Jump to content

Pflege von Dilatoren/ Kathetern


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe mal bitte eine Frage zur richtigen (klinisch sauberen) Pflege von Dilatoren und insbesondere Kathetern, gleicham auch sterilen Entnahme von Gleitmitteln.

Grad Katheter, die kann man ja nicht abkochen (ja ok, einmal, zum wegschmeißen).

Wie macht Ihr das und was nehmt Ihr dazu?

Hab mir vor einiger Zeit ne richtig fiese Blasenenzündung zugezogen, das ich damit zum Urologen mußte. Ne Blasenentzündung ist ne ganz fiese Nummer, möcht ich nie wieder haben! Na, mit derart langen Kathetern spiel ich nich mehr, das war mir richtig ne Lehre. Ich ich brauch von den "Profis" da bitte die korrekten Pflegehinweise für mein neues süßes Schmuckspielzeug, dem Keuschheitsgürtel, genauer, für den im Peniskäfig vorhandenen Kurzkatheter als Pee-Hilfe. (den hab ich derzeit ausgebaut, ich will mir nix fangen!) So lang ich nicht weis, wie man so was korrekt pflegt, wende ich derart nich mehr an. Und bitte nich lachen, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. 

Wie macht Ihr Euer Zeugs sauber um absolut zu vermeiden, das sowas passiert?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Angelika:

PRIL

Ja, Spühli hab ich auch geglaubt, brachte mir die Blasenentzündung

Geschrieben (bearbeitet)

***

Am 28.6.2020 at 07:56, schrieb seitensprung1970:

Es gibt Desinfektionsmittel.....

Einlegen in reines Ethanol? Stets frisch oder mehrfach verwendbar? Wie lange muß ein Katheter da drin liegen?

 

Edit:

Zudem, ein Katheter oder ähnliches z.B. zweckentfremdetes undurchsichtiges Matherial, ist ja innen hohl, darüber, vermute ich, schleppt man sich was ein, der schwer Zugänglichkeit, wenn der Schlauch extrem dünn ist. Bringt das mit einer Spritze ausspühlen mit Ethanol was? Wäre Wasserstoffperoxyd die bessere Wahl, da biologische Verunreinigung?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben

Da gibt's doch was von. ..
Es gibt spezielle Reinigungmittel für Spielzeug.

Geschrieben

das es immer noch Menschen gibt die andern hier meinen ihre Vorstellungen von Sex aufdringen wollen , wenn es einer mag ein Katheter sind zulegen dann lass es ihn doch machen , ich bin auch nicht ein fan von solchen sachen , aber solange es bei mir nicht gemacht , okay

Geschrieben

Jetzt warst du schon beim Urologen und da hättest du auch gleich nachfragen können wie du dein Spielzeug am besten sauber bekommst 😎

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb silverbb:

wenn es einer mag ein Katheter sind zulegen

kein echter. Ein spezielles Matherial, stromleitendes Gummi ;)

vor 1 Minute, schrieb Pyromania:

Jetzt warst du schon beim Urologen und da hättest du auch gleich nachfragen können

Der sagte, so was mache man unter OP-Bedingungen, ich möge davon in Zukunft Abstand von nehmen, mach ich auch nich mehr! Mir gehts hier um das das sehr kurze, einzuführende Teilstück vom Käfig. das ich da wenigstens alles richtig mache. Dies war bei Arztbesuch noch gar nicht "Thema" bei mir, ich hatte das nicht auf dem Schirm.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DerKommentar:

kein echter. Ein spezielles Matherial, stromleitendes Gummi ;)

Der sagte, so was mache man unter OP-Bedingungen, ich möge davon in Zukunft Abstand von nehmen, mach ich auch nich mehr! Mir gehts hier um das das sehr kurze, einzuführende Teilstück vom Käfig. das ich da wenigstens alles richtig mache. Dies war bei Arztbesuch noch gar nicht "Thema" bei mir, ich hatte das nicht auf dem Schirm.

 

Versuch es doch mal auf einer Seite wie Fetisch.de, Sadomasochat, Sklavenzentrale, da findest du wahrscheinlich eher Leute die dir dazu was sagen können. Hier geht es ja hauptsächlich nur um höher, schneller weiter und wer hat den größeren 😉😎

Geschrieben

Aus medizinischer Sicht gibt es zwei Varianten:
-die Einmalkatheter, weil man sie nur EINmal benutzen darf.
-Dauerkatheter: werden steril verpackt geliefert, müssen steril eingeführt werden und nach 4-6 entfernt werden und dürfen auch nur EINmal benutzt werden

Alles andere kann eine Blasenentzündung hervorrufen und ggf Schlimmeres

Geschrieben

apropo SZ etc.:

manche pumpen sich auch Bauschaum in den A****...  Happy Life 🙌🏼

Geschrieben

Dilatoren sollten auch sterilisiert werden...gut reinigen erst mal....ggf. auch mit einer Bürste dann sterilisieren...Vaporisator

Geschrieben

Es gibt schon merkwürdige Vorlieben. Aber jeder das seine. Allein der Gedanke. Nein Danke.

