Jump to content

Höflich und Anstand?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich lese sehr oft hier im Profil. Charakter, Anstand höflich. Jetzt mal an die Damen Welt fängt Höflichkeit nicht auch bei einer ordentlichen Antwort an?

  • Moderator
Geschrieben

Da frage ich mich jetzt einfach mal, was ist denn für dich ein ordentliches Schreiben? Denn viele sehen das Anschreiben,  "Na, Bock zu ficken?", auch als ordentliches Schreiben an. Das war jetzt einfach nur mal von mir ein Beispiel. Und ich frage mich auch, was für dich eine ordentliche Antwort ist. Denn was für dich ordentlich ist, ist für einen anderen vielleicht nicht ordentlich. ;)  Wenn mir jemand schreibt, "Na Lust auf ein Kaffee?", dann antworte ich meistens, ob sie mein Profil gelesen haben. Für mich ist es eine ordentliche Antwort. Für denjenigen der mir geschrieben hat vielleicht nicht. ;) Verstehst du was ich meine?

Geschrieben

keine Antwort ist doch eine sehr höfliche. Ich muss noch nicht mal was lesen...perfekt und ich weiß alles, was ich wissen muss. ;)

Geschrieben

Das fällt mir spontan der Spruch ein .... wie man in den Wald ruft so schallt es auch wieder raus ... genau so Handhabe ich das hier ... Wer gescheit schreibt bekommt auch eine gescheite Antwort wer plump um die Ecke kommt der muss sich auch den passenden Spruch gefallen lassen. Schade immer das zwar viele austeilen aber nicht einstecken können.

Geschrieben

Nein, es fängt mit einer höflichen Nachricht an und an der scheitert es oft schon.

Geschrieben

Bei mir fängt Höflichkeit beim Lesen des Profils an. Wer mich dann immer noch anschreibt ist so "unhöflich" und setzt sich über meine Worte hinweg.
Muss es dann zwingend eine Antwort geben?

Davon abgesehen, von mir bekommt jeder eine Antwort der halbwegs sinnvoll seine Mail formuliert.
Ein "Hi", "Was hast du an?", "Bist du auch gerade geil?"...gehört für mich nicht dazu.

Geschrieben

Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch hinaus. Wenn in der Nachricht weniger IQ als in einer Scheibe Toastbrot vorhanden ist und vor respektlosigkeit nur so strotzt, dann braucht man sich auch keine Mühe zu geben und ne Antwort schreiben :)

Geschrieben

Und da sind sie wieder, die unterschiedlichen Wahrnehmungen zwischen Mann und Frau, guter und weniger guter Kinderstube etc.  Und wenn ich meine Nachricht als freundlich, zuvorkommend und zutiefst höflich empfinde, muss das der Empfänger doch auch so sehen, oder? ;)

 

P.S. Wer irgendwas mit Iro... findet, darf's gern behalten.

Geschrieben

Ja, eine persönliche Antwort ist eine Art von Wertschätzung, finde ich.
Ich habe hier schon einiges erlebt...positiv, wie auch negativ.

Wenn ich eine normale, höfliche Nachricht schreibe, wäre es doch nicht zu viel verlangt, auch eine entsprechende Antwort zu bekommen...oder?

Für mich sind die automatischen Antworten nicht besonders höflich....auch wenn sie bestimmt ihre Berechtigung haben.

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Warum Damen die meisten können nicht Mal nein danke Posten das ist Höflichkeit löschen ist unhöflich genau so wie nicht antworten... Man sollte nie verlangen ein Schreiben über 10 Seiten warum nicht ein Klick auf nein danke sehe ich hier als sehr höflich an... Aber wer beherrach sowas schon weder w noch paare

Geschrieben

Das klicken auf den "Nein-Danke-Button" sollte doch wohl machbar sein. Tut nicht weh und der "Anschreibende" kennt sich aus.....

Geschrieben

Wenn du deine Nachrichten selbst als sehr höflich findest, dann bedeutet es ja nicht automatisch, dass die Angeschriebene es genauso empfindet... dafür kann es viele Gründe geben... 😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb bodo19651965:

einer ordentlichen Antwort

Bist du mit dem NDB zufrieden? 

Geschrieben

Wenn es die Richtige ist dann ist sie auf freundlich und der Rest ist für die Tonne!

