Jump to content

Sollte man sich die Hände eincremen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Zeit wasche ich mir wirklich extrem häufig die Hände. Die Haut entfettet dabei und ich bekomme leichter rote Stellen. Sollte man sich die Hände zur Zeit regelmäßiger eincremen? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Moderator
Geschrieben

Zu dieser Zeit und vor allem auch besonders dann, wenn man mit viel Wasser zu tun hat sollte man sich die Hände eincremen. Die Haut trocknet dadurch aus und wird rissig. Deswegen sollte man den Händen Schutz zurückgeben. Es gibt eine verdammt gute Pflegecreme für die Hände. Die gibt es nur im Onlinehandel und in der Apotheke. Sie zieht unheimlich schnell ein, auch wenn deine Hände noch feucht sind.

Geschrieben

Die Haut trocknet durch das jeweilige Desinfektionsmittel aus, eine gute Seife oder Creme hilft dabei

Geschrieben

Du hast dir die Frage doch bereits selbst beantwortet. Übrigens hat sehr trockene Haut fast immer winzige Risse, perfekte Einfallstore für Bakterien, Viren, Pilze...

Geschrieben

So eine Frage kann nur von einem Mann kommen.

Geschrieben

Lieber Jo, eincremen ist jetzt genauso wichtig wie Hände waschen ......

Geschrieben

ne, lass es, so kannst du gleich die Holzgartenmöbel "von Hand" abschmirgeln...;-)

Geschrieben

Achte bei der Handcreme das kein Ethanol/Alkohl enthalten ist. Es gibt leider sehr wenige .

Geschrieben

Ich mach das neuerdings schon. Meine Hände leiden zur Zeit extrem. Ich kann nicht zur Maniküre und bade sie zur Zeit mehr in Desinfektionsmittel als in Palomolive.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Sollte man sich die Hände zur Zeit regelmäßiger eincremen? 

  • Ja 
Geschrieben

Ist deine Frage wirklich ernst gemeint oder ist das eine Art Befriedigung?? Man soll sich doch nur regelmäßig die Hände waschen, kein Wort von Duschen oder Creme.
Also Antwort-Nein sollte man nicht machen.

Geschrieben (bearbeitet)

ja, dringend! da die haut auf dden händen besonders dunn ist. und somit ist die empfindlicher... wenn man merkt das die hände trocken werden, soll man sie einkremen, um eventuelle wunden oder sogar Allergien zu vermeiden. Es ist auch so dass die viren lechter ran kommen, wenn die haut gereizt ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Man sollte die Haut nicht überpflegen. Eher bei der Seife darauf achten, dass sie mild ist. Wenn deine Haut sich rötet, spannt, juckt oder sich sehr trocken anfühlt, dann hilft eine Creme sicherlich. Aber auch da nicht übertreiben.

Geschrieben

Ja, unbedingt. Ich habe von Haus aus eine trockene Haut und im Moment ist sie eben noch trockener. Ich creme im Moment mindestens 3 x täglich. Gern mit einer "guten" Creme aus der Apotheke.

Geschrieben

Wenn mit Hände eincremen dein Wohlbefinden gestärkt wird.....dann tue es. Das ist wirklich ein ganz kleines Problem.
Nimm die gute Bepanthensalbe!

Geschrieben

Einfach mehr onanieren. Das Sperma kann man perfekt als Handcremeersatz verwenden. Mal nachhaltiger denken 😉

Geschrieben

Und auf Vitamin B12 achten . Mangel verstärkt trockene Haut. 

Geschrieben

Wie du schon festgestellt hast, Seife entfettet. Also cremen zu nach fetten.

Geschrieben (bearbeitet)

Schon allein Arbeitsbedingt muss ich mir dauernd die Hände waschen und Desinfizieren und danach sehen sie auch im Moment aus 🙈
Auf Deutsch gesagt "Beschissen" 🤷‍♀️
Ich Creme sie mit Vaseline ein Fettet und Pflegt gut und enthält nix Chemisches...

bearbeitet von StaenkerJule
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Carole202:

Ich creme im Moment mindestens 3 x täglich. Gern mit einer "guten" Creme aus der Apotheke.

Und wann darf deine Haut atmen?:smirk:

Geschrieben

Milde ph neutrale seife benutzen und danach der haut den fettanteil wieder geben,/fetthaltige Handcremes,frag bitte in der Apotheke, wenn dann nach 14 tagen keine Besserung zu sehn ist,hilft wahrschein eine kur von 14 tagen mit kortison....Alles gute dir

Geschrieben

Ich verwende die Neutrogena Handcreme ohne Parfüm. Die zieht echt schnell ein.

×
×
  • Neu erstellen...