Jump to content

Null plan


Ar****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen mal ne Fragen an euch hab eine Tochter einanhalb Jahre, mit ihrer Mutter war es ein ständiges auf und ab (on off Beziehung). Ich wurde nachhause geschickt bevor Streit eskaliert komme am nächsten Tag zu ihr um paar Sachen zu hollen für die Arbeit (22 Uhr 30) mir macht keiner auf gehe hinten rum sie sitzt mit irgend einem Typen Tee am Trinken. Habe sie früher Betrogen nicht nur einmal und sie wusste es hab mich dann geendert gehabt und irgend wann fing sie an mit irgend welchen Kerlen zu schreiben vor kurzem fing sie an sich mit dennen zu treffen angeblich Klassenkameraden. Nachdem sie die erste Chance gesehen hat als ich zuhause war sich mit einem zu treffen habe ich keinen nerv mehr gehabt und wieder schluss gemacht. Habe paar Tage später gesagt das ich meine Tochter Ende des Monats abholen lasse (von meiner mom) bin epileptika momentan nicht grade gut eingestellt will sie nicht gefährden. Als Antwort meint sie mich zu blockieren und alles mit meiner mom kleren zu wollen mit mir wehre es ja nicht möglich. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll früher gab es Zeiten da habe ich die kleine Monate oder Wochen nicht gesehen wenn man auseinander war und bin darum auch immer wieder zurück gegangen zu ihr aber soll ich jetzt zum Jugendamt oder oder oder was haltet ihr davon hoffe vllt hat wer erfahrung von euch.
LG Artem

Geschrieben

Jo, wie Sunshine dir schon gesagt hat holt euch professionelle Hilfe. Alle anderen Ratschläge die wir dir hier geben hätte keinen wirklichen Wert für dich.
.
Mit freundlichen Grüßen Royo

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Mediation oder ein sachliches Gespräch führen. Ihr habt euch als Partner gegenseitig betrogen, die Partnerebene ist vorbei. Jetzt müsst ihr auf Elternebene kommunizieren und da gehört eure Vergangenheit nicht zusammen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Findest Du, das hier die richtige Plattform ist? Wende Dich ans Jugendamt, Familienhelfer etc, die werden Dir weiterhelfen können, auf jeden Fall würde ich in Deiner Situation mir einen Anwalt nehmen.

Geschrieben

Wenn ich das so lese, muss ich sagen, das Du / Ihr, zum Wohle des Kindes, endlich klare Verhältnisse schaffen müsst, bevor die Kleine einen "Schaden" davon trägt. Offensichtlich hat es mit Euch eh keinen Zweck. Wie MOD-Sunshine schon richtig anmerkte, hol Dir schnellstens professionelle Hilfe.

Geschrieben

Professionelle Hilfe, sonst kommt Ihr beide aus der Situation nicht vernünftig raus und das ist auch wichtig für Eure Tochter. Ich drücke die Daumen!

Geschrieben

Das hättest du dir mal vorher überlegen sollen, bevor du dein Schwanz Gassi führst.

Geschrieben

Du hast als Vater Umgangsrecht, das du auch gerichtlich erstreiten kannst... ob das die beste Lösung ist, wage ich zu bezweifeln, aber wenn es scheinbar nicht anders geht, würde ich diese Option ziehen.

knabberbacke74
Geschrieben

Deine Tochter braucht Vater und Mutter! 50:50 Das muss euch beiden bewusst sein. Ihr solltet euren Streit letztendlich nicht auf dem Rücken des Kindes austragen, denn der Leittragende ist immer das Kind. Wenn du das Jugendamt einschaltet, wird es daraus hinaus laufen, dass du die Besuchszeiten vorgeschrieben bekommst, sowie deine Kindesunterhaltszahlungen werden auch überwacht. Überlege es dir gut!

Geschrieben (bearbeitet)

wow...eine interessante Geschichte...
sie hat aber gesagt,das sie das mit Deine MUM klären will..da hättest Du eine Verbündete..
Lass die beiden das klären,wie das in Zukunft mit Dir und Deinem Kind weiter geht..
was Deine EX betrifft..Ihr habt beide nicht gerade vorbildlich gelebt...aber habt beide Verantwortung für Euer Kind ...müsst Vorbild für Euer Kind sein...also reißt Euch zusammen...
Ich würde mich an Deiner Stelle von Deiner Freundin zurück ziehen und Dein Kind sehen wollen,..wenn es Dir ,mit Deiner Krankheit zu steht..was ich aber glaube...
Wenn sie noch etwas für Dich empfindet..wird sie zu Dir zurück kommen..irgendwann ..
Den da gibt es den Spruch...
Mach Dich rah und Du bist ein Star...

bearbeitet von kobra68
Geschrieben

Erstmal spende ich ein paar Satzzeichen .................,,,,,,,,,,,,,,,..............,,,,,,,,,,
Und dann frag ich mich immer wieder, warum setzt man ein Kind in die Welt, wenn die Beziehung nie richtig rund war?? Werde ich wohl nie verstehen. Such Dir Hilfe, in doppelter Hinsicht!