Geschrieben

Die Höflichkeit fängt mit einem freundlichen Anschreiben an. Das setzt ggf eine höfliche Antwort voraus.
Wenn mich einer mit "geile Votze" anschreubt (ja, genau diese Schreibweise 🤦🏻‍♀️), antworte ich ebenfalls "höflich".

Geschrieben

Ja, aber ist immer abhängig, wie die Frage gestellt worden ist.

Geschrieben

Sender und Empfänger! Was für den einen höflich, kann für den anderen einfach nur nervig und langweilig sein. Mir persönlich sind Menschen lieber die geradeheraus bisschen frech sind, als Langeweile mit: Hallo, wie geht es dir...
Wird gar nicht weiter gelesen!

Geschrieben

Hallo zusammen🤗

Vor längerer Zeit hatte ich hier ein Profil, bin jetzt neu dabei und meine Erfahrungen aus der früheren Zeit auf dieser Seite.....eher schlecht würde ich sagen.

Ein paar Beispiele, ich schreibe ein Mitglied freundlich an und bekomme trotzdem keine Antwort 😭

Man kauft eine Premium Mitgliedschaft, um sein Kontaktlimit zu erhöhen bringt natürlich auch nichts wenn niemand zurück schreibt.😂

Natürlich kann ich sehen das mein Gegenüber die Nachricht gelesen hat, mein Profil wird besucht häufig auch öfters.🙄

Mich ärgert so ein Verhalten von anderen Mitgliedern, zumal hinter jedem Profil ein Mensch steht und ein respektvoller Umgang ist hier schon wichtig wie im realen Leben.🙄

Ich sperre alle Mitglieder die so mit mir umgehen und das sollten alle anderen Mitglieder auch machen.

Gruß Andreas

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb bodo19651965:

Jetzt mal an die Damen Welt fängt Höflichkeit nicht auch bei einer ordentlichen Antwort an?

Höflichkeit fängt beim An- bzw. Nicht- Anschreiben an. Erst Profil lesen, dann schauen, ob es wirklich passen könnte, dann nochmal nachdenken, und erst DANN anschreiben! Und nicht mit dem Gedanken "Man kann es doch mal versuchen" passend machen wollen, was einfach nicht passt!

Geschrieben

Nach einer gewissen Zeit kratzt Dich das nicht mehr. Du weißt in dem Fall was Dein Gegenüber nicht hat, also was solls.

Geschrieben

Ich finde es fängt mit einen ordentlichen Anschreiben an ... da haben wir schon das Problem.. daran scheitert es schon oft

Geschrieben

Also ich finde es belanglos. Antwortet jemand ist es ok. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Würde ich auf eine Antwort hier warten, oder mich ärgern wenn es keine gibt, dann hätte ich ein Problem mit meinem Selbstwertgefühl. Also ich habe mich nicht hier angemeldet um Wertschätzung zu bekommen, diese hab ich dann doch lieber in meinem Job😉. Und pauschalisieren ist auch nicht so fair, vielleicht ist die Person in dem Moment einfach schlecht drauf gewesen, passiert. Oder sie hat in dem Meer von Mails deine einfach gelöscht, passiert. Oder schlichtweg einfach vergessen. Da steht Man(n) doch drüber 👍.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb MOD-Sunshine:

Da frage ich mich jetzt einfach mal, was ist denn für dich ein ordentliches Schreiben? Denn viele sehen das Anschreiben,  "Na, Bock zu ficken?", auch als ordentliches Schreiben an. Das war jetzt einfach nur mal von mir ein Beispiel. Und ich frage mich auch, was für dich eine ordentliche Antwort ist. Denn was für dich ordentlich ist, ist für einen anderen vielleicht nicht ordentlich. ;)  Wenn mir jemand schreibt, "Na Lust auf ein Kaffee?", dann antworte ich meistens, ob sie mein Profil gelesen haben. Für mich ist es eine ordentliche Antwort. Für denjenigen der mir geschrieben hat vielleicht nicht. ;) Verstehst du was ich meine?

Eine ordentliche Anfrage und nicht eine blöde 🤣und jetzt mal was anderes wenn in ihrem Profil steht ich will nur ficken!  dann kann man auch so eine Frage stellen 🤣🤣

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Bist du mit dem NDB zufrieden? 

Ist zumindest ne Alternative, zum schweigen.

×
×
  • Neu erstellen...