Jump to content

Spiritualität und Sex


91****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

 

Spiritualität widmet sich den tiefen Dimensionen des Seins. Kommt aus dem Herzen, nicht aus dem Verstand.

Gerne eröffne ich dieses Thema. Was erwarte ich?

Vielleicht verirrt sich hier niemand in dieses Thema.

Oder ist nur neugierig.

Oder er wird berührt.

 

Gewünscht werden Teilnehmer, die sich wirklich angesprochen fühlen.

 

Wird dieses Thema länger bestehen? Eher kaum. Denn ein Thema, an dem man wachsen kann, wird Gegenkräfte wecken, die solches unterbinden wollen. Durch flachhirnige Beiträge, durch Setzen von Zweifeln, durch Falschspielen.

 

Was mich interessiert: In einem Profil wurde „ein geistiger (energetischer) Orgasmus“ erwähnt. Auf Nachfrage wurde diesbezüglich nicht geantwortet, was eine ausreichende Antwort ist.

 

In der Tat gibt es diese Zustände. Wer hat diese schon erlebt? Auch über Entfernung gemeinsam? Wäre dann nicht auch ein geistiger Gruppenorgasmus auf die Ferne denkbar? Und wie könnte dies arrangiert werden.

 

Wer es ehrlich meint, wird seine Fragen in diesem Thema eventuell in der kurzen Zeit seines Bestehens nicht beantwortet bekommen. Für diese Personen stelle ich mich mit Rat und Tat zur Verfügung. Allerdings nur in dem Rahmen, den mir mein übervoller Arbeitstag zulässt. Dabei könnten auch Fragen gebündelt beantwortet werden.

Es mag sein, dass ich von Fragen und Vorschlägen ausserordentlich angenehm überrascht werde. Dann sind persönliche Kontakte möglich

 

Um auf dieses Thema zurück zu kommen: Interessant ist natürlich, in welcher Weise die körperlich bekannte Sexualität um eine Transformierung erweitert, intensiviert und gesteigert werden kann. Oder kam noch nie einer der Leserschaft auf die Frage: Das soll alles gewesen sein?

 

Geschrieben

Nun ja... Ich reduziere den Sex nicht auf den Orgasmus und denke, dass das dem Begriff Spiritualität nicht gerecht wird...

Ein Weg der Verbindung von Sex und Spiritualität ist z.B. Tantra und damit meine ich nicht die "landläufige" Definition davon.

Ich denke, dass ich umso näher ich dem Menschen bin auch der Sex intensiver sein wird. Man kann für sich und seinen Sex sicher auch sehr viel ereichen indem man bei sich ist und sehr wachsam auf das Gleichgewicht zwischen Körper und Seele hört. Wenn man ein inneres Gleichgewicht pflegt, trägt das sicher auch dazu bei, dass man dem Partner auch mehr geben kann.

Ich würde den "geistigen/energetischen Orgasmus" auch in der Art verstehen wollen, dass ich diesen auf unterschiedlichen energetischen Niveaus empfinden/erleben kann aber einen Trance-ähnlichen/telepathischen Gruppenorgasmus halte ich für Überzogen und der Gedanke ist für mich etwas zu flach, primitiv auf genau das, was sich einige Teile der reduzierten Männerwelt so vorstellen. Der Weg ist das Ziel und die menschlich-seelische Nähe zwischen Menschen steht bei mir weit über dem so überbewerteten Höhepunkt und hat weitaus mehr Zauber in sich.

Geschrieben

Für mich ist das etwas vereinfacht so:

Guter Sex bedingt Vertrauen und ein ausleben gemeinsamer sexueller Vorlieben. Guter Sex führt zu einer schönen körperlichen Befriedigung

Für perfekten Sex bedarf es jedoch noch mehr. Perfekter Sex gibt Dir das Gefühl eins zu werden mit Deinem Partner / Deiner Partnerin, dabei wird der Weg wichtiger als das Ziel und Du verspürst den Wunsch, dass er möglichst niemals enden sollte. Perfekter Sex befriedigt Körper, Geist und Seele.

Geschrieben

Ich kann mich eh schon schlecht fallen lassen, da es im Kopf immer rattert.
Selbst Entspannungsübungen führen nicht zum Erfolg 😖

Geschrieben

Sicher hatte ich das schon öfters erlebt, da es der Form entspricht, wie ich es will. :smiley:

Wenn man in eine Frau eindringt, ist man innerhalb einem anderen menschlichen Wesens. Man ist in Ihr. Das ist heilig. 
Wenn man sie verlässt, sie die Trennung fühlt, weil man sich körperlich herauszieht und sie leer hinterlässt...

Die Erlaubnis in Ihr zu sein, ist ein Geschenk, eine Ehre, etwas Heiliges, und dass es die eigene Aufgabe ist, dies zu wissen, respektieren und zu ehren.
Ihr Herz ist mit Ihrem Körper verbunden, und wenn man in Ihren Körper eindringt, auch Ihr Herz betritt.

