Jump to content

Online Bekanntschaft - wie reagieren, wenn es nichts mehr kommt?


Pj****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Community.

Es gibt bestimmt schon mehr als genug andere Posts zu dem Thema die ähnlich sind. Aber es ist eben nicht das gleiche. Darum wollte ich meine Geschichte mit euch teilen und eventuell euren Rat hören.

Auf einer Dating Plattform habe ich eine Frau (21) kennen gelernt. Wir haben wirklich viele Sachen bisher gemeinsam. Ansichten, Vorlieben, Hobbys und sowas alles.

Diese Frau kenne ich jetzt seit Mitte Dezember 2019. Wir haben häufig über PC gequatscht oder auch Nachrichten in Whatsapp geschrieben. 

 

Leider ist es so das Sie sich bisher nicht den Ruck gegeben hatte um sich mit mir zu treffen. Ich wohne in Düsseldorf, Sie in Mülheim. Natürlich ist es momentan wegen der Corona Situation nicht einfach sich zu treffen.

Die letzten 2 Wochen ist die Kommunikation abgeflaut. Ich würde Sie zu sehr einengen und sie möchte mehr Zeit mit dem lernen für Ihr Abitur, ihren Freunden oder Familie verbringen als Sie es ohne hin schon tut.

 

Heute habe ich Ihr gesagt das ich damit nicht klar komme noch weniger Zeit mit Ihr zu haben, weder platonisch noch romantisch. Darauf habe ich keine Antwort bekommen.

 

Wie soll ich mich verhalten? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich mag Sie wirklich sehr und mir würde es sehr weh tun Sie gehen zu lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Abitur mit 21? 🤔

Gib ihr die Zeit und den Freiraum, erzwingen kannst du es sowieso nicht... 😊

bearbeitet von G_Wegmann
Geschrieben

Wenn Sie gerade Abitur macht, dann hat sie fuer dich kaum Zeit, das steht an erster Stelle. Das ist fuer sie das wichtigste. Lass ihr Zeit und respektiere ihre Zurückhaltung.

Geschrieben

Ohne dir weh tun, ist es leider so vlt sieht sie mehr den Kumpel in dir, und mag dich auf Kumpelart.

Ganz viel Glück und Liebe für Dich

Geschrieben

Ich glaube Sie ist nicht wirklich interessiert.....vieleicht nach dem Abitur noch mal kontaktieren,wenn Corona auch vorrüber ist.Distanziere Dich ,wenn Sie eure Gepräche vermisst meldet Sie sich.Warum habt ihr nicht telefoniert ?Finde ich ungewöhnlich...bist Du sicher das es sich um eine Frau hinter dem Profil handelt?

Geschrieben

Wenn es sich im Grunde "nur" um eine Bekanntschaft handelt, ihr also in diesem Sinne keine Beziehung führt, dann wäre es wohl angebracht, der Dame den von ihr geforderten Freiraum zu belassen.

Ein eventuell klärendes Gespräch solltet ihr dann vielleicht mal nach ihrem Abitur führen, da es scheinbar keine Klarheit gibt, ob denn romantische Gefühle von beiden Seiten aus gegeben sind oder ob es sich wirklich nur um eine platonische Bekanntschaft handeln soll.

Das sollte aber völlig vorwurfsfrei, ruhig und ohne Zeitdruck erfolgen.

Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft :)

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb G_Wegmann:

Abitur mit 21? 🤔

Warum nicht? Seit wann gibt es da eine Altersbeschränkung? Vielleicht hat sie zwischendurch was anderes gemacht, ist mal sitzen geblieben, war im Ausland, war krank.... was auch immer. 

 

Zum Thema: Wenn sie dir so wichtig ist, dann frag sie direkt was los ist. Sag ihr auch, dass du dich nicht hinhalten lassen möchtest. Eventuell möchte sie sich wirklich erstmal nur aufs Abi konzentrieren. Wenn ihre Reaktionen aber eher schwammig sind, dann lass sie ziehen. Und wenn sie dir sagt, dass sie nur freundschaftlichen Kontakt möchte, dann musst du selber entscheiden, ob es dir reicht.

Geschrieben

Laut meiner Suchmaschine sind es von Mühlheim nach Düsseldorf oder umgekehrt auf dem direkten Weg nur 24, in Worten nur vierundzwanzig Kilometer!

Ich würde sagen sie verschaukelt dich ganz gewaltig, monatelang virtuell labern und wenn es real werden soll, hat man allen möglichen Ausredenkram= für mich Lügen parat, ist auch bei Frauen eine sehr beliebte Masche.

 

vor 12 Stunden, schrieb Pjam:

Heute habe ich Ihr gesagt das ich damit nicht klar komme noch weniger Zeit mit Ihr zu haben, weder platonisch noch romantisch. Darauf habe ich keine Antwort bekommen.

