Jump to content

Die Migräne


So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten morgen aan die Community,

ich habe ständig Kopfschmerzen und manchmal sehr sehr starken (Migräne).

Irgendwie traue ich mich nicht zum Arzt zu gehen, weil ich Angst habe, dass ein Tumor existiert sein könnte, und ich deswegen fast täglich Kopfschmerzen habe!😣

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Leider noch immer jemand darunter? Wie geht ihr damit um?

Danke und lg 🙂

  • Moderator
Geschrieben

Ich an deiner Stelle würde zum Arzt gehen. Kopfschmerzen können viele Ursachen haben. Da muss noch nicht einmal ein Tumor im Kopf daran schuld haben. ;) Bluthochdruck, Nasennebenhöhlenentzündung und und und. Also es gibt verschiedenen Ursachen und nur ein Arzt kann nach und nach versuchen herauszufinden weswegen du Kopfschmerzen hast.

Geschrieben

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen wobei die auch nicht immer helfen können ich habe Zeit fünf Jahre Schwindel und keiner kann helfen

Geschrieben

Also ein Tumor wird nicht besser wenn man ihn nicht behandelt. Und chronische Kopfschmerzen oder chronische Migräne muss ebenfalls behandelt werden. Gerade Migräne ist etwas was man nicht wirklich braucht!

Geschrieben (bearbeitet)

Und dann warteste noch nen halbes Jahr, gehst wegen unerträglichkeit doch zum Arzt und der sagt dir: Sie haben einen Tumor. Wären sie vor einem halben Jahr gekommen, dann hätten wir das behandeln können...

bearbeitet von Er_ist_wieder_da
Geschrieben

Geh sofort zum Arzt damit. Mein Nachbar hat sowas auch verschleppt. Ende vom Lied. Hirntumor inoperable!!! Hätte man es eher festgestellt hätte man noch was gegen tun können.

Geschrieben

Ein Tumor geht nicht weg, wenn man nicht zum Arzt geht

Geschrieben

Er hat recht gibt viel Ursachen ich hatte auch jahrelang Kopfschmerzen bis festgestellt worden ist das es am Blutdruck lag jetzt habe ich keine mehr 

Geschrieben

Aus Angst vor einer Diagnose nicht zum Arzt zu gehen ist doch völlig daneben. Was änderst du dadurch? Gerade Kopfschmerzen können zig Auslöser haben. Ein Tumor ist da eher selten...

Geschrieben

Naja , ich kann doch gut verstehen, dass du da Angst vor dem Arztbesuch hast. Es ist aber auch so, dass was du gerade hast einfach auch da ist egal ob dir das gefällt oder nicht. Es gilt aber auch das es viele Gründen haben kann ohne das du todkrank bist. Aber hin oder her ist es gut Sachen eher früher als später zu wissen. Es schenkt dir ja viel wertvolle Lebenszeit wenn du keine Kopfschmerzen mehr hast...

Geschrieben

Was ist besser - Ungewissheit oder Klarheit?
Gehe zum Arzt und lass das abchecken.
Kopfschmerzen können weitaus mehr Ursachen haben als einen Tumor.

Geschrieben

Ich habe häufig Kopfschmerzen und Migräne (meistens Zyklus bedingt, aber auch durch Gerüche oder Lebensmittel), ist bei mir aber ärztlich abgeklärt und diagnostiziert.
Angst ist immer ein schlechter Ratgeber!!!
Geh bitte zum Arzt!!!!

Geschrieben

Kopfschmerzen kann vieles sein Es kann auch vom Rücken kommen,bluthochdruck,wenig schlaf,wenig trinken,Migräne usw.Also ab zum Arzt

Geschrieben

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Möchte ja, dass es mir wieder besser geht

Geschrieben

Sorry, aber nicht jeder Kopfschmerz ist ein Tumor und selbst wenn, ist es blöd nicht zum Arzt zu gehen.

Geschrieben

Hätte Migräne wegen Überlastung meiner Augen und bräuchte eine Brille. Danach war alles okay.

Geschrieben

Geht bitte zum Arzt ! Lass klären, ob es wirklich Migräne ist , es gibt so viele Ursachen für Kopfschmerzen . Ich hatte seit meinem 3. Lj Migräne , mindestens einmal im Monat , so schlimm, dass ich nicht aus dem Hause konnte. Erst vor drei Jahren , mit der Umstellung meiner Ernährung , hat das aufgehört, heute habe ich Max. 1-2 mal im Jahr Migräne,aber nicht mehr so schlimm wieder früher. Das kann natürlich bei dir ganz anders sein, aber geh zum Arzt . Viel Glück !

Geschrieben

Ist meiner Meinung nach völlig falsch. Je früher ein Tumor erkannt wird, desto besser deine Überlebenschancen...
.
Und ja häufige Kopfschmerzen kenne ich, aus einer eher düsteren Zeit von mir. Da hatte ich eine Art Stalker. Zu der Zeit habe ich sehr oberflächlich und unruhig geschlafen. Bin dann immer völlig übermüdet und mit Kopfschmerzen durch den Tag.
.
Geholfen hat mir ein Umzug (im gleichen Haus, andere Etage) und viel Wasser.
Allerdings hat auch meine Leistung darunter stark gelitten.
.
Daher: geh zum Arzt. Genau dafür sind sie doch da!
Gute Besserung
Julian

Geschrieben

Allso..ich habe auch Migräne..ich weiß wie das ist..ich habe sehr starke Tabletten vom Arzt bekommen..ich würde dich raten zum Arzt zu gehen.

Geschrieben

Migräne und Kofschmerzen habe ich auch oft. Seit einiger Zeit auch mit Aura.
Mir helfen Olbastropfen oder bei stärkeren Fällen Tigerbalsam auf der Stirn. Die Verdunstungskälte verringert die Schmerzweiterleitung und lässt das Gehirn abschwellen.
Ob du nun zum Arzt gehst oder nicht, ändert nichts daran, ob du einen Tumor hast. Der Arzt jedoch kann die Ursachen feststellen, wodurch du möglicherweise die Kopfschmerzen loswerden kannst.

Geschrieben

Arzt! Viele haben manchmal Kopfschmerzen aber nicht ständig. Du kannst zusätzlich Turmeric pillen probieren wenn das Ganze eine Entzündung sein sollte. Nach 5-6 Wochen merkst du dann obs hilft. Aber das ist zusätzlich zum Arzt

Geschrieben

Dafür gibt es Ärzte und nur die können sagen was es ist oder sein könnte. Und von Kieferproblemen, falsche Haltung z. B. durch zuviel pC oder Handy, zuwenig Bewegung über Stress, zuviel Gedanken machen kann es Vieles sein...abwarten und googlen oder hier fragen bringt dich aber nicht weiter. 

Geschrieben

Stimmt.. Es könnte ein Tumor sein.. Dann ist es auch wichtig möglichst lange zu warten bis man zum Arzt geht. Selbst bei einer harmloseren Diagnose sollte ein Arztbeszch möglichst lange aufgeschoben werden...
*Ironie wieder aus

×
×
  • Neu erstellen...