Jump to content

Nachricht schreiben, nur wie?


or****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie sollte eine Nachricht geschrieben bzw formuliert sein um auch antworten zu bekommen?

  • Moderator
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Nachricht sollte immer so geschrieben werden, das sie einen wieder spiegelt. Solltest du Schwierigkeiten haben generell mit den Frauen in Kontakt zu kommen, weil du vielleicht schüchtern bist? Empfehle ich dir unser Magazin. Da stehen einige gute Artikel drin, was das Flirten betrifft. ;)

bearbeitet von MOD-Sunshine
Link zum Magazin eingefügt
Geschrieben

ein bild mit gesicht im profil solltest du auch haben, sonnst wirst du nie eine antwort bekommen. denn die katze im sack will keiner haben.

Geschrieben

eine Antwort ist nie garantiert.
Sich einfach bemühen, würd ich mal sagen.

Geschrieben

Von 98% bekommst Du eh keine Antwort, due Höflichkeit bleibt ihr leider auf der Strecke.

Geschrieben

Generell ist das Problem, dass hier gefühlt 10 mal mehr Männer als Frauen sind. Dadurch werden die Frauen so mit Nachrichten überflutet, dass sie es nicht alles beantworten können. So ist meine Erfahrung. Egal um welches Thema es geht, Antwort kommt geschätzt mit maximal 10 % Wahrscheinlichkeit. Schade, aber ist halt so.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb orgisearch:

Wie sollte eine Nachricht geschrieben bzw formuliert sein um auch antworten zu bekommen?

Das hängt zu 100% vom Adressat ab.:coffee_morning:

Geschrieben

Wenn du nicht ins Suchschema der Dame passt kannst du schreiben was du willst, du wirst keine Antwort bekommen oder nur den NDB. Lehnt man höflich ab, wird gerne beleidigt. Da dürft ihr euch bei den Arschgeigen bedanken, die euch das versaut haben.

Geschrieben

Der Weg ist das Ziel. Und die Sympathie, und die Optik (wird ohne Profilbild schwierig), und die Wortwahl....Probieren geht über studieren

Geschrieben

Für die meisten hier scheint es egal zu sein, wie und was du schreibst - Antworten kommen leider sehr wenige, Um so ärgerlicher, wenn man sich mit dem Profiltext beschäftigt hat und eben nicht irgendwelche einfallslosen Anmachsprüche bringt. Eine Frage des Menschenbildes, der Bildung und des Respekts.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Segelpaar001:

ein bild mit gesicht im profil solltest du auch haben, sonnst wirst du nie eine antwort bekommen. denn die katze im sack will keiner haben.

Das der größte Quatsch den es gibt...Hier muss niemand sein Gesicht zeigen um Antworten zu bekommen...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DomMS2001:

Von 98% bekommst Du eh keine Antwort, due Höflichkeit bleibt ihr leider auf der Strecke.

Es gibt m.E. weit unhöflichere Varianten als "keine Antwort".
Wenn keine Antwort kommt, sollte man immer erst mal überlegen, woran das liegen könnte, bevor man jammert.

Geschrieben

Höflich....dann bekommt man bei mir eine Antwort, wenn auch wahrscheinlich ein nein.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SvenESW:

 werden die Frauen so mit Nachrichten überflutet, dass sie es nicht alles beantworten können.

Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt...

Geschrieben

Wenn ich schon "Langeweile" in der Statusleiste lese, ist der Nachrichten Text fast egal

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SvenESW:

Generell ist das Problem, dass hier gefühlt 10 mal mehr Männer als Frauen sind. Dadurch werden die Frauen so mit Nachrichten überflutet, dass sie es nicht alles beantworten können. So ist meine Erfahrung. Egal um welches Thema es geht, Antwort kommt geschätzt mit maximal 10 % Wahrscheinlichkeit. Schade, aber ist halt so.

Je nach Region 13 bis 15 mal mehr Männer

Geschrieben

Die beste Nachricht ist nicht die, die du schreibst, sonder die, die du bekommst. 😀

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb StaenkerJule:

Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt...

Da musst du nur mal in die Profile der Damen schauen. Nicht selten, dass ich da in der Übersicht lese, dass sie am aktuellen Tag über 100 Nachrichten erhalten haben. Das dürfte dann schwer werden, alles zu beantworten. 

Geschrieben

Quantität geht vor Qualität... Irgendeine schreibt dann vlt zurück 😂 Ich habe aber die Erfahrung gemacht, einfach ehrlich ein zwei Sätze, warum man Sie anschreibt, welchen Gedanken man hatte als man sich ihr Profil durchgelesen hat, dass dann eher mal eine Antwort kommt.

Und ganz wichtig, es dauert vlt auch mal paar Tage.

Geschrieben

Wer eine Frau niveauvoll und mit Respekt anschreibt, bekommt auch meist eine Antwort. Plumpe und respektlose Anschreiben werden bei mir sofort gelöscht. Des Weiteren sollte sich der Mann vorher das Profil der Frau durchlesen. Ich habe oft das Gefühl, dass nur Bildchen geschaut werden und dann sofort geschrieben wird, obwohl dieser Typ von Mann gar nicht von der Frau gesucht wird. Dann gibt es natürlich auch keine Antwort. Ein Bild wäre ebenso vorteilhaft. Das Auge isst immer mit liebe Männer.

Geschrieben

Schreibe so wie du bist das kommt am besten an denke ich.
An die Damen der NDB ist zur Gewohnheit geworden, vielleicht mal persönlich Absagen aus welchen Gründen auch immer man kann ja schreiben warum.
Früher hat man es auch nicht mit dem NDB gemacht.....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SvenESW:

Da musst du nur mal in die Profile der Damen schauen. Nicht selten, dass ich da in der Übersicht lese, dass sie am aktuellen Tag über 100 Nachrichten erhalten haben. Das dürfte dann schwer werden, alles zu beantworten. 

Und wenn ich mit jemanden im Gespräch bin komm ich auch auf ü100...

×
×
  • Neu erstellen...