Sie gab dir mMn rotzig keine Antwort= sie hat keinerlei Interesse und nicht den Arsch in der Hose, dir das ehrlich zu sagen.

Wenn du clever bist, geigst du ihr die Meinung und schickst sie in die Wüste!

Geschrieben

zu deiner ersten Feststellung, JA GIBT ES!

Geschrieben

Frag Mutti!!!

Wer hier allen Ernstes eine solche Frage stellt, dem fehlt die nötige Reife für ein Treffen oder gar eine Beziehung.

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Brockenhexxe:

Vielleicht hat sie zwischendurch was anderes gemacht, ist mal sitzen geblieben, war im Ausland, war krank....

Ja klar, das wären natürlich Argumente an die ich im ersten Moment nicht gedacht hatte...

Geschrieben

Warum und worauf reagieren, wenn nichts zurück kommt? Das Thema scheint für Sie durch zu sein. 

Geschrieben

Lass sie ziehen. Sie schafft es nicht, Klartext zu reden.

Geschrieben

Hallo mein lieber,

 

es klingt zwar schön hart, aber vergiss die Person einfach. Wenn nichts mehr kommt!! Hier habe ich antworten gelesen wie: „ bist Du sicher das eine Frau dahinter steckt?“ 

Da kann man sich nie sicher sein auf Online Plattformen. Sieh die Sache gelassen. Entweder Du löschst die Nummer oder behalte erstmal. Konzentriere dich auf Dich und habe bzw stecke da keine Erwartungen rein.

Ja, man verknallt sich, denkt man hat den Treffer...kann ich alles verstehen! Die Neugier. Du kennst jetzt abwarten und erstmal ruhig bleiben oder komplett aus dem Kopf. Wenn sie sich meldet kannst Du weiter hin schreiben oder am besten telefonieren!

Viel Glück und lass den Kopf nicht hängen!!

Geschrieben

Hast du schon in Betracht gezogen, daß es sich nicht um die Person handeln könnte, die du "erwartest". Vielleicht findet "sie" es erregend, wenn "sie" mit dir textet. Hast du schon jemals zumindest eine Sprachnachricht bekommen? Die Entfernung ist ja nun wirklich zu lächerlich, um sich bis jetzt noch nicht real getroffen zu haben. Es ist ja bis jetzt noch nicht mal klar, ob und wann überhaupt Abiprüfungen statt finden. Die Aussage klingt für mich schon sehr weit her geholt. Und du solltest darauf achten, nicht zu naiv zu sein.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Pjam:

Ich würde Sie zu sehr einengen...

Heute habe ich Ihr gesagt das ich damit nicht klar komme noch weniger Zeit mit Ihr zu haben

Sie kommt scheinbar mit Deinem "klammern" nicht klar und die Antwort ist doch ersichtlich und nachvollziehbar, denke ich.

Geschrieben

Die Entscheidung hat sie Dir doch schon abgenommen, denn sie reagiert nicht mehr auf Deine Nachrichten.

Geschrieben

Sie hat ausgespielt und du bist raus. Klingt hart, ist es aber nicht, weil du dich in ein virtuelles Etwas vernarrt hast. Von D nach MH ist es ein Fliegenschiss und wenn da nicht ein Treffen möglich war, war das auch von vornherein nicht geplant.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter. :dr_love:

Geschrieben

So am Rande:
Ein großes Lob an die "Antworter": Endlich mal keine nutzlosen Sprüche, bis auf eine kleine Ausnahme! Großartig! Ihr habt vielleicht einem jungen Menschen mit wenig oder keiner Erfahrung weiter geholfen!

Geschrieben

Du hast es versucht, es soll nicht sein, vergiss sie, verschwende deine Zeit nicht weiter mit ihr und lebe dein Leben weiter denn der richtige Mensch wird schon noch kommen früher oder später!!👍

Geschrieben

Zieh weiter, sie ist eben nicht genau das, was du dir vorgestellt hast. Ist manchmal schwer zu akzeptieren, ich weiß. Lass es nicht zu nah an dich ran. Du findest bestimmt die nächste und irgendwann passt alles zusammen.

Geschrieben

Einfach akzeptieren. Wenn in 4 Monaten kein Treffen möglich war, wirds eh nix mehr

Geschrieben

Du hast das schon richtig gemacht, würde ich sagen. Jetzt kannst du ihr nur noch die Zeit geben, die sie haben will und lernen damit klar zu kommen. Wenn Corona sich am verdünnisieren ist, kannst du ja versuchen nochmal den Kontakt wieder zu reaktivieren und erneut zu intensivieren. Wirst dann schon merken, ob ihr was dran liegt… Sorry, dass es keine bessre Antwort gibt.

×
×
  • Neu erstellen...