Jump to content

Wer entscheidet wer wie was mitmachen darf?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dreier o. Vierer  das Problem wo in meisten Beziehungen eine Blockade verursacht. Wer kennt das nicht? Ein Pärchen steckt in einer schönen, langen und auch gesunden Beziehung bis das Thema Dreier/Vierer auftaucht. Der Mann hätte überhaupt nix dagegen wenn man ne Frau dazuholt. (Leichte Unterteibung, Mann träumt davon und er würde alles dafür geben um das zu erleben).
ABER: Wenn die Frau gerne einen 2. Mann im Spiel hätte was dann.... wahrscheinlich will der Mann wiederum nicht davon hören, sehen. Woran es wohl liegt, ich weiß es nicht. Aber die Vermutung liegt nahe daß es bei manchen ein "männliches egoistisches Problem ist" zum Beispiel (Schwanzneid). 

Was sind eure Erfahrungen und Erlebnisse. 

Geschrieben

Moin, sicher ist „Schwanzneid“ ein Thema.
Bei mir wäre es das nicht. Ich hätte eher Angst das es in albernen Gekicher endet, wenn mir mein Kumpel mit seinem Gerät zu nahe kommt. 😂

Ich denke wenn Männer hetero sind, dann so voll und ganz. Ein weiterer Schwanz im Spiel ist mega abturnend

Geschrieben

Also ich habe meiner damaligen Freundin den Wunsch gern erfüllt und einen 2. Mann dazugeholt. Ich fand es überhaupt nicht schlimm bzw. war ich auch nicht neidisch. Es hat mir sogar gefallen Sie mal zu sehen wie sie von einem anderen genommen wird 😉.

Geschrieben

Wir gönnen uns alle Variationen und Schwanzneid erstrecht nicht!Ganz im gegenteil, der zweite/dritte.... muss besser bestückt sein und die zeite/dritte.... Frau, muss andere Propotionen haben, was macht sonst für eine Sinn?

Geschrieben

Einfach miteinander reden, Grenzen abstecken und akzeptieren.
Dann gibt es keine Probleme.
In einer gesunden Beziehung geht alles wenn man sich nur einig ist.

Geschrieben

Wir haben, wenn dann, einen 2. Kerl dabei. Dafür gibt es im Vorfeld harte Regeln. Komplette Trennung vom privaten Bereich, also Treffen nur im Hotel. Mitspieler darf mir gegenüber keinerlei possesive Begriffe nutzen *meine diesdasjenes*. Es gilt für alles: nix wird unsafe gemacht. Für uns funktioniert das sehr gut. p.s,: Du brauchst mehr Tattoos! Viel mehr!

Geschrieben

Hallo... mein freund hat zb kein Problem damit das ein anderer mann mit dabei ist... er würde sich aber auch gerne freuen eine Frau dabei zu haben.. also mit einem Pärchen. .. ich persönlich habe aber was dagegen wenn nur eine Frau dabei wäre.. warum?? Keine Ahnung. . Ich selber mag das bi nicht also wäre wohl nix für mich dabei.. aber wenn wir einen mann dazu haben kann er natürlich auch bi sein.. so haben wir beide wieder was davon... eigendlich is alles klar geregelt bei uns... und wir kommen damit sehr gut klar... liebe grüße

Geschrieben

Ich glaube nicht an die Penis Neid. Außerdem kommt es drauf an ob er bi ist. Damals war er es und ich würde es wieder machen.

Geschrieben

Also, wer bei uns mitspielen darf, entscheidet eindeutig meine Frau. Für mich gibt es übrigens nicht den Wunsch nach einer Frau dabei. Ich würde meine Frau lieber mit einem anderen Mann sehen.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Marcdream1:

Dreier o. Vierer  das Problem wo in meisten Beziehungen eine Blockade verursacht. Wer kennt das nicht? Ein Pärchen steckt in einer schönen, langen und auch gesunden Beziehung bis das Thema Dreier/Vierer auftaucht. Der Mann hätte überhaupt nix dagegen wenn man ne Frau dazuholt. (Leichte Unterteibung, Mann träumt davon und er würde alles dafür geben um das zu erleben).
ABER: Wenn die Frau gerne einen 2. Mann im Spiel hätte was dann.... wahrscheinlich will der Mann wiederum nicht davon hören, sehen. Woran es wohl liegt, ich weiß es nicht. Aber die Vermutung liegt nahe daß es bei manchen ein "männliches egoistisches Problem ist" zum Beispiel (Schwanzneid). 

Was sind eure Erfahrungen und Erlebnisse. 