Sie fühlt alles, wenn man in Sie eindringt, denn all die Energie gibt man Ihr, und in sie weiter...
Deshalb hat man die Verantwortung, diesen Raum mit der Transparenz eigener Absichten zu betreten, denn Sie wird spüren, wenn man Sie benutzt, um seinen eigenen Schmerz und Emotionen nicht zu fühlen.

Man muss achtsam und sich dessen bewusst sein, warum man in Sie eindringt und womit man sie ausfüllt.
Dieser "Sex" ist die kosmische Verbindung der weiblichen und männlichen Energie, eine heilige Begegnung der Polaritäten, und hat nichts zu tun mit Orgasmus erreichen, ausdauernd zu sein, der Größe, oder seinem Wert.
Dass eine Frau wahrhaftig zu öffnen, tief zu gehen bedeutet, aber nicht tief in ihr, sondern in Sich selbst, sich selbst zu kennen, und je tiefer man zu sich selbst vordringen kann, desto tiefer kann man es bei einer Frau...:coffee_happy:

Geschrieben

Aus meiner Sicht bedarf es der Entwicklung der astralen und mentalen Sinne.  Es würde sich dabei wohl auch nicht um einen punktuellen Höhepunkt sondern um eine "flächenhafte oder räumliche Energieformation handeln".

Zu 4 Jahreszeiten: Vielleicht ist folgendes hilfreich: Übe über 5 Minuten, zuerst Deine Gedanken zu beobachten. Versuche dann, die Gedanken zu konzentrieren. So, dass Du immer weniger Gedanken in den 5 Minuten hast. Endziel wäre, über einen Gedanken zu keinem Gedanken zu kommen. Ausdauer. Ausdauer, Ausdauer!!!!!! Andererseits ist das Rattern ein Ungleichgewicht, dem man in der Selbstreflexion begegnen kann. Dies kann auch systematisch vorgenommen werden.

Zu spannend 69: Gelesen habe ich, dass durch das rote Tantra : Durch Lust zur Erleuchtung erreicht werden kann. Da ist nach meinem ersten Satz aber unter Erleuchtung etwas unterschiedliches gemeint. Und meinst Du Massage, Yoga?

 

Ich bin dann mal eben weg

 

 

Lieber Fruitpunch,

wundervoll beschrieben. Es wäre schön, wenn dies eine Selbstverständlichkeit. wäre. Meine Vorstellung ist über diese wundervolle Einstellung hinausgehend.

Geschrieben

Zu Rextherobber: Wenn Dir die letzten beiden Zeilen in Deinem Profil wirklich ernst sind, über den Bereich Frauen hinaus, teile mir dies mit.

Über dieses Forum. Ich bin nur einfaches Mitglied und kann derzeit niemandem schreiben.

Geschrieben

Ich habe jetzt eine halbe Stunde vor meinem Keybord gesessen und intensiv über das Thema nachgedacht,  ich will es jetzt mal versuchen meine Sichtweise zu beschreiben.

Ich kann Spritualität und Sexualität ganz klar trennen, das eine muß mit dem anderen nicht zwangsweise etwas zu tun haben.

Unsere Sexualität wird in erster Linie durch körpereigene Hormone gesteuert, dazu gesellen sich noch dutzende äußere Einflüsse, wie Frühkindliche Prägung, verinnerlichte Erfahrungen aus dem Elternhaus, eigene Erfahrungen ab der beginnenden Pubertät, etc, etc.

Auch der erste Sexualpartner kann mich dahingehend  beeinflußen, das ich einen ganz bestimmten Frauentyp für besonders attraktiv und anziehend ansehe.

Wenn ich Sex, losgelöst von allen anderen Aspekten betrachte, als reinen Akt der Befriedigung meiner Urtriebe, so kann ich das als Mann vergleichsweise sehr einfach realisieren.

Eine wie auch immer geartete Spiritualität brauche ich dafür nicht,, mir reicht in diesem Moment mein eigener Orgasmus völlig aus , um mich gut zu fühlen. Ob  und in wieweit ich dies wirklich als Erfüllend empfinde  ist mir in diesem Augenblick egal.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das Frauen hier ganz anders ticken, besser fühlen,  als Männer.

Es heißt nicht umsonst:  Wenn ein Mann einer Frau sagt :" ich Liebe dich, dann will er Sex." Wenn eine Frau einem Mann  sagt:." Ich will Sex, dann lliebt Sie ihn."

Grundsätzlich fühlen und empfinden Frauen komplett anders als Männer. Eine iFrau ist beim Sex immer mit dem Herzen , mit Gefühlen dabei, während ein Mann, in erster Linie auf sich und seine" Leistungsfähigkeit" fixiert ist.

Wenn ich jetzt den Aspekt der Spiritualität  mit in`s Spiel bringe stellt sich die Sache für mich völlig anders dar.

