Jump to content

Zweite Wahl?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kürzlich erwähnte ich jemandem gegenüber dass ich noch ein anderes Treffen plane. Darauf hin sagte mir diese Person ab mit den Worten sie sei ja dann "zweite Wahl".

Seitdem überlege ich wie das gemeint sein könnte?

Ich dachte hier verabreden sich öfter Leute um sich zu vergnügen?

Oder wollte sie mich heimlich heiraten?

Für mich gibt es da keine Reihenfolge bei den Treffen. Es hängt schlicht von praktischen Faktoren ab: Wie sympatisch schreibt man, wann hat man Zeit, wie weit will man fahren, wie ist das Wetter usw...

Geschrieben

Manche Personen möchten "the one and only" sein. Das ist eine Frage der Absprache. Ich treffe mich (wenn es wieder so weit ist) mit mehreren Personen.

Geschrieben

Für Eigenwerbung ist es empathielos formuliert.
Erkläre doch stattdessen lieber, wie Du als Mann so viele Dates klarmachen kannst.

Geschrieben

a.m.o..gut das Du so ehrlich bist...wer will sich den mit jemanden treffen,der noch andere trifft und SEX hat...ich kann die Frau verstehen..und hätte Dir auch den LAUFPASS gegeben

Geschrieben

Ja ich finde es auch sehr komisch das eine Frau sich nicht mehr mit Dir treffen wollte NACHDEM du IHR gesagt hast, du führst noch ein paar Bewerbungsgespräche mit anderen Damen..höchst kurios... Ich würde sagen Persönliches Pech.. Bei der nächsten klappt es bestimmt....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb a_m_o:

Kürzlich erwähnte ich jemandem gegenüber dass ich noch ein anderes Treffen plane. Darauf hin sagte mir diese Person ab mit den Worten sie sei ja dann "zweite Wahl".

Was war denn ”diese Person“? Eine Frau?

Tja, selber schuld. Es gehört sich einfach nicht, gegenüber einer Frau zu erwähnen, dass man(n) noch ein paar Alternativen zu ihr habe.

Musst wohl noch ein bisschen was im Umgang mit Frauen lernen!

Geschrieben

Lach, das die Gegenseite des anderen threads einen eigenen aufmacht is ja mega 😂 wird ja immer besser.... Popcorn 😂

Geschrieben

Ja versteh ich gar nicht 😅, hätte ich genauso gemacht 🤷‍♀️

Geschrieben

Paare, die sich ausser mit uns noch mit anderen Paaren treffen, kommen für uns nicht in Frage... Ich denke, das es auch andere gibt, die so denken. Das hat was mit Vertrauen und Gesundheit zu tun.... Aber jeder denkt anders, muss halt nur geklärt werden

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb a_m_o:

Für mich gibt es da keine Reihenfolge bei den Treffen. Es hängt schlicht von praktischen Faktoren ab: Wie sympatisch schreibt man, wann hat man Zeit, wie weit will man fahren, wie ist das Wetter usw...

Genau so könntest du es auf deinem Profil formulieren, dann weiss die Frau gleich Bescheid:grin:

Geschrieben

Ich finde es eigentlich ehrlich von ihm, dass er mitteilt sich noch mit anderen zu treffen 🤨 Das muss doch nicht negativ gemeint sein à la "Ich gucke wer besser ist".

Geschrieben

@BBW_Fairy
Prinzipiell seh ich das ähnlich, aber wenn er mit Frauen geschrieben hat, die ne Affäre oder F+ suchen geht das m.E.n. gar nicht, sowas zu erwähnen. Und davon hat der TE ja im EP auch nix geschrieben..

Geschrieben

Ich erwarte hier sicher keine Exklusivität, weil ich diese auch selbst nicht biete.
Aber wenn mir jemand die Planung seiner anderen Dates auf die Nase bindet, finde ich das schon sehr merkwürdig. Nach was für Prämissen Du Deine Dates vereinbarst, wusste die Frau ja bestimmt nicht. Das wäre mir definitiv auch zu doof gewesen und ich hätte mich verabschiedet.

Geschrieben

@nevermind1985 Stimmt, davon hat er nichts geschrieben. Das sind halt Dinge, die man vorher klären muss. Dann nimmt er darauf entweder Rücksicht oder aus beiden wird nichts. Wenn das geklärt ist, finde ich, dass man auch zwei Affären haben kann.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb a_m_o:

Kürzlich erwähnte ich jemandem gegenüber dass ich noch ein anderes Treffen plane. Darauf hin sagte mir diese Person ab mit den Worten sie sei ja dann "zweite Wahl".

Dann ist aus meiner Sicht doch alles in Ordnung.

Du warst ehrlich, dein Gegenüber war ehrlich, die Person hatte kein Interesse am weiteren Kontakt, weil du ein anderes Treffen geplant hast und deshalb passte es für sie nicht. Vermutlich, will die Person die einzige sein, mit der sich ihr Gegenüber trifft.

Geschrieben

Ich würde auch so reagieren.

Geschrieben

Ich hätte dir mit derselben Begründung abgesagt. Ich glaub ich brenne!

Geschrieben

Bist zwar ehrlich, würde dann aber einfach noch weiter überlegen...😉

Geschrieben

so wird es wohl sein, ich finde aber auch, man muss es seinem gegenüber nicht direkt aufs brot schmieren.

Geschrieben

Würde mir genauso gehen, weshalb ich die Frau verstehen kann. Auch ich würde den Kontakt abbrechen und die Frau ziehen lassen, sofern sie mehrere Dates mit verschiedenen Männern, außer vielleicht ihr eigener Mann/Freund, haben möchte.

LoveTattoos77
Geschrieben

Warum sagst sowas wenn auch ? 🤔😂 da lass ich mir net reinreden... such ja keine Beziehung hier...

Geschrieben

Du kannst dich ja auch vergnügen, aber eben nicht respektlos und empathielos sein. Keine Frau will so etwas hören. Und ganz ehrlich? Bei mir kommen solche Typen sofort auf die Igno-Liste. Mich gibt's zum Beispiel nur exclusiv. Für alles andere bin ich mir zu schade. Und wer das so nicht akzeptiert hat Pech gehabt. Ganz einfach.

Geschrieben

Finde dieses immer noch was bessers könnte komme ,eh nicht gerade nett.Aber das auch noch zu erwähnen,Ey das geht garnicht.Ich bin ja kein Freund von Igno.Aber da wäre ich so schnell geworden.Mir fällt echt nichts mehr ein..........

×
×
  • Neu erstellen...