Jump to content

Eure Tattoo und Ihre Bedeutung


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zunächst mal ich bin überhaupt nicht tätowiert. Ich bin in dieser Hinsicht ein wirklich unbeschriebenes Blatt😊  Ich bin unheimlich neugierig was Mann oder Frau mit ihren Tattoos aussagen möchten  Dahinter steckt doch meistens eine Geschichte, eine Ideologie oder ein Statement.  Beispielsweise russische Knast Tattoos haben eine Bedeutung, so bedeutet der Stern auf den Schulterblättern dass man es mit einem „Leutnant“zu tun hat also einem hochrangigen Mitglied der russischen Mafia.  Also mich würde interessieren was eure Tattoos bedeuten und und was ihr damit ausdrücken wollt und ob ihr hier auch ein Bild posten könntet.  Auch vielleicht die Geschichte hinter dieser Körperkunst. 
 

Geschrieben

Meine Tatoos stehen für gute und schlechte Zeiten in meinem Leben.

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry aber das ist privat und erzähle ich nur Freunden. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe bisher 3 Tattoos, aber bald 4.
Eins habe ich für meine Tochter stechen lassen.
Es ist ein China Schriftzeichen für Ihren Geburtsmonat und Kosenamen in einem.
Die anderen beiden sind für meinen verstorbenen Vater und "Bruder" (bester Kumpel).

Geschrieben

Meine haben völlig unterschiedliche Bedeutungen. Sowohl Filme und Serien, die mir als Kind und Jugendliche viel bedeutet haben oder auch mein Lieblingskünstler oder Motive passend zu meiner politischen Einstellung.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Bunny58:

Meine Tatoos stehen für gute und schlechte Zeiten in meinem Leben.

Ja aber ich hätte gern eine Geschichte hinter allem deine Tattoos. Das ist lieb nicht nur gute Zeiten hat es mir schon klar

vor 2 Minuten, schrieb Pfundsweib001:

Sind für mich und die Bedeutung auch😉

Ja warum trägst du sie denn öffentlich wenn es niemanden was angehen soll?

Geschrieben

Ich (w) habe 4 Drachen - Tattoos weil ich im Jahr des Chinesischen Drachen geboren bin und davon abgesehen, kann mein/e Schwiegersohn/Tochter mal behaupten: " meine Schwiegermutter ist ein Drache" 🤣

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FreyaundFreund:

Meine haben völlig unterschiedliche Bedeutungen. Sowohl Filme und Serien, die mir als Kind und Jugendliche viel bedeutet haben oder auch mein Lieblingskünstler oder Motive passend zu meiner politischen Einstellung.

Na das ist schon mal eine tolle Antwort hast du denn bestimmtes zu tun dass du mal beschreiben möchtest oder uns zeigen möchtest

Gerade eben, schrieb Ofra_2_4_1:

Ich (w) habe 4 Drachen - Tattoos weil ich im Jahr des Chinesischen Drachen geboren bin und davon abgesehen, kann mein/e Schwiegersohn/Tochter mal behaupten: " meine Schwiegermutter ist ein Drache" 🤣

Ja siehst du das ist doch mal ne Antwort mit dir kann man was anfangen vielen Dank dafür

vor 4 Minuten, schrieb Pfundsweib001:

Sind für mich und die Bedeutung auch😉

Oh ja natürlich du hast dich tätowiert damit alle deine Tattoos sehen können als Blickfang aber die Bedeutung die Tattoos sind dann doch für dich ich versteh

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Deepbluesea:

Ja aber ich hätte gern eine Geschichte hinter allem deine Tattoos. Das ist lieb nicht nur gute Zeiten hat es mir schon klar

Ja warum trägst du sie denn öffentlich wenn es niemanden was angehen soll?

Wer sagt das man sie sieht? 

