Jump to content

Sex im Alter, Sex in der Beziehung?


Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit Sex nach langer Beziehung oder Ehe ?

Bin der Meinung wenn beide ! selbstbewusst sind im Sex freiwillig offen  sagen und alles ausprobieren was Sex betrifft geht das .

Wenn die Frau aber nicht ausreichend selbstbewusst ist oder natürlich auch der Mann .

Hat die Bezhung oder Ehe keine Chance.

 

Geschrieben

also wir sind nun 25 Jahre verheiratet und der Sex ist immer noch der gleiche auch wenn es etwas weniger geworden ist.Und wir Reden auch über alles in sachen Sex und geben auch unsere Wünsche preis.

Geschrieben

Diese Frage verstehe ich nicht....gibt es bei langer Beziehung nur Sex außerhalb der Ehe? Oder meinst du Sex nach Scheitern der Ehe, nach Tod eines Partners? Ach nein, ist ja von beiden die Rede....
Also...ich verstehe die Frage wirklich nicht, tut mir leid.

Geschrieben

Und genau da gebe ich Dir absolut recht.
Wenn der Partner selbstverständlich wird und sich die Sexualität „einschleift“, dann wird auch die die Beziehung darunter leiden.
Dagegen kann man nur durch eine gute Kommunikation, der Aussprache der Fantasien, mit gegenseitigem Respekt und etwas Experimentierfreude vorgehen.

Geschrieben

nimms locker ! Ehe ist ein aussterbendes Modell...........!

Geschrieben

Man muss es wollen....dann ist vieles möglich.....es sollte nie ein muss ausgesprochen werden

Geschrieben

Bin 20 Jahre mit meiner Frau zusammen
Wir haben wieder eine Zeit wo wir öfter Sex machen

Geschrieben

Kommunikation ist das A und O! Egal in welcher Angelegenheit. Wenn man sich in der Partnerschaft nichts mehr zum sagen hat, stimmt was nicht. Und gerade beim Sex finde ich nichts schlimmer, als unausgesprochene Wünsche.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine längste Beziehung hatte ich mit meinem verstorbenen Mann - 18 Jahre, davon 14 verheiratet.

Wenn es auch manchmal Unstimmigkeiten gab, sexuell passte alles bestens. Dabei spielte nicht die Häufigkeit eine Rolle, sondern die Qualität.

bearbeitet von Selene09
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb netter123:

und alles ausprobieren was Sex betrifft

Alles ausprobieren, was Sex betrifft? War in unserer Beziehung (12 Jahre) nie nötig gewesen - warum auch? Dinge, die einen nicht interessieren oder die man nicht mögen würde (wenn man sich gut genug kennt, kann man diverse Dinge sehr gut im Vorfeld einschätzen, anstatt sie wie ein lebensmüder Adrenalinjunkie ausprobieren zu müssen), muß man nicht ausprobieren. Der Sex war so, wie er war, perfekt - und zwar perfekt für uns. Daraus resultierend, daß es dabei auch nur um uns ging und er wie alle Bereiche der Beziehung auf Vertrauen und Zuneigung basierte. Beziehung halt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es ist generell wichtig das Mann und Frau miteinander reden und sagen was sie möchten und was nicht und immer neugierig auf neues bleiben dann bleibt es immer aufregend und schön auch im Alter

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tassimo50:

Es ist generell wichtig das Mann und Frau miteinander reden und sagen was sie möchten und was nicht und immer neugierig auf neues bleiben dann bleibt es immer aufregend und schön auch im Alter

Es muß auch nicht immer was neues geben. Auch das Vertraute kann sehr erotisch sein

vor 12 Minuten, schrieb OneNo:

Alles ausprobieren, was Sex betrifft? 

Ja das ist echt so ein dummer Mythos.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb netter123:

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit Sex nach langer Beziehung oder Ehe ?

