Jump to content

Wann darf der/die ehemalige Partner(in) poppen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, 

ich habe die Tage etwas miterleben müssen, was ich überhaupt nicht verstehen konnte. Deshalb möchte ich erfragen, wie eure Meinungen zu dem Thema sind. 

Die Beziehung eines Kollegen ging vor ungefähr einer Woche nach drei Jahren in die Brüche. Der Grund dafür war jedenfalls nicht sexueller Natur. Seine Ex hielt ihn für zu unreif und bestand auf die Trennung. Soweit so gut. Aus einem Gespräch weiß ich, dass er versucht hat, die Beziehung zu retten und ihr versprach, sich ändern zu können. Es war zwecklos. Ihre Entscheidung war endgültig und er fand sich damit ab. 

Als sich sein Beziehungsstatus auf Single änderte, tröstete er sich relativ zügig mit einer anderen Frau. 

Jetzt saßen wir vorgestern in einer Runde zusammen und da tauchte die Exfreundin auf und machte ihm vor all den Leuten so eine heftige Szene. Ich empfand es als ultimativ peinlich von ihr. 

Wie er es wagen könne, sofort mit einer anderen Frau zu schlafen. Er hätte sie doch nie wirklich geliebt. Danach folgten noch zahlreiche andere Vorwürfe. 

Es geht mir in diesem Thread gar nicht um deren Beziehung, sondern um die Reaktion der Exfreundin. 

Hat mein Kollege wirklich etwas falsch gemacht? Er hat niemanden hintergangen. Sein Beziehungsstatus war offiziell Single.

Oder gibt es eine Frist, wie lange man nach einer Trennung zu warten hat, bis man mit anderen Menschen schlafen darf?

Ich muss auch gestehen, dass mich die Reaktionen der anderen Anwesenden aus der Runde irritiert haben. Nachdem mein Kollege peinlich berührt die Örtlichkeit verlassen hatte, fing halt das Lästern an. 

Der Großteil der Runde war sich einig, dass er ein Schwein sei. Das kann ich einfach nicht verstehen. Dieser Mensch hat meines Erachtens kein Unrecht begangen. 

Was macht es denn für einen Unterschied, ob man eine Stunde oder einen Monat später mit einem anderen Menschen Sex hat, wenn die Beziehung beendet ist und ein Comeback ausgeschlossen ist?

Wie seht ihr das so? 

Liebe Grüße 

Reinhard Stecken 

PS: Das ist wirklich einem Kollegen passiert. Ich frage nicht für mich selbst. Ihr wisst, dass ich kein Beziehungsmensch bin. Lach

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Frau ist einfach nur peinlich 🤦.

Geschrieben

Da stellt sich die Frage wer wohl unreif ist ...... ach stimmt es war ja er wo es beendet hat. Egal wie er es macht die Frau ist unmöglich soll froh sein das er sie los ist. Da wäre mein Reaktion gewesen bei so einer kindisch peinliche Szene sage mal Mädel geht es eigentlich noch wie eine Furie so eine lächerliche Nummer abzuziehen.

Geschrieben

Die einen Menschen können schneller mit einer Trennung umgehen, die anderen brauchen länger. Und manche hängen anscheinend doch mehr am Ex als sie sich eingestehen wollen.
Fakt ist, es gibt keine Fristen oder so. Das muss jeder mit sich selber klären, ob er wirklich schon drüber hinweg ist, oder etwas zum trösten braucht. Ich persönlich könnte sowas nicht so schnell, dafür wäre bei mir im Kopf viel zu viel Bewegung.

Geschrieben

Er hat nichts falsch gemacht, aber mit seiner Ex scheint etwas nicht zu stimmen.

Geschrieben

Aus ist aus und er kann machen, was er möchte. Und die, die sich das Maul zerreißen sollten vor der eigenen Haustür kehren...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Missgeburt:

Jetzt saßen wir vorgestern in einer Runde zusammen und da tauchte die Exfreundin auf und machte ihm vor all den Leuten so eine heftige Szene. Ich empfand es als ultimativ peinlich von ihr. 

Wie er es wagen könne, sofort mit einer anderen Frau zu schlafen. Er hätte sie doch nie wirklich geliebt. Danach folgten noch zahlreiche andere Vorwürfe. 

Es geht mir in diesem Thread gar nicht um deren Beziehung, sondern um die Reaktion der Exfreundin. 

