Jump to content

Latex Handschuhe, welche nutzt ihr derzeit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Welche Latex Handschuhe benutzt ihr zuzreit der Corona Kriese ? Meine sind ausverkauft oder sind um das dreifache teurer geworden. Benutzt ihr sie dennoch zum rumspielen oder gebt ihr darauf acht?

  • Moderator
Geschrieben

Da wir hier im Fetisch- und BDSM Bereich sind, bitte ich darum das Thema vernünftig zu diskutieren und das es sachlich und themenbezogen bleibt. An diejenigen denen es gerade gewaltig in den Fingern juckt einen Off-Topic Kommentar zu hinterlassen, die bitte ich darum in den dafür vorgesehenen Off-Topic Bereich kommentarlos weiterzuziehen. Auch diejenigen die es für "doof oder "bescheuert" halten bitte ich darum.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Ob die Handschuhe Sinn machen wird diskutiert da man eher dazu neigt damit alles mögliche anzufassen.... Hände desinfizieren wäre da sinnvoller und öfter waschen. Ich denke an anderen Orten wie Krankenhäuser usw braucht man sie dringender

Geschrieben

Ich benutze Nitrilhandschuhe puderfrei, in Lila! Die benutze ich schon seit Jahren und es werden noch sehr viele Jahre mehr werden.

Geschrieben

also ich habe meine von meiner guten Bekannten Freundin (arbeitet bei Caritas) bekommen. Genau so paar Fläschchen Händedesinfektion. (gutes Netzwerk ist IMMER von Vorteil. :smiley:

Geschrieben

Gar keine. Weder vorher noch mittendrin noch nachher. Ich "spiele" nur mit meinem Partner rum, und bei dem brauche ich keinen "Schutz", vor was auch immer.

Geschrieben

Ich nutze ganz normale, helle Latexhandschuhe (grün-weiße Packung), die ich mir mal in der Apotheke für die aufregenden Momente des Lebens 😳gekauft habe. Wurden halt aus aktuellem Anlass umgewidmet und liegen jetzt im Auto bereit, damit man immer welche dabei hat, wenn es zum Einkaufen geht. Natürlich nur zur einmaligen Benutzung, und trotzdem werden danach die Hände gewaschen. Gibt mir ein besseres Gefühl!😉

Geschrieben

Die aus nitril oder vinyl Handschuhe, kann man sogar in Supermärkten kaufen. Es ist wichtig die gepuderte Latex Handschuhe zu unterscheiden, die sollte man bei Kontakt mit anderen Menschen nicht benutzen.

Geschrieben

Ich sitze quasi an der Quelle und habe gerade 4000 Paar, zum Teil sterile Handschuhe unterschiedlicher Qualität und Farbe im Auto und bin froh darüber heute Mittag ein Krankenhaus damit glücklich zu machen.

Ich selbst nutze Handschuhe zum Putzen und aktuell zum Einkaufen. Natürlich keine sterilen und meistens schwarze. Sexuell kann ich damit nüscht anfangen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Selene09:

Ich sitze quasi an der Quelle und habe gerade 4000 Paar, zum Teil sterile Handschuhe unterschiedlicher Qualität und Farbe im Auto und bin froh darüber heute Mittag ein Krankenhaus damit glücklich zu machen.

Ich selbst nutze Handschuhe zum Putzen und aktuell zum Einkaufen. Natürlich keine sterilen und meistens schwarze. Sexuell kann ich damit nüscht anfangen.

schwarze sind ja cool. :) die will ich auch. :P

Meine sind knall blau. Wenn ich einkaufen gehe muss ich meine Garderobe vorher aussuchen, die dann zu meinen Handschuhen passt. :clapping:

Geschrieben

Ich hole schon ewig Tattoo-Handschuhe Gr. XL in schwarz aus Nitril und habe immer Vorrat. Die haben atm den Vorteil das sie nicht unbedingt auffallen wenn ich sie beim einkaufen benutze. Dazu kommt das es im normalen Supermarkt ganz selten Handschuhe in XL gibt. Bei L ist meist Schluss. Nutze die Handschuhe aber nur wenn ich einkaufe. Ansonsten Hände waschen, ggf. desinfizieren und für die Verpackungen, da man nie weiss ob da jemand drauf gehustet hat, habe ich noch die UV-C-Desinfektionslampe von meinem eingemottetem Meerwasseraquarium. Killt Viren/Bakterien auch da wo man nicht mit Desinfektionsmittel ran kann

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb fruitpunch:

Meine sind knall blau. Wenn ich einkaufen gehe muss ich meine Garderobe vorher aussuchen, die dann zu meinen Handschuhen passt. :clapping:

Fantomas?

 

Ich nutze ganz einfache weiße Handschuhe.

Geschrieben

Ich würde Nitril-Handschuhe bevorzugen, da Latexhandschuhe ein zu hohes allergenes Potential aufweisen.

Geschrieben

Nur mal so angemerkt- erst gestern einen seriösen Fachmann gehört, der von Handschuhen abrät. Innen bildet sich nämlich durch die entstehende Feuchtigkeit ein Mikrokosmos, den man nur wieder los wird, wenn man sich nach dem Ausziehen die Hände sterilisiert. Er sagte deutlich, dass Einmalhandschuhe nur kurzzeitig und nur bei direktem Kontakt mit Menschen einen Sinn haben.

Geschrieben

Gar keine, die benutze ich nur zum Fleisch einlegen:-)

Geschrieben

Hatte noch vor Corona zufällig welche von TouchGuard bekommen. Nitril-Handschuhe sind besser!

Geschrieben

Gar Keine wir waschen mehrmals täglich unsere Pfoten

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb fruitpunch:

also ich habe meine von meiner guten Bekannten Freundin (arbeitet bei Caritas) bekommen. Genau so paar Fläschchen Händedesinfektion. (gutes Netzwerk ist IMMER von Vorteil. :smiley:

Dann hoffen wir doch, dass die der Caritas nicht fehlen werden!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Nur mal so angemerkt- erst gestern einen seriösen Fachmann gehört, der von Handschuhen abrät.

Damit hat er absolut Recht. Viele tragen die Handschuhe über mehrere Stunden und züchten sich so ihre eigenen kleinen Pilz- und Bakterienkulturen.

Nun mal noch ein Tipp von der Fachfrau:

Handschuhe nur solange tragen wie es Sinn macht. Die Benutzung von Handschuhen bewahrt nicht vorm Händewaschen und ggf. desinfizieren. Das bleibt nach wie vor das A und O.

Geschrieben

die beige/weißen oder die schwarzen vom Discounter mit „A“  werden

  • in der Küche benutzt bei Lebensmitteln die abfärben z.B rote Beete, oder wenn’s schmierig wird z.B. Hackfleischbällchen oder Klöße formen
  • beim Fisten übergestreift 

Im Sanitärbereich kommen die dicken Latex-Haushaltshandschuhe zum Einsatz.

 

Mir fällt auch kein Verwendungszweck außer  zum Fisten ein - so sexuell gesehen 

Geschrieben

Zum spielen brauche ich keine Handschuhe... ansonsten nur Nitril... Latexallergie... und die stellt der Arbeitgeber 😉

×
×
  • Neu erstellen...