Jump to content

Single Mann oder Mann in einer offenen Ehe - wo liegt da der Unterschied?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Grüße 👋🏻
mal eine Frage in die Runde und vor allem an die Damenwelt hier.
Wo liegt der Unterschied zwischen einem „Single Mann“ (wo man eventuell noch nicht mal weis ob er Single ist🤷🏻‍♂️🙈😆) und einem verheirateten Mann der eine offene Ehe führt ? Ich mein einer...der eine Affäre sucht?
Was ist den da besser? Bzw was für Vorzüge hat der Single Mann? 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb janirene:

Was ist den da besser? Bzw was für Vorzüge hat der Single Mann? 🤷🏻‍♂️

Besuchbar?

Telefonisch erreichbar?

Zeitmanagement?

"Mehr" ist möglich, wenn es passt?

.....

 

Geschrieben

An die Damenwelt...sagt alles...
Zur Frage, wenn es passt, ist das egal...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Zur Frage, wenn es passt, ist das egal...

Mir nicht!

Geschrieben

Unterschied zwischen Single Mann oder Mann in einer offenen Ehe ? Das ist die Frage, ernsthaft ? 🙄🤔

Geschrieben

Single Mann = Mann ohne Anhang
Offene Beziehung = Mann mit Anhang
(Kinder sind davon ausgeschlossen)

Romantik-Hanno
Geschrieben

Ich verstehe das so : ... ein Single ist ohne Zeitbegrenzung zu treffen und frei für eine eventuelle feste Verbindung.

Geschrieben

Also Typen, die im Profil schreiben Single, sind aber nicht, den sollte man feuer untern Arsch liegen, und verbrenen lassen, wie die Hexen von Salem.

Geschrieben

Woher weiß man bei dem der eine angeblich offene Beziehung führt denn ob es tatsächlich so ist ?

Geschrieben (bearbeitet)

Nun ja, ein Single, sofern dieser bei der Angabe seines Beziehungsstatus auch ehrlich ist, ist vollkommen frei in seiner Zeiteinteilung in seiner Freizeit und steht für alle möglichen Dinge zur Verfügung, die nicht nur in der Horizontalen stattfinden müssen (etwa Restaurant, Theater etc).


Ein verheirateter Mann in einer offenen Ehe, sofern das auch der Realität entspricht, wird in seiner Zeitplanung eher Rücksicht auf seine Ehefrau nehmen (müssen) und ist wohl auch weniger für Aktivitäten außerhalb der Horizontalen (s. o.) zu haben, da diese wohl eher der Ehefrau vorbehalten sind ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn du es für richtig befindest ständig in anderen Betten " herumzuhüpfen", dann ist es deine Sache, ganz klar.
Ich möchte hingegen mit keinem liierten Mann etwas zu tun haben und auch das ist mir überlassen, auch klar, oder? - Und ich möchte mich auch nicht dafür rechtfertigen müssen.

Geschrieben

Single = Single. Mann in offener Ehe hat eine Frau mit Freifahrtschein

Geschrieben

Ich kenne auch einige die Single angegeben haben und es doch nicht sind.
Finde man sollte ehrlich sein und schreiben was los ist, es kommt ja doch heraus und das ist dann blöd.
Ich lebe in einer offenen Beziehung.
Schreckt vielleicht einige ab, aber sie wissen gleich Bescheid. Habe dadurch sicher weniger Dates, aber dafür ehrliche und intensivere.

Geschrieben

Zum Glück muß ich mir darüber keine Gedanken machen.

Geschrieben

Der Unterschied liegt darin,das man trotz offener Beziehung immer nur die 2, Geige spielt.Ausserdem bin ich der Meinung,das die Frau von offener Beziehung meist nichts weiss.Gebunden ist gebunden,egal wie es ausgedrückt wird.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Fetisch-devot:

Ein verheirateter Mann in einer offenen Ehe, sofern das auch der Realität entspricht, wird in seiner Zeitplanung eher Rücksicht auf seine Ehefrau nehmen (müssen) und ist wohl auch weniger für Aktivitäten außerhalb der Horizontalen (s. o.) zu haben, da diese wohl eher der Ehefrau vorbehalten sind ;)

Das sowieso, aber das ist nichtmal alles!

