Jump to content

Definition von sportlich?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich scheiden sich die Geister wenn jemand nach jemand sportlichem sucht wo ist die Definition Sportlich?
Ich wurde z.b schon als fett und unsportlich bezeichnet obwohl ich seit über 10 Jahren mein Geld mit Football verdiene. Heißt aber trotzdem für viele ich wäre unsportlich. 

Geschrieben

Für mein Empfinden gibt es DIE Definition gar nicht. Ist ja wirklich ganz viel Ansichtssache & Empfinden.

Geschrieben (bearbeitet)

ist ein Sumoringer sportlich weil er seinen Lebensunterhalt mit Sport verdient ?

 

Ist jemand mit 15 Kilo "Untergewicht" sportlich weil nicht dick bzw mollig ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung
Geschrieben

Viele Footballspieler haben Übergewicht. Dich würde ich auch nicht als sportlich bezeichnen. Fällt auch bei mir unter Übergewicht. Das kann man nicht weg diskutieren. Sportlich bedeutet immer noch definierter Körper. Sichtbare Muskulatur. (Nicht Bodybuilding). Und natürlich die Höhe des Körperfettanteils, definiert ja schon Sportlichkeit oder eben nicht. Da hilft auch kein schönreden, weil man nicht wahrhaben will, dass man nicht zwingend sportlich ist, nur weil mein Football spielt.

Sportlich ist man auch nicht, nur weil man Jeans und Shirt zeigt. Auch da missbrauchen viele diesen Begriff.

Ich finde, einfach bei der Realität bleiben ist authentisch.

Geschrieben

Hahahahahahahah - ja damit suchen die dich nicht. Bist weder sportlich - noch groß und breit - wie du unfeinem Profil angibst 🤦🏻‍♂️

Geschrieben

Solange ich mich sportlich finde ist alles gut... was andere sagen sollte dir egal sein😊😉

Geschrieben

Wenn du sportlich bist, bin ich athletisch! Sorry 😅

Geschrieben

Ich denke jeder Mensch legt die Definition für sich selbst fest.
Ist im Prizip auf fast alle körperlichen Maße übertragbar, ich sehe eine Frau beispielsweise als mollig an, für andere ist sie normal gebaut und für ganz andere wiederum schon dick 🤷🏻‍♂️
Du bist sportlich da du Football spielst, allerdings ist dein Körperbau, auf den ersten Blick, von der Definition sportlich her für meinen Geschmack weit entfernt, würde dich aber deswegen nicht fett nennen.
Damit will ich dich nicht persönlich angreifen, ist nur meine Meinung dazu.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Blacksteve87:

Ich wurde z.b schon als fett und unsportlich bezeichnet obwohl ich seit über 10 Jahren mein Geld mit Football verdiene. Heißt aber trotzdem für viele ich wäre unsportlich. 

Bei 188 cm und 125 KG Körpergewicht und dem Bild was ich in deinem Profil sehe bist du in meinen Augen von sportlich verdammt weit entfernt

Das nenne ich deutliches Übergewicht und hat nichts mit sportlich zu tun

 

Geschrieben

Ähm sorry, aber deine Figur ist alles andere als sportlich.

Geschrieben

Meine: nach 20 m Lauf eben nicht wie ein Maikäfer pumpend im Graben zu liegen

Geschrieben

Die Definition von sportlich ist halt ein weites feld, wenn auch Schach oder angeln als Sport definiert wird.

Geschrieben

Ist halt die Natur. Kannst unsportlich sein und eine Götterfigur haben oder dich Abrackern und trotzdem dick aussehen. 

Geschrieben

Wenn ich in meinem Garten Rasen mähe und Unkraut zupfe, bin ich auch kein Gärtner! Oder weil ich gut vögeln kann, noch lange kein Ornithologe. Gibt ja ein paar Sportarten, wie die Teilnehmer recht korpulent sind. Das macht sie noch lange nicht sportlich bezogen auf die Körper-Optik.

Geschrieben

Hahahahahahahahahahahahhaah ich kann nicht mehr.... du bist unsportlich! Nicht breit - sondern dick

Geschrieben

Du magst ja sportlich sein, was die Beweglichkeit, Ausdauer, Schnelligkeit etc anbelangt (wobei ich die einzelnen Positionen beim Football nicht 100% beurteilen kann. Wahrscheinlich gibt es da auch Positionen, wo es weniger um Sportlichkeit in diesem Sinne sondern viel mehr um Masse und Kraft geht).
In punkto aussehen, ist mit "sportlich" in aller Regel jedoch durchtrainiert und definiert gemeint also ein Zwischending zwischen schlank und muskulös...
Wie immer - alles Geschmackssache bzw definiert jeder anders...
Insofern bist du inmho zwar durchaus im Sport erfolgreich, aber hast sicherlich kein sportliches Erscheinungsbild

Geschrieben

Die Hälfte hier kennt wohl das Wort sportlich nicht. Dazu gibt es einen Unterschied zwischen sportlich sein und aussehen. Sportlich hat nichts mit definiert zu tun. Ich bin ebenfalls übergewichtig. Aber ich mache so viel Sport, dass ich viele "definierte" Leute bei einem Sprint hinter mir lassen würde. Als Mtb Fahrer ballere ich sogar häufig Rennrad Fahrer weg. Warum haben wir so viele Bratze hier? Also lass dir nichts sagen. Wenn man nicht auf etwas Bauch steht, dann ist das ja jedem seins. Aber wer zu doof ist, sportlich mit definiert zu unterscheiden, .... Ne. Bei hirnlosen Menschen verstehe ich keinen Spaß.