Wenn ich mich mit der Partnerin  geistig, seelisch,emotional, spirituell verbunden fühle, sie mir die gleiche Gefühle entgegen bringt ,wir  beide also Mental und Emotional auf einer gemeinsamen Welle surfen, dann wird auch  der Sex eine andere Qualität haben. Ich bin dann nicht mehr auf meinen eigenen Höhepunkt fixiert, sondern fühle mich der Partnerin unendlich nahe und wenn ich sensibilisiert bin und sie es zulässt,dann  kann ich wirklich in ihre Seele blicken. Dann empfängt sie mich mit ihrem gesamten Sein , ihrem Körper und ihrer Seele. Sie gewährt  und schenkt mir damit ein einzigartges Privileg, das ich als Mann gar nicht hoch genug wertschätzen kann. Sie ist dann bereit mit mir zu verschmelzen und sich komplett fallen zu lassen. Sie öffnet sich mir nicht nur im übertragenen Sinne, sondern ganz real. Sie empfängt mich  in ihrem Körper und gestattet mir, mit ihr auch körperlich eins zu werden. Sie läßt mich in diesem Moment nicht nur in ihren Körper eindringen, sondern auch in Ihre Seele und Ihr Herz und schenkt mir damit ihr grenzenloses Vertrauen und ihre absolute Hingabe, und das ist ein einmaliges Geschenk, oder wie fruitpunch schreibt etwas Heiliges.

Wenn ein Paar diesen Punkt erreicht hat, das beider Seelen und Herzen eins werden, dann hat man eine  geistige Spiritualität erreicht, die mehr ist als reiner Sex. Diese Spiritualität ist frei von jedwedem  Gedanken an Leistung oder die eigene Befriedigung, sie ist nicht fordernd oder besitzergreifend. Sie ist bestensfalls Gebend und sie wird immer darauf bedacht sein den Partner wachsen und blühen zu lassen.

Das in einer solchen Beziehung auch der Orgasmus an sich , anders, weil Intensiver und wirklich erfüllend ist, bedarf, glaube ich keiner Erklärung.

Wer ein solches Geschenk erhält, der sollte es nicht nur Wertschätzen und in Ehren halten,  er muß es aktiv und freiwillig,  hegen und pflegen und er sollte es fest in sein Herzen schließen und sich an diesem

Einmaligen Geschenk täglich erfreuen und dies auch den Schenkenden immer Fühlen lassen.

Zu einer Speziellen Person,  auch wenn man räumlich getrennt ist, kann ich mir eine spirituelle Verbindung vorstellen, weil ich es selber schon erlebt habe.

Ob ich fähig wäre , solche Spiritualität auf eine Gruppe zu projizieren, halte ich für ausgeschlossen.

vor 20 Minuten, schrieb 9100Lebensfreunde:

Zu Rextherobber: Wenn Dir die letzten beiden Zeilen in Deinem Profil wirklich ernst sind, über den Bereich Frauen hinaus, teile mir dies mit.

Über dieses Forum. Ich bin nur einfaches Mitglied und kann derzeit niemandem schreiben.

Meinst du" Herz und Hirn".

Wenn dem so ist, Ja .

Mein Profil entspricht komplett meiner Eigenen Meinung und bezieht sich in erster Linie auf Frauen im Speziellen, aber grundsätzlich auf alle meine Mitmenschen , egal welchen Geschlechts.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb 9100Lebensfreunde:

Transformierung

Man wandelt sich vom Menschen dann zu was? 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb rextherobber:

Ich habe jetzt eine halbe Stunde vor meinem Keybord gesessen und intensiv über das Thema nachgedacht,  ich will es jetzt mal versuchen meine Sichtweise zu beschreiben.

Ich kann Spritualität und Sexualität ganz klar trennen, das eine muß mit dem anderen nicht zwangsweise etwas zu tun haben.

Unsere Sexualität wird in erster Linie durch körpereigene Hormone gesteuert, dazu gesellen sich noch dutzende äußere Einflüsse, wie Frühkindliche Prägung, verinnerlichte Erfahrungen aus dem Elternhaus, eigene Erfahrungen ab der beginnenden Pubertät, etc, etc.

Auch der erste Sexualpartner kann mich dahingehend  beeinflußen, das ich einen ganz bestimmten Frauentyp für besonders attraktiv und anziehend ansehe.

Wenn ich Sex, losgelöst von allen anderen Aspekten betrachte, als reinen Akt der Befriedigung meiner Urtriebe, so kann ich das als Mann vergleichsweise sehr einfach realisieren.

Eine wie auch immer geartete Spiritualität brauche ich dafür nicht,, mir reicht in diesem Moment mein eigener Orgasmus völlig aus , um mich gut zu fühlen. Ob  und in wieweit ich dies wirklich als Erfüllend empfinde  ist mir in diesem Augenblick egal.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das Frauen hier ganz anders ticken, besser fühlen,  als Männer.

