Jump to content

Nachuntersuchung wegen eines möglichen Op Termines?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich hatte im september 2019 eine schulter op.ich sollte nach  ca einem halben jahr nochmal untersucht werden wenn ich nicht schmerzfrei bin.und das bin ich leider nicht.merk ich immer wieder im alltag das ich bei einigen sachen eingeschränkt bin.jetzt kommt mir der virus dazwischen.es ist so das wieder ein mrt gemacht werden muss stundenlanges warten beim othopäden und sicher ist auch nicht ob aufgrund der jetzigen lage so eine unwichtige op überhaupt gemacht werden kann.jetzt meine frage:würdet ihr warten  oder euch doch jetzt schon untersuchen lassen?

  • Moderator
Geschrieben

Ich an deiner Stelle würde nicht warten. Die Schmerzen kommen ja nicht von ungefähr. Sie müssen ja eine Ursache haben. ;) Gehe zum Arzt (Orthopäden) und rede mit ihm darüber.

Geschrieben

Definitiv zum Arzt! Hatte selbst ein Problem nach einer Schulteroperation. Musste, weil die erste Operation Pfusch war, noch mal unters Messer . Die Schulter ist was sehr kompliziertes, dringend untersuchen lassen. Meine Schulter ist jetzt wieder zu 99 Prozent in Ordnung....aber nur weil ich nicht locker gelassen habe...

Geschrieben

Ich würde nicht warten.
Stundenlanges warten im Wartezimmer kann ich mir momentan nicht vorstellen. Die Praxen sind sehr gut organisiert, das nicht zu viele gleichzeitig vor Ort sind.

Geh es abklären lassen was deine Schmerzen betrifft.

Geschrieben

Da aktuell immer mehr von Lockerung en gesprochen wird, und in Deutschland das ganz große Fiasko ausgeblieben ist, würde ich dir empfehlen aktiv zu werden. Denn es bringt nichts, länger Schmerzen zu ertragen. Die Kliniken haben übrigens Interesse Operationen durchzuführen, da wegen dem ausbleiben von Patienten kostet entstehen. Natürlich Corona bedingt, da nur notwendige Ops durchgeführt werden sollten.
.
Das heißt aber nicht, dass jede Klinik das jetzt machen wird.
Gruß Julian

Geschrieben

Schulter ist das komplizierte Gelenk überhaupt. Ich würde dir raten sofort zu gehen.
Deswegen wartet mein Arzt noch...aber ich werde auch nicht drum rumkommen.
Wünsche dir gute Besserung und schieb es nicht auf. Nur mit Schmerzen leben...das weiss ich nur zu gut...ist keine Lösung

Geschrieben

Das kommt von der schlechten Kommunikation im allgemeinen. Krankenhäuser sind so aufgestellt, das auch der normale Betrieb fortgeführt wird. Und da im Moment weniger Coronakranke als befürchtet da sind, haben Krankenhäuser oft sehr viel freie Kapazität momentan.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb toto72GE:

jetzt

Jetzt 

Geschrieben

ich würde das auf jeden Fall anschauen lassen und warten.

Geschrieben

Das ist nicht ganz richtig. Da viele so denken wie du, haben die Ärzte nicht viel zu tun. Wenn du Schmerzen hast solltest in der Praxis nachfragen, wie es dort geregelt wird.

Geschrieben

Wie wäre es den wenn du die Frage mal deinen Arzt stellst?

Geschrieben

Ich habe alles trotz corona machen lassen.. Hatte ein paar kleine Zahnbehandlungen und gestern eine ambulante Operation.
Im Moment hat man nirgends lange Wartezeiten... Ist doch praktisch 😄

Geschrieben

unbedingt erst anrufen und nachfragen. Ich arbeite in dem Bereich und bei uns DARF gar kein Patient ohne Anmeldung auftauchen. Bei Anruf wird entschieden, ob es notwendig ist, dass der Patient persönlich erscheint. Nicht wirklich wichtige OP´s werden aktuell ohnehin nicht durchgeführt bzw. auch später erst je nach Dringlichkeit. Für Betroffene scheiße, aber gerade im Bereich Orthopädie kann man bei vielem einfach abwarten - da gehen Unfälle zb. einfach vor.

