Jump to content

Verknallt - was dagegen unternehmen?


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hoffe ihr hattet einen schönen sonnigen Tag heute?!

Mit Sicherheit kennt ihr es... Ihr lernt jemand kennen, der euch total gut gefällt und euch einfach nich mehr aus dem Kopf will... Und genau das ist bei mir aktuell Situation... Aktuell heißt... Seit nun 1,5 Jahren...

Ich habe Sie vor etwa 9 Jahren kennen gelernt und bin mir ihr auch regelmäßig freundschaftlich Feiern gegangen... Gelegentlich haben wir dann mal rumgeknutscht (das musste ich mir erzählen lassen) ^^ Und naja, 2018 fing es langsam an, dass ich totales Interesse an ihr gefunden hatte. Wir haben angefangen uns häufiger zu treffen... kochen, spazierengehen, Weihnachtsmarkt, Filme, kuschen... Das ganze Programm. Und irgendwann haben wir dann auch angefangen zu knutschen. Und dann plötzlich nach 3 Monaten, gibt sie mir nen Korb...  Bevor der Fokus auf den falschen Aspekt geht... es ging nicht mehr, weil sie meiner Auffassung nach noch Jungfrau ist... Habs aber nicht nachgefragt.

Das habe ich dann auch soweit hingenommen und bin etwas auf Abstand gegangen... Aber von Zeit zu Zeit haben ich mich dann doch noch gemeldet.. Wir haben dann auch Anfang 2020 angefangen die Serie "You" zu sehen. Soweit so gut... und dann... Fragte ich sie, ob wir nich was am Valentinstag machen wollten... Fand sie gar nicht so lustig... der zweite Korb.

Auf ein drittes mal möchte ich es aber nicht mehr ankommen lassen... Aber irgendwie will mir diese Frau so gar nicht aus dem Kopf gehen... Das ist die zweite Frau in meinem Leben, die mich so extrem fesselt, dass sie mir einfach nicht aus dem Kopf gehen möchte :-(

Habt ihr auch solche Menschen getroffen? Hat es geklappt, oder ist es gescheitert? Was habt ihr gemacht, um euch von diesem Menschen zu trennen... Wohlbemekrt ohne die Freundschaft zu beenden?

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend :-)

Julian

Geschrieben

Abstand nehmen andere Freunde treffen

Geschrieben

Das nennt sich Liebe 😉sie ist in deinem Herzen und deinem Kopf. Keine andere wird ihr je das,Wasser reichen können, und ja ich kenne das . Manche Dinge brauchen einfach Zeit. ❤

Geschrieben

Bevor ich mit so einer Situation vor die Hunde gehe, würde ich lieber die Freundschaft sausen lassen.

Geschrieben

Du musst dir "der Ersatz" finden...

Geschrieben

Ohne die Freundschaft mit zu kappen, wirst du nicht ordentlich davon los

Geschrieben

Ich muss mich ernsthaft fragen wie alt sie wohl ist .. wenn du denkst das sie noch Jungfrau ist ...weil es als Frau wenn nicht freiwillig eher unüblich wenn sie in deinem Alter ist.. und es stimmt mit dir nicht ... es heißt zwar alle guten Dinge sind 3 .. aber wie oft muss sie dir noch ein Korb geben bist du kapierst das ...nein .. nein .. heist .. sie will nicht mehr als Freundschaft..
Wenn du sie wirklich magst schluckst du das und nervst sie nicht mit deinen Hormonen

Geschrieben

Oh man.
Sowas hatte ich noch nie.
Ich habe meine treuen Romanzen klassisch kennengelernt und wenn wir beim Küssen und Knutschen angekommen waren, dann wurde da immer etwas richtig Großes daraus.

Also wenn es nach dem Knutschen nicht weiter geht und richtig knallt, ja sorry dann kannst es nicht und das merkste ja, und sie auch.

