Jump to content

Aktiv/Passiv bei den Vorlieben, wie ist das?


Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Abend zusammen,

mir ist hier jetzt schon des öfteren aufgefallen, dass entweder sehr viele Mitglieder oder eben ich die Defintion wann man eine Praktik aktiv oder passiv bevorzugt falsch verstehen.

Beispiel: Frauen, die ausschließlich auf der Suche nach Männern sind (lauf Profil) haben dann als Vorliebe drin stehen "Lecken (aktiv)" oder "Doggy-Style (aktiv)".

Ich würde es ja so verstehen, das (um einmal bei den beiden recht klaren Beispielen zu bleiben) der Leckende den aktiven und der geleckte den passiven Part einnimmt, ebenso wäre beim Doggy der aktive Part derjenige, der die Penetration durchführt. Seh ich das korrekt? Gibt es da evtl. eine völlig andere Sichtweise, die mir bisher verborgen geblieben ist?

Ich mag die Möglichkeit speziell nach Vorlieben suchen zu können, jedoch verwirrt mich dies dann doch des öfteren...deshalb frag ich einfach mal.

Vielen Dank schon mal im Voraus ;-)

Geschrieben

Frau lieb eben auch lecken Popo und Eier 😁

Geschrieben

Das stimmt so, wie Du es Dir denkst. Der Aktive ist der, der die Handlung praktiziert, der Passive der, der die Handlung an sich durchführen lässt.

Geschrieben

Damit liegst Du richtig. Auch oft gesehen: Frau macht Missionarsstellung aktiv......

Geschrieben

Lecken kann frau auch Männer und frau kann mit Strapon auch aktiv im Doggy sein 😉 Im Zweifel bei derjenigen nachfragen, wie sie das meint und ausführt

Geschrieben

Du siehst das richtig. Es ist schon manchmal verwirrend, wenn jemand schreibt, devot zu sein und als Vorliebe Dominanz (aktiv) angibt. Um ein Beispiel zu nehmen. Solche 'Verdrehungen" kommen öfter vor.

Geschrieben (bearbeitet)

Männer können auch geleckt werden. Ist dann eben nicht das klassische Blasen, sondern z.B. ein Zungenspiel mit verschiedenen Teilen des Penis.

Frauen können beim Doggy-Style auch aktiv sein. Wenn z.B. Strap-on oder Umschnalldildo dabei steht oder Sexspielzeuge im Allgemeinen als Vorliebe angegeben sind. Das heißt aber nicht, dass die Frau auch auf die passive Rolle steht.

Und sonst könnte es vielleicht auch bedeuten, dass die Frau Doggy-Style nicht forciert und Lecken viel lieber erlebt.

bearbeitet von paula-cross
Geschrieben

Das mit dem aktiv/passiv ist immer eine etwas schwierig zu verstehen. Am besten ist das Problem bei "Oralsex" und "Blasen" zu erkennen ist: Wer beim Oralsex aktiv ist, ist eher der Nutzenede von Oralsex. Sprich derjenige, der lutschen lässt. Beim Blasen ist die Person dann allerdings "passiv", weil sie sich ja blasen lässt und die Bläserin/der Bläser aktiv ist.
Einfacher zu unterscheiden wäre es, wenn man bei Sexarten die Rolle Top oder Bottom angeben würde...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 2Mfuer3erges:

Lecken kann frau auch Männer und frau kann mit Strapon auch aktiv im Doggy sein 😉 Im Zweifel bei derjenigen nachfragen, wie sie das meint und ausführt

Durchaus richtig, deswegen ist es ja auch so verwirrend. Ich hab mir aber vorhin z.B. nur ca 10 Profile angesehen und allein in 5 davon stand aktives lecken und in 3 oder 4 aktives Doggy...und irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es auf einen so hohen Anteil zutrifft, dass sie es nur aktiv aber nicht passiv mögen ;-)

Nachfragen ist schon klar, würde ich bei Interesse eh machen. Aber wenn ich mich nur einfach umschaue, ist es eben oft irritierend es so zu lesen :-)

Geschrieben

Also das mit dem aktiv und passiv, verstehe ich auch nicht immer so 😂😂😂😂

Geschrieben

Ja manchmal ist das schon sehr irreführend 😅

Geschrieben

ja hast schon recht. 
Aktiv heißt auch für mich: der wo es aktiv macht und dementsprechend dann passiv, der/die wo es empfängt/bekommt. 

So gehe ich davon aus, dass die User/innen Ihre Angaben auch gemacht haben, wenn sie es angeben. 

Geschrieben

Man kann auch einen Penis lecken oder beim Doggy als Frau mitarbeiten.
Nicht jede Frau überlässt es allein dem Mann zu arbeiten, aich bei eher passiven Rollen.
Ebenso andersherum. Man nehme die Reiterstellung in der auch Mann mitarbeiten kann

Geschrieben

Es zeigt, dass man sich beim Profil ausfüllen Gedanken machen sollte. Im allgemeinen kann  man aktiv/passiv weglassen. Das macht eigentlich nur Sinn, wenn man etwas für sich eingrenzen bzw. deutlich machen will. Oder? 

Geschrieben

Aber kann man bzw muss man das "aktiv oder passiv" immer so streng trennen ???

Geschrieben

Wenn ich eine Vorliebe als aktiv bezeichne, dann ist es so, dass ich in dem Moment die Aktive bin...und ich es mag, den Mann es genießen zu sehen...bin ich passiv, bin ich der Part, der es geschehen lässt und genießt.
Vllt ist es so, dass viele User einfach nicht auf aktiv und passiv achten und einfach die Vorlieben anklicken. Aber das lässt sich ja klären..

Geschrieben

Wer blickt da eigentlich durch, bevor ich mich hier angemeldet habe, da dachte ich eigentlich auch recht erfahren zu sein. Es ist aber so, dass auch wirklich jeder seine etwas eigene Definition von einer bestimmten Vorgehensweise beim Sex hat und wie du hier schon beschreibst, es verwirrt schon gern mal ordentlich. Da hilft nur gemeinsam wieder entwirren, den ganzen Salat. 🤔

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SinglemannTH:

Es zeigt, dass man sich beim Profil ausfüllen Gedanken machen sollte. Im allgemeinen kann  man aktiv/passiv weglassen. Das macht eigentlich nur Sinn, wenn man etwas für sich eingrenzen bzw. deutlich machen will. Oder? 

Seh ich auch so. Mag man eben aktiv und passiv, lässt man es weg. Mag man nur eine Richtung, macht es ja schon Sinn.

Geschrieben

Aktiv, machende...passiv, empfangende..manche denken darüber wohl nicht viel nach..also warum solltest du?

Geschrieben

Vorliebe Nylon passiv.
Der Mann will die Strumpfhosen angezogen bekommen.

Geschrieben

Natursekt passiv = pisse trinken/ angepisst werden
Natursekt aktiv= anpissen/ in den mund der anderen person pissen

Geschrieben

Das führt zu nix ... die meinsten wissen nicht was eine Wörter bedeuten .. da gibt es nur endlos Diskussionen... also bitte kein Sinn suchen

×
×
  • Neu erstellen...