Jump to content

DS contra Liebe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mag für den ein oder anderen vielleicht seltsam klingen, aber ich versuche es mal:

Ich bin SMler, eher im Bereich DS. Ich liebe es, auch mit Worten und Gesten zu dominieren und auch zu erniedrigen. Und mitunter schlägt auch der Sadist in mir durch.

Nur ist das für mich ein Reiz und ein Kick mit einer sagen wir Spielgefährtin, einer Affaire, aber nicht mit meiner Frau. Nicht daß sie es nicht auch wirklich lieben würde, aber mir kommt da psychisch wirklich die Liebe dazwischen. Ich will sie nicht quälen, nicht erniedrigen.  Dafür ist sie als Person einfach, wie soll ich es sagen, zu wertvoll (ohne damit in einem Atemzug eine Spielgefährtin als wertlos bezeichnen zu wollen). Jetzt fehlt aber genau das zwischen uns gelegentlich, aber ich für mich selbst komme im Spiel mit Ihr nie über eine recht geringe Schwelle hinaus, die mit anderen nicht existent ist.

Kennt diesen Effekt von Euch auch noch jemand oder bin ich da irgendwie... seltsam? Und wenn das jemand kennt, wie geht Ihr damit um?

Geschrieben

Oho, jetzt kommen die kommentare mit nicht richtiger Dom, du bist falsch, deine Frau ist falsch.
An sich aber cool was du schreibst. Alle anderen liegen unter deiner Frau. Deine Frau die Queen der rest gewöhnliches Volk =D

Geschrieben

Ich denke nicht, dass du damit allein bist. Kann das nur aus genau der entgegengesetzten Richtung behaupten. Viele Männer, egal ob Dom oder nur mal zur Abwechslung, haben ein Problem damit ihre Partnerin diese Art von Zuwendung spüren zu lassen. Und zwar aus genau den Gründen die du beschreibst. Also entspann dich. Vielleicht hast du ja mal einen Moment in dem du frei im Kopf bist und überschreitest die Schwelle

Geschrieben

Ds ist in meiner Welt sehr komisch anzuschauen, aber wie immer sage ich in meiner Welt und das soll zum Ausdruck bringen ich akzeptiere absolut Andersartigkeit!!! Und wer das für sich toll findet oder welche Partnerschaft das aushält soll es gerne tun, nur wie bekannt sage ich immer was ich Denke! Nur ich habe gelernt hier ist es sehr wichtig den Zusatz meine Meinung oder in meiner Welt dazu zu setzen, denn sonst wird man sofort in der Luft zerfleischt zerfetzt gestückelt und gevierteilt und den kleinen Päckchen zu Mama geschickt!🤣🤣🤣🤣 und wer meinen Humor nicht mag, der soll halt zum Lachen in den Keller gehen und als kleiner Tipp dazu: wer im Glashaus sitzt bitte auch zum Vögeln in den Keller und vor allem nicht mit Steinen schmeißen☠☠☠💥💥💥💥

Geschrieben

Nicht umsonst lieben viele das Rollenspiel. Um dort Grenzen ablegen zu können welche sonst dazu gehören.
Als Frau hat man die Richtlinie: perfekt wäre für die Familie ein Engel, in Gesellschaft eine Dame und im Bett ne Hure. Verschiedene Rollen unter einen Hut zu bekommen. Schwer im Alltag.
Wenn deiner Frau dein Anteil Dom/ sad fehlt hilft vllt ein Zeichen. Legt sie z.b. ein Halsband an ist sie nicht mehr deine Frau sondern .....was immer ihr ausmacht. Oder trägt sie ein Schmuckstück ist sie nur deine Gattin und ggf Mutter, legt sie es ab ist sie bereit Gespielin zu sein.
Schön wäre es doch für euch beide euch gegenseitig alles sein zu dürfen und zu können.
Und ja das Phänomen kennen einige. Du bist schließlich auch nur ein Mann bestehend aus verschiedenen Ebenen die gelebt werden möchten.