Es heißt nicht umsonst:  Wenn ein Mann einer Frau sagt :" ich Liebe dich, dann will er Sex." Wenn eine Frau einem Mann  sagt:." Ich will Sex, dann lliebt Sie ihn."

Grundsätzlich fühlen und empfinden Frauen komplett anders als Männer. Eine iFrau ist beim Sex immer mit dem Herzen , mit Gefühlen dabei, während ein Mann, in erster Linie auf sich und seine" Leistungsfähigkeit" fixiert ist.

Wenn ich jetzt den Aspekt der Spiritualität  mit in`s Spiel bringe stellt sich die Sache für mich völlig anders dar.

Wenn ich mich mit der Partnerin  geistig, seelisch,emotional, spirituell verbunden fühle, sie mir die gleiche Gefühle entgegen bringt ,wir  beide also Mental und Emotional auf einer gemeinsamen Welle surfen, dann wird auch  der Sex eine andere Qualität haben. Ich bin dann nicht mehr auf meinen eigenen Höhepunkt fixiert, sondern fühle mich der Partnerin unendlich nahe und wenn ich sensibilisiert bin und sie es zulässt,dann  kann ich wirklich in ihre Seele blicken. Dann empfängt sie mich mit ihrem gesamten Sein , ihrem Körper und ihrer Seele. Sie gewährt  und schenkt mir damit ein einzigartges Privileg, das ich als Mann gar nicht hoch genug wertschätzen kann. Sie ist dann bereit mit mir zu verschmelzen und sich komplett fallen zu lassen. Sie öffnet sich mir nicht nur im übertragenen Sinne, sondern ganz real. Sie empfängt mich  in ihrem Körper und gestattet mir, mit ihr auch körperlich eins zu werden. Sie läßt mich in diesem Moment nicht nur in ihren Körper eindringen, sondern auch in Ihre Seele und Ihr Herz und schenkt mir damit ihr grenzenloses Vertrauen und ihre absolute Hingabe, und das ist ein einmaliges Geschenk, oder wie fruitpunch schreibt etwas Heiliges.

Wenn ein Paar diesen Punkt erreicht hat, das beider Seelen und Herzen eins werden, dann hat man eine  geistige Spiritualität erreicht, die mehr ist als reiner Sex. Diese Spiritualität ist frei von jedwedem  Gedanken an Leistung oder die eigene Befriedigung, sie ist nicht fordernd oder besitzergreifend. Sie ist bestensfalls Gebend und sie wird immer darauf bedacht sein den Partner wachsen und blühen zu lassen.

Das in einer solchen Beziehung auch der Orgasmus an sich , anders, weil Intensiver und wirklich erfüllend ist, bedarf, glaube ich keiner Erklärung.

Wer ein solches Geschenk erhält, der sollte es nicht nur Wertschätzen und in Ehren halten,  er muß es aktiv und freiwillig,  hegen und pflegen und er sollte es fest in sein Herzen schließen und sich an diesem

Einmaligen Geschenk täglich erfreuen und dies auch den Schenkenden immer Fühlen lassen.

Zu einer Speziellen Person,  auch wenn man räumlich getrennt ist, kann ich mir eine spirituelle Verbindung vorstellen, weil ich es selber schon erlebt habe.

Ob ich fähig wäre , solche Spiritualität auf eine Gruppe zu projizieren, halte ich für ausgeschlossen.

Meinst du" Herz und Hirn".

Wenn dem so ist, Ja .

Mein Profil entspricht komplett meiner Eigenen Meinung und bezieht sich in erster Linie auf Frauen im Speziellen, aber grundsätzlich auf alle meine Mitmenschen , egal welchen Geschlechts.

 

Liebe Elfe, der innere Mensch tritt hervor, der durch den äusseren verdeckt ist.

Geschrieben

Lieber Elfe, lieber Rex,

ich möchte gerne etwas anstossen. Wer sich mit "Schönem" beschäftigt, der ist auch dem Schönen offener. Und damit kann er intensiver Leben.

Ich freue mich, dass auch Du den Beitrag von Fruitpunch als etwas ganz Besonderes empfindest. Und da, lieber Rex, finde ich den gesamten Bogen, den Du in Deinem Bericht gespannt hast, als Bestätigung und wunderbare Wandlung.

Ganz vorsichtig möchte ich auf die Bücher von James Robert Lees hinweisen, erster Band: Weg in die Unsterblichkeit. Frei zu lesen im Internet, als e-book und als herkömmliches Buch.

Bist Du überzeugter Atheist: Lass es lieber

Bist Du offen für Märchen: Lies es

Bist Du offen für eine Gesamtschau, all das, was uns die Kirche verschweigt oder nicht weiss: Lies es.

Fühlt in wenigen Minuten beim Lesen der ersten Seiten im Internet, ob es sich für Euch lohnt.

Um es zu unterstreichen: Es diente mir als eine von zwei bis  drei Säulen, meine wissenschaftlichen Forschungen auf diesem Gebiet neu auszurichten. 