Und auch wenn bleibt doch dann immer noch mein Hintergrund dazu für mich

Geschrieben

Meine 16 (werden noch mehr) haben jedes für sich eine besondere Bedeutung und Geschichte... 🤷‍♀️
Es gibt Dinge, die muss und werde ich "hier" nich öffentlich breit Tratschen... 🤷‍♀️

Geschrieben

Ja, es hat eine Bedeutung. Die geht andere aber einen feuchten Kehricht an.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Meine 16 (werden noch mehr) haben jedes für sich eine besondere Bedeutung und Geschichte... 🤷‍♀️
Es gibt Dinge, die muss und werde ich "hier" nich öffentlich breit Tratschen... 🤷‍♀️

Die Frage Juli ist warum erwähnst du das extra dass du Deine Tattoo Geschichten nicht bereit tratschen möchtest. Möchtest du uns damit sagen dass du generell immer contra bist erst mal? 

Geschrieben

Oh da müsste ich zu viel aufzählen 😀

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Ja, es hat eine Bedeutung. Die geht andere aber einen feuchten Kehricht an.

Warum stellst du das denn so heraus dass es andere einen feuchten Kehrricht angeht? Wenn du es nicht erzählen möchtest dann musst du doch nicht drüber reden oder herausstellen oder erwähnen dass es anderen einen feuchten Kehrricht an geht.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Deepbluesea:

Ja aber ich hätte gern eine Geschichte hinter allem deine Tattoos. Das ist lieb nicht nur gute Zeiten hat es mir schon klar

Ja warum trägst du sie denn öffentlich wenn es niemanden was angehen soll?

Nur weil ich Tattoos trage, die man mitunter auch sehen kann (Unterarm, Wade usw.), heisst das nicht, daß jeder die Bedeutung kennt oder ich sie jedem erzähle. Klar, Namen, Geburtsdaten usw sind ja offensichtlich, aber es gibt auch andere, deren Bedeutung nicht zu erkennen ist. Und das soll auch so sein. 

Geschrieben

Also ich habe 2 Tattoos, einen Eisbären, da in irhendeinem Indianetstamm mein Name "Polarbär" brdeutet. Da ich zudem die Natur liebe passte es. Dann habe ich auf meinem Arm stehen " non mollare mai" das ist italienisch und bedeutet gib niemals auf, stammt aus schwierigen Zeiten

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Zella:

Ich sage nur hauptsache zu gehackt 😝

Nur aus Neugier: Achtzackige Sterne auf den Schlüsselbeinen bezeichnen einen hochrangigen Dieb.  Eine Fliege am Hals wurde oft gewaltsam an Taschendieben angebracht, die gegen den Code der Diebe verstoßen und sich auf die Seite der Behörden gestellt hatten.  Das Dollarzeichen auf der Fliege zeigt, dass dieser Mann entweder ein Safe-Cracker oder ein Geldwäscher ist. 

9F0A6445-75E1-41E2-B8A1-20B56CBFBA6E.jpeg

DerLustvolle22
Geschrieben

Meins ist ein Zahnrad mit Totenkopf die einzelnen Zähne stehen für die Anzahl wieviel wichtige Lebewesen ich verloren haben Menschen und Tiere und der Totenkopf für dem Tot. Alles zusammen bedeutet das sich das Leben immer weitergeht egal wieviel man verliert. Ist in den Farben schwarz rot.

Geschrieben

@DerLustvolle22

 

Schöne Bedeutung. 

Ich kenne es als Symbol des Adeptus Mechanicus von Warhammer 40K.

Geschrieben

Tätowierte Tränen unter dem Auge stehen für jeweils einen Menschen pro tätowierter Träne, den man ermordet hat ..

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Tattoo (asiatischer Drache über die Schulterblätter) hat für mich keine Bedeutung. Mir gefällt das Motiv einfach, auch nach fast zwanzig Jahren noch... und das wird auch immer so bleiben.

bearbeitet von Pizzaservice
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Joe-Generic:

Sorry aber das ist privat und erzähle ich nur Freunden. ;)

Warum erzählst Du‘s überhaupt 😉

×
×
  • Neu erstellen...