Hat mein Kollege wirklich etwas falsch gemacht? Er hat niemanden hintergangen. Sein Beziehungsstatus war offiziell Single.

Oder gibt es eine Frist, wie lange man nach einer Trennung zu warten hat, bis man mit anderen Menschen schlafen darf?

Ich glaube, das war auf ihrer Seite eher sowas wie gekränkter Stolz. Ein Fall von "Dir hat es jetzt gefälligst schlecht zu gehen! Was fällt dir eigentlich ein, Spaß zu haben?!?"

Vermutlich eine Art Geltungsbedürfnis, aus dem deutlich wird, dass ihr die Entscheidung auch nicht unbedingt leicht gefallen ist.

Das waren dann aber deutlich mehr als zwei Hausstände in der Runde. Wie kam die Freundin denn an einen nicht-öffentlichen Ort? Habt ihr euch noch in der gemeinsamen Wohnung zusammengesetzt? 😏 

Geschrieben

Sie wollte Aufmerksamkeit, ihr Neuer ist ein Schwein, sie hätte sich noch etwas erhofft ... Es gibt So viele Gründe aber ist doch egal. Es gibt Gründe sich zu trennen, man trennt sich, fertig.

Geschrieben

So eine Frau hat ich auch mal ..... die Sorte Frau die sind so wenn sie ihren ex sehen er hat niemand dann lachen sie sich eins innerlich weil sie gevögelt werden. Aber wehe Man(n) schlägt Frau mit ihren eigenen Waffen und denkt nicht mehr dran was mal gewesen ist. Und Mann trauert nicht und fällt nicht in eine Frust Phase dann ist der Welt Untergang. 😂

Geschrieben

Keine Ahnung, wenn ich Schluß mache ,ist es mir egal, wann er wieder Sex hat. Wenn ich verlassen werde traute ich der Beziehung schon nach. Und überlege woran es gelegen hat. Szenen zu machen,wäre mir zu peinlich. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Missgeburt:

Hat mein Kollege wirklich etwas falsch gemacht? Er hat niemanden hintergangen. Sein Beziehungsstatus war offiziell Single.

Oder gibt es eine Frist, wie lange man nach einer Trennung zu warten hat, bis man mit anderen Menschen schlafen darf?

 

Weder - noch. Es ist einfach eine Frage der Befindlichkeiten. Ich kann's nachvollziehen, daß manche nach dem Beenden einer Beziehung sich gerne in den Armen eines/einer Anderen ablenken oder trösten. Ich kann's genauso nachvollziehen, daß die Frau Ex darüber echauffiert war (auch wenn ich ihren öffentlichkeitswirksamen Auftritt ziemlich daneben finde  - hat diese Frau keinen Stolz?) - sich von jemandem trennen heißt ja nicht, daß damit die emotionalen Verflechtungen gleich verschwinden, sowas braucht normalerweise Zeit. 

Na, wären die beiden sich darüber einig, was "richtiges Benehmen" ist, wären sie möglicherweise ja noch ein Paar. :D

Geschrieben

Bei vielen Frauen ist ganz einfach so, dass sie selbst das Problem sind und ja, das sage ich als Frau. Sie macht Schluss, er kämpft, sie will ihn aber nicht zurück und wenn er dann eine andere hat, jammert sie rum, weil sie nicht damit umgehen kann, wenn er sich eine Andere sucht. Sie hätte jetzt gern noch gesehen, dass er ewig an ihr hängt und bettelt und leidet. Total bescheuert und ja, auch sehr sehr peinlich und vorallem unreif. Er hat überhaupt nichts falsch gemacht. Er ist ein freier Mann und kann tun und lassen was er will. Und letztenendes soll er froh sein, dass er sie los ist.

Geschrieben

Nachdem er / sie einen schriftlichen Antrag beim zuständigen Amt eingereicht hat ? 🙄

Geschrieben

So wie ich das sehe ist das bei seiner Ex die gekränkte Eitelkeit.
Schließlich hat sie die Beziehung beendet, aus welchem Gründen auch immer. Da ich nicht weiß aus welchem Grund sie persönlich das gemacht hat kann ich nur zwei Dinge mutmaßen.
Erstens, sie wollte sich ein Hintertürchen offen lassen und mit dieser Aktion ihm eins Auswischen um zu gegebener Zeit mit ihm wieder zusammen zu sein, ihn aber so auf den richtigen Pfad zu bringen.
Zweitens, da sie die Beziehung beendet hat und er sich direkt mit einer anderen eingelassen hat, sie das irgendwie mitbekommen hat, könnte man vermuten das sie sich von ihm betrogen fühlt,
da sie denkt dass das ganze schon vorher angelaufen ist.
Bei den Leuten die bei der Szene dabei waren könnte so der Eindruck entstanden sein und dafür haben nur wenige Verständnis, auch wenn sie nicht die genauen Umstände kennen.