Geschrieben

was haben den die Satzzeichen mit der Geschichte zu tun..es können nicht alle so gut schreiben,wie die in Rostock...das ist diskriminierend...
die haben sich mal geliebt...und so ist das Kind entstanden..denke ich...auch wenn es ein Unfall war..sollte man so nicht schreiben

Geschrieben

Naja, ich sag mal so, ich kann es ein wenig nachvollziehen, dass sie alles über deine Mom klären möchte, was aber nicht bedeutet, dass sie dir das Kind entziehen darf. Ich würde versuchen, deine Mom dahingehend nochmal ins Boot zu holen, dass sie deiner Ex vorschlägt, dass ihr nochmal zu Dritt redet und eine Lösung findet im Sinne eurer Tochter. Sollte das nicht gehen, würde ich dir auch raten, dir professionelle Hilfe zu holen. Eurer Streit, eure Wut, darf niemals über das Kind gehen. Sie darf nicht zum Spielball zwischen euch werden. Viel Glück!

Geschrieben (bearbeitet)

Deine Ex pflegt Kontakte und da ist nichts verwerfliches dabei. Daher ist da nichts zu beanstanden, solange es der Kleinen nachweislich gut geht.

Ich an deiner Stelle würde mir bei einer Stelle für Familien und Soziales, mal sich informieren lassen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

klär den umgang mit dem amt, sonst tanzt sie dir irgendwann komplett auf der nase rum... sei für dein kind da und mit der ex das nötigste.....

Geschrieben

Interessante wie auch komische Geschichte.
Zum einen, geh zu Deinem favorisierten Anwalt, und zum anderen, reflektiere und denk mal bitte genau nach, wo das Kind nun besser leben und erzogen werden kann und sollte.

On/Off Geschichten, fremdvögeln usw. Das ist doch alles keine Basis für ein stabiles Umfeld für ein Kind und dessen Entwicklung. Jede Disharmonie bekommt das Kind mit, sogar schon in der Schwangerschaft.

Auch wenn Dein Kind liebst/bedingungslos liebst, denke nach und wenn es sein muss, schließt es eben auch Deinen Rückzug, Deine Trauer, Deinen Schmerz mit ein. Das ist Stärke. Hier geht es nicht um Dein Ego und Krieg Spielerei, handle aufbauend und berücksichtigend Deiner Liebe zu Deinem Kind, verantwortungsbewusst und vorausschauend klug.
Viel Erfolg.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb fruitpunch:

On/Off Geschichten, fremdvögeln usw. Das ist doch alles keine Basis für ein stabiles Umfeld für ein Kind und dessen Entwicklung. Jede Disharmonie bekommt das Kind mit, sogar schon in der Schwangerschaft.

Auch wenn Dein Kind liebst/bedingungslos liebst, denke nach und wenn es sein muss, schließt es eben auch Deinen Rückzug, Deine Trauer, Deinen Schmerz mit ein. Das ist Stärke. Hier geht es nicht um Dein Ego und Krieg Spielerei, handle aufbauend und berücksichtigend Deiner Liebe zu Deinem Kind, verantwortungsbewusst und vorausschauend klug.

Also,  du meinst,  eine Person wie mich zb, sollte kein Kind haben bzw erziehen dürfen,  (woran ich selber daran denke sollte deiner Meinung nach),  weil das schlechte Folgen für das Kind haben könnte?  Ich wäre nicht angemessen gewesen,  für das gesunde Erziehung eines Kindes? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn es nicht klappt dass Thema ruhig und objektiv zu bereden solltest du dir wirklich Rat bei einem Anwalt suchen ggf. Könnte man noch eine familienpsychologin hinzuziehen um ein sachliches Gespräch realisieren zu können (ein unbeteiligter dritte hilft ja oft) ansonsten halt wirklich der Anwalt

Geschrieben

Ich sehe es genauso wie fruity Punch. In erster Linie zählt das Kindwohl.
Ich bin ebenfalls in Trennung mit zwei Kindern.
Es lief alles bis auf ein paar Reibungspunkten weitesgehend zivilisiert ab, sodass es ums möglich war uns auf ein Wechselmodell zu einigen, da dies gemäß vieler Studien und dem europäischen Vorbild der Beneluxländer und Skandinavien, sowie Australien das mit Abstand beste was man für Kinder in einer solch schwierigen Situation machen kann.
Das setzt aber umbedingt vorraus, dass beide Partner sich darauf verständigt haben paritätisch für das/die Kind(er) da zu sein.
Is das und einige andere Eckpunkte nicht gegeben, sollte das Sorgerecht bei einem bleiben, damit klare Verhältnisse herrschen, denn das ist was Kinder brauchen, klare Regeln und Rahmen die sie verstehen können; is natürlich alles altersabhängig.
Dann musst Du das ganze (auch beim Wechselmodell) über das Amt klären.
Im Zweifel hast Du wenigstens (soweit eine anerkannte Vaterschaft existiert) wenigtens das Besuchsrecht übers Wochenende alle zwei Wochen und ggf. Einzelne Tage zwischendurch.
Unterm Strich fahren die Kinder und auch am Besten, wenn Du Dich mit der Mutter gütig einigt.
Schützt Dich halt davor die Hose ausgezogen zu bekommen.
Unterhaltspflichtig gegenüber dem Kind bist Du gemäß Düsseldorfer Tabelle. Aber das sagt Dir das Amt schon.

Geschrieben

Anwalt, Klage beim Familiengericht auf Umgangsrecht stellen.Das gesetzl. Umgangsrecht steht dir auch als nicht verheirateter Vater des Kindes zu.Und zwar von Freitag 1800 bis Sonntag 1800 alle 2 Wochenenden sowie alle hälftigen Ferien. Lass das Jugendamt aussen vor, die labern eh bloss Bullshit.

×
×
  • Neu erstellen...