Jump to content

Behandlung von Tinitus


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wie behandelt ihr euren Tinitus? 

Erfahrungen mit Behandlungen usw

Ich benutze Noiser die aber nicht immer den Tinitus übertönen 

Im Moment teste ich verschiedene Kräuter wobei Damiana entspannend wirkt und der Tinitus etwas leiser wird 

Also was macht ihr dagegen? 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben

Musikfilter-App hat leider auch nicht funktioniert.

Geschrieben

Nix, mir ist auch nichts wirklich wirkungsvolles bekannt. Ich habe die absolute Stille nie kennen gelernt. Ich komme damit klar, ist für mich der Normalzustand. 🤷🏾‍♂️

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Fratra:

Musikfilter-App hat leider auch nicht funktioniert.

Beschäftigte dich mal mit Kräuter die entspannen... Da wird oft  der Tinitus leiser... Kann funktionieren.... Ich darf von meinem Arzt demnächst eine Cannabis Therapie machen und nein nix Drogen liebe Mods da nur 0.2 Prozent thc dafür aber reichlich Cbd und das gilt nicht als Droge... 

vor 1 Minute, schrieb Gospodin1:

Nix, mir ist auch nichts wirklich wirkungsvolles bekannt. Ich habe die absolute Stille nie kennen gelernt. Ich komme damit klar, ist für mich der Normalzustand. 🤷🏾‍♂️

Mich nervt er wenn er tierisch laut ist

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Pastor2710:

Mich nervt er wenn er tierisch laut ist

Ich sorge für Nebengeräusche, zb. beim schlafen. 

Ich konnte bei Lärm schon immer gut schlafen. 😉

Geschrieben

Da wird dir wohl nicht viel helfen werden. Den Stress reduzieren...

Geschrieben (bearbeitet)

Hattest du keine Infusionen bekommen ?
Hatte 2 Wochen Täglich Kochsalz-Infusionen bekommen. Habe keine Probleme mehr, nur wenn ich in starken Stress komme.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schau mal auf YouTube nach gibt jede Menge verschieden Musik die auf 432hz -8000hz basiert, du muss mehrere dir anhören bis du den passenden Ton getroffen hast,heilt nicht aber erleichtert ungemein das Einschlafen bzw. Um mal eine Zeitlang Ruhe im Kopf zu bekommen.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Misanthrop_HL40:

Hattest du keine Infusionen bekommen ?
Hatte 2 Wochen Täglich Kochsalz-Infusionen bekommen. Habe keine Probleme mehr, nur wenn ich in starken Stress komme.

Nein hab ich nicht 

Geschrieben

Habe es aufgegeben, da bei mir nichts geholfen hat. Nun ist es bei mir Stress bedingt wie laut sich der Tinnitus äußert.

Geschrieben

Die Frage ist woher kommt der Tinnitus und warum ? Dann kannst du den Fehler besser beheben als sich einfach was in den Körper zu schmeißen

Geschrieben

Ich mach es mir täglich, dann geht der Druck weg... Scherz :clapping:

Geschrieben

Konzentriere Dich nicht auf den Ton bzw. lenke Dich ab.

Geschrieben

Mir hat der HNO Arzt ein Medikament aufgeschrieben, was die Durchblutung im Ohr anregt. Es hat geholfen.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb ZitroneBundy:

Die Frage ist woher kommt der Tinnitus und warum ? Dann kannst du den Fehler besser beheben als sich einfach was in den Körper zu schmeißen

Das weiss ich woher er kommt 

vor 9 Minuten, schrieb Bunny58:

Mir hat der HNO Arzt ein Medikament aufgeschrieben, was die Durchblutung im Ohr anregt. Es hat geholfen.

Da wurde es schlimmer bei mir 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Pastor2710:

Das weiss ich woher er kommt 

Da wurde es schlimmer bei mir 

( Tinnitus  entsteht durch mangelnde Durchblutung  des Innenohrs. )

entzündung , virale oder bakterielle auf das ihr gefallen ? 

Vielleicht ist ein Ader  geplatzt, in deinem innen-Ohr das erklärt , warum du ein lauteres piepen hast . Wenn du die  Durchblutungs Tabletten nimmst . Kann aber auch mit dem hoch und tief des Wetter zusammen hängen . 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ZitroneBundy:

( Tinnitus  entsteht durch mangelnde Durchblutung  des Innenohrs. )

entzündung , virale oder bakterielle auf das ihr gefallen ? 

Vielleicht ist ein Ader  geplatzt, in deinem innen-Ohr das erklärt , warum du ein lauteres piepen hast . Wenn du die  Durchblutungs Tabletten nimmst . Kann aber auch mit dem hoch und tief des Wetter zusammen hängen . 

Depressionen sinds 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Pastor2710:

Depressionen sinds 

damit kannst du dir nur selber helfen . Du entscheidest wann du die grauen Wolken wegschiebst, und die Sonne wieder reinlässt . 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ZitroneBundy:

damit kannst du dir nur selber helfen . Du entscheidest wann du die grauen Wolken wegschiebst, und die Sonne wieder reinlässt . 

Ich möchte ja hier auch andere Erfahrungen erfahren 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ich möchte ja hier auch andere Erfahrungen erfahren 

Das ist meine Erfahrung nach den Depressionen weil ich gesehen habe wie meine Eltern bei einem Unfall verbrannt worden sind 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ZitroneBundy:

Das ist meine Erfahrung nach den Depressionen weil ich gesehen habe wie meine Eltern bei einem Unfall verbrannt worden sind 

Heftig... Das tut mir leid 

Natürlichhumorvoll
Geschrieben

Ich leide selbst seit Jahren daran und kann sagen, daß das einzig hilfreiche in unerträglichen Situationen ist, einen Weg zu finden und sich abzuschalten. Nicht darauf konzentrieren. Ja es ist sehr schwer, kann man sich aber antrainieren....dagegen gibt es leider keine Medikamente.

Geschrieben

ein bekannter leidet ganz schlimm darunter, er bekommt infusionen. lt ihm ist das das einzige das ihm hilft.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Gospodin1:

Nix, mir ist auch nichts wirklich wirkungsvolles bekannt. Ich habe die absolute Stille nie kennen gelernt. Ich komme damit klar, ist für mich der Normalzustand. 🤷🏾‍♂️

Je stiller es um mich herum ist, desto lauter ist mein Tinnitus und das bei 10kHz

Geschrieben

Magnesiummangel ist auch eine mögliche Ursache für Tinnitus.

×
×
  • Neu erstellen...