Wenn dein Bekannter lauter war, so weiß er doch jetzt zumindest wer ein wahrer Freund ist.

Geschrieben

In meiner Welt gibt keine feste Zeitgrenze, ab wann man nach dem Beziehungsende Sex haben darf. 

Würde man alle Hintergründe kennen und verstehen, wäre evtl klar warum die Uschi so durch gedreht ist. Wenn doch selbst die Kumpels sagen er wäre ein Schwein...

Geschrieben

Schluss ist Schluss....ab dem Moment kann gemacht werden was auch immer man will.

Geschrieben

Es geht sie definitiv nichts mehr an. Sie wollte ihn loswerden, dann soll sie mit den Konsequenzen leben.
Gerade nach einer Trennung ist Sex gut fürs Wohlbefinden.

dickberlin1969
Geschrieben

1. Wie hat denn ausgerechnet die Ex davon erfahren?
2. Das ist doch seine Sache, ob und wie schnell er danach mit anderen Sex hat. Vielleicht hat er es gebraucht um sich zu trösten.
3. Wenn sie sich von ihm getrennt hat, warum macht sie dann so ein Theater. Damit hat sie doch jedes Recht auf Treue verloren.

Geschrieben

Letztendlich geht es sie nichts mehr an. Aber wenn es selbst bis zur Ex vorgedrungen ist, dass er Sex hatte, war er wohl auch nicht sehr diskret. Das sie trotzdem verletzt war, kann ich irgendwie verstehen. Ich hoffe, dass bestätigt sie in ihrer Entscheidung, das Richtige getan zu haben.

Geschrieben

Bei der Ex vermute ich jetzt mal drei Dinge: 1. Sie liebt ihn im Grunde immernoch und kann es nicht ertragen das er eine neue hat. 2. Sie fühlt sich betrogen weil Sie, obwohl sie schluss gemacht hat noch nicht ganz mit der Beziehung abgeschlossen hat 3. Eifersucht das er schon wieder in einer neuen glücklichen Beziehung steckt und sie anscheinend noch allein ist. Aber egal was, zum einen war dieser Ausraster peinlich und hat nicht nur ihrem Ruf geschadet, zum anderen ist er Single und nicht frischer Witwer, da finde ich es total i.O. das er sofort in eine neue Beziehung geht. Bei Witwer wäre es allerdings gruselig gewesen wenn sie aufgetaucht wäre um ne Szene zu machen :-)

Geschrieben

Sowas liegt daran, dass viele Menschen glauben, an etwas nach wie vor Ansprüche haben zu können, wovon sie sich bereits getrennt haben. Sei es, dass A sein Auto an B verkauft und sich nach 3 Monaten beklagt, was B mit SEINEM (A) Auto gemacht hat.
Schluss ist Schluss, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Zumal SIE ja Schluss gemacht hat, während er versuchte, die Beziehung noch zu retten.
Da könnte mich mein Chef auch kündigen und dann Theater machen, wenn ich in einer anderen Firma anfange.
Klar, wie kann er es auch wagen, eine neue Beziehung anzufangen, statt ihr den Rest seines Lebens zölibatär nachzutrauern?
Egal, was Mann tut, aus Sicht einiger Frauen ist es immer falsch.

Geschrieben

Ich seh es mal so .... letztlich hat er sogar Glück , jetzt weiß er es genau , er hatte eine scheiss Freundin und obendrauf noch scheiss Bekannte/Freunde (TE ausgenommen) . Nun kann er beides gerade biegen und seinem Leben eine neue Richtung geben ... die richtige Richtung!!!

ruesselduessel
Geschrieben

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben .....

 

Geschrieben

er und auch Du sollten überdenken ob ihr euren Freundeskreis wechselt weil wenn über Deinen Freund gelästert wird nachdem er gegangen ist sind daß keine Freunde sondern Arschlöcher

×
×
  • Neu erstellen...