Jump to content

Was lässt einen Menschen verführerisch werden?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Servus und Hallo an Alle,

heute ist es soweit und ich werde einen kleinen Beitrag zu dem Forum leisten ;).

Ich habe eine Frage im Grunde an Alle und zwar geht es um oben genanntes Thema. 

Ich habe mich schön langsam durch den halben Bekanntenkreis gefragt zum Thema:,, Was ist es, das einem Menschen "Verführerisch" werden lässt. Ich habe immer wieder festgestellt, das es oft verschwimmt, mit Dominanz bzw. offene Direktheit oder Charisma. Ein kleines Beispiel hierzu ist, das eine Bekannte behauptet, für Sie ist es verführerisch, wenn der Mann: Selbstbewusst auftritt, sich nicht versteckt oder direkt ist, indem was er will oder nicht. Aus meiner Sicht ist das eben Selbstbewusstsein. Dann kam mir auch mal unter, es sei das Dominante im Menschen, wobei das wiederum ja Dominanz ist. Auch das Wort Charisma fällt immer wieder aber auch das ist eine Charaktereigenschaft. So nun, ich drehe mich immer wieder im Kreis und deswegen jetzt mal die Frage an die Gemeinde:,,Was ist es, das einen Menschen zu einer Verführerischen Person machen?? Ist es die Art zu sprechen ?? zu handeln?? oder sind es Einzelaktionen, die den Reiz ausmachen? Kann aus eurer Sicht jeder, jemanden verführen - wenn er nur wüsste wie?

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier ein paar Leute Ihr Wissen/Meinung mit mir teilen würden :)

Geschrieben

Hab mal nen Mann kennen gelernt, der hat mich angeschaut als wäre ich DIE Frau. Das hat mich direkt überzeugt.
Dann mag ich es wenn Männer sich Dinge merken können wenn ich einmal was sage. Das macht mich an.
Also eher die zwischenmenschlichen Dinge
Chemie und so

Geschrieben (bearbeitet)

Zuerst Ausstrahlung und dann "Chemie" . (Wissenschaftlich wären das Hormone, Körper, Zeit / Umstand . Romantische Menschen würden es auch Magie nennen ) . Das wäre meine ganz persönliche Antwort, zu deiner Frage.

bearbeitet von KiZZmeTwiCe
Geschrieben

Ja wenn der Mann Aufmerksamkeit zeigt....einfach die Frau als Frau behandelt....

Geschrieben

Für mich gehört Witz, Charme, Provokation dazu. Wenn die Dame meine Hirnwindungen anregt, mich gedanklich zu reizen weiß, über sich selbst lachen kann. Blicke, die schelmisch sind, zweideutige Dinge...und ...und ...und...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Für mich gehört Witz, Charme, Provokation dazu. Wenn die Dame meine Hirnwindungen anregt, mich gedanklich zu reizen weiß, über sich selbst lachen kann. Blicke, die schelmisch sind, zweideutige Dinge...und ...und ...und...

Ja in mir kommt schon auch der Gedanke, das Verführung eher eine Wechselwirkung zwischen zwei Menschen ist, welche halt von einem "geleitet" wird.

vor 4 Minuten, schrieb Asmodanaxxx:

Ja wenn der Mann Aufmerksamkeit zeigt....einfach die Frau als Frau behandelt....

Verstehe, aber das bedeutet ja nicht, das der Mann die frau verführt, bloß weil er aufmerksam ist?

Geschrieben

Eine offene und ehrliche Art... Zweideutigkeit ... Charm.. Humor... Aber vor allem wenn er Interesse zeigt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GentleMode:

Ja in mir kommt schon auch der Gedanke, das Verführung eher eine Wechselwirkung zwischen zwei Menschen ist, welche halt von einem "geleitet" wird.

Denke ich nicht. 

Richtig passt das nur, wenn es von beiden ausgeht.

Denn dann stimmt die Chemie.

Geschrieben

Intelligenz, Aufrichtigkeit, Einfühlungsvermögen sind mit Sicherheit Dinge die dem zuträglich sind 😎😎😇😇

Geschrieben

Es ist immer das Gesamtpaket, und das sieht bei jedem anders aus. Was nutzt allein ein hübscher Mann, einer der gut im Bett ist, einer mit Verstand, ein anderer mit Seele, einer mit dem ich reden kann, einer mit Herz....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb GentleMode:

Ja in mir kommt schon auch der Gedanke, das Verführung eher eine Wechselwirkung zwischen zwei Menschen ist, welche halt von einem "geleitet" wird.

Verstehe, aber das bedeutet ja nicht, das der Mann die frau verführt, bloß weil er aufmerksam ist?

Es geht darum das die Frau merkt du bist ganz bei ihr ...kümmere dich ganz um sie ....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TooBadForYou:

Denke ich nicht. 

Richtig passt das nur, wenn es von beiden ausgeht.

Denn dann stimmt die Chemie.

Das wollte ich ja mit Wechselwirkung sagen. Bloß weil eine Person meint, jemanden verführen zu können (völlig egal mit welchen Tricks oder sonst was) wird das nicht funktionieren.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb against_all_odds:

Es ist immer das Gesamtpaket, und das sieht bei jedem anders aus. Was nutzt allein ein hübscher Mann, einer der gut im Bett ist, einer mit Verstand, ein anderer mit Seele, einer mit dem ich reden kann, einer mit Herz....

