Jump to content

Der richtige Anfang đŸ€”


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Frage geht an MĂ€nner und Frauen !

Hey schön das ihr hier seid 😋

Wie ihr lest, geht es um den richtigen Anfang eines Kennenlernen. Da ich zu schĂŒchtern bin, um auf eine Frau zu zugehen und zu fragen, ob sie vllt ein Date mit mir haben möchte, stelle ich mir sehr oft die Frage: wie machen das bitteschön andere Menschen ??? Und gibt es vllt einen Weg fĂŒr schĂŒchterne Menschen,  sich vllt doch zu trauen ???

Geschrieben

Werde ich nie nachvollziehen können....ich wĂŒnschte ich könnte dir was von meiner Kontakfreudigkeit abgeben....

Geschrieben

Trau dich nur, hier kommen eh nur Ablehnungen. Du musst also eh keine Treffen.😂

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hozoh:

Da ich zu schĂŒchtern bin, um auf eine Frau zu zugehen und zu fragen, ob sie vllt ein Date mit mir haben möchte

Nicht, dass ich nicht weniger schĂŒchtern wĂ€re....

Aber mal als Tipp, geh nicht direkt auf eine Frau zu, um nach einem Date zu fragen... Komm ĂŒberhaupt erstmal ins GesprĂ€ch um ein GefĂŒhl dafĂŒr zu kriegen, ob die Chemie stimmen könnte. Dann spĂ€ter zu fragen, ob man sich mal wiedersehen kann ist dann sicher nicht mehr ganz so schwer...

Geschrieben

Mmh schĂŒchterne Menschen haben bei Selbstbewussten Menschen kaum ne Change, weil sie zu langweilig erscheinen.
Wie du es schafft nicht SchĂŒchtern zu wirken, kann ich dir nicht sagen. Aber wer nicht offen ausspricht was er will, dann kann die Gegenpartei keine antwort geben. Oder?



Geschrieben

Wichtig ist, dass Du bei Dir stehst und Dich so akzeptierst, wie Du bist, dann wird es fĂŒr Dich viel leichter und klarer. Ich wĂŒnsche Dir weiterhin viel, viel Erfolg und alles Gute. Liebe GrĂŒĂŸe Magic.
đŸ˜ŠđŸ™đŸ»đŸ’«đŸ§šđŸ»â€â™‚ïžđŸ’•âœšđŸ€đŸ’

Geschrieben

Je öfter man es probiert um so leichter funktioniert es, man muss nur einmal damit anfangen!

Geschrieben

Ist doch hier kein Problem. Bist im Net. Da braucht man nicht Gehen oder Laufen. Da kann man schreiben. :fire: Tipp fĂŒr dich! Versuchs mal ;).

Geschrieben

SchĂŒchtern bin ich ebenfalls.
Bleib beim Schreiben immer du selbst und verstell dich nicht, irgendwo lÀuft genau eine Frau herum die dich so mag wie du bist.
Immer schön locker durch die Hose atmen 😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hozoh:

Wie ihr lest, geht es um den richtigen Anfang eines Kennenlernen. Da ich zu schĂŒchtern bin, um auf eine Frau zu zugehen und zu fragen, ob sie vllt ein Date mit mir haben möchte, stelle ich mir sehr oft die Frage: wie machen das bitteschön andere Menschen ??? Und gibt es vllt einen Weg fĂŒr schĂŒchterne Menschen,  sich vllt doch zu trauen ???

Meist folgt nach einem regen Schreibkontakt hier das Angebot zu einem Messenger zu wechseln oder persönlich zu telefonieren. Und dann, wenn man sich sympathisch ist, wird einfach die Frage gestellt, ob man zusammen etwas unternehmen möchte. Muss nicht gleich als Date deklariert werden, sondern einfach: "Ich wĂŒrde dich gerne treffen - auf einen Kaffee oder schlag du was vor." Es gibt nicht DEN Weg fĂŒr schĂŒchterne Menschen, es heißt dann die Gelegenheit erkennen und wahrnehmen. Und wenn es eine Absage gibt, nicht persönlich nehmen.

Geschrieben

Wo liegt die Blockade? Weshalb traust du dich nicht?

Geschrieben

ja gibt es: Tun - heißt das Zauberwort. 
Merke: Zwischen kennen und können liegt handeln. ;)

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Horst_del_Vanga81:

SchĂŒchtern bin ich ebenfalls.
Bleib beim Schreiben immer du selbst und verstell dich nicht, irgendwo lÀuft genau eine Frau herum die dich so mag wie du bist.
Immer schön locker durch die Hose atmen 😉

Es bringt nur nichts, wenn man dann an der Frau, die einen genauso mag wie man ist, vorbei lĂ€uft, ohne ein „Hallo“!

Sei du selbst und der Rest findet sich...ist ein urbaner Mythos.

Geschrieben

ora et labora! Auf der Straße spĂŒrst Du (durch Augenkontakt o.Ă€.) ob die Chemie passt und die Frage nach einem Date wohlmöglich positiv beantwortet wird. Dann musst du Dir ein Herz fassen. Denn nur wer fragt, gewinnt.

Hier ist das bei dem MĂ€nnerĂŒberschuss ein wenig anders. Dennoch solltest Du nicht auf die Quote hoffen und jedes Profil mit dem gleichen Spruch spammen. Gib Dir MĂŒhe, probier was aus, und schau was fĂŒr Dich funktioniert.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BrianL:

Sei du selbst und der Rest findet sich...ist ein urbaner Mythos.

Das, werter Brian, ist fĂŒr mich kein Mythos.....sondern eine Tatsache.