Er ist ja emotional vergeben. Und aus einer Laune heraus kann alles von jetzt auf gleich enden. Klar versucht man auch als Frau Emotionen rauszulassen, aber selbst wenn wir es "Gewohnheit" nennen, wenn eine "wichtige Person" irgendwann aus Gründen geht, tut es immer weh. Irgendwie fühlt man sich dann immer verlassen.

 

 

 

Geschrieben

Wenn man hier Single angibt, hat man jedenfalls bessere Chancen. Ehrlichkeit ist offensichtlich nicht so sehr angesagt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz einfach ... der Eine hat eine Beziehung, der Andere nicht.
Für mich persönlich kommen nur Singles in Frage, da ich einfach keine Lust auf Beziehungskonstellationen habe ... wie auch immer die aussehen mögen.

bearbeitet von SoloFrau
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Renewable:

Wenn man hier Single angibt, hat man jedenfalls bessere Chancen. Ehrlichkeit ist offensichtlich nicht so sehr angesagt.

Mit gesundem Menschenverstand erkennt man recht zügig das dann Nicht Single sein 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Ok ich gehe jetzt mal davon aus das ich alleine bin.... Wenn ich jemanden suche, dann halt nur einen single.... Warum??? Ganz fix erklärt. Weihnachten, Ostern, Geburtstage und andere Feiertage.... Wo ich gern mit dem auserwählten zusammen sein möchte.... Geht aber nicht, weil ER seiner Frau /Freundin /Familie verpflichtet ist. Das Fazit.... Ich wäre allein. Also genau das, was ich eigentlich ja nicht mehr sein wollte. Das ab und an mal besteigen lassen, ist mir zu wenig. Ich bin da sehr egoistisch. Ich teile nicht.

bearbeitet von DieSchöneunddasBiest
Blöde Tippselfinger
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anne2009:

Der Unterschied liegt darin,das man trotz offener Beziehung immer nur die 2, Geige spielt.Ausserdem bin ich der Meinung,das die Frau von offener Beziehung meist nichts weiss.Gebunden ist gebunden,egal wie es ausgedrückt wird.

Ein schwieriges Thema das die "Betroffenen" unter sich ausmachen müssen. Für mich persönlich wäre das aber nichts. Ich verleihe nicht mal Werkzeug und bestimmt teile ich nicht meine Partnerin. Wenn ich ihr nicht genüge muss sie sich einen anderen suchen.

Geschrieben

Er hat keine Vorzüge! Der Unterschied ist, man unterstützt nicht das Fremdgehen!

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Das sowieso, aber das ist nichtmal alles!

Er ist ja emotional vergeben. Und aus einer Laune heraus kann alles von jetzt auf gleich enden. Klar versucht man auch als Frau Emotionen rauszulassen, aber selbst wenn wir es "Gewohnheit" nennen, wenn eine "wichtige Person" irgendwann aus Gründen geht, tut es immer weh. Irgendwie fühlt man sich dann immer verlassen.

 

 

 

Ich habe die Konstellation erst einmal rein nach praktischen Gesichtspunkten betrachtet, ind die emotionale Ebene nur andeutungsweise gestreift :)

Geht man tiefer, kommt das von dir gesagte sozusagen noch "erschwerend hinzu" ;)

 

Geschrieben

Ich bin kein Pflichtprogramm; und in einer Affäre, F+ oder dergleichen ist mir bewusst, dass ich nie die erste Geige spiele. Möchte ich auch nicht. Man muss wissen, worauf man sich selbst einlassen möchte und ob man mit dem Konzept, egal welches, leben kann. Was da Vor- & Nachteile mit sich bringt, kann nur jeder für sich selbst beantworten.

×
×
  • Neu erstellen...