Jump to content

Über Fantasien sprechen 🙊


Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey hallo zusammen,

mir ist schon sehr oft aufgefallen das meine Affären oder Dates die in Partnerschaft Leben sich gegenüber ihres Partners nicht offen über ihre Fantasien und Bedürfnisse äußern 🤔

Daher ergibt sich für mich die simple Frage, warum ist das so ?

Über ein paar qualifizierte antworten wäre ich dankbar 😉

 

  • Moderator
Geschrieben

Mag vielleicht daran liegen, dass der Partner dem nicht so aufgeschlossen ist, wie deine Affären oder Dates. Und das sie deswegen ihre Fantasien ihrem Partner gegenüber nicht offenbaren.

Geschrieben

Man kann ja den Partner im Laufe der Zeit sehr gut einschätzen kann und weiß somit genau welche Tabus es bei demjenigen gibt oder wie derjenige auf bestimmte Dinge reagiert. Da hat man dann halt Hemmungen nochmal darüber zu sprechen. Bei einer Affäre oder so hat man das aber nicht.

Geschrieben

Naja Sie müssen mit den Menschen leben oder wollen es. Ein fremder ist nicht so nah dran und da fällt vielleicht leichter. Im schlimmsten Fall geht man wieder getrennt Wege.

Geschrieben

warum und wie ist es denn Dir schon sehr oft aufgefallen? Sorry, aber die wichtigste Info fehlt hier. Also bitte nachbessern, danke. 

Geschrieben

In einer Partnerschaft bewältigt man als Paar den Alltag, das reale Leben.
Wenn das Paar nicht von Anfang an Offenheit zelebriert, dann gelingt es später den wenigsten.

Geschrieben

In einer Beziehung hat man evtl. nicht gerade den Anlass einen Punkt an dem man mit solch eine Thema beginnen könnte
Bei einer Affäre fängt man vielleicht gerade damit an, weil sich im Laufe einer Beziehung sicherlich so einiges angestaut hat
und man sich genau das durch die Affäre erhofft zu bekommen.

Man könnte aber auch in einer Beziehung den Partner sachte auf eine bestimmte Neigung versuchen einzustimmen... andeuten...

Geschrieben

Woher weist du, was deine Affären oder Dates ihren festen Partner sagen oder nicht?
1. Warst du bei den Gesprächen anwesend?
2.Hattest du die Möglichkeit, mit den jeweiligen anderen Partnern zu sprechen?
Oder ist es letztlich eher „Hörensagen“, also dass, was deine Affären aus welchem Grund auch immer, dich wissen lassen wollen, was sie eventuell gesagt haben oder nicht!
Ich spreche im übrigen mit einer Affäre nicht über einen Partner oder andere Affären, jedenfalls nicht über solch eher persönliche Dinge. Halte ich für schlechten Stil

Geschrieben

Warum sucht Mann/Frau suche eine Affäre? Weil in der Partnerschaft was vermisst wird. Das fängt meinst mit dem Miteinander Sprechen an uns zieht sich dann durch den Alltag und der sexualität.

Geschrieben

Wenn man irgendwann bemerkt, das reden nichts bringt lässt man es eben und macht sein eigenes Ding.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sindbad651:

Wenn das Paar nicht von Anfang an Offenheit zelebriert, dann gelingt es später den wenigsten.

Das kann ich so unterschreiben. 
Wir haben es in 9 Jahren Beziehung nicht hinbekommen, über unsere Bedürfnisse wirklich offen zu sprechen. Versuche gab es genügend. 

Geschrieben

Meine Fantasien gehen nur meinem forensischen The***uten etwas an!

Geschrieben

Keine Ahnung.. ich sage immer was ich will .. egal ob Beziehung oder Affäre.. finde es kindisch wenn man nicht miteinander reden kann ..

Geschrieben

Hast du die betreffenden Personen denn schon mal gefragt warum das so ist ? 

