Jump to content

Warum ist der Mensch so faul?


13****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Glück für Menschen mit deinen Genen. Die Zahlen vom RKI gehen mir am allerwertesten vorbei. Viele Menschen mögen faul sein, dem stimme ich zu. War Jahrelang Leistungsprotler, wurde krank, Auszeit, wieder bei null anfangen. Dann Cortison, und schwups schon wirst du als faule Sau abgestempelt weil man es einfach nicht kann gesundheitlich.

Geschrieben

Ich könnte ohne Sport nicht. Bin so viel ausgeglichener und zufriedener im Alltag.
Sex ist besser. Immunsystem besser und das wichtigste, es macht sau Spaß.

Geschrieben

Verschone mich bitte mit dem RKI, die haben jetzt jegliche Glaubwürdigkeit verloren.

Gesunde Ernährung muss nicht teuer sein,wenn man das wirklich möchte.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Monsterbäckchen:

Glück für Menschen mit deinen Genen. Die Zahlen vom RKI gehen mir am allerwertesten vorbei. Viele Menschen mögen faul sein, dem stimme ich zu. War Jahrelang Leistungsprotler, wurde krank, Auszeit, wieder bei null anfangen. Dann Cortison, und schwups schon wirst du als faule Sau abgestempelt weil man es einfach nicht kann gesundheitlich.

 

vor 2 Minuten, schrieb Dory911:

Weil dick sein nicht immer was mit Faulheit zutun hat !

Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel.

Geschrieben

Es geht nicht allein um den inneren Schweinehund. Zucker macht ähnlich süchtig wie Koakin und Heroin ... und ist in zahlreichen (Halb-)Gertigprodukten enthalten.

Geschrieben

Ich kann und werde es nie verstehen, wie Leute nach dem Sport glücklich und zufrieden sein können. Mir macht es so gar keinen Spaß, und zwar die ganze Zeit über, und hinterher möchte ich nur noch essen und habe den Rest des Tages keine Kraft, dafür doppelt schlechte Laune! In der Zeit, als ich ins Fitnessstudio gegangen bin, war ich fetter als sonst. Ungefähr so wie jetzt, in der Corona Zeit! Ich halte mich mit tanzen schlank und in Form... das macht sehr viel mehr Spaß und hat den gleichen Effekt, außer man möchte Muskelberge haben!

Geschrieben

Grundsätzlich gebe ich dir recht ... es liegt oft an mangelnder Selbstdisziplin. Jedoch gibt es auch chronische Erkrankungen die einschneidend sind. ..... bei mir in der Familie ist so ein Fall... Auch haben Medikamente einen großen Einfluss. Und es gibt starke psychische Komponenten die etwas schwer machen. Die meisten sind aber einfach nicht konsequent.

Geschrieben

Oh man 🤦‍♀️
Mal dran gedacht das viele (nicht alle) nicht von einer (oder mehreren) Tafel Schokolade Fett geworden sind 🙄🤦‍♀️
Da können manche noch so viel Sport treiben ins Fitness Studio rennen Diäten machen wie sie wollen ihren inneren Schweinehund überwinden es bringt leider einfach nix... 🤷‍♀️
Ich zum Beispiel habe viele Gene meiner Oma und Uroma mitbekommen und die war schon von Kind an wie man heute sagt "Adipositas"

Geschrieben

Da steh ich voll und ganz hinter dir.... Noch ende 2018 konnte ich bis zu 15 km joggen.... 2019 war kein gutes Jahr gewesen, Nierenbeckenbodenentzündung hat mich lange umgehauen, danach langsam wieder am aufbauen und dann der Rücken. Viel Kortison, wenig Bewegung, viel Frust. Das alles lies mich recht auseinander gehen. Seit einiger Zeit ist nun alles wieder ok, doch der innere Schweinehund ist sehr mächtig. Jetzt komme ich so langsam wieder dahin, das ich nicht mehr so sein will. Gehe wieder "joggen" und walken, wobei ich deprimiert bin, das ich nach 3 oder 4 km schon fertig bin.... Aber ich kämpfe wieder!! Weil 20 kilo gehen nicht mal eben so wech... Leider.

