Jump to content

Filter einstellen?


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da ja immer aktuell. Gerade wieder das Thema Alter momentan. Aber das ist nicht mein Thema. Wie ist "filtern" vernünftig, oder ausser Ärgernis nehme ich mir aber auch vielleicht Möglichkeiten? 

Ich finde das irgendwie schwierig. Ich suche ja nicht generell sexuelle Kontakte, sondern auch Kommunikation und Austausch. 

Wenn ich konsequent filtere, wie ja hier der Ratschlag oft kommt....schleichen sich Idioten ins Gaestebuch. Ja. Kann ich auch deaktivieren. 

Aaaaber.... wenn genau das jeder macht. 

Dann ist es leider auch unmöglich, sich einfach mal mit jemandem, der nicht gerade Zielgruppe ist auszutauschen, persönlich, der, bzw. die, hier auch nur gerne mal "smalltalkt". 

Und eben nicht in ein sexuelles "Suchraster" passt. Und diese Kommunikation schliese ich ja damit aus.

Was also macht ihr? "Nummer Sicher", 

alles ausklinken, was eventuell nervt, oder Ggfs.mal schmunzeln? 

 

 

Geschrieben

Mein Filter ist SEHR durchlässig und wenn ich von jemanden angeschrieben werde wo es nicht passt,bleibe ich HÖFLICH und antworte!
(So bin ich erzogen worden)

Geschrieben

ignorieren, schmunzeln oder notfalls nein danke,
zudem kann dich per pn , nur jeder einmal anschreiben, danach erst wieder ,wenn du geantwortet hast,
aber manchmal wird man überrascht , positiv überrascht , wenn der Filter offen ist

Geschrieben

Also mein Filter macht Stop bei Entfernung und ab einem gewissen Alter.....

Geschrieben

Hallo,
ich kann Dir nur von der Gegenseite erzählen. Manchmal sehe ich ein Profil und denke das passt sehr gut, kann dann aber nicht schreiben und weiß auch nicht warum (zu alt, zu weit weg oder ?). Da ich auch kein Premium Mitglied bin kann ich nicht ins Gästebuch schreiben. Damit hab ich keine Möglichkeit mehr zu Kommunizieren. Mit einem "Nein Danke" kann man sich auch so nervige Schreiber vom Hals halten und eventuelle gute Kommunikation erhalten. Wenn aber, wie ich gehört haben, gleich hunderte Nachrichten eintreffen, muss man sich am Anfang viel Zeit nehmen. Ist halt auch blöd das so manchen hier einfach alles anschreibt auf Teufel komm raus.

Geschrieben

Mir geht es wie dir! Ich hab da auch keine Lösung. Aber scheinbar schreiben einen eh nur Männer an, auch wenn man ein Mann ist. Deswegen habe ich jetzt erst mal einen Filter auf Männer gesetzt. Somit ist erst mal Ruhe im Postverkauf. Gähnende Leere....

Geschrieben

Die Frage können dir wohl nur Frauen beantworten, weil deren Erfahrung hier dbzgl dezent anders ausschaut als bei unsereins.
Vielleicht es einfach so probieren: erst offen lassen und dann nach und nach Filter aktivieren, bis die Anzahl an unerwünschten Nachrichten ein für dich erträgliches Level erreicht.

Geschrieben

Meine filter ist nur aufs Alter eingestellt. Gibt ja dann auch andere Möglichkeiten unerwünschte Gespräche zu beenden

Geschrieben

Filter habe ich so eingestellt, dass nur diejenigen durch kommen, die meiner Ansicht nach passen, also Alter und Entfernung. Gästebuch habe ich offen, unpassende Date-Anfragen lösche ich einfach. Sollte mich jemand interessieren, der nicht durch meinen Filter kommt, schreibe ich ihn an oder öffne mal kurz den Filter, alles kein Ding.
Ich habe es zunächst ohne Filter versucht und relativ schnell bemerkt, das geht einfach nicht. So viel lachen konnte und wollte ich dann doch nicht. Und da ich den Ehrgeiz habe, jedem zu antworten, und sei es nur ein nettes nein danke, war mir schnell klar: das schaffe ich einfach nicht

Geschrieben

Leider kann man nie wirklich alles ausschließen was nervt..... mein Filter spinnt auch oft
Finde den aber grundlegend sinnig

Geschrieben

Ich bin erst seit kurzem hier und bin da noch recht locker und sabbel erstmal gern mit jedem.