Geschrieben

Gerade wenn einem der Partner sehr wertvoll ist, hast Du erst diese feinen Antennen und den Instinkt, diese Spiele mit ihr durchzuführen.

Du kannst fühlen, ob, und wieweit Du gehen kannst. 

Gerade, wennn Sie es auch möchte, ist es toll. Laßt es langsam angehen.

Du mußt fühlen, Spüren und fast Gedankenlesen.können. Gerade diese Spiele fordern größten Respekt und Vertrauen.

 

Viel Spaß

Geschrieben

Sorry wenn ich das lese,fühlt sich jede Sub als wertlos .Denn du stellst sie so da hin als wenn sie erniedrigt werden dürfte und du keine Gefühle für sie hättest.

Geschrieben

Ich kann das verstehen, glaube ich, wenn ich auch eher am anderen Ende der Leine bin. Du pflegst mit deiner Spielbeziehung einen ganz anderen Umgang als eben mit deiner Frau. Es ist klar, um was es geht und dass es eben nicht (viel) mehr ist. Bei deiner Frau ist es aber eben genau dieses *viel* mehr. 
 

Was ich zu bedenken geben möchte, ist, dass du dadurch sicher auch in der Lage bist, sehr genau einzuschätzen, wann etwas zu viel für sie wird und sie wiederum in der Lage, sich dir noch mehr hinzugeben, weil ihr eine gemeinsame Basis von Vertrauen, aber eben auch Wissen übereinander habt. 

Ich finde den Tipp von Königinkh gut. Irgendwie einen "Schalter" zu finden, der für euch im Kopf switcht zwischen Alltag und BDSM. 

Geschrieben

Kann ich total gut nachvollziehen, sehe das aber tatsächlich als großen Liebesbeweis deiner Frau gegenüber. An deiner Stelle würde ich das einfach genau so auch ihr erzählen

Geschrieben

Ja klingt seltsam und abwertend gegenüber einer Frau, die alles dafür tut um dir Freude zu bereiten und sich dir unterwirft!

Geschrieben

Sagen wir mal so. Wenn du deine Frau wie du sagst liebst ist sie Partner. Geliebte. Freundin und Sub. In jeder dieser Ausprägung ist sie in einer Rollle und so ich hoffe Sie selbst. Heißt vereinfacht in den ersten Ausprägung ist sie auf Augenhöhe. Dir Gleich und und und ... in ihrer Rolle als Sub genießt sie es bewusst ihre andere Seite. Also wenn dass sie ist - Hypothese - würdest du ihr genau das nehmen was sie will / braucht.

....

Erweitere Hypothese. Nachdem du es mit anderen tust - ist obige These entweder nicht richtig weil Sie ( deine Partnerin ) es nicht will. Oder Du bist nicht bereit ( augenscheinlich ) ihr zu geben was sie wollen würde.

....

Um es nicht zu verkomplizieren - kannst nur du / ihr gür euch entscheiden. Fragil und mit Sorgfalt ist das DS ohnehin zu behandeln. Also mach das Richtige - für - wie Du sagst Deine ( große ) Liebe. Selbige gibt es nur einmal ( oder nicht so oft im Leben )

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann das tatsächlich auch ein Stück weit nachvollziehen, wobei ich es auch stark davon abhängig mache, wie meine Partnerin auf das, was ich ich tue reagiert.

Wenn deine Partnerin, wie du schreibst, tatsächlich genau auf das reagiert, was du ihr geben kannst, dann ist es am Ende ja weder "Qual" noch "Erniedrigung", sondern ein Vermitteln von Lust, wie es bei jedem Liebesspiel mit einer Partnerin das Ziel sein sollte.

Wenn beiden klar ist, das alles Getane und Gesagte diesem Ziel dient, und kein 24/7 gelebt wird, bleibt es eben Teil des Spiels und nicht der "Realität".