 

Liebe Lore,

ich denke heute Abend an Dich. Ob Du etwas bis morgen bemerkst?

Du willst Leben und wenn es so geplant ist, wirst Du dies auch. Wenn der Test positiv ist, komme ich nochmal darauf zurück. Bange machen gilt nicht!

 

 

Geschrieben

Danke für das Fedback und die Buchtipps.

Ich habe ein ganz schlichtes lebensmotto, sehr frei nach Augustinus.

Liebe Gott und tue was Du willst.

Damit bin ich bisher sehr gut gefahren und ich glaube das sich dies nicht ändert.

Geschrieben

Sublimity, weist Du wie nah Du der Lösung bist? Bedenke, die deity gilt für beide! Wenn Du Deine deity erkennst, erkennst Du diese auch im anderen. Und diese Antwort soll auch für Lore gelten.

Rex, wenn es Dich glücklich macht und Du zufrieden bist, ist doch alles "in Butter".

Ich bin dann mal weg, wohl für heute.

Geschrieben

Moin Elfe und an alle anderen,

 

Transformation bedeutet, dass du nicht ein anderes Wesen wirst, sondern eher das du es zulässt, dass deine Seele, also dein Inneres, dir zeigt was dir vielleicht sonst verborgen bleiben würde. Transformation bedeutet, dass das was dich als Menschen ausmacht hervortritt und dir zeigt, dass es um viel mehr geht, als du bisher wahrgenommen hast.

Das was wir sehen ist nur das eben augenscheinliche. Das was wir nicht sehen können oder auch wollen, ist aber um ein so vielfaches wichtiger und um das herauszufinden bzw. zu filtern sollte man sich immer mal wieder hinsetzen und gewisse Dinge reflektieren, sich selbst hinterfragen und wenn man das tut, dann transformiert man gewisse Dinge, sprich man sieht sie aus ganz anderen Blickwinkeln als zuvor.

Eine Transformation ist zum Beispiel auch ein Abschluss von etwas altem und der Beginn von etwas neuem.

Ich bin ein hoch sprititueller Mensch, ein Mensch mit ganz, ganz feinen Antennen, ein sehr emphatischer, sehr emotionaler Mensch und genauso ist auch meine Sexualität eher emotional ausgerichtet als rational.

Sex mit dem für mich richtigen Partner ist eine unheimlich wundervolle Sache, eine Verschmelzung zweier sich liebenden Seelen, eine Vereinigung die unendlich kostbar ist.

Der Spiegel der Seele eines Menschen sind die Augen und wenn ich in diesen Augen eine tiefe, unendliche tiefe, aufrichtige Liebe sehe und sie dann auch emotional und körperlich spüre, ist das etwas ganz besonderes und einmaliges.

Solche Blicke streicheln die Seele und sorgen dafür, das ein Vertrauen entstehen kann welches man normalerweise eher selten zulässt.

Ich habe in meinem Leben bisher nur 2 Männer gehabt, die mir so ein tiefes Urvertrauen geschenkt haben und denen ich es schenken durfte. Der eine war über 19 Jahre lang mein Mann und er wäre es heute noch, wenn seine Lebensuhr nicht abgelaufen wäre und der andere war für eine gewisse Zeit mein Partner.

So eine Liebe bedarf keinerlei Worte. So eine Liebe möchte gelebt werden, aber so eine Liebe kommt eher mit Schweigen aus als mit Worten, denn ein Blick sagt dir mehr als tausend Worte.

Und so ein Blick kann dich tiefer berühren als es Worte jemals können. So eine Liebe zu bekommen, ist was einmaliges, was wunderschönes und was sehr wertvolles. Es ist ein Geschenk eines anderen Menschen an mich und dieses Geschenk verdient es mit Achtung und Respekt behandelt zu werden.

Liebe ist des Menschen größte Macht, aber auch die größte und stärkste Energieform zu der wir Menschen fähig sind.

So eine Liebe kann alles überstehen, denn wenn ein Mensch wirklich wahrhaftig liebt gibt es keine Grenzen, dann besteht diese Liebe auch dann, wenn Dinge passieren die bei anderen Menschen die nicht so tief lieben können oder wollen unweigerlich zur Trennung führen wird.

Wenn du aber diesem einen besonderen Menschen begegnest bist und er dich genauso bedingungslos und unendlich liebt wie du ihn liest, dann wird diese Liebe alles überstehen und sogar noch nach dem Tod des geliebten Menschen weiter fortbestehen.

Aber sie ist zerbrechlich und muss sehr vorsichtig und umsichtig behandelt werden, damit sie groß und stark wird.

Und so eine Liebe findet man nicht an jeder Straßenecke, das ist ein ganz besonderes Geschenk. So eine Liebe ist stärker als der Tod und wird auch dann noch weiter gehen wenn einer stirbt.