Bin der Meinung wenn beide ! selbstbewusst sind im Sex freiwillig offen  sagen und alles ausprobieren was Sex betrifft geht das .

Wenn die Frau aber nicht ausreichend selbstbewusst ist oder natürlich auch der Mann .

Hat die Bezhung oder Ehe keine Chance

Ich verstehe die Frage um ehrlich zu sein auch noch nicht so ganz, was hat das Alter damit zu tun? Wir haben in jungen Jahren Dinge probiert einfach um Erfahrungen zu sammeln, aber schon damals Dinge abgelehnt, weil es einer von beiden oder auch beide nicht mochten. Natürlich ist Selbstbewusstsein wichtig, aber nicht nur für guten Sex sondern insgesamt im Leben.

Aber weshalb sollte eine Beziehung oder Ehe keine Chance haben, nur weil man nicht alles ausprobiert? Es spricht doch auch gerade für Selbstbewusstein, nein sagen zu können und eine funktinierende Beziehung, weiß damit umzugehen. Für mich klingt das eher so nach unterschwelligen negativen Botschaften, du bist ja nur nicht selbstbewusst genug, sonst würdest du dich in den Arsch ficken lassen ..., nur mal so als Beispiel.

Eine Partnerschaft ohne Sex ist für mich undenkbar, aber der Sex ist eben nicht das Maß aller Dinge.

Geschrieben

Das stimmt nicht ! 

Beziehung oder Ehe 

Sex ist wichtig 50/50 das gibt es zwar nicht . 50% Verständnis 50% Sex 

Aber wenn insgesamt 80  % passen geht es gut .

Wenn es 60 Verständnis odet mehr sind und der Sex nur 20% Ist irgendwann 1 Partner unzufrieden. 

Dann gibt es Stress 

Geschrieben

Verstehe deinen 2. Satz nicht. Was geht wenn beide offen sind?
Was ist wenn einer nicht offen ist. Man wenn man einen Post verfasst sollte man sich auch die Zeit nehmen und seine Gedankengänge aufschreiben.
Ich habe also 40 Jahre Sex mit meinem Mann, dann bin ich 60+ nicht offen und habe dann keinen Sex mehr? Hä? Versteh deinen Ansatz nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb netter123:

Wenn die Frau aber nicht ausreichend selbstbewusst ist oder natürlich auch der Mann .

Hat die Bezhung oder Ehe keine Chance.

Es gibt viele Menschen die kein gutes Selbstbewusstsein haben, was für nicht absolut nicht heißt das die Bezeichnung keine Chance hat!!! 

Ein guter Partner kann es abschätzen, auf den/die  Partner/in eingehen und ihr/ihnen bei den Problemen helfen!  Mit Liebe, Empathie, Fingerspitzengefühl und Achtsamkeit geht viel!

vor 2 Stunden, schrieb netter123:

Bin der Meinung wenn beide ! selbstbewusst sind im Sex freiwillig offen  sagen und alles ausprobieren was Sex betrifft geht das .

Man muss bestimmt nicht „alles“ ausprobieren was Sex betrifft! Wenn wirkliche Liebe besteht, man auf sexuelle Wünsche eingeht, dabei aber auch Grenzen akzeptiert, kann man auch erfüllten Sex haben. 

Wer einen Menschen wirklich liebt, der Mensch selber wichtiger ist, wie alle möglichen sexuellen Praktiken, man auf den Menschen auch eingehen kann und Verständnis hat, hat eine Beziehung auch eine Chance! 

Leider höre ich oft das das gegenseitige Verständnis fehlt, einige nur ihre Vorstellung sehen und nicht die des Partners. 

Ja, wenn man nur sich sieht und seine Wünsche, hat eine Beziehung auch keine Chance! Doch dann liegt es oft an einem selber,  wie an dem Partner! 

Nach meiner Erfahrung, ist auch sexuell vieles möglich (nicht Alles, was für einen guten Partner auch ok ist), wenn der Partner glücklich ist und man selber best möglich auf ihn eingeht !