Geschrieben

Die anzahl der intensivbetten in den Krankenhäusern wurden deutlich reduziert, so dass elektiv-OPs stattfinden können. Ergo für dich: Bei Schmerzen sollte man den Arzt konsultieren, denn sie haben wieder mehr zeitliche Kapazitäten... unabhängig von der jetzigen Situation hättest du schon früher zum Arzt gehen können.

Geschrieben

Anrufen und wenn möglich vom Arzt untersuchen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde anrufen und einen termin ausmachen. am telefon bereits sagen um was es geht, also darum, dass du schmerzen hast und du dich sobald es wieder geht, operieren lassen solltest. die terminvergabe läuft derzeit eh anders als letztes jahr. wenn ich an deiner stelle beim termin an der anmeldung wäre, würde ich fragen wie lange es etwa dauert bis du dran bist, dann sagen sie idr eine ungefähre zeit, also zb 1 - 1,5 std kann es dauern.

ich würde dann noch gemütlich ein eis essen gehen oder etwas anderes anschauen und in 50 min wäre ich wieder dort. so brauchst du auch nicht ewig im wartezimmer sitzen.

unwichtige op werden zzt noch nicht gemacht. aber sofort würden sie dich auch ohne dem corona nicht operieren. vielleicht klappt die op aber im juni oder juli, aber was bei dem arzt sonst noch so ansteht spielt natürlich auch eine rolle. wann du dann dran bist sagt er dir.

warte nicht, wenn du einen 1. termin bekommst, dann nehme ihn.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich würde erstmal nachfragen. Meine Chefin musste auch zum Orthopäden bekam innerhalb 1 Woche einen Termin und hat auch nur 10 min gewartet, hat sie gar nicht mit gerechnet

Geschrieben

Wie schafft es der ein oder andere hier eigentlich sich Morgens selbständig die Schuhe zu binden 🤔

Geschrieben

Wenn du Schmerzen hast, direkt anrufen, Termin vereinbaren und sich beim Arzt an die Hygieneregeln halten. Wegen Corona sollte man nicht anfangen, andere körperliche Probleme zu vernachlässigen. Es geht vor allem darum, Kontakte SINNVOLL einzuschränken. Schmerzen sind meiner Meinung kein sinnvoller Grund (dabei rede ich jetzt nicht von einem eingerissenen Fingernagel, sondern von ernstzunehmenden wie deiner Schulter).

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dan1000:

Wie schafft es der ein oder andere hier eigentlich sich Morgens selbständig die Schuhe zu binden 🤔

Jahrelange Übung?

Geschrieben

Ich rate Dir jetzt zu gehen. Erstens wird es ja nicht besser und zur Zeit geht es überall schnell, da viele wegen dieser Verrückt mache der Gesellschaft sich nicht trauen zum Arzt zu gehen.

Geschrieben

Die Kliniken schreiben minus und agieren wieder überwiegend normal. Das wär aber der 2. Schritt vorm ersten. Weil viele grad eben nicht zum Arzt gehen, gibt es hier MRT-Termine innerhalb weniger Tage. Greif zum Telefon statt hier Diagnosen zu erwarten - ist zielführender. Oder der Schmerz ist noch nicht gross genug, dass Du erst hier Umfragen machst... 😉

Geschrieben

Schmerzen sind ein Grund, zum Arzt zu gehen.
Falsche Zurückhaltung ist hier fehl am Platz.

Geschrieben

Natürlich alles gleich machen zu lassen. Es gibt keinen Grund es zu verschieben. In Krankenhäusern ist es auf jeden Fall weniger gefährlich als beim Einkaufen... Wenn ich bedenke was für einen Aufwand wir in unserem Haus machen.....da fühle ich mich definitiv sicher

Geschrieben

Mal ehrlich, das liegt doch in Deinem Ermessen! Jeder Tickt da anders und ehrlich gesagt verstehe ich garnicht weshalb man bei solch einer Situation andere Fragt. Ob es unwichtig ist oder Nicht, also auf die OP bezogen, kannst nur Du beurteilen, wenn Du mit den Schmerzen nicht leben kannst, mach die OP, wenn es für Dich nicht wichtig ist, lass es., ganz einfach!

×
×
  • Neu erstellen...