Jump to content

Feste Beziehung - Oder die eine Person für den Rest des Lebens?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer glaubt auch an die eine Person für den Rest des Lebens oder gibt es das gar nicht?? Was ist eure Meinung ??

Geschrieben

Ich glaube ganz fest daran und, dass die Menschen monogame Wesen sind und ich glaube auch ganz fest an die wahre Liebe. Aber es gibt Ausnahmen!

Geschrieben

klar gibt es die, aber nicht einfach zu finden

Geschrieben

Ein Ring sie zu knechten, sie immer zu finden, in die Küche zu treiben und ewig zu binden...
Nö. Ich glaub das nicht. 😀

Geschrieben

warum soll es das nicht geben.Es gibt genug Beispiele dafür ,im privaten und im prominenten Bereich........ich finde das echt fantastisch und zolle jedem Respekt,der das schafft.

Geschrieben

Ich glaube und hoffe darauf, dass sie es da draußen irgendwo gibt.

Geschrieben

Ich gebe das auf, hat nie geklappt. Mir gefällt es so wie es jetzt ist, gibt keinen Zoff.

Geschrieben

Wenn man in guten, wie in schlechten Zeiten zusammen hält, kann das funktionieren.

Geschrieben

Ich glaube daran. Sonst hätte ich nicht heiraten brauchen. Trotz wiedriger Bedingungen welche ich bisher durchmachen musste, möchte ich nach wie vor mit meiner Frauzusammen bleiben. Ich räume allerdings ein das dies mein Wunsch ist aber Garantien gibt es nicht.

Geschrieben

Ich würde es gerne glauben, bei anderen scheint es ja irgendwie zu funktionieren.. naja oder ich schau zu viel Fernsehen mit happy end Story, aber allein der Gedanke daran hebt meine Stimmung. 👍

Geschrieben

Hoffen nicht die Meisten von uns, dass sie den/die Eine/n finden mögen? Wechselnde Partner bedeutet auch, kein geregeltes Leben, kein geregelter Sex. Sowas habe ich Dummkopf vor ca. 45-46 Jahren praktiziert.

Geschrieben

Ich war als sehr junger Mann bei einem älteren Paar für ein paar Jahre Untermieter. Die saßen Händchen-haltend im Garten, aber haben auch gern mit den Augen gerollt, wenn der andere was gesagt hat. Das war für mich der Blick in die Zukunft. Ganz klar...so läuft das also.

Mittlerweile bin ich erwacht und kann mir vorstellen, wie sehr die beiden daran geschuftet haben.
Männlein und Weiblein together forever ist ein gerade mal 2000 Jahre altes Model. Läuft nicht so besonders. Idee war aber gut.

Geschrieben

Wenn es die passende Frau gibt lebt sie wahrscheinlich am anderen Ende der Welt 😂😅 bisher war nix für die Ewigkeit dabei. 9 Jahre sind das maximum aber als es mir schlecht ging und ich zeitweilig kein Geld mehr zum shoppen dazu geben konnte war es mit der Liebe schnell vorbei. Glaube da nicht mehr drann und bin auch schon so weit das ich keine Frau mehr nah an mich ran lasse. Also in diesem Sinne... Nein... Sowas gibt es nicht

Geschrieben

Ich denke schon das es das gibt...wenn man in guten wie in schlechten Zeiten zusammen hält warum nicht...

Geschrieben

Wenn man das Ganze richtig anstellt, sollte einer lebenslangen Liebe nichts im Wege stehen. Leider haben Einige etwas zu hohe Ansprüche und stellen Beziehungen viel zu schnell infrage. Da macht man dann wegen scheinbaren Kleinigkeiten sofort Schluss.

Geschrieben

gibt es , nur finden muss Frau oder Mann es tja

Geschrieben

Generell: ja klar, warum nicht, wenn beide von dem Konzept überzeugt sind. Never say never.
Für mich persönlich: der Zug ist abgefahren mit der einen einzigen großen Liebe, meine Halbwertszeit liegt scheinbar bei 15 Jahren, also wenn dann wäre es quasi alle guten Dinge sind drei. Wie gesagt, never say never ;-)

Geschrieben

Nein sowas gibt es nicht? Natürlich gibt es sowas!

Geschrieben

Klar gibt es das .... fordert galt viel Geduld und Toleranz ....

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest...

....nur schade, dass wir alle so viele Probleme damit haben wirklich auf uns selbst zu schauen, unser eigenes Handeln und Fühlen zu ergründen und verstehen und erst recht kaum dafür Sorge tragen, wirklich so zu leben, dass wir glücklich sein können, denn dann benötigen wir niemanden mehr der für unser Glück verantwortlich sein soll und jede Beziehung zu anderen kann dann zur Bereicherung werden...

 

Ich beziehe mich hier nur auf die Frage, ob es möglich sein kann, dass zwei Menschen eine so lange Bindung eingehen können,  nicht über den Sinn oder Unsinn einer reinen 2-Personen-Beziehung.

bearbeitet von Sinnliche_TS
Etwas wichtiges fehlte
Geschrieben

Ich hatte den Glauben daran schon fast verloren - dann habe ich meinen Freund kennen gelernt, sogar hier auf der Seite. Davor habe ich 4 Jahre lang nur schlechte Erfahrungen mit Männern gesammelt. Heute weiß ich, dass es einfach nur die falschen waren. Es hört sich mies an, aber ich dachte auch bei meinen Ex-Partnern dass ich sie liebe, inzwischen weiß ich, dass ich nur verliebt war und jetzt meine große Liebe gefunden habe. Die Gefühle und Verbundenheit kann man nicht in Worte fassen.
Also ich glaube auf jeden Fall an die eine Person für den Rest des Lebens.

×
×
  • Neu erstellen...