Jump to content

Liebesschaukel, selber machen?


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin IHr beiden.
Nehmt eine Gummimatte und macht Metallösen in die Ecken.
Dann gute Ketten nehmen und auf der Bein Seite etwas höher die Beinablage bauen.

Geschrieben

Warum selber bauen und nicht auf bekannte Qualität zurück greifen?
Uns persönlich wäre das zu riskant. Nur eine Naht nicht sauber gesetzt und es kracht mitten im Spiel geschehen runter. Da wäre das Verletzungsrisiko zu groß.
Aber gut, muss ja letztendlich jeder selbst entscheiden 🤗

Geschrieben

Wichtig ist das die Befestigung an der Decke das dreifache eures Körpergewicht trägt da durch die Bewegung sehr grosse zugkräfte herrschen

Geschrieben

Das wäre mir zu riskant.

Schaut euch mal im Net um, da gibt es schon sehr gute für kleines Geld.

Was sollte eure denn tragen können?

Gruß

Geschrieben

Eis Liebesschaukeln anschauen zum Newsletter anmelden und dann warten bis man sie für 19 Euro angeboten bekommt dafür kannst du sie nicht selber bauen ! So hab ich meine bekommen und für Kollegen auch eine ;-)
Normalpreis ist 240 Euro

Geschrieben

... Mal im Baumarkt den freundlichen Fachberater fragen....

Geschrieben

Unbedingt darauf achten für wie viel Gewicht das Teil ausgelegt ist 🙄

Geschrieben

Alles kein Thema, schaut nur, das die Materiallien alle reisfest sind und die Befestigung gut genug ist. Nichts ist schlimmer als ein Absturz im Akt.

Geschrieben

Vernünftiges Material, auch wenn es mehr kostet.
Ordentlich und gewissenhaft arbeiten, auch wenn die Vorfreude antreibt.
Fachkenntnis, was die Arbeitsschritte betrifft. Man sollte also versierter Handwerker sein, damit man sich nicht sonstwas bricht.
Bei all dem würde ich mir nochmal gut überlegen, ob kaufen nicht die bessere Wahl ist.

Geschrieben

Immer schön auf die Tragkraft der Deckenkonstruktion achten. Eine abgehängte Gipskartondecke ist ziemlich fragil und im Altbau solltet ihr schon wissen wo die Deckenbalken sitzen.

Geschrieben

Ich denke das ein Selbstbau wesentlich teurer wird, wenn man auf Qualität achtet , als wenn man eine fertige Schaukel kauft! Aber vielleicht liegt es ja auch nicht an dem Geld sondern einfach dass ihr was besonderes haben wollt.

Geschrieben

16er Schlaganker plus passende Öse.
2x HMS Kabiner aus dem Kletterbereich
Bandschlinge(n)
Komplettgurt aus dem Kletterbereich.

Lg

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb lifeguardkansas:

16er Schlaganker plus passende Öse.
2x HMS Kabiner aus dem Kletterbereich
Bandschlinge(n)
Komplettgurt aus dem Kletterbereich.

Lg

Aber ausschließlich in der Betondecke. Bitte beachten !

Geschrieben

Mhhhh...wie wäre es einmal mit einer Suchmaschine im Netz?
Da gibt es hunderte Anleitungen...sogar mit Schritt für Schritt und bunten Bildern.

Geschrieben

Weshalb selbst bauen? Die sind mittlerweile so günstig zu bekommen das mir persönlich der Aufwand zu groß wäre eine zu bauen.
Aber jeder wie er es möchte und ich würde auch dr. Google fragen.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Netflirter:

Aber ausschließlich in der Betondecke. Bitte beachten !

Geil, ich stell mir gerade vor wie der Schlaganker in der Regibsdecke einschlägt.

vllt. würde ich das loch auch mit Verankerungskleber für mittlere bis schwere Lasten auskleiden bevor der Schlaganker drin landet.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb lifeguardkansas:

Geil, ich stell mir gerade vor wie der Schlaganker in der Regibsdecke einschlägt.

vllt. würde ich das loch auch mit Verankerungskleber für mittlere bis schwere Lasten auskleiden bevor der Schlaganker drin landet.

Ich hab schon die seltsamsten Sachen gesehen. Und wenn man es nicht weiss..... Drum dachte ich mir, so ein Hinweis kann ja nicht schaden :-)

Geschrieben
Am 25.4.2020 at 11:53, schrieb Albine:

Wir wollen uns eine Liebesschaukel selbst Bauen und hätten gerne Tipps. 

Das Selbermachen ist ne interessante Idee. Aber da gibt es ja wirklich schon bereits relativ günstig (100-150 €) was auf dem Markt. 

Wir haben mit Spalierholzdecken allerdings das Problem des Befestigens. Hat jemand da, ausser nem megaplatzfressenden Gestell, ne Idee?! 

SM-Art 😉👌

Geschrieben
Am 25.4.2020 at 11:53, schrieb Albine:

Wir wollen uns eine Liebesschaukel selbst Bauen und hätten gerne Tipps. 

Sie muss zwei Leute aushalten können, somit bei Haken in der Decke mit 250kg Belastung rechnen 

Geschrieben

@TE: Geht es euch um die Aufhängung bzw. Befestigung, oder um den Teil der Schaukel, in den man sich hineinlegt?

×
×
  • Neu erstellen...