Jump to content

Liebesschaukel - was ist zu beachten?


louis_ziefer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer hat Erfahrung mit Liebesschaukeln und kann darüber berichten? 

Eas ist bei der Anschaffung zu beachten? 

Geschrieben

MAX 150 KG
Tragfähiger Untergrund.
Qualitative Befestigungstechnik

Geschrieben

Wir hatten eine...hatten. Mir hat das nicht gefallen, ich fühlte mich einfach nicht sicher darin und konnte deshalb nicht genießen.

Geschrieben

Absolutes bewußtes und unterbewußtes Vertrauen in die Haltbarkeit der Konstruktion.

Geschrieben

Weiß nicht, ob man sich sowas für zu Hause wirklich anschaffen sollte.

Geschrieben

Ich habe seit Jahren eine und vielen Frauen gefiel das sehr gut

Geschrieben

Wenn man zur Miete wohnt, unbedingt die Tragfähigkeit der Decke prüfen.

Geschrieben

Habe eine günstige, die nur aus 4 gepolsterten, in der Länge verstellbaren Laschen besteht und an einem zentralen Haken aufgehangen wird. Es funktioniert zwar aber ich würde eine mit Stange in der Mitte empfehlen und evtl keine die nur aus Laschen besteht. Es gibt welche die sind "vollflächig" da liegt man sicher besser. Mit den 4 Laschen für Beine, Po und Rücken liegt/hängt man nicht gerade gut. Es schnürt recht schnell ein und wohin mit dem Kopf weiß man auch nicht so recht.

Geschrieben

Da die Dinger nicht billig sind, wenn sie was taugen, sollte man erst einmal Erfahrungen mit dem Umfang sammeln. Ist nicht jedermann's Sache und ehrlich - wie oft wird es dann genutzt.

Geschrieben

Auf die "Nutzlast" und dass sie standsicher verschraubt werden kann

Geschrieben

Also ich würde definitiv darauf achten, dass sie stabil genug ist, in einer entsprechenden Vorrichtung aufgehangen wird oder das Bauteil in dem die Schaukel montiert werden soll genügend Tragkraft besitzt.

Geschrieben

Achtung!! Decke beachten, Holzdecke, Beton, Hohlraum Decke...
Bei einer Mietwohnung würde ich ein separates Gestell nehmen oder Schlaganker M12 mit Innengewinde verwenden. Bolzenanker kann man nur schwer wieder entfernen.
Wertig ist nicht immer Günstig.

Geschrieben

Am wichtigsten ist dabei sicher, dass sowohl die Schaukel als auch da wo sie befestigt ist, das Gewicht der Beteiligten auch sicher trägt.😂

Geschrieben

Ich hab meine seit 18 Jahren. Wir haben sie vernünftig an der Decke befestigt. Meine hat damals 500 DM gekostet. War eine gute Anschaffung.

Geschrieben

Ich habe eine, ist ok aber jetzt auch nicht der burner. Ist mal ganz nett aber nicht für dauernd. Die Position ist halt schon fest. Ich mag es lieber wenn ich die Dame nach Belieben positionieren kann. Da ich recht groß bin muss auch die Schaukel recht hoch hängen, was kleinen Frauen dann teilweise Probleme beim ein und aussteigen bereitet. Falls du/ihr Clubgänger seid, schaut mal ob da eine ist die man testen kann.

Geschrieben

Hätte noch eine zuvekaufen
Nagelneu ungebraucht .
Nachricht an mich

Geschrieben

Das se da hängen bleibt.....egal wer da drin steckt 🤷‍♀️🤷‍♂️......Schaukel mit kleiner Liegefläche viel besser und bequemer

Geschrieben

Danke Euch für die hilfreichen Infos 

 

Geschrieben

Kauft nicht die billigste 🙈 Fehler gemacht und nie wieder. Am besten gleich ein kostenintensiveres Modell nehmen. Ist bequemer, besonders auf dauer.

Gut befestigen, und viel Platz ringsherum lassen. Dann sollte dem Spass auch nichts im Wege stehen. 😉

Geschrieben

Bevor du dir vornimmst ne schauckel zu kaufen üverleg dir erst mal wo sie hin soll und kläre ab ob die decke die nötige traglast hat!
Beispiel: bei mir im oberen stock hab ich einen verblendeten dachstuhl, endweder treff ich die Dachbalken oder muss ein durchbruch durch die dämmung machen und von der rückseite mit einem stützbrett arbeiten...
Je nach position entscheidet sich dann ob die schauckel an einem, zwei oder 4 punkten mit der decke verschraubt werden kann oder ob die dir ein gestell dazu kaufen musst...
Erst dann würde ich mir anfangen gedanken über die schauckel selbst machen

Geschrieben

Ob Liebesschaukel oder Sling (aus Leder in der Gayszene) schau Die erst einmal einige Modelle an und schau auch nach der Belastung!
Am Besten wäre natürlich auch die Möglichkeit probezuliegen!

×
×
  • Neu erstellen...