Also dann lass es eine Freundschaft sein und verhalte Dich auch dementsprechend. Schätze sie als Freund und denke das Spiel bitte nicht mehr weiter. 😆

Geschrieben

Julian...es gibt eins,was Du wissen musst,als Mann...ein Mann muss sich einer Frau zeigen,versuchen eine Frau,mit seinen Mitteln zu erobern..hat er das gemacht,liegt es an der Frau,was sie draus macht..
man darf nie den Fehler machen,einer Frau nach zu laufen,den dann erreicht man das Gegenteil..
es gibt ein Spruch..macht Dich rah und Du bist der Star..
In Deinem Falle vermute ich,das sie nur freundschaftliche Gefühle für Dich hatte...und sie fühlte sich bedrängt und so wollte sie Abstand..
Das einzige was Du noch machen kannst,ist die sogenannte Freundschaft zu retten...aber das wird Zeit brauchen..denke ich

Geschrieben

Abhaken und weiter umschauen - alles andere ist vertane Liebesmüh'! Wer nicht will, der hat schon...

Geschrieben

Ehrlich? Finde das sehr berührend, was du schreibst. Aber was erwartet du hier für Antworten, bzw. Reaktionen? 

Wer kennt dich, wer die "Dame deines Herzens"?

Gibt halt Dinge, die man mit sich selber ausmachen muss... 

Geschrieben

Kennst du die “Remedia Amoris”, also die Heilmittel gegen die Liebe, von Ovid? Knapp 2.000 Jahre alt, klappt aber immer noch:

- ablenken!

- körperlich betätigen

- Zeit mit Familie und Freunden verbringen 

- dir die Schwächen deiner Flamme vor Augen führen, vielleicht sogar regelmäßig ihr absolut schlechtestes Foto ansehen

- zurückziehen und Kontakt meiden, bis du über sie hinweg bist (!)

Geschrieben

Vielleicht will sie einfach nicht mehr ,dann lass sie mit den beziehungsgedönse einfach inruhe

Geschrieben

Wenn sie nicht will, dann wills ne andere. Also weiter suchen und Spaß haben. So einfach ist das.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb kobra68:

und sie fühlte sich bedrängt und so wollte sie Abstand..

Naja, dann hätten wir ja nicht angefangen noch eine Serie zu gucken. Ich habe Sie zudem vorgestern gefragt, ob wir nicht noch mal nen Bierchen trinken wollen... Hat sie abgelehnt und gestern vorgeschlagen, dass wir ja spazieren gehen können... so bedrängt kann das ja nicht sein...

Gruß Julian

Geschrieben

Die Frau weiss nicht was sie will . Als Fan reichst du ihr auch vollkommen . Lass sie , melde dich nicht mehr und stelle sie nicht auf ein Podest . Die richtige Frau wird dich sie auch ganz schnell vergessen lassen .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Julian1234:

Naja, dann hätten wir ja nicht angefangen noch eine Serie zu gucken. Ich habe Sie zudem vorgestern gefragt, ob wir nicht noch mal nen Bierchen trinken wollen... Hat sie abgelehnt und gestern vorgeschlagen, dass wir ja spazieren gehen können... so bedrängt kann das ja nicht sein...

Gruß Julian

Du musst jetzt schlau sein und den Spieß rum drehen und Ihre Rolle übernehmen und auf Abstand gehen und mal sehen ,was passiert..

aber eine Frage hätte ich?..warum bist Du hier angemeldet?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Julian1234:

Naja, dann hätten wir ja nicht angefangen noch eine Serie zu gucken. Ich habe Sie zudem vorgestern gefragt, ob wir nicht noch mal nen Bierchen trinken wollen... Hat sie abgelehnt und gestern vorgeschlagen, dass wir ja spazieren gehen können... so bedrängt kann das ja nicht sein...

Gruß Julian

😉......Spiegel sie,  sei nicht zu schnell verfügbar....