Geschrieben

Sport macht mich kein bißchen glücklich. Zumindestens habe ich noch nichts gefunden... Trotzdem habe ich jetzt versucht mit dem Joggen anzufangen... Es erfüllt mich aber wirklich Null. Vermutlich wird es wohl auch anderen wie mir gehen. Nur dass ich nach dem BMI noch im Normalgewicht bin.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich kann und werde es nie verstehen, wie Leute nach dem Sport glücklich und zufrieden sein können. Mir macht es so gar keinen Spaß, und zwar die ganze Zeit über, und hinterher möchte ich nur noch essen und habe den Rest des Tages keine Kraft, dafür doppelt schlechte Laune! In der Zeit, als ich ins Fitnessstudio gegangen bin, war ich fetter als sonst. Ungefähr so wie jetzt, in der Corona Zeit! Ich halte mich mit tanzen schlank und in Form... das macht sehr viel mehr Spaß und hat den gleichen Effekt, außer man möchte Muskelberge haben!

Tanzen ist ebenfalls eine Art von Sport. Wenn man Sport macht dann kann man nicht unglücklich sein, außer man war halbherzig dabei. Die Endorphine sorgen schon für das Glückgefühl. Auch die Kraft regeneriert sich bereits nach wenigen Minuten. Vielleicht war dein Training einfach nicht sonderlich gut geplant oder nur schlecht auf dich ausgelegt.

Um schlank zu sein, reicht es oft einfach nur auf die Ernährung zu achten und sich etwas zu bewegen ;) Super, dass es bei dir funktioniert hat!

Geschrieben

Irgendwie kriege ich bei soviel Vorurteil das blanke .... nee, ich schreibs nicht hin.

Aber finde ich total gut, dass es Leute gibt, die sich da nen Kopf drüber machen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Da steh ich voll und ganz hinter dir.... Noch ende 2018 konnte ich bis zu 15 km joggen.... 2019 war kein gutes Jahr gewesen, Nierenbeckenbodenentzündung hat mich lange umgehauen, danach langsam wieder am aufbauen und dann der Rücken. Viel Kortison, wenig Bewegung, viel Frust. Das alles lies mich recht auseinander gehen. Seit einiger Zeit ist nun alles wieder ok, doch der innere Schweinehund ist sehr mächtig. Jetzt komme ich so langsam wieder dahin, das ich nicht mehr so sein will. Gehe wieder "joggen" und walken, wobei ich deprimiert bin, das ich nach 3 oder 4 km schon fertig bin.... Aber ich kämpfe wieder!! Weil 20 kilo gehen nicht mal eben so wech... Leider.

Einer meiner besten Kumpel hat 6 Monate für 20kg gebraucht, mach dir keinen Kopf darum wie viel km du joggen kannst, eher darum, dass du dein bestes gibst und dafür am Ende belohnt wirst :)

Geschrieben

Nur Sport alleine lässt einen auch nicht schlank sein/werden. Es kommt vielmehr auf das richtige Essen an, auf die Kalorienzufuhr. Und damit haben nunmal viele Menschen ein Problem, die oft nichts mit dem Schweinehund zu tun haben.

Geschrieben

Na, klar, alle Dicken sind inkosequente faule Schweine. Wie anmaßend kann man sein? Du glaubst wohl, du kennst für alles die Gründe. Ich kenne genug Dicke, die jesen Tag ihren Job machen nd genug schlanke, die sich den ganzen Tag nur vor der Arbeit drücken. Du hast mit deinem Metabolismus einfach nur Glück gehabt, bei Anderen istves vielleicht nicht so. Aber das interessiet dich wahrscheinlich nicht, da es deiner Wunschwahrnehmung deines Umfeldes widerspricht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Julian1234:

Trotzdem habe ich jetzt versucht mit dem Joggen anzufangen... Es erfüllt mich aber wirklich Null.

Glaub mir, aller Anfang ist schwer.... Es gab Zeiten, da habe ich im Monat über 220 km joggend zurück gelegt und es ging mir großartig. Die Stresshormone waren kaum bis gar nicht mehr vorhanden. Ohne joggen ging gar nichts mehr. Ich habe mir dann einen Ruhetag verordnet und selbst an dem bin ich dann um die 20 km spazieren gegangen. Das kommt mit der Zeit 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wildflower:

Na, klar, alle Dicken sind inkosequente faule Schweine. Wie anmaßend kann man sein? Du glaubst wohl, du kennst für alles die Gründe. Ich kenne genug Dicke, die jesen Tag ihren Job machen nd genug schlanke, die sich den ganzen Tag nur vor der Arbeit drücken. Du hast mit deinem Metabolismus einfach nur Glück gehabt, bei Anderen istves vielleicht nicht so. Aber das interessiet dich wahrscheinlich nicht, da es deiner Wunschwahrnehmung deines Umfeldes widerspricht.

Da irrst du dich, denn dank meines ach so tollen Metabolismus ist es für mich umso schwerer Gewicht aufzubauen. Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite.

×
×
  • Neu erstellen...