Für mich wäre das nichts, ich möchte in der Partnerschaft den Sex haben , der mir gefällt und ausprobieren  was ich möchte . Mit dem Partner zusammen , denn nur mit ihm kann es für mich so richtig toller Sex sein. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Von_Dannen:

Das kann ich so unterschreiben. 
Wir haben es in 9 Jahren Beziehung nicht hinbekommen, über unsere Bedürfnisse wirklich offen zu sprechen. Versuche gab es genügend. 

Ich sprach/schrieb auch aus Erfahrung. Einer war offen u bereit zum reden, der andere nicht...

Ende vom Lied:

Ende Beziehung.

bearbeitet von Sindbad651
Geschrieben

Als ich noch verheiratet war, habe ich nach einigen Jahren gemerkt, dass es nicht mehr "rund" läuft.

Ich habe meine damalige Frau gebeten, schonungslos und offen über ihre Wünsche zu reden. 

Es kam..... nichts. Dabei war eindeutig, dass ihr irgendwas fehlt.

Ich habe mein Verhalten ihr gegenüber reflektiert, war sehr aufmerksam, nicht aufdringlich, keine Reaktion und reden wollte sie auch nicht.

Nicht immer liegt es an einem selbst, dass nicht offen geredet wird.

Geschrieben

Wenn man seine/n Partner/in länger kennt, sollte man seine Vorlieben und Tabus kennen und sie akzeptieren. Da bedarf es dann auch keine weiteren Gespräche mehr. Bei einem Date, oder einer Affäre, entsteht ja eine völlig neue Situation und somit halt auch die Möglichkeit seine Vorstellungen und Fantasien zu äußern. Dafür sind sie u.a. ja da, die Dates und Affären… ;)

Geschrieben

Weil viele Paare nicht 100%ig zusammenpassen. Wäre dem so, könnten sie über alles zumindest mal miteinander reden. Ob man dann alles umsetzt, ist eine andere Sache.
Der Mensch ist bequem und meint oft, schon das Optimum an Beziehung erreicht zu haben.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb rolleken6:

Als ich noch verheiratet war, habe ich nach einigen Jahren gemerkt, dass es nicht mehr "rund" läuft.

Ich habe meine damalige Frau gebeten, schonungslos und offen über ihre Wünsche zu reden. 

Es kam..... nichts. Dabei war eindeutig, dass ihr irgendwas fehlt.

Ich habe mein Verhalten ihr gegenüber reflektiert, war sehr aufmerksam, nicht aufdringlich, keine Reaktion und reden wollte sie auch nicht.

Nicht immer liegt es an einem selbst, dass nicht offen geredet wird.

Manchmal ist es zum reden auch einfach schon zu spät.

Geschrieben (bearbeitet)

ich kenne sie nicht, könnte sie aber fragen warum das so ist wenn ich weiss um wen es geht.

ich rede mit meinen partnern über fantasien.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Manchmal ist es schlichtweg so, dass man manche Fantasien gar nicht mit dem Partner hat. Ich kann mir einiges gar nicht zuhause vorstellen aufgrund der Konstellation und Lebensweise. Bei jemand anders macht mich die Vorstellung aber total an 🤷‍♀️

Geschrieben

Nun ja, es sind ja nicht immer nur Phantastien,sondern auch Dinge die nicht mehr laufen nach sehr langjähriger Partnerschaft. Aber darüber zu reden bedeutet ja nicht gleich, dass man auf einen gemeinsamen Nenner kommt, da jeder seine Ansichten hat. Und dann sucht man sich irgendwann seinen eigenen Weg, der für einen selbst der richtige ist. Keine Geschichte ist gleich, hinter jeder verstecken sich andere Probleme und man kann es nicht pauschalisieren.

Geschrieben

Wird ihren Grund haben - und dieser kann sehr vielseitig sein.
Mich würde es nicht besonders wundern, da die meisten ihre Kinder noch nicht mal richtig aufklären können.
Sexualität und deren Vielfältigkeit, wird NOCH IMMER in vielen Bereichen totgeschwiegen.




×
×
  • Neu erstellen...