Geschrieben

Meine Erfahrung um so älter die Männer um so verklemmter .. und keine Ausdauer 1 mal 10min und fertig ... oder extrem perverse.. aber trotzdem keine Ausdauer...
Darum lieber was jüngeres

Geschrieben

Meine Erfahrung um so älter die Männer um so verklemmter .. und keine Ausdauer 1 mal 10min und fertig ... oder extrem perverse.. aber trotzdem keine Ausdauer...
Darum lieber was jüngeres

Geschrieben

Doch, ich verstehe schon, was hier gemeint ist. Und, na klar, Selbstbewußtsein macht viel aus.

Geschrieben

Was ist den lange? Reichen 8 Jahre? Wen ja kann ich Burschen das ich und meine Ex da nie Probleme hatten wir waren immer noch genauso geil aufeinander wie am 1 Tag. Es hatte sich nix geändert regelmäßig Sex ausprobiert und immer Lust und troz das wir 15 Jahre Altersunterschied hatten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb somm3erregen:

Doch, ich verstehe schon, was hier gemeint ist. Und, na klar, Selbstbewußtsein macht viel aus.

Was ist denn damit gemeint, wer nicht selbstbewusst genug ist, probiert nicht alles aus?

Spricht es nicht gerade eher für Selbstbewusstsein, auch nein sagen zu können?

Und was hat das ganze mit dem Alter zu tun?

Fragen über Fragen, die für mich keinen direkten Zusammenhang zu einer guten Beziehung oder Ehe ergeben.

Geschrieben

Was genau willst Du jetzt eigentlich wissen???

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb fruitpunch:

Nicht der Sex allein hält eine Ehe und Beziehung zusammen. Wenn Frauen in Beziehungen "erwachen"  ist es für beide schwer, oft und gerade beim Mann, der im pragmatischen Denken verhaftet bleibt und die Wunderkraft die sich durch seine Frau entwickelt, nicht ernst nimmt. Viele Männer belächeln das nur, wenn sich Frau mit, nenne wir es "Zauberei" auseinandersetzt, doch die Tiefe, die darin verborgen liegt, nicht anerkennen wollen. Viele Männer sehen diese Gabe und Tiefe als lästig, wenn es sich im Alltag ausbreitet und damit die Aufforderung, dass etwas Evolutionäres passieren muss... auch im Paarleben. ;)

Das zeigt aber auch auf, dass die Frau, wenn sie mehr und mehr in ihre Kraft kommt und der Mann nicht auch die Tür in diese "Anderswelt" öffnen will.... gehen wird.

Es geschieht eine natürliche Entfremdung, die Frauen lösen sich aus dem Komfort der Sicherheit heraus und gehen einen neuen unkonventionellen Weg. Sie entwachsen ihrem eigenen Gefängnis und lernen sich erst jetzt wirklich kennen und fühlen, wie sehr sie sich angepasst haben und trotzdem nicht glücklich geworden sind, auch wenn alles da war. 

Auch Sexualität verändert ihren Stellenwert. Denn sie wollen berührt werden. 

Und das alles findest in der Veränderung und im gemeinsamen Wachstum. Sich gegenseitig annehmen, jede Schwäche, und jede Stärke. 

Die Frau die aufwacht, beginnt ihren Weg nach Hause zu suchen. Von der Gesellschaft belächelt, von vielen Männern auch. Sie brauchen niemanden der für sie sorgt, niemanden der sie rettet... sondern jemand der mit Ihnen geht, in Respekt und Wertschätzung, und Freude an dieser neuen Wildheit die sich auch uns offenbart …. wenn nicht, gehen sie alleine...;) 

Und weg ist sie, und das kreiert Unsicherheit im männlichen Feld. Denn auch wir Männer werden aufgefordert uns neu zu definieren. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Du triffst es auf den Punkt. Respekt. 

×
×
  • Neu erstellen...