Jump to content

Macht poppen.de uns abhängig?


az****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Nuja, ich gehe auch täglich zum Briefkasten, oder lese was so in der Welt los ist....Ist das schon eine gewisse "Abhängigkeit"? Ich glaube zu dem wird es erst, wenn man tatsächlich nicht mehr ohne kann - und sich "schlecht" fühlt. Ansonsten würde ich sagen, soooo schlimm ist es dann auch nicht.

Geschrieben

Mit Sicherheit nicht! 🤦‍♂️

Geschrieben

Trotz dating-technischer Inaktivität, bin ich immer hier... Ich habe keine Social Media, wohl deshalb. Irgendwie macht dieses Reinschauen, was so los ist, süchtig. Vor allem kann ich nicht mehr gehen wegen dem Forum.

Geschrieben

Nein...es macht Spaß rein zu schauen...mehr nicht.

Geschrieben

Das nennt mann fomo und gibt es eigentlich mit jedes soziales Mediaplatform.

Geschrieben

Das nennt mann fomo und gibt es eigentlich mit jedes soziales Mediaplatform.

Geschrieben

Ich bin gerne jeden Tag hier im Forum und gebe ungefragt meinen Senf zu vielen Themen dazu.
Weil ich es möchte, nicht weil ich es kann 😉

Geschrieben

Nein, macht es nicht. Nur die, die täglich reinschauen, ob Besucher das Profil besucht haben, oder ob neue Nachrichten vorhanden sind 😂😂😂😂

Geschrieben

Brauchst nicht schauen...schreibt dich eh niemand an..😆

Geschrieben

Ich mach es wie mit Emails im Büro: wenn ich arbeite, schaue ich rein. Habe ich frei, lass ich es sein. deswegen bin ich max. Mo-do hier :)=)

Geschrieben

Abhängig kann grundsätzlich fast alles machen. Vorausgesetzt es löst eine Art Glücksgefühl aus.

Geschrieben
  • Ich logg mich auch täglich bei meiner onlineBank ein.. 

Ist wie Zeitung lesen, brauch ich keine bummi, frösi, bravo und /oder Bild zu kaufen 

Geschrieben

Facebook, instagram, kik, sc, tiktok, whatsapp, dischord............... Der Zweck heiligt die mittel..... Wenigstens ist es bei poppen.de ein na chvollziehbarer zweck..

Geschrieben

Na, ob ich das als abhängig bezeichnen würde, eher als Neugier. Kommt halt drauf an, was man hier so macht, suchen, plaudern......

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb NathalieG:

Nuja, ich gehe auch täglich zum Briefkasten

Das ist ja kein Vergleich! ^^ Es ist das ungezügelte, ungenierte Unterhalten ... es macht Spaß und die Stunden rieseln dahin. Ich werd kribbelig, wenn ich zwei Stunden nicht online war und "ach die Serie kannst später gucken, erstmal einloggen" aus dem Später wird morgen, aus der geplanten halben Stunde "nur mal einloggen" werden 7 Stunden. Das sind deutliche Tendenzen von Abhängigkeit.

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe eine konkrete Antwort auf:

vor 10 Stunden, schrieb azur406:

Hallo...ich erwische mich dabei, dass ich jeden Tag einmal nachschaue, ob es Besucher oder eine Nachricht gegeben hat.

Im Grunde also einen Vergleich hergestellt :coffee_happy:@DerKommentar

Geschrieben

ich befinde, dass es eher das ganze internet ist, was uns in seinen bann zieht. die ganzen möglichkeiten und das wissen;-) poppen gibt dieser sucht wenigstens ein ziel.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NathalieG:

m Grunde also einen Vergleich hergestellt

Nee, an den Briefkasten muß ich nich gehen, reicht auch morgen, ich klettere dafür doch die Treppe runter nur um Gewehr bei Fuß zu gucken, welche Behörde es ganz wichtig hat, mir mitzuteilen, ob ich 20 cent mehr Rente kriege ... das Forum hingegen brennend wichtig. Ich wollt um 8 in den Penny, es geht auf halb 10 zu ...

Geschrieben

Wie alle Dinge die wir regelmäßig tun. Das nennt sich dann Gewohnheit und die kann natürlich auch krankhafte Züge annehmen.
Deswegen Finger weg vom Teufelszeug "Internet". Des is nämlich gar nicht so nett wie der Name suggeriert.🤣

Geschrieben

Du guckst doch ausser Sonntags auch jeden Tag nach Post im Briefkasten oder nicht?Ist doch das selbe.Der Mensch ist von Natur aus schon neugierig.

Geschrieben

Bei mir ist es der Spaß im Forum zu lesen und zu schreiben. Manchmal ist es lustig, mal ernst und wenn es mich nervt, bin ich auch tagelang nicht online. 

×
×
  • Neu erstellen...