Jump to content

Meinung und Erfahrung mit Schönheitsoperation


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich schmeiße jetzt einfach mal was in den Raum 😉 habe zu dem Thema letztens einen Bericht gesehen und würde gerne mal eure Meinungen und persönlichen Erfahrungen dazu lesen 😇

Was hältst Du von Schönheitsoperationen?

Hast du dich selber schon einer Schönheitsoperation unterzogen?
Wenn ja, was wurde gemacht und warum hast du es machen lassen?
Planst du weitere Eingriffe?

Oder...

Möchtest du dich gerne Opererieren lassen?
Was möchtest du machen lassen und warum?

Geschrieben

Da der scheiß süchtig machen kann und die Resultate bei selbst den kleinsten Eingriffen katastrophal enden können. Nein danke

Geschrieben

Ich. Geh auf mein Profil, dann weißt du warum.

Geschrieben

ich würde mich dem auch nicht aussetzen. bin mit meinem körper ganz zufrieden.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Deus_Maximus:

Möchtest du dich gerne Opererieren lassen?

Wollte meine zerdidschte Nase machen lassen, aber beim nächsten 🥊ist sie wahrscheinlich wieder schief... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Was man in den Medien von Promis sieht ...ist das Gruselkabinett schlechthin. Ich weiß nicht wo da manche ihren gesunden Menschenverstand und Geschmack verloren haben. Das die noch hoch gejubelt werden ist pervers. Auch die Plastiktitten die man in Pornos oder FKK so an Frauen sieht sind oft übel.
Ich habe für kleine Sachen die etwas leicht pushen Verständnis. Wie z B stark hängende Augenlieder die das Sehen behindern .. zu straffen...aber der meiste Rest macht die Menschen nicht schöner ....sondern skurril.

Geschrieben

Ich würde mir liebend gerne die Brüste machen lassen, da sie sich durch ihre Größe und meine Gewichtsschwankungen einfach viel zu sehr der Schwerkraft hingeben. Bei der Krankenkasse habe ich schon vorgesprochen (inkl psychologischem Gutachten), doch diese ist nicht bereit, einen solchen Eingriff zu finanzieren, da es keine haltbaren Studien geben würde, die Rückenschmerzen im Zusammenhang mit großen Brüsten wissenschaftlich belegen würde. 🤷🏻‍♀️ Wenn ich jedoch das Geld hätte - ich würde es sofort machen lassen!

Geschrieben

Wenn jemand das für sich entscheidet, immer machen. Für meine Person würde das jetzt nicht in Frage kommen.

Geschrieben

Wenn es so gemacht wird, dass man hinterher nicht "operiert" aussieht, ist das in Ordnung. Was mir nur immer wieder auffällt, ist, dass Schönheits-OPs irgendwie schlecht angesehen sind. Niemand hat ein Problem damit, dass man sich die Zähne machen lässt. Und zwar so, dass es nicht nur zum Kauen reicht, sondern auch gut aussieht. Das kostet auch was und wäre nicht unbedingt nötig. Aber wenn man was anderes machen lässt, wird das irgendwie anders gewertet. Also, ich persönlich finde, man sollte es nicht übertreiben, lehne es aber auch nicht komplett ab.

Geschrieben

Man sollte da etwas differenzieren. 

Es gibt da viele Unterschiede. 

Frauen die nach Brustkrebs zum Beispiel einen Wiederaufbau machen lassen.

Oder Menschen die nach starker Abnahme ihre Haut straffen lassen 

Oder eben welche die meinen ihr Äußeres aufpimpen zu wollen.

 

Jeder hat da wohl andere Beweggründe. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Bolero2000:

Wollte meine zerdidschte Nase machen lassen, aber beim nächsten 🥊ist sie wahrscheinlich wieder schief... 🤷🏻‍♂️

Lass dich doch einfach nicht treffen 😉🤣

Geschrieben

Wenn sich jmd besser fühlt um z.b. wirklich große Brüste zu verkleinern oder man aus medizinischen Gründen was machen muss immer ran.
Aber Promis, die sich aus Langeweile/zu viel Geld quasi krass verschandeln hab ich wenig Verständnis über. Evtl hatte man da besser einen guten Psychologen bezahlen sollen.