 

Lore50

Geschrieben

Lore, vielen vielen Dank für Deine Zeilen, die nicht zu kommentierten sind. Für Dich , da Du von über den Tod gehend sprichst, das Buch von James Robert Lees. Falls nicht schon längst geschehen, kannst Du Dich mit der weiteren Wanderung über den Tod hinaus befassen. Und die unglaubliche Kraft hieraus ziehen, die Du jetzt so nötig hast. Von Herzen alles Gute!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb Lore50:

Moin Elfe und an alle anderen,

 

Transformation bedeutet, dass du nicht ein anderes Wesen wirst, sondern eher das du es zulässt, dass deine Seele, also dein Inneres, dir zeigt was dir vielleicht sonst verborgen bleiben würde. Transformation bedeutet, dass das was dich als Menschen ausmacht hervortritt und dir zeigt, dass es um viel mehr geht, als du bisher wahrgenommen hast.

Das was wir sehen ist nur das eben augenscheinliche. Das was wir nicht sehen können oder auch wollen, ist aber um ein so vielfaches wichtiger und um das herauszufinden bzw. zu filtern sollte man sich immer mal wieder hinsetzen und gewisse Dinge reflektieren, sich selbst hinterfragen und wenn man das tut, dann transformiert man gewisse Dinge, sprich man sieht sie aus ganz anderen Blickwinkeln als zuvor.

Eine Transformation ist zum Beispiel auch ein Abschluss von etwas altem und der Beginn von etwas neuem.

Ich bin ein hoch sprititueller Mensch, ein Mensch mit ganz, ganz feinen Antennen, ein sehr emphatischer, sehr emotionaler Mensch und genauso ist auch meine Sexualität eher emotional ausgerichtet als rational.

Sex mit dem für mich richtigen Partner ist eine unheimlich wundervolle Sache, eine Verschmelzung zweier sich liebenden Seelen, eine Vereinigung die unendlich kostbar ist.

Der Spiegel der Seele eines Menschen sind die Augen und wenn ich in diesen Augen eine tiefe, unendliche tiefe, aufrichtige Liebe sehe und sie dann auch emotional und körperlich spüre, ist das etwas ganz besonderes und einmaliges.

Solche Blicke streicheln die Seele und sorgen dafür, das ein Vertrauen entstehen kann welches man normalerweise eher selten zulässt.

Ich habe in meinem Leben bisher nur 2 Männer gehabt, die mir so ein tiefes Urvertrauen geschenkt haben und denen ich es schenken durfte. Der eine war über 19 Jahre lang mein Mann und er wäre es heute noch, wenn seine Lebensuhr nicht abgelaufen wäre und der andere war für eine gewisse Zeit mein Partner.

So eine Liebe bedarf keinerlei Worte. So eine Liebe möchte gelebt werden, aber so eine Liebe kommt eher mit Schweigen aus als mit Worten, denn ein Blick sagt dir mehr als tausend Worte.

Und so ein Blick kann dich tiefer berühren als es Worte jemals können. So eine Liebe zu bekommen, ist was einmaliges, was wunderschönes und was sehr wertvolles. Es ist ein Geschenk eines anderen Menschen an mich und dieses Geschenk verdient es mit Achtung und Respekt behandelt zu werden.

Liebe ist des Menschen größte Macht, aber auch die größte und stärkste Energieform zu der wir Menschen fähig sind.

So eine Liebe kann alles überstehen, denn wenn ein Mensch wirklich wahrhaftig liebt gibt es keine Grenzen, dann besteht diese Liebe auch dann, wenn Dinge passieren die bei anderen Menschen die nicht so tief lieben können oder wollen unweigerlich zur Trennung führen wird.

Wenn du aber diesem einen besonderen Menschen begegnest bist und er dich genauso bedingungslos und unendlich liebt wie du ihn liest, dann wird diese Liebe alles überstehen und sogar noch nach dem Tod des geliebten Menschen weiter fortbestehen.

Aber sie ist zerbrechlich und muss sehr vorsichtig und umsichtig behandelt werden, damit sie groß und stark wird.

Und so eine Liebe findet man nicht an jeder Straßenecke, das ist ein ganz besonderes Geschenk. So eine Liebe ist stärker als der Tod und wird auch dann noch weiter gehen wenn einer stirbt.

 

Lore50

Du sprichst mir aus der tiefsten Seele und meinem Herzen.

Ich habe eine solche Liebe zweimal selber erfahren. Leider wurde meine Geliebte, Freundin,  Kameradin und Seelenverwandte nach 8 Jahren innerhalb von Sekunden aus meinem Leben gerissen.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben

Liebe Blue Velvet,

wunderschön. Bezogen auf eine wunderbare Frau. Im Grunde bezieht es sich auf einen emphatischen (rechtshirnig betonten) Menschen. Sie können gar nicht anders als Gutes zu wollen. Die Komplexität solch einer Persönlichkeit hat Christel Petitcollin in ihrem Buch:" Ich denke zu viel" in meinen Augen wunderbar dargestellt.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb 9100Lebensfreunde:

Da ist nach meinem ersten Satz aber unter Erleuchtung etwas unterschiedliches gemeint.

