Jump to content

Sex ohne Liebe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum verlieben wir uns in Menschen, mit denen wir guten Sex haben, obwohl wir ja eigentlich nur Sex von ihnen wollten ?

Und oft ist es sogar so, dass zu viel Gefühl im Bett eher hemmt und langweiliger Sex die Folge ist.

Häufig werden Liebe und Sex in einem Atemzug genannt. Aber sind Liebe und Sex darum gleich unzertrennlich? Können wir sie nicht auseinanderhalten, weil wir dazu rein biologisch gar nicht in der Lage sind? Oder sind es unsere moralischen Werte, die uns glauben machen, es gäbe keinen Sex ohne Liebe und umgekehrt?

Geschrieben

Naja sex ist wie ein Magnet zwischen 2 Menschen, ein Kleber der sie zusammen hält wenn man so will .... ist der sex geil genug will man diesen Menschen nicht mehr loswerden, ist er mies sucht man sich was neues .... so manche feste Beziehung ging dank miesen sex auf dieser Welt in die brüche

Geschrieben

Weil wir uns dabei wohlfühlen...und Hingeben können

Geschrieben

Du redest in Rätseln und solltest mal genau über das Wort Liebe nachdenken....schlechter, langweiliger Sex in einer Beziehung????
Du hattest wohl noch nie eine gute Beziehung...

Ich habe mit Fremden, schlechten, langweiligen Sex. Zu gutem Sex gehört Vertrauen. Ohne Liebe darf mich jemand nichtmal nackt anschauen.....

Geschrieben

Ich kanns auseinander halten und habe dadurch nicht minder guten Sex :) Meine Erfahrung ist die, dass man offen sein und darüber sprechen muss, was man möchte, dann ist auch Sex in der Beziehung nicht langweilig. Tatsächlich glaube ich, dass die meisten da im Kopf nicht anders können und Sex ohne Liebe nicht geht für sie, weil man ihnen das immer eingetrichtert hat. Gefühl brauch ich für guten Sex, was aber nichts mit Liebe zu tun hat :)

Geschrieben

Ich kann es, leider werden die Männer immer "schwach".

Geschrieben

Ich glaube das liegt einfach in unserer (oft weiblichen) Natur.
Ich habe mir das so oft vorgenommen.. Und es klappt auch oft Wochen /monatelang.. Aber irgendwann macht es einfach "Klick" und aus Sex wird Gefühl. Find ich das schlimm? Nein! Ich bin nunmal ein herzlicher, empathischer, gefühlvoller Mensch.
Und meist kann ich das dennoch gut händeln, ohne den Mann vor den Altar ziehen zu wollen 😃

Geschrieben

Ich verliebe mich doch nicht in jeden Menschen, mit dem ich Ficke... Ich liebe meine Herzallerliebste Frau seit mehr als 30 Jahren, ficken tun wir beide aber mit noch vielen anderen. Die können wir nicht alle Lieben und Heiraten...
Sex ohne Liebe geht fantastisch gut. Man muß es nur wollen.

Geschrieben

Ist bei mir nicht so. Aber je mehr Interaktionen außerhalb des Bettes, desto wahrscheinlicher kann das werden. Guter Sex reicht für mich nicht alleine zum verlieben. Zum verlieben gehört dann doch der Charakter, schlicht das Wesen des anderen. Ich kann das trennen... Aber such nur außerhalb einer Beziehung.
Gruß Julian

Geschrieben

Hormone. Peptide, Oxytocin.

Geschrieben

Sex ohne Gefühl....nein danke.
Liebe ist genau wie Zuneigung oder Sympathie ein Gefühl und ohne dies möchte und will ich gar keinen Sex mehr haben.
Ganz oder gar nicht 😌

Geschrieben

Ich kann Sex und liebe trennen 😉 trotz Ehe, habe ich tollen, hemmungslosen und keinesfalls langweiligen sex.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MarkusMaskulin:

Und oft ist es sogar so, dass zu viel Gefühl im Bett eher hemmt und langweiliger Sex die Folge ist.

Langweiliger Sex aufgrund von Gefühlen/Liebe zum Partner? Na, den Gedankengang solltest Du einmal näher erläutern. Wirkt dann doch etwas...unglücklich formuliert (um es nett zu umschreiben).

Geschrieben

ich führe seit mehreren jahren ne freundschaftliche sexbesziehung mit nem kerl, ich mag ihn, der sex ist super, anfangs waren da hummeln im bauch, aber nachdem ich reflektierte und dachte ok dieser kerl wird dir nie treu sein, willst du wirklich seine getragenen boxershorts waschen, hast du bock mit den seltsamenen freunden von ihm deine freizeit verbringen, und willst du dir wirklich diesen beziehungskram mit diesem mann antun? die hummeln waren weg und geblieben ist guter sex und niemand etwas schuldig sein. ich bin mittlerweile echt froh meine gefühle da steuern zu können. diese seite mit den ganzen kerlen die ihren frauen fremd gehen ist der beste beweis das ich das alles nicht möchte. ich verbringe gern zeit mit nem mann, bin aber auch happy ihm sagen zu können es ist zeit zu gehen ich will zeit für mich..