Ich bin ziemlich zufrieden mit mir selbst. Nichts was man durch Sport nicht änders könnte ;)

Geschrieben

Was hältst Du von Schönheitsoperationen? - in gesundem Ausmaß finde ich sie sehr gut! Wovon ich nichts halte sind OP´s fürs Ego. Wer keins hat, bekommt auch durch eine OP keins.
Hast du dich selber schon einer Schönheitsoperation unterzogen? - Ja.
Wenn ja, was wurde gemacht und warum hast du es machen lassen? - Weil ich diesen Makel beseitigen wollte.
Planst du weitere Eingriffe? - Nein, dazu fehlt das nötige Kleingeld und der Urlaub.
Oder...
Möchtest du dich gerne operieren lassen?
Was möchtest du machen lassen und warum? - Optimieren kann man immer etwas, aber das wäre wie gesagt kostspielig. Außerdem mag ich keine Narben.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb katy71:

Lass dich doch einfach nicht treffen 😉🤣

Gute Idee... hättest du mir auch früher mal sagen können 🤕😖😂😂

Geschrieben

In erster Linie möchte ich - persönliche Meinung - nicht einfach in direkter Anrede von völlig fremden geduzt werden. Das geht mir bei Läden wie Ikea auf den Zeiger. Mit einer der Gründe weswegen ich solche Geschäfte, so auch starsucks und co. boykottiere.
Ansonsten bin ich mit meinem Körper zufrieden und die Mäkel die ich habe lassen sich prima mit Ernähung und Sport in die richtige Form bringen.
Wobei mein Beruf in allen Facetten da schon einiges bringt um Bewegung zu haben.

Geschrieben

Verbessern, was bereits schön und gut ist, z.B. ein C-Körbchen auf DD aufpumpen, finde ich ziemlich unnötg.
Anders bei der Beseitung von Makeln, die das Leben erschweren, weil man dadurch Ablehnung und Mobbing ausgesetzt wird. In solchen Fällen habe ich für korrigierende Eingriffe -auch aus persönlichem Hintergrund- Verständnis.

Geschrieben

Nichts...! Ich bin für Authentizität, und für das was die Natur uns gegeben hat. „Unsichtbare“ Korrekturen finde ich okay. 😊👍🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es aus gesundheitlichen Gründen ist, dann finde ich es vollkommen ok, ansonsten würde ich es auf keinen Fall machen lassen. Eine OP ist immer ein Risiko und wie Viele sind dabei nicht schon verstümmelt worden. Letztendlich muss das aber Jeder für sich selbst entscheiden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Bolero2000:

Gute Idee... hättest du mir auch früher mal sagen können 🤕😖😂😂

Ich kann doch nix dafür wenn du dich nicht vorher informierst 

Aber ich glaube das ist bei vielen Sportarten so, daß man sich nicht treffen lassen soll.

Aber tröste dich, manche Frauen mögen ramponierte Gesichter 😉

Geschrieben

Aus gesundheitlichen Gründen wäre eine Nasen~Op bei mir angebracht.Aber mittlerweile habe ich mich damit arragiert und kann soweit mehr oder weniger mit dem "Makel" leben.

Geschrieben

Aus gesundheitlichen Gründen ist eine OP gerechtfertigt, alle anderen sollten einfach mal anfangen ihren Körper zu lieben so wie er ist.

DerLustvolle22
Geschrieben

Meine Meinung: wers will solls tun ich mach bei mir nix und was andere tun kann mir egal sein weil ihr Körper. Aber ich finde Ecken Markel und Kanten machen ein Mensch interessant.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, habe ich.. mit neun Jahren! Mir wurden damals die Ohren angelegt. In der Grundschule war das mit dem Spruch *abkommandiert zum Segelfliegen* ja ganz lustig, aber für die weiterführende Schule wären die Segelohren dann doch doof gewesen :)

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

Im Grund hat jeder Mensch etwas, was einen selbst stört, aber genau das macht einen Menschen aus, dass er auch mal Ecken und Kanten hat.

Es existieren aber schon einige Gründe, die eine Schönheits-OP nötig machen bzw. sogar rechtfertigen. Nötig sind alle, die auf Grundlage von gesundheitlichen Gegebenheiten/einer Entstellung/eines Unfalles durchgeführt werden.

Als unnötig empfinde ich z. B. Entfernung von Falten, Brustvergrößerungen, Lippen/Augenbraun aufspritzen usw.. Schönheits-OPs, wie es Promis vorleben/vorgeben, sind in der Regel nicht erstrebenswert, da nur wenige, wenn überhaupt, danach besser ausschauen.

Dennoch ist mir bewusst, das einige Menschen nicht anders können oder sie sich einfach zu abhängig von den Medien/Freunden gemacht haben.

Prinzipiell muss jeder für sich selbst entscheiden, wie man damit umgehen möchte.

×
×
  • Neu erstellen...