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HerSublimity:

Kennst du die “Remedia Amoris”, also die Heilmittel gegen die Liebe, von Ovid? Knapp 2.000 Jahre alt, klappt aber immer noch:

- ablenken!

- körperlich betätigen

- Zeit mit Familie und Freunden verbringen 

- dir die Schwächen deiner Flamme vor Augen führen, vielleicht sogar regelmäßig ihr absolut schlechtestes Foto ansehen

- zurückziehen und Kontakt meiden, bis du über sie hinweg bist (!)

Kenne ich leider nicht. Klingt aber gut :-D

Womit lenkst du dich denn ab?

Habe mit dem Joggen angefangen.

Familie kann ich nicht mehr sehen ^^

Die schwächen wären mal ein Ansatz... Hässliche Bilder... gibt es keine... sie ist einfach... toll ;-)

Kontakt habe ich schon mal ne Zeit lang gemieden...

vor 4 Minuten, schrieb Redgirl86:

Vielleicht will sie einfach nicht mehr ,dann lass sie mit den beziehungsgedönse einfach inruhe

Ja danke. Steht ja ganz oben, dass ich das möchte ;-)

Geschrieben

Lass die freundschaft vorerst sausen. Schlag sie dir ausm kopf und hör auf ihr hinterher zu trauern, denn das bringt dich nicht weiter im leben. Der weg ist das ziel und sie scheint dir definitiv im weg zu stehen wenn du es nach dem 2. Korb noch nicht geschafft hast sie dir ausm kopf zu schlagen. Lern andere menschen kennen. Vergiss sie erstmal denn sie ist diese art von aufmerksamkeit einfach nicht wert. Unterscheide jedoch sie "zu verletzen" von "dich abzukapseln". Nimm einfach abstand für längere zeit bis du sie dir ausm kopf geschlagen hast. Sie wird von allein auf dich zukommen wenn sie merkt dass sie diese art von aufmerksamkeit von dir haben möchte, denn du hast ihr schon 2 mal gesagt was in deinem kopf vorgeht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Letstreff:

Unterscheide jedoch sie "zu verletzen" von "dich abzukapseln".

Da hast du recht, das können viele nicht. Da mache ich mir aber wenig sorgen. Sie meinte noch im Februar in der Kneipe, dass ich zu anständig sei ^^ Und naja... 9 Jahre freundscahft, wirft man ja auch nicht einfach so weg... Ich zumindestens nicht.

Gruß Julian

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Julian1234:

Was habt ihr gemacht, um euch von diesem Menschen zu trennen... Wohlbemekrt ohne die Freundschaft zu beenden? 

Kontaktabbruch. Ohne wenn und aber. Sonst funktioniert es nicht.

Gerade eben, schrieb Julian1234:

9 Jahre freundscahft, wirft man ja auch nicht einfach so weg... Ich zumindestens nicht.

Sry das ich das jetzt so direkt sage, aber dann leidest du noch nicht genug. So wird sich nie was an der Situation ändern und ich hab den Eindruck, das willst du auch noch nicht wirklich. 

Geschrieben

Ich glaube, du solltest erst mal ganz tief in dich hineinhorchen und dich fragen, was du wirklich willst. Willst du sie „rumkriegen“ und es weiter versuchen? Oder hältst du es für sinnvoller, sie jedenfalls in partnerschaftlicher Hinsicht aufzugeben?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HerSublimity:

Ich glaube, du solltest erst mal ganz tief in dich hineinhorchen und dich fragen, was du wirklich willst. Willst du sie „rumkriegen“ und es weiter versuchen? Oder hältst du es für sinnvoller, sie jedenfalls in partnerschaftlicher Hinsicht aufzugeben?

ehrliche Antwort? Jetzt grade würde ich sie liebend gern tot kuscheln :D Wäre zu dämlich da einen weiteren Versuch zu starten. Daher muss sie raus aus meinem Kopf. Das ist denke ich nur der einzige und richtige Weg, der mich vorran bringt.

×
×
  • Neu erstellen...