Wie oft darf ich "gefällt mir" klickern!?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb GentleMode:

Was lässt einen Menschen verführerisch werden?

Alkohol. Also, nicht bei der Person, sondern bei einem selbst. Wer da, wenn man einen im Tee hat, plötzlich alles so verführerisch wird - erschreckend...

Kann es sein (eingedenk Deiner Erklärungen), daß Du gar nicht "verführerisch" meinst, sondern "verführend"? Wobei das eigentlich egal ist, da die Antworten für beides identisch sind: Die zu ihr passende Person. Das ist das einzige Kriterium, wie jemand verführerisch wird und wie jemand dazu in die Lage versetzt wird, verführend tätig zu werden. Bei der falschen Person nämlich ist beides nicht gegeben. Auf welche Weise jemand nun auf X verführerisch wirkt oder befähigt ist, X zu verführen, ist dann wiederum ebenso individuell - basierend auf den Neigungen, Vorlieben und auch den Abneigungen.

Somit kann ich nur beantworten, womit eine Frau in der Lage wäre, mich zu verführen (die naheliegende Antwort "die Kleider fallen zu lassen" mal außen vor) - mit den richtigen Blicken zur richtigen Zeit, den richtigen Worten zur richtigen Zeit und dem unterschwelligen, subtilen Verlangen, das sich in ihren Bewegungen, Handlungen und Äußerungen zeigt. Zur richtigen Zeit. Mehr muß sie gar nicht machen... (Setzt natürlich voraus, daß es mir auch auffällt - und das kann mitunter schon der wesentlich schwerere Part sein.)

Geschrieben

Ich denke Authentizität ist der Code für die Wirkung der Anziehung. Wenn die geistige Wellenlänge noch matcht, wird sich das Verführerische schnell im Gespräch heraus kristallisieren. Denn das Gehirn ist immer noch das größte Sexualorgan.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb GentleMode:

Das wollte ich ja mit Wechselwirkung sagen. Bloß weil eine Person meint, jemanden verführen zu können (völlig egal mit welchen Tricks oder sonst was) wird das nicht funktionieren.

Mhm, das ist klar. 

Wenn eine Dame nackig vor mir rumhüpft, super Maße hat, ich sie dennoch langweilig finde, kann sie machen, was sie will.

Verführen lasse ich mich zuerst im Kopf.

Wenn das nicht passt, passiert eh nichts.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OneNo:

Alkohol. Also, nicht bei der Person, sondern bei einem selbst. Wer da, wenn man einen im Tee hat, plötzlich alles so verführerisch wird - erschreckend...

Kann es sein (eingedenk Deiner Erklärungen), daß Du gar nicht "verführerisch" meinst, sondern "verführend"? Wobei das eigentlich egal ist, da die Antworten für beides identisch sind: Die zu ihr passende Person. Das ist das einzige Kriterium, wie jemand verführerisch wird und wie jemand dazu in die Lage versetzt wird, verführend tätig zu werden. Bei der falschen Person nämlich ist beides nicht gegeben. Auf welche Weise jemand nun auf X verführerisch wirkt oder befähigt ist, X zu verführen, ist dann wiederum ebenso individuell - basierend auf den Neigungen, Vorlieben und auch den Abneigungen.

Somit kann ich nur beantworten, womit eine Frau in der Lage wäre, mich zu verführen (die naheliegende Antwort "die Kleider fallen zu lassen" mal außen vor) - mit den richtigen Blicken zur richtigen Zeit, den richtigen Worten zur richtigen Zeit und dem unterschwelligen, subtilen Verlangen, das sich in ihren Bewegungen, Handlungen und Äußerungen zeigt. Zur richtigen Zeit. Mehr muß sie gar nicht machen... (Setzt natürlich voraus, daß es mir auch auffällt - und das kann mitunter schon der wesentlich schwerere Part sein.)

Ich muss wohl kurz erwähnen das es nicht primär um mich geht. Ich hatte da bis jetzt wenig Probleme, die nötige Sympathie aufzubauen. Da geht es wirklich eher Allgemein drum, zu sagen, dieses und jenes wird dafür sorgen das man mich verführen kann ;) deswegen schon mal danke für deine ausführliche Antwort :)

Geschrieben

Charme, Sympathie und ehrlichkeit

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb GentleMode:

Kann aus eurer Sicht jeder, jemanden verführen - wenn er nur wüsste wie?

Im Prinzip kann das jeder sobald er/sie weiß wie, so lange man bereit ist sich verführen zu lassen. Aber genau da ist doch schon der Hacken daran. 1. Weiß man es nur sehr selten davor. 2. Muss derjenige auch bereit sein sich verführen zu lassen.

Was nutzen die besten Verführungskünste, wenn der gegenüber sagt....toll, aber ich will nicht.

Geschrieben

Geld.
Man kann es förmlich riechen.
Ich saß kürzlich neben einer sehr gepflegten Frau so in meinem Alter im ICE. Super-Friseur, gepflegte Haut (sie ist Hautärztin, wie ich später feststellte), dezentes Make-Up, teure Kleidung.

Hingucker!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb GentleMode:

Kann aus eurer Sicht jeder, jemanden verführen - wenn er nur wüsste wie?

Klares Nein, was willst du jemandem bieten, der z.B. schon alles "zu Hause" hat?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb against_all_odds:

Klares Nein, was willst du jemandem bieten, der z.B. schon alles "zu Hause" hat?

sehr gutes Argument 

×
×
  • Neu erstellen...