Ich bekomme den Link zum Subject deines Posts nicht hin:

Die Frage wer entscheidet. -> Jeder Einzelne! Wenn einer etwas nicht will, dann wird es nicht gemacht. Ganz einfach. Ob die Beziehung dann Bestand hat hängt davon ab wie gegensätzlich die Vorstellungen der Partner sind. Aber das gilt für jede Spielart. Es muss halt passen.

Zur Frage nach Erfahrungen/Erlebnisen:

Auch hier ist es sehr individuell. Ich persönlich finde auch MMF sehr reizvoll und habe auch schon Erfahrungen in dieser Richtung sammeln dürfen. Ich würde für mich fast sagen, dass der "Kick" bei MMF fast größer ist als bei FFM, wobei ich nichts dagegen hätte einmal von zwei Frauen verwöhnt zu werden, wobei ich in der Phantasie ehr passiv bleibe. 

Geschrieben

Am besten kein Dreier oder Vierer...
Sondern schaut, das Ihr Euch zu zweit glücklich macht....
Ich würde der Frau die Tür zeigen,wenn sie mit Gedanken spielt,eine weitere Person dazu zu ziehen....da bin ich sehr klassisch eingestellt....
Zumindest dann, wenn ich mit Ihr eine Beziehung habe....
Als Single kann man tun und lassen was man will 😂😂......aber auch da würde ich eher klassisch denken....weil ich weiß, was ich kann...



Geschrieben

Hatte des öfteren 3 er mmf und habe mich nie bedroht gefühlt 😅. Vieleicht geht es Männern mit komplexen so die nicht mit sich im grünen sind.
Wenn du dir bewußt bist das es " nur Sex " ist, kein Problem für mich. ✌

Geschrieben

Das ist wie rechnen in der Grundschule. 1+1 klappt noch, danch wird es schwierig, das richtige Ergebnis zu bekommen. Und wer bestimmt, was richtig ist? Dann lieber Textaufgaben lösen und drüber reden oder so :dr_love:.

Geschrieben

Also ich hätte lieber einen zweiten Mann dabei als eine zweite Frau. Warum? Ich glaube ich könnte mich auf keine der ebiden Damen konzentrieren und dann haben beide nichts davon ...

Geschrieben

Ich hatte mal 2 Beziehungen wo ich 3er hatte.
Aber öfter MMF !
Nen zweiter Mann ist einfacher zu handhaben^^

2× hatte ich FFM und es gefiel mir nicht so gut wie MMF .
Warum ?
Keine Ahnung.

Also 2 Frauen sind optisch natürlich schon geiler und die Gedanken im Kopf ( auch währenddessen ) sind versauter 😏
Aber 2 Männer ist irgendwie im Zusammenspiel deutlich angenehmer.
So ging es mir jedenfalls.

Geschrieben

Titel:

 

"Wer entscheidet wer wie was mitmachen darf?"

 

Ich würde mal sagen Beide.

 

Ansonsten können ja Beide getrennt. Obwohl es da die Frauen sicher einfacher haben, sowohl MMF, als auch FFM zu bekommen und Männer wohl eher nur den MMF ;)

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Marcdream1:

Woran es wohl liegt, ich weiß es nicht. Aber die Vermutung liegt nahe daß es bei manchen ein "männliches egoistisches Problem ist" zum Beispiel (Schwanzneid). 

Sicher kann man das so sehen. Ich denke da eher, das es in der Natur so veranlagt ist. Der Mensch ist am Ende nix Anderes, als alle anderen Herdentiere. Und da ist zumindest weitestgehend von der Natur veranlagt, das nach Möglichkeit immer das stärkste Männchen eine größere Gruppe Weibchen begattet. Ich kann mir sehr gut vorstellen, Das dieser Mechanismus auch in uns Menschen veranlagt ist.

Erst die Sozialisierung unserr Gesellschaften und die umfassende Entfehrnung vom rein natürlichen Dasein hat bewirkt, das ein zunehmender Teil von uns anders (aufgeschloßener) damit umgehen kann.

Allerdings sollte nicht unterschlagen werden, das auch Frauen durchaus den Mann als eine Art Eigentum für sich gesichert sehen wollen. Somit auch nicht bereit wären, eine andere Frau neben sich zu dulden.

vor 25 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich werde das nie verstehen, warum ich einer Frau die ich überhaupt nicht respektiere, so viel Spaß gönne, der eigenen Partnerin aber nicht.

Dann sollte sich Dir die Frage stellen, ob Du einen Partner an deiner Seite hast oder einen "Besitzer". Der Partner würde "Gönnen Können" der Besitzer eben nicht. Der sieht sich gezwungen, seinen Besitz (in diesem Fall DU) zu verteidigen.