Ich finde gerade nicht den ersten Satz, den Du erwähnst bzw. den Bezug...

vor 7 Stunden, schrieb 9100Lebensfreunde:

Und meinst Du Massage, Yoga?

Mit "landläufig" meine ich, dass vielen die sich nicht mit Tantra beschäftigen, eine reine Massage a la Thai-Massage mit "Happy-End" im Kopf herum schwirrt und nicht die Lebenseinstellung mit einer guten Portion Spiritualität, die ganzheitlich dahinter steht.

vor 22 Stunden, schrieb 9100Lebensfreunde:

Wäre dann nicht auch ein geistiger Gruppenorgasmus auf die Ferne denkbar?

Diesem Gedanken kann ich für mich keinen Reiz und auch keinen Sinn abgewinnen und ich empfinde diesen Gedanken irgendwie wie eine kommerzialisierte, Massenproduktion,-abfertigung... Vielleicht habe ich da gerade eine andere Definition von Orgasmus im Sinn als Du?

Nähe, Verbundenheit, Geborgenheit und positive Energie kann sicher auch über einige Entfernung ausgetauscht (gesendet und empfangen) werden und das sicher auch mit einer guten Portion Gänsehaut.

Geschrieben

Lieber spannend,

1. Aus meiner Sicht bedarf es der Entwicklung der astralen und mentalen Sinne.

2. Gut, dass Du nachfragst: Es ist mehr allgemein aus dem altgriechischen gemeint: Heftige Erregung im Sinne Ergriffenheit, Glühen, Erfasst werden. Und dies umschrieben, da ich nicht bibelfest bin: Wenn eine Gruppe bei mir ist, ist dies stärker, als wenn nur ein Einzelner. In diesem Sinne hat es mit Kommerz gar nichts zu tun. Oder: Gemeinsames Gebet, nur ohne Kollekte.

3. Wie sendest Du dies aus?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb 9100Lebensfreunde:

Liebe Blue Velvet,

wunderschön. Bezogen auf eine wunderbare Frau. Im Grunde bezieht es sich auf einen emphatischen (rechtshirnig betonten) Menschen. Sie können gar nicht anders als Gutes zu wollen. Die Komplexität solch einer Persönlichkeit hat Christel Petitcollin in ihrem Buch:" Ich denke zu viel" in meinen Augen wunderbar dargestellt.

Weder habe ich hier kommentiert, noch kennen wir uns. Ich bin tief beeindruckt. It`s magic ... herzlichen Dank.

Geschrieben

Ein schönes Thema, ein schöner Thread.

Glaubensfragen lassen sich nicht gut durch ein "das ist so" um-, oder beschreiben. Dann wären wir schnell bei den Dogmen - ob die jemals gut getan haben... ? Deshalb ist es hier vielleicht angebracht davon zu erzählen, wie wir die Dinge erleben. Spiritualität ist nun mal glaubensnah. Einen poppen.de-angepassten Beitrag zu schreiben, das ist gar keine so leichte Übung. Einige hier haben es ganz wunderbar hinbekommen. 

Und ich erlebe es so, dass das Öffnen der eigenen Intimität einem Partner, einer Partnerin gegenüber etwas so besonderes ist, dass es für mich etwas spirituelles hat. Manchmal habe ich für mich mangels eines adäquateren Worts den Moment der Verschmelzung, den Moment des Eindringens in Sie als "heilig" bezeichnet. Weil es umwerfend ist, dass zwei Menschen, die sich irgendwann fremd waren, diese Nähe erfahren können. Mit dieser sich dann einstellenden Gefühlswelt, die so besonders ist! Körperlich natürlich auch. Das Gefühl von Lust, und von Lust auf jemanden ist nicht nur durch Dopaminausschüttung erklärbar. Die Wissenschaft spiegelt selten mein Erleben wieder. Und sie hat bis heute nicht ein einziges keimfähiges Samenkorn hervorgebracht. 

Was genau zwischen zwei Menschen passiert wenn sie sich küssen und auf einmal Lust empfinden, wenn sie nackt sind, ohne Scham und auf einmal in Zugewandtheit, wenn sie sich streicheln, liebkosen ( ja, ich finde Slow Sex sehr, sehr schön...), das ist für mich nichts neutrales. Es ist in allem, was ihnen dann widerfährt von Liebe gar nicht zu trennen, so oder so. Auch wenn sie einen Quickie "hinlegen", hat es mit diesem besonderen Moment des besonderen Miteinanders zu tun. Sie machen Liebe. Wer es wertschätzen kann, ist innerlich reich. 