Aber auch darüber kann man mit seinem Partner reden und dabei die Grenzen festlegen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Warum seltsam

Kenne auch den Menschen den mann liebt und den der einen Lust bereitet sind nicht immer die gleichen

Mir geht es ähnlich in der Ehe eher artig soft 0 8 15
Aber sonst mit der passenden Freundschaft plus zusammen immer neues erleben von fesseln bis... Und gerade das bis ist der Reiz den nur zusammen geht man diesen suessen weg der mit der eigenen Frau unmöglich ist

Geschrieben

@Luposen ich kannte diesen Effekt auch ja, bis mir klar wurde, in meinem Fall, das Sex eben "nur" Sex ist und sobald beide damit happy sind sich auszuleben ist nichts verboten. Damals hätte einfach etwas gefehlt und ich denke das es eher zu Frust führt sich nicht auszuleben. Gerade wenn man Gefühle für eine Frau hat ist es doch das beste wenn man derart zueinander passt ;).

Geschrieben

Ja
Auch ich als Sub kenne es
Hätte das große Glück mit einem Dom verheiratet zu sein der mit geliebt und dominiert hat, mit unendlich vielen Zärtlichkeiten und Kuscheleinheiten
Die Partner danach waren entweder gebunden oder nur zu Gast in meinem Leben um sich zu befriedigen und mich zu benutzen, wirkliche Nähe und Geborgenheit ist da nicht entstanden, dadurch auch kein wirkliches D/s Verhältnis
Ich kann auch nur zustimmen wenn Sub sich da wertlos fühlt, ist sie in den Augen des Doms ja auch, darum fällt es im leicht sie zu erniedrigen und zu quälen.
In einem anderen Portal aus dem BDSM Bereich hatte ich viel Kontakt zu solch benutzten Subis, alle waren traurig, fühlten sich allein gelassen und machten wenn ihr "Herr" gekommen ist die gute Mine zu dem perfiden Spiel, weil halt Sub, da fordert man nicht, da ist etwas in die was dich niederknien lässt.
Zu einem verheirateten Spielpartner habe ich Mal gesagt
Du nimmst jedesmal ein kleines Stückchen meiner Seele mit, irgendwann bin ich nur noch eine leere Hülle.

Geschrieben

na ja, wohl das thema "Heilige und Hure"... und wenn ich dich richtig lese, hat deine Frau dieses "Problem" offensicht weniger... bei dir scheint es mehr ausgeprägt? Keine Ahnung, wie das zu lösen ist... Sexualthe***uten könnten helfen... oder?

Geschrieben

Danke, dass Du Deine Gefühle so ehrlich beschreibst, muss allerdings sagen, dass klingt als sub schon traurig. Die Gattin ist zu wertvoll und wird zu sehr geliebt, die Affäre kann man unterwerfen. Ich weiß, da bist Du als Dom nicht allein, höre ich häufiger, dass selbst wenn die Ehefrauen sich drauf einlassen würden, der Dom das emotional und mental nicht bekommt. Allerdings sollte in meinen Augen ein Dom nur dann eine sub haben, wenn er IHRE Bedürfnisse befriedigen kann und damit meine ich nicht, sie zu erniedrigen oder zu schlagen. Sondern zu wissen, dass sie Nähe und Gefühle braucht.. zumindest die meisten benötigen das und ich bezweifele, dass Du ihr das geben kannst.

Mir hat mal ein Dom gesagt, subs sollten NIEMALS einem Dom ihren Körper überlassen, wenn er ihr nicht einmal ein Gefühl entgegenbringt. Mir tut die sub jetzt schon leid, der Du dann sagst, dass Dir Deine Frau zu wertvoll ist und Du sie zu sehr liebst, um sie dominieren zu können... 

Geschrieben

Nein, kenne ich nicht und will so etwas auch nie kennenlernen. Stehe weder auf dom noch dev.

