Jump to content

Versiegendes Liebes-Leben.


Re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Geh zu einer Sexualthe***utin.

Geschrieben

Jetzt hast du schon mit deiner Frau gesprochen und hast ganz vergessen zu fragen ob du dir eine andere für den Sex suchen darfst. Kannst du gleich mal machen.

Geschrieben

Zitat: ich liebe meine Frau!
Du bist aber bestimmt nicht hier angemeldet um uns um Rat zu fragen!!!
Du solltest das Thema öfters mit Deiner Frau besprechen damit sie sieht dass Du es ernst meinst!

Geschrieben

Ich war 3,5 Jahre mit einer kranken Frau verheiratet, und Sex gab es sehr selten. Hätte es mir anders gewünscht, hab aber mit der Zeit das Bedürfnis hinten angestellt, aus Liebe und wegen ihren Krankheiten. Was aber leider auch nicht der richtige Weg war. Es ist nicht einfach ein Weg bzw Lösung zu finden, wünsche dir euch ganz viel Kraft und Glück das ihr es irgendwie hinbekommt.

Geschrieben

Puh, eine sehr schwierige Situation. Zunächst mal finde ich es großartig, dass du Verständnis für die Situation und vor allem für deine Frau zeigst und nicht nur Sex forderst. Damit bist du schonmal auf einem guten Weg. Vor allem ist Geduld gefragt. Die Todesfälle werdet ihr bald verarbeitet haben, die Erkrankung dauern vielleicht etwas länger.
Tipps geben ist schwierig, da wir euch nicht kennen und nicht einschätzen können. Natürlich kannst um die Erlaubnis zum fremdgehen bitten, aber ich bezweifle, dass deine Frau damit glücklich wird. Mehr, als die Situation geduldig auszusitzen, fällt mir jetzt so spontan auch nicht ein.

Geschrieben

Wenn man mal eine statistische Auswertung hier vornehmen würde, wäre sicherlich das Ergebnis dieser Erhebung, das es eine erhöhte Krankenrate bei den Partnerinnen der männlichen Poppenmitglieder gibt.
Macht Poppen krank?

Geschrieben

Eine schwierige Lage, in der du bist. Ein Patentrezept wird es nicht geben. Und das Problem: ich kann beide Seiten gut verstehen.....Nur was soll eine Sexualtherapie, wenn die Frau körperlich krank ist? 

Geschrieben

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deiner Frau in ihrer derzeitigen Situation (Todesfälle in der Familie, schmerzhafte Entzündungen) nach allem ist, aber am allerwenigsten nach Sex. Du setzt sie mit deinem Wunsch nach einem Liebesleben auch noch zusätzlich unter Druck. Auch wenn du schreibst, dass du gewohnt bist zurück zu stecken, finde ich es eher traurig von dir, dass du da nicht genug Verständnis für sie aufbringst. Versuch mal dir vorzustellen wie du dich fühlen würdest, wenn du in ihrer Situation wärst und sie würde nach Sex verlangen. Hab einfach noch ein wenig Geduld.

Geschrieben

Ich bin in der selben Situation! Rede mit Ihr weiter darüber. Ich bin mit meiner Frau übereingekommen, daß ich bei anderen Frauen mal schauen darf. Das hat auch gut geklappt mit einer anderen Frau (die leider jetzt weggezogen ist) wichtig ist da absolute Transparenz, sonst geht das schief. Jetzt suche ich eine andere Frau, die ein solches Konzept leben kann ( was aber verständlicherweise recht schwierig ist)
Ich kenne die Hölle genau, durch die Du gehst.

Geschrieben

@eligor. Was sollen wieder solche Unterstellungen? Du kennst die Leute doch gar nicht.

Geschrieben

Eine Paartherapie (müßt iher beide wollen) dauert auch ihre Zeit, könnte jedoch helfen. Oder,sprich doch mal mit deiner Krankenkasse.ute Lösung zu finde

Vielhileicht gibt es ja eine  Selbsthilfegruppe nur für Männer die in einer ähnlichen Situation sind, eventuell sogar mit fachlicher Betreuung.

Einen Verhaltensthe***uten aufsuchen mit dem du dann regelmäßig darüber reden kannst und der dir helfen kann einen weg zu finden konstruktiv mit deiner Frau zu reden.

Wünsche dir vor allem die nötige Geduld um eine für Euch beide  gute Lösung zu finden.