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist "sportlich" keine Kategorie um eine Figur zu beschreiben. "Trainiert" passt besser in mein Verständnis. 

Ich selbst bin alles andere als schlank, sportlich bin ich dennoch.

"Sportlich" heißt für mich, dass man ab und an oder regelmäßig gern mal Sport macht...nicht mehr und nicht weniger.

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SkyToGo:

Die Hälfte hier kennt wohl das Wort sportlich nicht. Dazu gibt es einen Unterschied zwischen sportlich sein und aussehen. Sportlich hat nichts mit definiert zu tun. Ich bin ebenfalls übergewichtig. Aber ich mache so viel Sport, dass ich viele "definierte" Leute bei einem Sprint hinter mir lassen würde. Als Mtb Fahrer ballere ich sogar häufig Rennrad Fahrer weg. Warum haben wir so viele Bratze hier? Also lass dir nichts sagen. Wenn man nicht auf etwas Bauch steht, dann ist das ja jedem seins. Aber wer zu doof ist, sportlich mit definiert zu unterscheiden, .... Ne. Bei hirnlosen Menschen verstehe ich keinen Spaß.

Starke Worte. Du hast allerdingt komplett übersehen, dass sportlich hier allein auf die Figur bezogen ist. Im Profil ist die Auswahl "sportlich" einzig und allein auf die Figur bezogen und beschreibt keine Eigenschaften!!  Also einfach etwas abkühlen und noch mal in Ruhe nachschauen :D

Geschrieben

Wenn bei einen Profil ...
Figur steht .. sportlich

Bedeutet das eine muskulöser Körper...ohne Speck

Wenn in enen Profil steht ...
Job : da gehört den dein beruf rein
In deinen Fall Football

Ist doch logisch...

Den deine Figur hat ja nix mit den sport zu tun den du betreibst oder in deinem Fall den Beruf

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Für mich ist "sportlich" keine Kategorie um eine Figur zu beschreiben. "Trainiert" passt besser in mein Verständnis. 

Ich selbst bin alles andere als schlank, sportlich bin ich dennoch.

"Sportlich" heißt für mich, dass man ab und an oder regelmäßig gern mal Sport macht...nicht mehr und nicht weniger.

Ähm, doch! Hier bei Poppen geht es bei diesem Begriff einzig und allein um die Figur, nicht um Eigenschaften. Das kann man "draußen" ja anders sehen, aber hier wird genau die Figur damit beschrieben, nicht mehr und nicht weniger.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rostockerleben:

Ähm, doch! Hier bei Poppen geht es bei diesem Begriff einzig und allein um die Figur, nicht um Eigenschaften. Das kann man "draußen" ja anders sehen, aber hier wird genau die Figur damit beschrieben, nicht mehr und nicht weniger.

Das ist mir durchaus klar, daher habe ich auch geschrieben was es für mich bedeutet. Das kann sich von der poppen.de-Welt durchaus unterscheiden...nicht mehr und nicht weniger.

Geschrieben

Fuer mich heißt sportlich das ein gewisser Grad an Beweglichkeit und Ausdauer existieren muss. Im Grunde definiert es jeder fuer sich selbst aber grundlegend bedeutet sportlich fuer mich beweglich & ausdauernd.. 😉

Geschrieben

Nach dem ich einige Kommentar gelesen habe bin ich schockiert das ausgerechnet ich die jenige bin die
Sachlich geblieben ist 😂

Sportlich sein und sportlich aussehen haben nix miteinander zutun.. und müssen sich nicht ausschließen... auch wenn er mehr Übergewicht hat wenn er genauso viel Muskeln hat um sein Gewicht zu tragen und die Konditionen.. die er in den Job ja braucht ist er sportlich/ Sportler

Aber hat kein sportliche Figur...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Blacksteve87:

Für mich scheiden sich die Geister wenn jemand nach jemand sportlichem sucht wo ist die Definition Sportlich?
Ich wurde z.b schon als fett und unsportlich bezeichnet obwohl ich seit über 10 Jahren mein Geld mit Football verdiene. Heißt aber trotzdem für viele ich wäre unsportlich. 

Ohne die Erklärung, das du mit Football (ich bin erstaunt, daß erfolgreiche Footballer sich hier anmelden, wo es ja genug weibliche Fans für schnellen Sex vor der Manschaftsunkleide gibt) dein Geld - oder hast du nur den Vertrieb der Fanartikel als Geldquelle - verdienst, bist du von der körperlichen Praesens nicht als sportlich einzustufen. 

×
×
  • Neu erstellen...