Pop-MOD-Sunshine
Geschrieben

Ob das bei dir schon eine Sexsucht ist, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich kein Arzt bin und somit auch nicht die medizinischen Qualifikationen habe. Ein Arzt kann dir auch mitteilen, ob das therapierbar ist oder nicht. Ja vielen Dank, wir haben den Montag fast geschafft. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das Thema einen Leidensdruck verursacht...das tägliche Leben beeinträchtigt und du ihm praktisch ausgeliefert bist ohne es steuern zu können....zB durch Ablenkung usw...ist es sehr bedenklich.
Hast du selbst das Gefühl von dem Druck loskommen zu müssen....such dir einen Therapeuten.

Und ja.... es ist als Sucht anerkannt.

bearbeitet von mariaFundtop
Geschrieben

Was machst du die restlichen 8 Stunden, wichsen oder Schlafen ? 😄

Geschrieben (bearbeitet)

Der Gedanke daran alleine würde ich ganz bestimmt nicht unter Sexsucht unterordnen. Sei es so wären 90% der User von poppen Sexsüchtig xD  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
böses_Mädchen781
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Jony0801:

Hey, hab eine Frage, ich denke von mir, dass ich Sex süchtig bin, das nervt manchmal extrem, wenn man 16 Stunden nur an Sex denkt 🤔😔
Ist das schon als Sucht anerkannt, und kann man das therapeutisch bearbeiten?
Schönen Abend .. Yohoo Montag fast überstanden 😃

Nein, google ;)

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben

Dann wären hier sehr viele User sexsüchtig... liest man die Kommentare im Forum. :coffee_happy:

weiche_haende
Geschrieben

Die Hobby-Doc's werden dir schon die richtigen Antworten geben.

16 h, du scheinst also arbeitsmäßig/freizeitmäßig nicht groß beansprucht zu werden.

böses_Mädchen781
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Maria2466:

24/7 Sex zu haben wäre süchtig.

Na, ich schlaf auch mal 8 Stunden. Da bin ich auch "Nichtraucher" ;)

Geschrieben

Hmm...ob es Sucht ist weiss ich nicht.ungewöhnlich ist es schon und wenn ich das so lese bin ich froh das meine Gedanken woanders sind.

Magic_SexAppeal
Geschrieben

Eine Diagnose hier aufzustellen wäre wohl nicht die richtige Maßnahme. Hole Dir doch am besten einen fachkundigen Rat ein. 😊🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀🔥

Ichwillspass201069
Geschrieben

Bei 16 ja......15 wärste noch normal.😂😂🙈🙈

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Na, ich schlaf auch mal 8 Stunden. Da bin ich auch "Nichtraucher" ;)

🤣🤣🤣🤣😝 Herrlich. 

Geschrieben

Sind es 16h am Stück? Setzt du einen Timer? Hat dein Job damit zutun? Ist das 7 Tage die Woche? Was passiert wenn du arbeitest/frei hast/einkaufst? Schränkt dich das in deinem Job ein?


Fragen über Fragen

Geschrieben

Es gibt keine Hoffung mehr für dich ..

wenn man wie du nicht mal mehr in der Lage ist zu googeln ...

Geschrieben

..erst ab 34 Std. am Tag...alles andere ist Kopfkino,wie übrigens fast alles,bei männlein....

böses_Mädchen781
Geschrieben (bearbeitet)

Oh, wenn ich gerade mal voll im Häkelwahn bin, dann denk ich auch dauernd daran. Dann träume ich sogar davon. Aber ich empfinde es nicht als Sucht. Ich kann auch mal auf Stricken ausweichen :joy:

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben

@Kalliope92,
Jetzt überforderst du ihn mit den vielen Fragen - da kann er gar nicht ans Vögeln denken 😂

Geschrieben

Wenn du darunter leidest, häufig masturbierst, staendig wechselnde Sexpartner hast, dann deutet alles auf eine Sexsucht. Lies dir doch Internetseiten wie den Netdoctor durch, da wird viel erklärt und beschrieben.

 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Pyromania:

Was machst du die restlichen 8 Stunden, wichsen oder Schlafen ? 😄

Schlafen 🤔😃

×
×
  • Neu erstellen...