Jump to content

Suche schöne FKK Seen, habt ihr Vorschläge?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Scherzkeks...Motorradfahren in Bayern nur zur Freizeitgestaltung ist noch nicht erlaubt!

Geschrieben

Irgendwann wird ja auch in Bayern das Mopedfahren zum Spaß wieder erlaubt sein. Und aktuell ist temperaturmäßig FKK am Badesee auch nicht der größte Spaß. Zum Thema: Binsfeld bei Speyer ist zu empfehlen!

Geschrieben

In Thüringen dürfen wir auch Motorrad fahren...:P

Geschrieben

Ich verstehe überhaupt nicht warum Motorradfahren zum Spaß verboten ist . das ist aus meiner Sicht das einzige Hobby, dem man Gefahrenlos nachgehen kann . Ich bin alleine, habe was vorm Mund... als Fahrradfahrer fahre ich ungeschützt an vielen Menschen vorbei, die ich alle anhusten und anspucken kann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Helldragon-50:

Scherzkeks...Motorradfahren in Bayern nur zur Freizeitgestaltung ist noch nicht erlaubt!

😂 Ernsthaft? 😳 Das sollte man dann dringend gerichtlich prüfen lassen. Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Das kann doch niemand vernünftig begründen 🤷🏻‍♂️ 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Als jemand, der "sprit verballern zum Spaß" noch nie verstanden hat: es wird schon seine Gründe haben, warum das aktuell nicht erlaubt ist. und wenns nur um Vermeidung von schweren Unfällen (in die Motorradfahrer ja nicht selten verwickelt sind) geht. Keine Ahnung, was das Argument dagegen ist, aber mir erschließt sich ja auch "zum spaß rumfahren" nicht XD Ich muss also nicht alles verstehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Helldragon-50:

Scherzkeks...Motorradfahren in Bayern nur zur Freizeitgestaltung ist noch nicht erlaubt!

Spazierengehen und Radfahren zur Freizeitgestaltung sind doch auch erlaubt. Warum sollte da Motorradfahren nicht erlaubt sein? Zumal Motorradfahrer viel besser die 1500 mm Sicherheitsabstand einhalten.

Außerdem: Wo steht in seinem ET, dass er sofort losdüst?

bearbeitet von baerliner007
Geschrieben

In den Verordnungen wird immer davon gesprochen unnötige Fahrten zu unterlassen.
Ein Fahrt zum fkk zählt glaub ich auch dazu.
Strände sind eh gesperrt!

Geschrieben

Was soll ich dazu sagen. Die Regeln habe ich leider nicht gemacht. Ich würde so gerne mal wieder eine Runde mit meinem Motorrad drehen. Das ist etwas was mir noch mehr fehlt als vielleicht der körperliche Austausch mit anderen. Tatsache ist dass wir in Bayern mit dem Motorrad genauso wie mit dem Auto nur zur Arbeit zum Arzt oder zum Einkaufen fahren dürfen. Alles andere wäre reine Freizeitbeschäftigung. Und diese ist laut unserer bayerischer Verordnung was Corona betrifft leider nicht gestattet. Über Sinn oder Unsinn kann man streiten. Natürlich sehe ich es ein dass der Motorradfahrer gefährlicher lebt wenn es sich auf der Straße bewegt und es hier schnell zu Unfällen kommen kann. Damit würde man Ressourcen belegen die für andere Sachen gebraucht werden. Aber wenn man sich das ganze mal momentan so anzieht sind wir ja auf einem guten Weg und man könnte in der Richtung sicherlich eine gewisse Lockerung vornehmen. In anderen Bundesländern zählt Motorradfahren als sportliche Betätigung. In Bayern nicht.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mike41012:

In den Verordnungen wird immer davon gesprochen unnötige Fahrten zu unterlassen.
Ein Fahrt zum fkk zählt glaub ich auch dazu.
Strände sind eh gesperrt!

1. Wenn Fahrten an einen Ort der Erholung auch dazu zählen, dann würden aber auch Fahrten mit dem Auto oder Bus oder Flüge mit dem Flugzeug zum Urlaubsort auch dazu zählen. Und erst Recht Fahrten mit einem riesigen schwimmenden Hotel mit Schwerölantrieb. Wieviele hunderte Kilometer könnte ich mit dem, was die bei einer nur einwöchigen Tour verbrauchen, mit meinem Motorrad fahren?

2. Aber irgendwann sind die Strände auch wieder offen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb baerliner007:

1. Wenn Fahrten an einen Ort der Erholung auch dazu zählen, dann würden aber auch Fahrten mit dem Auto oder Bus oder Flüge mit dem Flugzeug zum Urlaubsort auch dazu zählen. Und erst Recht Fahrten mit einem riesigen schwimmenden Hotel mit Schwerölantrieb. Wieviele hunderte Kilometer könnte ich mit dem, was die bei einer nur einwöchigen Tour verbrauchen, mit meinem Motorrad fahren?

2. Aber irgendwann sind die Strände auch wieder offen.

Im Moment fliegt kaum jemand und Kreuzfahrten gibts auch nicht. Es geht sich weniger um den Verbrauch sondern eher darum das sich nicht unnötig Menschen an Freizeitzielen (z.B.Eifel) treffen wo es dann sehr eng wird. Damit wäre niemandem geholfen.