Jeder darf das handhaben wie er eben möchte đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Geschrieben

Ich denke SchĂŒchternheit kommt durch wenig Selbstbewusstsein, vielleicht kannst du sozusagen das Pferd von hinten aufzĂ€umen und erstmal am Selbstbewusstsein arbeiten und dann geht schĂŒchtern schon relativ schnell vorbei.

Geschrieben

Ich denke SchĂŒchternheit kommt durch wenig Selbstbewusstsein, vielleicht kannst du sozusagen das Pferd von hinten aufzĂ€umen und erstmal am Selbstbewusstsein arbeiten und dann geht schĂŒchtern schon relativ schnell vorbei.

Geschrieben

Bringe dich doch einfach hier ins Forum mit ein, hier kannst du ganz unverkrampft mitdiskutieren und Meinungen austauschen ... suche dir Themen aus, die dir liegen und schreibe einfach mal mit....
Hier kann man auch echt nette Leute kennenlernen.. und wenn es passt, dann kommt eventuell mal ein erstes Telefonat.. und und und.... 😉

Geschrieben

Nicht nach einem Date fragen sondern eine Gelegenheit zum Ansprechen spontan nutzen. Ganz normale Situationen zB beim Einkaufen nutzen, um ins GesprĂ€ch zu kommen - wenn dann ein Funke ĂŒberspringt, ergibt sich ein Kennenlernen von ganz alleine.

Hier auf dieser Plattform gelten allerdings ganz andere Regeln. Aber dazu lasse ich mich lieber nicht aus!

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Beladona:

Mmh schĂŒchterne Menschen haben bei Selbstbewussten Menschen kaum ne Change, weil sie zu langweilig erscheinen.
Wie du es schafft nicht SchĂŒchtern zu wirken, kann ich dir nicht sagen. Aber wer nicht offen ausspricht was er will, dann kann die Gegenpartei keine antwort geben. Oder?


 

Ich bin von Natur aus auch eher schĂŒchtern, bin trotzdem selbstbewusst. Und SchĂŒchternheit hat auch weniger mit langweilig zu tun. Ich hatte ĂŒber Jahre eine Beziehung mit einer Frau, die sehr selbstbewusst war. Und andererseits habe ich selbstbewusste Menschen kennen gelernt, privat und beruflich, die mich sehr schnell gelangweilt haben. Ich habe an mir festgestellt, dass ich eher schĂŒchtern bin aus “ Angst“ vor einer ZirĂŒckweisung. Wobei das mit dem Ă€lter werden auch nachgelassen hat.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb WĂŒhlmaus:

Ich denke SchĂŒchternheit kommt durch wenig Selbstbewusstsein

Das könnte ein Denkfehler sein. Ich bin auch schĂŒchtern, nur das zeige ich nicht ĂŒberspiele aber meine SchĂŒchternheit mit extremer KĂ€lte (OberflĂ€chliche Fassade). Selbstbewusst bin ich genug. 

 

Es gibt wenige Menschen die sofort mein wahres Ich erkennen. Diese Menschen zÀhle ich zu meinen Freunden oder zu ganz Besonderen Menschen.

 

SchĂŒchtern ist ein Selbstschutz vor Verletzungen. 😉 Daher fĂ€llt es mir auch leichter hinter die Fassade anderer zu schauen, was sich oft  lohnt.

Geschrieben

Mir hat es schon immer imponiert, wenn MĂ€nner die Traute hatten und direkt nach einer Verabredung oder der Telefonnummer gefragt haben. Das ist einfach selbstbewusst und nichts finde ich an einem Mann sexyer als Selbstsicherheit. Übe das doch einfach mal und versuche ĂŒber deinen Schatten zu springen. LĂ€chle beim einkaufen einfach mal eine Frau an, ganz offensiv. Du musst sie ja nicht direkt ansprechen, aber es hilft offener zu werden und feinfĂŒhliger fĂŒr Signale zu werden.

Geschrieben

Du magst eine einzelne Frau nicht nach einem Date fragen, aber traust dich eine ganze Community nach Ihrer Meinung zu fragen??? Finde den Fehler!

Geschrieben

Musst dich ĂŒberwinden, aber besser geeignet ist das echte Leben fĂŒr soetws gut. Bin selbst eher ein ruhiger zurĂŒckhaltend Mensch manch einer wĂŒrde behaupten schĂŒchtern,was ich auch gewiss lange war bzw heute noch in manchen Punkten bin. Dennoch wĂŒrde ich sagen das mein Selbstbewusst und SelbstwertgefĂŒhl gut ausgeprĂ€gt ist. Arbeite selbst immer weiter an mir und erinnere mich dran das es am schluss schlimmer ist zu bereuen etwa nicht versucht zuhaben Den fehler musste ich das ein oder andere mal macht.. nochmal passiert mir das nicht.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb BeliVuk:

Mir hat es schon immer imponiert, wenn MĂ€nner die Traute hatten und direkt nach einer Verabredung oder der Telefonnummer gefragt haben. Das ist einfach selbstbewusst und nichts finde ich an einem Mann sexyer als Selbstsicherheit. Übe das doch einfach mal und versuche ĂŒber deinen Schatten zu springen. LĂ€chle beim einkaufen einfach mal eine Frau an, ganz offensiv. Du musst sie ja nicht direkt ansprechen, aber es hilft offener zu werden und feinfĂŒhliger fĂŒr Signale zu werden.

Das mache ich sehr oft aber mehr auch nicht 🙈

×
×
  • Neu erstellen...