Geschrieben

Lieber spannend,

ergänzend zum "Gruppenorgasmus": Dabei handelt es sich um eine Gruppe, nur zum Beispiel 20 Personen, über die Kontinente verstreut. Es wird ein Kraftfeld geschaffen, dass raum- und zeitlos ist. Man trifft sich zu einem irdisch festen Zeitpunkt und kann diese Energiezustände in einer gemeinsamen Andacht verstärken. Da kein körperlicher Kontakt besteht, werden die Sinne der Seele und des Geistes direkt aktiviert. So finden auch Heilungssitzungen statt.

So die glasklare Theorie., die nichts mit "Spinnerei" zu tun hat. Längst in der Atomphysik bekannt ist, nur in der Öffentlichkeit nicht verankert ist. Das schwierige ist die individuelle Verwirklichung. Ich könnte mehr sagen, wenn ich diese Zustände erreicht hätte. So möchte ich hiermit verstummen.

Liebe Blue Velvet,

danke. Ich freue mich, wenn ich Dich erreicht habe und Dir einige Anregungen geben durfte.

Geschrieben
Am 19.4.2020 at 19:29, schrieb 9100Lebensfreunde:

Spiritualität und Sex

Nun ja. Ich würde es kürzer in Worte fassen: In der Sexualität gibt es Phasen völliger Entrücktheit aus dem "gewöhnlichen" Leben. Man fühlt dann mehr als das, was uns die fünf Sinne vermitteln. Und solcherlei Arten von Wahrnehmung nennt man auch spirituell. Es ist aber nur eine besondere und ansich immer nur kurzlebige Form von Spiritualitätsempfinden. Wer unabhängig von Sexualität Spiritualität erleben möchte, muss andere Mittel und Wege finden und erlernen. Und wenn man die kennt, dann kann (aber nicht zwangsläufig) auch das sexuelle Empfinden noch mal eine andere Dimension bekommen.

Geschrieben

Lieber Geniesser,

auch Du drückst es  so wunderbar aus. Du hast Recht, es ist wie ein Wunder. Danke sehr für Deinen Bericht.

Selbstverständlich wird die Seele vom körperlichen erfasst. Und das ganze geht in die Spiritualität. 

Eine Vertiefung "des Ganzen" wäre ein direktes Erreichen der seelischen Sinne und weiter der geistigen Sinne. Deswegen heisst es ja auch Spirituell also geistig. Der Weg ist also eine Vergeistigung. Was mir am Herzen liegt, allein diese Möglichkeit in die Denk- und Gefühlsprozesse mit einzubeziehen. Die magnetische Kraft des Unbewussten zieht die Lösungen dann schon entsprechend der eigenen Entwicklung  heran.

Lieber Frenulum,

einwenden möchte ich nur, das gerade die Begrenzung des "an sich immer nur kurzlebige Form" eben gerade hier nicht zutreffend ist, bei entsprechender Entwicklung. Und deshalb durchaus erstrebenswert! Nennen wir es spirituelle Sexualität.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb 9100Lebensfreunde:

Lieber spannend,

Es wäre schön und zutreffender, wenn Du mich mit "Liebe spannend" anreden würdest. ;)

vor 11 Stunden, schrieb 9100Lebensfreunde:

1. Aus meiner Sicht bedarf es der Entwicklung der astralen und mentalen Sinne.

 

vor 11 Stunden, schrieb 9100Lebensfreunde:

2. Gut, dass Du nachfragst: Es ist mehr allgemein aus dem altgriechischen gemeint: Heftige Erregung im Sinne Ergriffenheit, Glühen, Erfasst werden. Und dies umschrieben, da ich nicht bibelfest bin: Wenn eine Gruppe bei mir ist, ist dies stärker, als wenn nur ein Einzelner. In diesem Sinne hat es mit Kommerz gar nichts zu tun. Oder: Gemeinsames Gebet, nur ohne Kollekte.

Eine sensibele  Entwicklung der astralen und mentalen Sinne ist sicher sinnvoll aber irgendetwas in mir scheut sich eine Verbindung zwischen den mentalen Sinnen und einer mentalen "Sinnlichkeit" herzustellen... Vielleicht ist es eine innere Furcht, dass eine derartige evtl. sogar einseitige Verbindung ein zu hohes eindringendes, übergriffiges (missbrauchendes?) Potential besitzt und eine Ahnung, dass gewisse Energien rauben bis gar zerstören könnten... Dabei kann aber auch mein ganz persönliches Schutzbedürfnis eine Rolle spielen...

vor 11 Stunden, schrieb 9100Lebensfreunde:

3. Wie sendest Du dies aus?

Ich denke es könnte durch etwas wie eine Fokussierung auf die Liebe funktionieren... Ich kann es eber nicht so einfach erklären und ich schrieb, dass es sicher möglich ist, da ich dran glaube/es mir vorstellen kann. Diese Erlebnisse sind zu instabil, spontan und irrational um hier eine verständliche Herleitung abgeben zu können, denke ich.

×
×
  • Neu erstellen...