Jump to content

Körperbehaarung/Sauberkeit/21Jahrhundert


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Immer öfter liest man behaarte Menschen wären unsauber, oder zu faul sich richtig zu Pflegen, oder es gehöre sich nicht in der Heutigen Zeit trägt man blank!
Da frag ich mich wie kommen sie darauf, bzw warum wird jeder über einen Kamm geschoren!
Ich sehe es bei mir ich würde mich gerne Rassieren gerade im Intimbereich und darf es nicht bzw bekomme dringend davon abgeraten von meinen Ärzten!
Hintergrund dafür ist ein kleiner Gendefekt der verursacht das sich bei mir sehr schnell Hautexzeme bilden und die sich dann auch weiter Entzünden und dadurch sich richtig stark und schnell vergrößern!
Nach 7 OPs in 6 jahren hab ich garkeine lust mehr mich zu Rassieren oder enthaaren, was sich aber nicht auf meine Hygiene auswirkt im Gegenteil das tägliche Duschen( manchmal mehrfach am Tag) und mehrfache Waschen ist ein festes Ritual und gehört für mich einfach dazu!
Also die frage an euch wie seht ihr das und welche Meinung habt ihr?
Macht Körperbehaarung aus einem Menschen etwas anderes?

Geschrieben

Eine vernünftiger Rasur geht zur Körperpflege selbstverständlich dazu.

Geschrieben

Ich finde es ok wenn man behaart ist. Wichtig ist Sauber und das scheint mir der Fall zu sein.
Alles andere ist doch nebensächlich. Vorallem wenn es Gesunheits gefährdetnt ist.
LG

Geschrieben

Meine Fresse!

Aus welcher Klatschpresse entspringen diese Phrasen? Bild-Zeitung?

Ich finde, man kann sich ausreichend pflegen und reinigen, auch wenn man nicht überall rasiert ist.

Die Evolution hat sich schon etwas dabei gedacht, an gewissen Stellen Haare sprießen zu lassen.

Letztendlich ist es jedem selbst überlassen, wie er sich pflegt und rasiert.

Aber sich hinzustellen und zu behaupten, dass etwas schlecht ist, was anders ist, als man es selber praktiziert, ist für mich evolutionstechnisch ein Schritt nach hinten.

DerLustvolle22
Geschrieben

Es kann jemand rassiert sein und ungepflegt weil er zb stinkt usw. Genauso kann aber jemand der Haare hat sauber sein.

Regelmäßig duschen usw gehen doch beharte Leute trotzdem. Zumindest ich ich bin seit Jahren nicht rassiert. Mir hat noch nie eine Frau beim Date Beziehung Sex etc gesagt das ich ungepflegt bin. Das ist einfach nur Schwachsinn. Ich kenn ne Frau die rassiert sich hat aber sich jahrelang nicht die Zähne geputzt und duschen 1 mal die Woche. Hmmm also ist sie ungepflegt aber rassiert komisch.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Darksin3112:

Immer öfter liest man behaarte Menschen wären unsauber, oder zu faul sich richtig zu Pflegen,
Macht Körperbehaarung aus einem Menschen etwas anderes?

Das kann einem auch passieren bei ganz Körper Rasierten... 🤷‍♀️🙈

Und nein, Behaarte Menschen sind nix anderes wie Rasierte... 🤷‍♀️

Mensch ist Mensch... 

Und mir ist es Rille ob sich einer Rasiert oder nicht... Nicht mein Körper, hab ich nicht drüber zu urteilen und /oder zu bestimmen... 🤷‍♀️

Geschrieben

Ich denke, nein (Kurzform der Antwort)...

Es ist nunmal genetisch bedingt, ob jemand mehr oder weniger behaart ist, das betrifft Männer und auch Frauen.
Hygiene dagegen hat nichts mit Genetik zu tun, sondern mit Erziehung und (Selbst-)Disziplin.

Es sind aber nunmal auch verschiedene Vorlieben, ob man Haare (Körperhaare) mag oder nicht.
Gepflegte Körperbehaarung (gekürzt, nicht unbedingt rasiert) ist auch attraktiv, nur nicht für jede(n).

Im Intimbereich ist „rasiert“ - gerade für Oralverkehr - für mich am schönsten für beide, wenn es aber aus gesundheitlichen Gründen nicht geht, ist ordentlich gekürzt doch auch ok, denke ich. So, dass es beim Geschlechtsverkehr nicht kratzt und pikst 😜😬.

Zeiten kommen und gehen, (Vor-)Lieben ändern sich, der Zeitgeist wandelt sich, die Menschen verändern sich auch...
Alles „im Fluss“.


Geschrieben

Warum muss denn überhaupt sowas schon vorher diskutiert und zerredet werden...🤔
Interessiert mich zuerst mal herzlich wenig, was sie da unten hat oder nicht hat.

Wenn es angezogen knistert und passt, wird es ausgezogen bestimmt keine negative Erfahrungen geben.

Geschrieben

Behaarung ist von der Natur gegeben, und bedeutet m nicht gleich Ungepflegtheit. Pflege ist der eigene Anspruch an sich selbst, und somit die Einstellung für ein gutes und schönes Körpergefühl. Haare dienen u.a. als Geruchsträger, und ein gepflegter Körper kann durchaus einen angenehmen und anziehenden Duft haben. Auch ohne Deo und übermäßigen Gebrauch von Parfum. 😊🏻💫🧚🏻‍♂️💕🔥🍀💝

Geschrieben

Nein.Entweder bin ich von Natur aus sauber oder eben ein kleines Ferkel.Und da spiel es gar keine rolle ob ich blank oder behaart bin.