Geschrieben

Ich finde es erst einmal sehr schön, dass du mit deiner Frau so offen darüber sprechen kannst und dies auch tust. Leider sagt mir ihre Reaktion vom nächsten Tag auch, dass sie damit komplett überfordert ist. Ich würde ihr Zeit lassen. Vielleicht kannst du sie einfach etwas öfter entspannen. Mal eine normale Massage. Damit sie kopflich entlastet wird. Wenn sie nicht egoistisch denkt und dich liebt, wird sie dir denke ich auch entgegen kommen. Oder du sprichst mit ihr darüber in wie weit es ok ist, mit deinem Problem umgehen zu dürfen ohne sie zu verletzen oder weiter zu belasten. Stellt Regeln auf, wie du dir wann deine Zeit nehmen kannst. Durch eine Ernährungsumstellung bekommt man Entzündungswerte sehr gut in den Griff. Informiert euch darüber mal.

Geschrieben

Sie sagt, dass du mit "deinem" Problem selber klar kommen sollst.
Such dir eine mit der du dich ausleben kannst.
Wenn du sie liebst, deine Frau, bleib bei ihr.
Mache dann der anderen, oder den anderen nichts vor, also belüge sie nicht.
Da deine Frau schon krank ist, würde ich ihr auch nichts sagen, eventuell kommt sie mit der Situation nicht klar.
Wie sie sagt, es ist dein Problem, löse es.

Geschrieben

Wenn sie sagt das du allein klar kommen musst....such dir Abwechslung...eben so das sie nichts mit bekommt.

Geschrieben

Habe hier schon genug Frauen gesehen, die krank, lustlos waren. Dennoch wollten sie nicht auf das Glück ihres Partners verzichten und haben eine Frau für ihn geuscht, für seine Bedürfnisse.
Sex hat nichts mit Liebe zu tun. Aber Glück und Liebe zum Partner.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Pyromania:

Jetzt hast du schon mit deiner Frau gesprochen und hast ganz vergessen zu fragen ob du dir eine andere für den Sex suchen darfst. Kannst du gleich mal machen.

Das war sofort auch mein Gedanke, als ich den Text gelesen habe.

 

vor 43 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Wenn sie sagt das du allein klar kommen musst....such dir Abwechslung...eben so das sie nichts mit bekommt.

Ich denke, der Ansatz ist schon gemacht, um genau das zu vermeiden, was hier immer kritisiert wird - das heimliche Hintergehen.

 

vor 2 Stunden, schrieb RedenistGold:

Sie war aufgelöst, sagte, sie fühle sich total überfordert und dass sie mit ihren Energien am Ende sei.

Sie wird wohl schon darunter leiden, dass sie Dir in ihrem Zustand nicht die Frau sein kann, wie sie sich das selbst auch wünscht.

Da musst Du durch - und Fingerspitzengefühl haben für das, was gerade verbal ohne seelische Verletzungen abgewickelt werden kann.

Und ihr zu verstehen geben, dass sie trotz allem immer die Frau an Deiner Seite sein wird.

 

Ich wünsche Dir dabei viel Glück, die notwendige Geduld, und den größtmöglichen Erfolg.

 

LG

vor 2 Stunden, schrieb Nordhesse-7901:

Geh zu einer Sexualthe***utin

Falsche Baustelle.....

vor 2 Stunden, schrieb eligor:

Wenn man mal eine statistische Auswertung hier vornehmen würde, wäre sicherlich das Ergebnis dieser Erhebung, das es eine erhöhte Krankenrate bei den Partnerinnen der männlichen Poppenmitglieder gibt.
Macht Poppen krank?

Hier absolut unpassend.

Geschrieben

Ich kann deine Situation verstehen, da ich leider auch nicht die Gesundheit in mir trage. Das weiß man, aber vorher nicht.
Man liebt den Menschen, mit allem was dazugehört. Das machst du auch.
Respekt!
Finde auch gut, das du mit ihr deswegen ins Gespräch kommen bist.
Das Sie dein Problem/ Bedürfnis versteht.
Ihre Aussage, das du damit alleine klar kommen sollst, rührt wohl daher, das Sie definitiv überfordert ist, aber, so ist meine Meinung, hat Sie Angst, das du vlt mit einem Vorschlag an Sie ran trittst.
Vorschlag, in dem Sinne, das du dir woanders den Sex suchen möchtest und aber bei Ihr bleibst!
Vlt möchte Sie davon nichts wissen.
Es sind nur Veranstaltungen- Meinerseits!
Rede Kkartext mit Ihr.
Ich würde es erlauben, aber nur, wenn mir gesagt wird: Wer, wann, wo.
Wenn man in solch Situation steckt, reagiert man womöglich anders.
Keine Ahnung!
Viel Glück für Euch BEIDE!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Das war sofort auch mein Gedanke, als ich den Text gelesen habe.