Nur Transvestiten hab ich jetzt weggefiltert.
Werde den Filter beizeiten genauer Anpassen, da ich mehr Anschreiben von Männern als von Frauen bekomme aber zur Zeit ist es irgendwie sehr schmeicheld in Komplimente gebadet zu werden. ^^

Also Du hast es schon erkannt.
Man nimmt sich dadurch u.a. auch tolle Gespräche.

Geschrieben

Mein filter ist und bleibt recht eng eingestellt. Ich habe ja dennoch die Möglichkeit andere, interessante User, anzuschreiben, die sonst nicht durch den Filter kommen.

Geschrieben

Als Mann hat man sicherlich nicht das Nachrichtenaufkommen, wie eine Frau. Daher ist der Filter bis auf's Alter nicht eingeschränkt. Wenn sich mal eine Nachricht verirrt, die mir gar nicht gefällt, gibt es eine Antwort bzw. schlimmstenfalls den Nein-Danke-Button.

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen und würde lieber mit einem etwas lockeren Filter schmunzelnd darüber hinweg sehen. Das Gästebuch ist dann ja auch noch ein Notnagel. Auch hier würde ich über die doofen Kommentare hinweg lesen.

Geschrieben

Du kannst doch selber anschreiben, wenn dir einer ins Auge fällt. 🤷‍♀️

Geschrieben

Klar kann man durch die Filtereinstellung sich der ein oder anderen Möglichkeit berauben, aber das machen wir doch im Alltag auch, daher kann ich dieses zweifeln ob man und wie man den Filter einstellt, das Aufgrund der Meinungen von anderen womöglich noch, nicht Nachvollziehen. Mach doch einfach das, was Dein Bauchgefühl Dir sagt, dann solltest Du schon Richtig liegen.

Geschrieben

Ich finde nicht das es sinnvoll ist mit diesen Filter Systemen. Austauschen kann man sich auch auf Distanz und bei größeren Alters unterschieden oder sogar mit dem selben Geschlecht. Man bringt sich da selbst um nette Gespräche.
Und die nein danke funktion gibt es ja schließlich auch noch.

Geschrieben

Mein Filter passt. Wenn ich unter das von mir gesetzte Alter gehen will, bin ich in der Lage denjenigen anzuschreiben.

Geschrieben

Meine Erfahrung: Kontakt herstellen ist im chat viel einfacher als über die Mailbox. Danach kann man sich ja schreiben.

Geschrieben

Als Mann bekomme ich mit Sicherheit bei weitem nicht so viele Anfragen, wie eine Frau. Um da nicht in Nachrichten zu ersticken machtvder Filter wohl Sinn. Ich filtere nur zu hohe Entfernung. Ansonsten gucke ich, wer mich anschreibt, wie sein Profil aussieht und wie er schreibt.

Geschrieben

Bei Mir gibt es..........nur Ein Kaffeefilter !!

Geschrieben

Ich habe lieber weniger Kontakte, als welche, die nicht zielführend sind 🤷🏻‍♀️

Geschrieben

In den letzten Wochen ist doch eh nur "smalltalkt" möglich. Ich finde es echt schade, das sehr viele Frauen kein Interesse daran haben.

Finde ich, beim stöbern zufällig mal ein interessantes Profil, was nicht in mein sexuelles "Suchraster" passt.

ZACK,  ist meistens ein Filter gesetzt und auch oft jegliche Kommunikation nicht möglich, weil alles andere auch gesperrt wurde. ??? 😮

Seien wir doch mal ehrlich -

Das ist dann echt verlore Zeit. Und das eine Frau einen Mann anschreibt... ist statisch wie ein 6er im Lotto.

wünsche euch einen sonnigen Donnerstag! 

Geschrieben

Das mit den Filter bei Frauen kann ich schon irgendwie verstehen weil es hier, wie überall, einen Haufen Idioten gibt. Aber die jenigen, die zu viele Kriterien haben, finde ich andererseits auch etwas eingeschränkt in ihrem Denken und engstirnig. Da ich nicht in der Lage bin zu sehen wer welche Filter hat, darf sich jetzt jeder gern selbst beleuchten und einschätzen.

×
×
  • Neu erstellen...