Jump to content

Was ist an einem Kompliment so schlimm ?


jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In meinen Augen eine nette Geste. Behalt das bei, ist viel zu selten geworden.

Geschrieben

Ich freue mich über Komplimente, likes und Zuschriften, wenn sie ehrlich gemeint sind. Bin also einverstanden...

Geschrieben

Ich finde das gut von dir👍LG, Eve

Geschrieben

Also ich habe auch schon Komplimente einfach so erhalten und habe mich da auch immer sehr darüber gefreut und mich dann auch bei denjenigen bedankt. Ich like auch Fotos oder schreibe auch manchmal etwas nettes darunter. Ich kann nicht verstehen, dass man darauf so reagiert wie du es beschrieben hast, denn es ist doch einfach eine total nette Geste. Aber manche Menschen sind halt komisch.

Geschrieben

Ich glaube man kann es einfach nicht allen recht machen, und wie das so häufig ist.. Lob gibt‘s selten, aber wenns was zu meckern gibt sind gleich alle ganz vorn dabei 😊

Geschrieben

Normlerweise wartet doch die Damenwelt hia auf Komplimente

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb JoshJanson:

Denkt ihr "beiläufige" komplimente sind in diesem Forum fehl am Platz ?

Sie wirken eher unglaubwürdig - warum sie hier so wirken können, sollte klar sein.

Das fünfzigtausendste "Kompliment" à la "Du hast schöne Augen." ist nun einmal auch nichts, was hier großartig positive Resonanz erwarten lassen kann. Wenn Du das ernst meinst, super - dann beachte einfach nicht die negativen Reaktionen (Dir geht es ja, Deiner Aussage nach, auch gar nicht um irgendeine Reaktion überhaupt). Komplimente sollte man ja sowieso immer ohne Hintergedanken geben, womit Dir auch gleich sein sollte, wie eine Reaktion, sofern sie erfolgt, überhaupt aussieht.

Schicke doch demnächst einen NDK hinter Deinem Kompliment her und schon wirst Du auch keinerlei negative Resonanz mehr erleben können und Du kannst trotzdem weiterhin fleißig völlig selbstlose Komplimente (die die betreffenden Personen schon x-fach gelesen haben werden) verteilen. Problem gelöst.

Geschrieben

Man kann sich ja nett bedanken. Finde es nicht schlimm.

Geschrieben

Tja, wie man es macht...! 😋
Ich halte es da ebenso und opfere auch gerne meine spärlichen Erstkontakte mal um ein besonders ansprechendes Profil derart zu würdigen.
Einfach mal um nett zu sein und die ansprechende Leistung zu würdigen.
Manche Personen wissen es sogar zu schätzen und man kann geistig wertvolle Individuen kennen lernen. Bei den Anderen..., naja poppen halt!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb JoshJanson:

Ich erwarte hierbei weder eine Konversation noch eine Gegenleistung, doch immer wieder wird genau das vermutet und man wird teilweise sehr heftig geblockt

Dann ist das eben so . Ich bewege und agiere mich virtuell nicht anders als im realem Leben , mancher gefällt es , mancher gefällt es eben nicht. Jede hat auch das Recht , so zu reagieren wie sie es für sich richtig findet.

Geschrieben

Ich dachte auch als ich mich angemeldet habe das die Leute hier lockerer sind. N Kompliment heißt nicht gleich ich will drüber... Aber jedem seins

Geschrieben

kenn sowas auch... nach kurzer zeit war es mir wurscht, ob ich dann geblockt werde... weil eh kein kontakt zustande gekommen wäre... manchen scheint es leichter zu fallen, jemanden zu blockieren, statt einfach nicht... oder wie auch immer sonst zu reagieren...

ich machs dennoch also immer wieder gerne mal... hoffe, du unterlässt es nicht jetzt... :)

Geschrieben

Von dir würde ich mir ein Kompliment gefallen lassen 😋

Geschrieben

Ich freue mich über persönliche Komplimente sehr, es liegt doch in meinem Ermessen ob ich darauf reagiere.
Nur Standardtexte die unter jedem Bild stehen ignoriere ich.
Ich finde gut was du machst.

Geschrieben

Weil man als Mann gefühlt in eine Schublade gesteckt wird. Der schleimt = hat’s wohl nötig und so weiter. Aber prinzipiell ist’s egal bleib wie du bist denn gefallen wirst du wenn überhaupt 1 bei 100 Versuchen 😉

Geschrieben

Ich finde das überhaupt nicht fehl‘ am Platz. Behalte das ruhig bei 😉

Geschrieben

Ich muss Dir zu 1000% recht geben!
Einer hübschen Frau sollte man ein Kompliment machen.... Auch ohne Hintergedanken... Ihr einfach sagen.... MÄDEL, DU SIEHST KLASSE AUS!!!
Vielleicht ist es bei mir die alte Schule, keine Ahnung...
Aber das was Du geschrieben hast, passt schon....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb JoshJanson:

Findet ihr das albern ?

Nö! Ich mache das auch. Wenn mir ein Bild, ein Profil oder ein Beitrag im Forum besonders gut gefällt, dann schreibe ich den- oder diejenige auch an.

So ganz ohne Hintergedanken und so ganz ohne eine Antwort zu erwarten.

Geschrieben

was ist eine random Person?
Vielleicht übertreibst du mit deinen Komplimenten. Frauen Ü50 haben keinen Körper, wie eine 20jährige.
Schon mal den Spruch gehört, hinten Lyzeum, vorne Museum?

Geschrieben

Meine Erfahrung ist eher , ich werde ,trotz engen Filter, angeschrieben. Als Vorwand ( meine Vermutung) bekomme ich Komplimente für meine Forenbeiträge. Ich bedanke mich gsnz brav dafür, lösche die Konversation. Nur dann wird versucht, mich umzustimmen und was mir alles so entgeht.🤔🤔🤔🤔🤔....Ende vom Lied ist dann : Igno.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mache es grundsätzlich nicht mehr, nach dem ich ein paar Mal dumm angemacht würde, oder gleich ein Nein danke bekam, obwohl von meiner Seite keine Hintergedanken im Spiel waren! Wenn ich hier eins gelernt habe, dann das nett der kleine Bruder vom großen arschloch ist! Es gibt hier auch durchaus Frauen, die sich über ein Kompliment auch sehr freuen, aber meine Erfahrungen waren bisher eher negativ! Ich bin halt so und schreibe einer Frau wenn sie mir gefällt, oder wenn mir der Profiltext gefällt (ja ich bin einer von wenigen die auch Profile lesen, auch Interviews)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es wird auch manchmal schon an der Formulierung liegen, wenn es einfach zu abgedroschen klingt. Ich schreibe grundsätzlich individuell und personenbezogen und selbst dann bekommt man mitunter abwertende Kommentare. Da kommt dann auch gerne mal als Reaktion von mir ein:

"Schade das nur deine Bluse gut gefüllt ist und dadurch andere Regionen benachteiligt werden!" 😁

Ja, charmant kann ich auch! 😇

×
×
  • Neu erstellen...