Geschrieben

Steht auf der verbrauchsinfo

Geschrieben

Katheter sind Einmalwahren....nie zwei Mal benutzen. ..man muss immer steril agieren....also Eichel desinfizieren....sterile Handschuhe benutzen....und aufpassen das man beim Einführen nicht alles unsteril macht...auch das Gleitgel...wenn man welches benutzt...muss steril sein....wer da unsauber arbeitet schadet .

Geschrieben

Also in der SZ findest sicher hilfreichere Antworten als hier bei vielen voreingenommen und über Menschen die sich über anderen nur lustig machen weil sie ihre fetische und Neigungen äußern...

ich zb, desinfiziere Edelstahl Dilatoren gründlich mit Desinfektionsmittel und rate auch eher zu Edelstahl da es ein sehr glattes Material ist wo sich weniger Keime festsetzen können und auch sehr gut zu reinigen und pflegen ist... 

 

Geschrieben

Frag doch deinen Urologen, ob er ihn dir nicht legen kann. Wird die Krankenkasse sicher nicht zahlen, aber dann gibt’s halt eine Privatrechnung

Geschrieben

Soweit ich weiß gibt es Desinfektionslösungen aus der Apotheke. Das soll man auch für die ganzen Vernebler verwenden. Ob dies auch bei solchen Einmalprodukte sinnvoll ist, kann ich nicht sagen.

Gibt es keine medizinischen Mehrfachkatheter die man sterilisieren kann?

Ich persönlich kann dem Fetisch nichts abfinden, aber mache dich doch mal darüber schlau.

Geschrieben

Gibt definitiv keine medizinischen Katheter, die mehrmals benutzbar sind!!

Geschrieben

Mit Dilatoren kenne ich mich nicht aus. Ein Katheder pflegt man mit einem guten Möbelpflegemittel.

Geschrieben

Restrisiko gibt es immer. Wenn ich mir selbst das Sperma spritze, nehme ich auch nur Einmalspritzen, bzw die Behälter werden gründlich desinfiziert. Ich persönlich hasse Katheter. War erst im KH mit einem. Aber an deiner Stelle würde ich bei den Einmal Kathetern bleiben.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ich schon ausführte, es geht nicht um den Fetisch, einzig des reinigens. Auch deutete ich an mit „stromleitendes Gummi“ das ichs mir beim Spielen mit Tension (Reizstrom) zugezogen habe und nicht beabsichtige, das weiter zu führen.

 

 

Hier jetzt, gehts einzig um ein Kurzschlauch, der gewöhnlich fest mit dem Käfig verschraubt ist und einzig dazu diehnt, das man sich beim urinieren nicht ständig selbst anpinkelt, der Käfig erlaubt keine Bewegungsfreiheit. Und dies etwa 10 cm lange Schlauchstück, wovon noch das Gewinde abgeht, das reicht nie und nimmer in die Blase hinein. Das muß aber auch gepflegt werden, nur dafür wollt ich das wissen. Das ist denn ne richtig schön saubere Angelegenheit, weil ich samt meiner Modifikation des Halts des Käfigs da echt nie ohne Schlüssel rauskomme. Natürlich bedarf das dann entsprechender Pflege, wenn man sich selbst so was auferlegt, das Gefühl „eingesperrt“ zu sein, ist fantastisch, perfekt wärs jetzt nur noch, nun jemandem alle Schlüssel abgeben zu müssen, aber ich hab die gut weggepackt, aus den Augen aus dem Sinn, was natürlich zwecks Einsetzen wollens des Schlauchstücks obsolet wird der täglichen Reinigung. Soll jedoch nach Möglichkeit auch nicht dauerhaft genutzt werden, das sei nicht gut. Wenn ich nix vorhab, nirgenst wo hin muß, gehts auch ohne diesen Schlauch, duscht man sich regelmäßig nach dem urinieren ab, das geht auch, um sauber zu bleiben, weil ich möglichst den Gürtel nich abnehmen will, dieses „eingesperrt sein“ so richtig genießen will.

 

Nochmals allen herzlichen Dank, ich weiß dann bescheid.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn man schon mal so „fiese Nebenwirkungen“ hatte, wieso macht Mann dann eigentlich weiter? Ok rhetorische Frage.... Ohne solche Erfahrungen würde ich aber zumindest soweit, wie möglich zu steril verpackten „Einmal-Produkten“ greifen.... gerade beim Katheter und beim Gleitgel (Portionspäckchen).... alles andere eben mindestens abkochen....

×
×
  • Neu erstellen...