 

Ich denke, der Ansatz ist schon gemacht, um genau das zu vermeiden, was hier immer kritisiert wird - das heimliche Hintergehen.

 

Sie wird wohl schon darunter leiden, dass sie Dir in ihrem Zustand nicht die Frau sein kann, wie sie sich das selbst auch wünscht.

Da musst Du durch - und Fingerspitzengefühl haben für das, was gerade verbal ohne seelische Verletzungen abgewickelt werden kann.

Und ihr zu verstehen geben, dass sie trotz allem immer die Frau an Deiner Seite sein wird.

 

Ich wünsche Dir dabei viel Glück, die notwendige Geduld, und den größtmöglichen Erfolg.

 

LG

Falsche Baustelle.....

Hier absolut unpassend.

Ich denke mal  immer vollkommen unpassend. Das ist schon immer der Inhalt meiner Aussagen gewesen, unpassend,  ja sogar absolut unpassend zu sein. 
Ich springe nicht über jedes Sröckchen, das man mir hinhält. Ich versuche schon über den Text nachzudenken und ja, ich hinterfrage gerne. 
Ich blende aber auch die Aussagen vieler gebundener Männer außer acht, die sich hier zu Wort gemeldet haben. 
Hier fällt mir nur auf, wenn die Herren der Unschuld entweder in einer offenen Beziehung leben oder die geliebte Partnerin krank ist. 
Das habe ich nur zum Ausdruck gebracht. Ich weiß, unangebracht, weil wir uns alle brüderlich auf die Schultern klopfen müssen und für alles Verständnis aufgebracht werden muss. 

Geschrieben

Vielen Dank für die vielen empathischen Antworten. Ich lass das einmal auf mich wirken. Jedenfalls tut es gut, diese positiven Gefühle und Gednaken zu spüren. Denn es ist wirklich eine schwierige Situation. Das Ganze ist ja nicht ein temporäres, kurzfristiges Problem.

Was mich schon wundert ist das von manchen ausgedrückte pauschale Inzweifelziehen. Was würde es mir zum Beispiel bringen, wenn ich die "kranke Frau" erfunden hätte. Das wäre ein ziemlich doofes Beispiel von Selbstbetrug.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb eligor:

Ich denke mal  immer vollkommen unpassend. Das ist schon immer der Inhalt meiner Aussagen gewesen, unpassend,  ja sogar absolut unpassend zu sein. 
Ich springe nicht über jedes Sröckchen, das man mir hinhält. Ich versuche schon über den Text nachzudenken und ja, ich hinterfrage gerne. 
Ich blende aber auch die Aussagen vieler gebundener Männer außer acht, die sich hier zu Wort gemeldet haben. 
Hier fällt mir nur auf, wenn die Herren der Unschuld entweder in einer offenen Beziehung leben oder die geliebte Partnerin krank ist. 
Das habe ich nur zum Ausdruck gebracht. Ich weiß, unangebracht, weil wir uns alle brüderlich auf die Schultern klopfen müssen und für alles Verständnis aufgebracht werden muss

Für alles, und dann auch noch endlos, habe ich noch nie Verständnis gehabt.

Provozieren ja. Aber mit Vorliebe immwe da, wo es angebracht ist. Das ist meine Devise.

Darüber richten, und dann auch noch geschlechtsbezogen, wer aus welchem Grund hier angemeldet ist - nein.

Denn als Außenstehender kann ich immer nur subjektiver Betrachter sein. Ich werde auch nie etwas anderes werden.

Ich bin mit 28 zum insulinpflichtigen Diabetiker geworden, und habe ab diesem Zeitpunkt ein Leben unter anderen Bedingungen führen müssen.

Und werde Dich aus diesem Grund ganz bestimmt nicht um Nachsicht für meine Denkweise zum Thread des TE bitten. Wozu auch?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Und werde Dich aus diesem Grund ganz bestimmt nicht um Nachsicht für meine Denkweise zum Thread des TE bitten. Wozu auch?

Habe ich das gefordert? Gewünscht?

Mitnichten!

Jedem Tierchen, sein Pläsierchen.

Du machst deins, ich mache meins. . 

×
×
  • Neu erstellen...