Geschrieben

Wer sagt das? Es ist (D)eine Suggestion! Und deshalb auch eine, oder besser- mehrere, Suggestivfragen.
Wozu musst du das denn wissen?

Geschrieben

Warum sollte zu viel Gefühl im Bett eher hemmen???😳
Hab ich was nicht mitbekommen?
Ich glaube man kann es schon, zumindest für eine bestimmte Zeit auseinander halten. Und ich glaube auch, dass auch die eigene derzeitige Einstellung eine große Rolle spielt.

Geschrieben

Guter Sex ist wenn man dem Gegenüber vertrauen kann, ja dazu kommen Gefühle und dann irgendwann mal Liebe. Klar geht es paarmal gut einfach nur Sex aber wer es wirklich hemmungslos will und richtig schönen Sex mit der einen Person da kommen dann Gefühle und der Sex wird immer schöner ! So meine Erfahrung

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb MarkusMaskulin:

Warum verlieben wir uns in Menschen, mit denen wir guten Sex haben, obwohl wir ja eigentlich nur Sex von ihnen wollten ?

Und oft ist es sogar so, dass zu viel Gefühl im Bett eher hemmt und langweiliger Sex die Folge ist.

Häufig werden Liebe und Sex in einem Atemzug genannt. Aber sind Liebe und Sex darum gleich unzertrennlich? Können wir sie nicht auseinanderhalten, weil wir dazu rein biologisch gar nicht in der Lage sind? Oder sind es unsere moralischen Werte, die uns glauben machen, es gäbe keinen Sex ohne Liebe und umgekehrt?

ähm, wenn alle Menschen sex und Liebe unzertrennlich finden würden, dann wären Prostituierte aber in viele Männer verliebt...

Natürlich gibt es Menschen, die das trennen können, aber es gibt mindestens genauso viele Menschen, die der Meinung sind, dass man sich beim Sex vertrauen sollte um sich fallen lassen zu können!

Geschrieben

Ich bin seit 3 Jahren in einer Beziehung ohne Liebe. Klappt gut.

 

Aber dennoch hätte ich vieel lieber eine Liebesbeziehung...

Geschrieben

Das Eine hat nichts mit dem Anderen unbedingt etwas zu tun, aber wie das mit den Gefühlen so ist. Sie lassen sich nicht steuern.

Geschrieben

Ich kann Sex und Liebe sehr gut trennen. Richtig! guten Sex habe ich dann, wenn mir der Typ egal ist, mein Aussehen etc. und ich hemmungslos ficken kann.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb MarkusMaskulin:

Und oft ist es sogar so, dass zu viel Gefühl im Bett eher hemmt und langweiliger Sex die Folge ist.

warum das? 

Und warum Liebe und Sex überhaupt trennen?

Die Seele die liebt ist Sex pur. Ehrfurcht, Energie und Phantasie. :coffee_happy:

Was hat Befriedigung ohne Liebe jemals den Frauen und Männern gebracht? Ein noch leereres Gefühl in der Seele.

Ein immer wieder, mehr verlangen wollen nach dem einen kurzen Kick, der nur unterschwellig den Schoß befriedigt. Das Herz allerdings wird nicht geflutet.
Die Zellen verkümmern und unser Körper nimmt keine Energie auf. Sondern verliert diese im Irrsinn der Lust immer mehr.

Das Herz wird verkauft. Genauso, wie die Seele.
Das was jemals wirklich nur nährend sein kann, wird immer die Liebe sein, und nicht der Austausch von Körperlichkeit, ohne die Seele mit einzubinden.

Geschrieben

Es ist wohl beides beim Menschen beteiligt.
Von außen vor allem durch Erziehung und Gesellschaft induzierte Moralvorstellungen, nicht nicht logisch sein müssen.
Dann biologisch gesehen die lange Zeit, die der Nachwuchs beim Menschen versorgt werden muss, was zu zweit deutlich erfolgversprechender ist, als alleine. Letztendlich ist Liebe hier nur Biochemie. Wir sind halt so dumm und glauben das, was uns die eigene Chemie vorgaukelt, wäre freier Wille.
Wäre die Moral nicht, würden wir uns noch viel häufiger und früher trenne, sagen jedenfalls glaubhafte wissenschaftliche Theorien zu dem Thema.

Geschrieben

Du darfst es nicht aus Sozialpsyschichen Gesichtspunkten sehen sondern was macht die Natur mit uns und unseren Gefühlen 😉 und da geht es nun mal nur um Fortpflanzung und Erhaltung unserer Rasse...

×
×
  • Neu erstellen...