Geschrieben

Warum interessiert dich überhaupt, was hier irgendwelche Leute schreiben oder meinen . Wer bestimmt eigentlich wie man auszusehen hat? Bleib so wie du meinst und wenn einer damit ein Problem hat ist das halt sein Pech. Schau dir doch die Vollspacken im Fernsehen an die in den ganzen " Promi Shows " 🙈😱

Geschrieben

Haartrimmer kaufen und gut ist 🙄

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb AnneS:

Ich finde es ok wenn man behaart ist. Wichtig ist Sauber und das scheint mir der Fall zu sein.
Alles andere ist doch nebensächlich. Vorallem wenn es Gesunheits gefährdetnt ist.
LG

Man kann da auch nichts für wenn man am Oberkörper Behaart ist der eine hat Glück das er es nicht ist der andere nicht und sich immer Rasieren hat man halt keine Lust es ist halt so

Untenrum ist man ja schnell Rasiert jeden oder mal jeden Zweiten Tag 

aber Sauber ist man man Dusch ja auch immer 

Geschrieben

Körperflege hat doch mit Intimrasur nichts zu tun. Man kann sich auch pflegen, wenn man nicht rasiert ist. Und Trends sind mir eh egal. Ich mache das, womit ich mich wohl fühle und Jemand der mich so nicht will, der hat mich anderweitig auch nicht verdient.

Geschrieben

Mir geht es nicht um die Sauberkeit, wenn ich gern hätte das auch er rasiert ist. Die setze ich sowieso voraus.... Da es allerdings aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist, wäre dann das stutzen schon eine Möglichkeit. Ich für meinen Teil bin blank. Momentan auch schon mal nicht ganz so konsequent, da ich es zwischendurch immer mal wieder im Rücken habe.... Aber ich finde immer eine Möglichkeit, die für mich lästigen Plagegeister zu entfernen.... Natürlich geht die Gesundheit vor

morituritesalutant
Geschrieben

körperbehaarung ist nicht unhygienisch,es ist aber für einige eine ästhetische frage.

es muss sich immer nur der einzelne wohlfühlen und bei frauen sind mir andere sachen wichtig,als ihre behaarung.

Geschrieben

Ich hab nix gegen Behaarung, mir geht meine nur schnell selber aufn Keks ich fühl mich freier ohne Haare. Wenn man nicht ganz rasieren darf versuch es doch mit Stutzen so das alles schön kurz ist denn richtig lange Haare oder Locken sind echt unbequem für beide Seiten. Mit Hygiene an sich hat das nix zutun wenn man sich regelmäßig gut wäscht.

Geschrieben (bearbeitet)

Aus Hygienegründen mache ich das nicht. Ok man schwitzt schon weniger beim Radfahren im Sommer da ist Kahlschlag etwas besser als der volle Busch, vor allem wenn man mit Radunterhose fährt.  Aber ansonsten mache ich das nur aus optischen Gründen und wenn ich nicht gerade am See bin sieht es auch keiner außer mir. Habe ich schon gesagt, dass ich total froh bin dass es immer mehr Pornos gibt wo sich Frauen mal einen Busch stehen lassen, nicht teilrasiert sondern schon der volle Busch. Hätte ich mir früher nie ansehen können, ganz früher schon, da gab es die Büsche live in meinem Bett aber die letzten 15 Jahre hätte mich das etwas geschockt. Heut bin ich froh über die Abwechselung und dass da einige sehr heiße Models drunter sind mit Haaren zwischen den Beinen. Kopfkino wie es in meiner Jugend war bevor alle blank waren.  ;)

bearbeitet von Caliente420
Geschrieben

Wenn du damit last hast, wieso hörst du nicht auf zu rauchen? Die meisten entzündlichen Sachen werden durchs Gewicht und Nikotin stark getriggert. Wenn es operiert werden musste, dann klingt das nach ai und die liegt ganz stark am Rauchen 🤷‍♀️

Geschrieben

Wenn du nicht rasieren kannst, nimm doch die Schere und kürze die Haare. Wäre das ne Alternative für dich? Ich rasiere schon lange nicht mehr, aber ab ner gewissen Länge schneide ich. Ich finde dieses Zwischending gut.

Geschrieben

AI=Aortenklappeninsuffizienz MrsGrinch und daran wurde ich nicht opperiert sondern Kleinst Tumor Entfernung!
Ja Gewicht Rauchen usw begünstigt es das stimmt aber diese Ausmaße die ich hatte waren schon extrem!
Aber danke für deinen Ratschlag, jetzt aber zurück zum Thema

Geschrieben

Ein Mann gepflegter Mann, duftet mit und ohne Haare gut. Liebe ich ihn, dann mit Haut und Haaren. ER muss sich wohl fühlen und ich würde nie von ihm verlangen sich zu rasieren, wenn er das nicht möchte.

Geschrieben

Wenn man Haare hat egal wo. Muss man sie pflegen und wenn das der Fall ist dann passt doch alles. Wenn blank keine Alternative ist dann halt einfach schön zurecht stutzen.

Geschrieben

Die eigene Gesundheit und das eigene Wohlbefinden sind viel zu wichtig, um sich abhängig von der Meinung anderer zu machen.

Geschrieben

Mehrmals am Tag duschen??? Ja also DAS ist sicherlich suuuuper für die Haut 😐

×
×
  • Neu erstellen...