Einleuchtend?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Helldragon-50:

Was soll ich dazu sagen. Die Regeln habe ich leider nicht gemacht. Ich würde so gerne mal wieder eine Runde mit meinem Motorrad drehen. Das ist etwas was mir noch mehr fehlt als vielleicht der körperliche Austausch mit anderen. Tatsache ist dass wir in Bayern mit dem Motorrad genauso wie mit dem Auto nur zur Arbeit zum Arzt oder zum Einkaufen fahren dürfen. Alles andere wäre reine Freizeitbeschäftigung. Und diese ist laut unserer bayerischer Verordnung was Corona betrifft leider nicht gestattet. ...

Dann dürften aber Joggen, Spazierengehen und Fahrradfahren (außer zur Arbeit und wieder nach Hause) auch nicht erlaubt sein. Denn es handelt sich bei allen um Freizeitbeschäftigungen.

vor 1 Minute, schrieb Mike41012:

Im Moment fliegt kaum jemand und Kreuzfahrten gibts auch nicht. Es geht sich weniger um den Verbrauch sondern eher darum das sich nicht unnötig Menschen an Freizeitzielen (z.B.Eifel) treffen wo es dann sehr eng wird. Damit wäre niemandem geholfen.

Einleuchtend?

Nein, nicht einleuchtend. Denn Du beziehst Dich nur auf die derzeitige Situation. Es gab aber auch eine Zeit vor Corona und es wird auch wieder eine Zeit nach Corona geben.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb baerliner007:

Dann dürften aber Joggen, Spazierengehen und Fahrradfahren (außer zur Arbeit und wieder nach Hause) auch nicht erlaubt sein. Denn es handelt sich bei allen um Freizeitbeschäftigungen.

Nein, nicht einleuchtend. Denn Du beziehst Dich nur auf die derzeitige Situation. Es gab aber auch eine Zeit vor Corona und es wird auch wieder eine Zeit nach Corona geben.

Du schreibst aber jetzt. Und jetzt ist es untersagt. Was vor Corona war ist Vergangenheit. Und was nach Corona ist, wissen wir alle nicht!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Chichibella:

Als jemand, der "sprit verballern zum Spaß" noch nie verstanden hat: es wird schon seine Gründe haben, warum das aktuell nicht erlaubt ist. und wenns nur um Vermeidung von schweren Unfällen (in die Motorradfahrer ja nicht selten verwickelt sind) geht. Keine Ahnung, was das Argument dagegen ist, aber mir erschließt sich ja auch "zum spaß rumfahren" nicht XD Ich muss also nicht alles verstehen.

Also sollte man alle Motorräder abschaffen. Denn was im Leben nur zum Spaß dient, braucht man nicht und kann man abschaffen.

Im Übrigen sind bei schweren Unfällen auf Autobahnen viel weniger als selten Motoradfahrer verwickelt.

Mir erschließt sich auch nicht der Sinn darin, einen Ball weit weg zu schießen, hinterher zu gehen, ihn in ein Loch zu schießen, wieder rauszuholen und von vorn anzufangen. Und das ganze auch noch mit ca. verschiedenen 10 Schlägern. Trotzdem lassen ich den Golfbegeisterten, egal ob als aktiver Sportler oder nur passiv als Zusachauer, ihre Freude daran. Das nennt man dann Tolleranz.

Sprit verballern zum Spaß machen aber auch alle, die mit dem Auto oder dem Bus in den Urlaub fahren, Kreuzfahrten machen oder mit dem Flieger in den Urlaub fliegen. Sagst Du da auch, dass Du das noch nie verstanden hast?

Geschrieben

Du ich habe auch mal geschaut es gibt 2 einen in Landshut und in Plattling der Hacker Weiher. Gruß 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Mike41012:

Du schreibst aber jetzt. Und jetzt ist es untersagt. Was vor Corona war ist Vergangenheit. Und was nach Corona ist, wissen wir alle nicht!

Aber an dem, was vor Corona war, klammern wir uns fest und wünschen es uns für nach Corona wieder.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb baerliner007:

Aber an dem, was vor Corona war, klammern wir uns fest und wünschen es uns für nach Corona wieder.

Ich würde nicht zu sehr Klammern sonst ist die Enttäuschung am Ende zu groß. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Mike41012:

Ich würde nicht zu sehr Klammern sonst ist die Enttäuschung am Ende zu groß. 

Ich sprach ja nicht nur von mir, sondern von uns, also von uns allen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb baerliner007:

Ich sprach ja nicht nur von mir, sondern von uns, also von uns allen.

Hab das auch so verstanden. Meinte das allgemein 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb heikoh80:

FKK

Auf der Insel Poel issn schöner Strand, da kannste auch eher mit Motorrad parken als daß de mittm Auto nen Parkplatz erwischst, anner Müritz und um Warnemünde drum rum auch 

Geschrieben
Am 4.5.2020 at 10:52, schrieb Helldragon-50:

Scherzkeks...Motorradfahren in Bayern nur zur Freizeitgestaltung ist noch nicht erlaubt!

Echt?? Waren am Wochenende im Allgäu cruisen wie auch hunderte andere Biker. Also wollte keiner etwas an den üblichen Hotspots. Bayern ist mit so einem 🤡 an der Spitze auch eh schon genug gestraft

×
×
  • Neu erstellen...