Geschrieben

Alle Beteiligten entscheiden, was für eine Frage! Und mir persönlich gefällt MMF deutlich besser, bei FFM hätte ich die Befürchtung, dass für jede F zu wenig übrig bleibt bei einem halben M...*grins

Geschrieben

Also ich hätte nichts dagegen, wenn sich meine Freundin vor meinen Augen mit einem geilen Kerl vergnügen möchte. Ich würde dabei zusehen und vielleicht sogar mitmachen, je nachdem wie sie es gerade mag.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Marcdream1:

Dreier o. Vierer  das Problem wo in meisten Beziehungen eine Blockade verursacht. Wer kennt das nicht? Ein Pärchen steckt in einer schönen, langen und auch gesunden Beziehung bis das Thema Dreier/Vierer auftaucht. Der Mann hätte überhaupt nix dagegen wenn man ne Frau dazuholt. (Leichte Unterteibung, Mann träumt davon und er würde alles dafür geben um das zu erleben).
ABER: Wenn die Frau gerne einen 2. Mann im Spiel hätte was dann.... wahrscheinlich will der Mann wiederum nicht davon hören, sehen. Woran es wohl liegt, ich weiß es nicht. Aber die Vermutung liegt nahe daß es bei manchen ein "männliches egoistisches Problem ist" zum Beispiel (Schwanzneid). 

Was sind eure Erfahrungen und Erlebnisse. 

Ich persönlich finde wenn Frau gern einen zweiten männlichen Mitspieler dabei haben möchte werde ich es ihr erfüllen. Ich bin hetero und trotz allem kann ich Spaß haben. Gleich am Anfang die spielregeln erläutern MICH NEIN FRAU JA 😉. FINDE ES GIBT DOCH NICHTS BESSERES ALS MIT DEM PARTNER  GEMEINSAM SEINE TRÄUME,WÜSCHE (MMF - FFM - MFMF......) ZUSAMMEN ERLEBEN ZU DÜRFEN. 

Geschrieben

Da ich in allen meinen Beziehungen absolut monogam gelebt habe und dies auch für meine Partnerin sagen kann, besteht überhaupt kein Interesse an einer Dreier oder Vierer Konstellation.

Wenn das Sexleben stimmt und beide mit der Beziehung rundum glücklich und zufrieden sind, muss ich mir mögliche Störfaktoren und mögliche Probleme nicht aus lauter Experimentierfreude mit Gewalt ins Haus holen. Was für andere gilt, muss für mich noch lange nicht gelten. Zumal ich ausgesprochen ungern Teile, zumindest was meine Geliebte angeht. Und ganz nebenbei, meiner Geliebten geht es genauso.

Und das ist für uns auch gut so.

ich selber habe solche Konstellationen im weiteren Bekanntenkreis erlebt, zuerst alles Bestens, alles Fein, aber nach einem halben Jahr begannen die Probleme, die dann in z.T. sehr hässlichen und teuren Scheidungen endeten. Bei den mir bekannten Fällen ging die Initiative stets von Ihm aus, ( FFM, MMF). Einmal entdeckte sie ihre Lesbische Seite und bei zwei Paaren wurde Ihr sehr schnell klar, das der vermeintliche Tiger, den sie seit zehn Jahren an ihrer Seite hatte und den Sie liebte, doch ein sehr Zahnloser, Alter Kater war.

 

Geschrieben

*Wer entscheidet wer wie was mitmachen darf?*
Ganz einfach, das entscheidet man gemeinsam! Und es kann durchaus lange dauern und tage-und wochenlange Diskussionen zur Folge haben, bis man zu einem Konsens kommt. Nichts hat soviel Diskussionstoff, bis heute gekostet wie das Thema Dreier. Denn hier muss alles für jeden passen, ganz besonders, wenn auch noch einseitige Fetische im Vordergrund stehen. Selbst wenn man bei dem Konsens, das der Dreier ansich ok ist, angelangt ist, gilt es absolute NoGo´s festzulegen. Manche ergeben sich auch nach dem einen oder anderen Treffen. Kommt man aber auf gar keinen Nenner und ein Part bleibt mit seinen Wünschen komplett aussen vor, dann sollte man sich ernsthaft überlegen ob diese Partnerschaft für diese Parteien die richtige Kostellation ist oder ob man man sich besser trennt! Denn Fantasien und Fetische sowie das Ausleben selbiger, kommen immer wieder auf, kann man damit nicht umgehen muss sich trennen.

Geschrieben

Wir haben damit keine Probleme, da es keine Alleingänge gibt....suchen gemeinsam, entscheiden gemeinsam und erleben auch gemeinsam

Geschrieben

Also, ich habe kein Problem mit nem zweiten Mann, wenn ich mich mit ihm verstehe. Bisher hat immer nur Frau ein Problem gehabt, wenn ne zweite Frau dazu "soll", und das nicht mal das Bett betreffend. -.-

×
×
  • Neu erstellen...