Geschrieben

Du kannst mit ner anderen sexuelle Handlungen ausführen aber deine Frau mal so richitg benutzen ist zu kontrovers
Versteh ich nicht.
Wenn mein Mann lieber ne andere sub hat als mich .... das wäre für mich ein Trennungsgrund 🤣🤣
Wenn sie nicht erniedrigt werden will okay. Aber manche Frauen wollen auch das von ihren Männern

Geschrieben

Kenne ich...bin damit aber durch. 🙄
Ohne Gefühle, nur quasi Triebe, das geht gar nicht mehr für mich. Nein, meine jetzt nicht Liebe.
Und Dom oder besser Möchtegern-Dom geht sowieso gar nicht!👎🏻 Das ist meist nur armselig was die versuchen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Luposen:

Mag für den ein oder anderen vielleicht seltsam klingen, aber ich versuche es mal:

Ich bin SMler, eher im Bereich DS. Ich liebe es, auch mit Worten und Gesten zu dominieren und auch zu erniedrigen. Und mitunter schlägt auch der Sadist in mir durch.

Nur ist das für mich ein Reiz und ein Kick mit einer sagen wir Spielgefährtin, einer Affaire, aber nicht mit meiner Frau. Nicht daß sie es nicht auch wirklich lieben würde, aber mir kommt da psychisch wirklich die Liebe dazwischen. Ich will sie nicht quälen, nicht erniedrigen.  Dafür ist sie als Person einfach, wie soll ich es sagen, zu wertvoll (ohne damit in einem Atemzug eine Spielgefährtin als wertlos bezeichnen zu wollen). Jetzt fehlt aber genau das zwischen uns gelegentlich, aber ich für mich selbst komme im Spiel mit Ihr nie über eine recht geringe Schwelle hinaus, die mit anderen nicht existent ist.

Kennt diesen Effekt von Euch auch noch jemand oder bin ich da irgendwie... seltsam? Und wenn das jemand kennt, wie geht Ihr damit um?

Ich kann dich sehr gut verstehen. 

Es ist ein Unterschied, ob man mit einem anderen Menschen eine reine Spielebene hat oder ein gemeinsames Leben mit dem ganz normalen Alltag, der in den allermeisten Fällen auf Augenhöhe stattfindet. Es ist manchmal schwierig, diese Bereiche zu trennen und dann wird das Spiel ausgebremst. 

Zudem gibt es eine Hemmung, mit einem Menschen, den ich liebe, den ich täglich sehe, so umzugehen, wie es sich der Erziehung nach ja nicht gehört. Das hat weniger mit der Einstellung "sie ist meine Königin" zu tun als damit, dass man eine gewisse "Beißhemmung" dem Partner gegenüber entwickelt. Bei einer reinen Spielpartnerin ist diese Beißhemmung in der Regel kaum vorhanden, da man sich ausschließlich zu diesem Zweck zusammengetan hat und auch nur das praktiziert wird. Es gibt eben keinen normalen Alltag.

Das hat mit "sie ist meine Königin" oder ähnlichen Erhöhungen meiner Meinung nach nichts zu tun sondern schlicht und ergreifend damit, dass man mehr als "nur" den Sex miteinander teilt. 

Vielleicht ist das mit ein Grund, weshalb BDSM-Partys so beliebt sind (vor Corona!). Dort hat man Gelegenheit, mit anderen zu agieren und auch, seinen eigenen Partner mit anderen zu sehen - und festzustellen, wie viel der eigene Partner auszuhalten im Stande und Willens ist.

Vielleicht kann dir der Besuch solcher Veranstaltungen ein wenig weiterhelfen, wenn du siehst, was deine Partnerin aushalten und genießen kann. Da könnte sich nach und nach deine Hemmschwelle verschieben. 

Es wäre doch schade, wenn ihr beide es anders möchtet und es wegen der Beißhemmung nicht schafft. Niemand hat gesagt, dass das Leben auf der Dom-Seite einfach und leicht ist....

 

 

Geschrieben

Ich kenn das ähnlich, wenn auch nicht in Form von D/S oder das, was mein Partner und ich SMig miteinander treiben. Ich hab da so die ein oder andere Fantasie, bei dessen Umsetzung ich auf keinen Fall meinen Partner mit involvieren würde und werde. Ich will einfach nicht, das er mich so sieht. Es handelt sich nämlich dabei um tiefste Selbsterniedrigung. Wie lieben uns einfach zu sehr, um uns das gegenseitig anzutun.

×
×
  • Neu erstellen...