Jump to content

HIV Test


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Morgen,

hatte gerade ein Telefonat mit einer Freundin, das mich echt zum nachdenken gebracht hat..Sie ist in einer festen Beziehung, hat keine Bedenken, dass er fremd gehen könnte und sie ist auch treu, möchte sich aber jetzt auf HIV testen lassen....Weiß nicht, was ich davon halten soll...Es gibt meiner Meinung nach nur einen Grund, sich auf HIV testen zu lassen - wenn man Angst hat, sich irgendwo angesteckt zu haben...Wie seht Ihr das? 

Geschrieben

Das sehe ich auch so.
Nur mal so macht man diesen Tests nicht.

Geschrieben

Hm entweder hat sie was gemacht oder er..... Aber man sollte vorher drüber reden. Wobei sollte sie sich angesteckt haben.

Geschrieben

Ist schon mit einem faden Beigeschmack zu sehen, sich auf HIV testen zu lassen wenn man treu ist. Es sei denn die Freundin vermutet das der Partner fremd geht.

Geschrieben

Ich finde das eine gute Sache, lieber einmal mehr testen als zu wenig und die Gründe wieso sie das machen will ist ihre Sache und geht keinen was an

Geschrieben

Man sollte nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Um sich mit HIV anzustecken muss man nicht unbedingt mit fremden Leuten in die Kiste springen.

 

Geschrieben

Vielleicht will sie nur auf Nummer sicher gehen auch wenn beide treu sind denn es kann sein das mann /frau den Virus vielleicht schon lange in sich tragen ohne das er ausbricht

Geschrieben

Sehe ich auch so
Ja ich möchte die Affäre finden, aber nicht durch die Betten der Stadt springen.
Deshalb fängt es langsam an wird intensiver, alles mit Niveau und auf Augenhöhe
Da brauchen beide sich dann auch nicht mit HIV usw beschäftigen

Geschrieben

Arbeitet sie irgendwo im Gesundheitsbereich?
Sie könnte sich dann auch was holen und müßte nicht fremd gehen oder er.
Ich würde mit ihr reden und dann offen sein für alles.
Kann auch nur sicherheitshalber sein.

Geschrieben

Wie lange sind sie in einer Beziehung?
Ist sie vielleicht doch fremd gegangen? Nicht immer alles auf den Mann implizieren...
hatten sie einen Dreier?

Es gibt genug Gründe

Ansonsten macht man einen Test nicht einfach so

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sternlein666:

Ich finde das eine gute Sache, lieber einmal mehr testen als zu wenig und die Gründe wieso sie das machen will ist ihre Sache und geht keinen was an

Sie hat es mir erzählt und nach meiner Meinung gefragt...also will sie wissen,w as ich darüber denke....

Geschrieben

Das seh ich auch so. Man macht doch nicht einfach so ohne Grund einen solchen Test..
Vor allem ist doch meines Wissens die Gefahr größer, dass man sich mit irgend einer Geschlechtskrankheit ansteckt. Entweder hatte sie ungeschützten Sex oder sie vermutet, dass ihr Partner welchen hat..

Geschrieben

Wer nicht fremd geht kann sich auch nicht anstecken oder?

Geschrieben

Sollte es wirklich keinen Grund geben warum sie das will,kann es ja nur übertriebene Panik sein.
Wobei da wird schon ein Grund dahinter stecken.

Geschrieben

Mich interessiert meine Gesundheit aber auch sehr, deswegen kann ich es nachvollziehen das deine Freundin diesen Gedanken hegt. Alles andere wäre eine Unterstellung und Mutmaßungen. Stell dir vor sie würde den Test nicht machen, trägt den HIV- Virus aber in sich, durch vorherige Geschlechtspartner. Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Es fehlen Infos: Wie lange läuft diese feste Beziehung schon, und haben sie eventuell bisher immer ein Kondom genutzt? Kann ja sein, dass man dieses jetzt weglassen will. Wer kann für sein Gegenüber die Hand ins Feuer legen, dass vor der Beziehung immer aufgepasst wurde?

Von daher wird das hier ein Spekulationsthread.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo zusammen 🤗

Ich hatte letzte Jahr im November ein Treffen mit einem Mann, habe ihm einen schönen Handjob gemacht.

Oralsex habe ich nicht gemacht, also nichts was gefährlich ist.

Weil solche Kontakte zu den Risikogruppen für Krankheiten gehören ist immer diese Angst vorhanden.

Im Februar zur Blutspende gewesen, gehe auch regelmäßig hin nichts wurde gefunden.

Grundsätzlich habe ich immer Angst bei jedem Treffen.

Gruß Andreas

Geschrieben

Passiert i.dregel nur , wenn der Freund bi ist und auf Parkplätzen mit anderen bi Männern rumwichst .früher konnte man zwischen 2 toiletten(Kaufhäuser, Autobahn, öffentl.toiletten)
Seinen schwanz durchschieben.und der andere hat geblasen oder sich dicken lassen, ohne das man sich je mal gesehen hat. Sehr anonym. Aber auch sehr viele aufs infizierte .
Hoffe ich habe dir etwas erzählst, was du noch nicht wusstest .
LG udo

Geschrieben

Ja, entweder hat sie selbst einen Grund oder einen Verdacht, dass er doch nicht so treu ist. Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten der Ansteckung abseits unseres Hobbies. Aber von einem Unfall, bei den sie Ersthelferin war, hätte sie doch erzählt. Und Kontakt in die Drogenszene fällt ja wahrscheinlich auch nicht ins Muster. Ich unterstelle, dass die Beziehung schon länger besteht, also bleibt für mich nur der erste Grund übrig...

Geschrieben

Hätte sie keine bedenken- ob sie oder er der grund ist, sei mal dahingestellt- käme sie nicht auf die Idee... irgendwas ist da faul🤔

Geschrieben

Kann es nachvollziehen. Man steckt sich ja nicht nur beim Sex an. Ich gehe im Jahr ein paar mal Blutspenden, da wird man automatisch auf HIV getestet. Sollte wirklich was sein, bekommt man eine Nachricht.
Wenn ich richtig weiß, testet aber auch jedes Gesundheitsamt anonym.

×
×
  • Neu erstellen...