Jump to content

Bester Freund Dreier


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eigentlich dachte ich meine frage ist blöde, aber nachdem ich mir gerade so die letzten Fragen/Diskussion angesehen habe, hab ich gemerkt das meine frage nicht so bescheuert ist wie ich dachte.
Soll auch keine Mimimi Nachricht sein!
Ich jammer nicht, ich bin zufrieden! ;)

Hey Leute, ich stelle hier mal meine erste Frage, auch wenn sie schon mal gestellt wurde, reißt mir bitte nicht mein Kopf ab.

Ich war bis vor drei Monaten in einer festen Beziehung, und mein bester Freund ist seit drei Jahren in einer festen Beziehung. Wir drei sind alle Ca. 30 Jahre alt.
Ich verstehe mich mit seiner Freundin bestens, und auch wenn wir zu dritt unterwegs sind verstehen wir uns super.
Da mein Kollege und ich viel über Sex reden, und wir auch diesbezüglich sehr ähnlich sind blieben Scherze über einen dreier nicht aus.
Gestern kam es zu einem komischen Moment, und zwar hat mir seine Freundin in seiner Gegenwart gesagt das sie mich will. Klar fand ich es im ersten Moment sehr erregend, aber ich dachte gleich was ist wenn.... ich glaube ich brauche nicht erwähnen was alles in einer Freundschaft dadurch kaputt gehen kann.
Ich war auch verwirrt, da mein Kollege immer meinte er könnte sich die Frau die er liebt nicht mit einem anderen Mann teilen.
Bin kein notgeiler Bock, und ich lerne genug Frauen kennen wo ich mir über folgen keine Gedanken machen brauche.
Aber es ist halt schon interessant.
Fals jemand meint er hat den durchblick, und sagt mir jetzt das ich meine frage schon selbst beantworte, kann ich nur sagen Klar hab ich die Tendenz es nicht zu tun!
Aber ich würde die Frage hier nicht stellen wenn ich mir zu 100% sicher wäre.
Ich weiß auch das darüber reden helfen soll ;) aber bevor ich ihn anspreche wollte ich mal hören was ihr darüber denkt. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der Situation in der ich mich befinde.

Euch allen eine gute Gesundheit, und danke
Schonmal für eure Antworten.

Geschrieben

Kann ich nur von abraten.
Ich hatte vor Jahren einen Dreier mit meiner besten Freundin und meinem Mann.
Anfangs war ich eifersüchtig auf sie, und jeh öfter wir uns dann zum Mädels Abend getroffen haben, desto größer wurde meine Verachtung für sie.
Das ist bis heute so geblieben.

Geschrieben

Hallo,

wer mit dem EP nichts anfangen kann, kann kommentarlos weiterziehen. Die Off Topics habe ich entfernt.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben

Genausowenig wie Sex am Arbeitsplatz/mit Kollegen würde ich im Freundes-/Bekanntenkreis. Dazu sind mir diese Kontakte, aus unterschiedlichen Gründen, zu wichtig

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Siegfried-6668:

..........Gestern kam es zu einem komischen Moment, und zwar hat mir seine Freundin in seiner Gegenwart gesagt das sie mich will.

Was hast Du denn gesagt, was sagte Dein Freund?

Ich würde das nicht riskieren. Für 3er oder sonstige Spielchen sind oberflächlichere Bekanntschaften besser geeignet < unsere Erfahrung

Geschrieben

Wenn sie es Dir gegenüber offen kommunizieren, haben sie auch vorher ohne Dich schon mehrfach drüber gesprochen. So zumindest meine Einschätzung.
Du solltest also nicht lange rumeiern, schlaf ne Nacht drüber und positioniere Dich dann eindeutig!
Entweder habt Ihr dann Spaß oder Du beendest deren Kopfkino. Aus heutiger Sicht (bin Ü40 🙈) rate ich Dir zu Ersterem.

Geschrieben

Huhu, also ich denke wenn er schon mal zu dir gesagt hat, das er seine Freundin nicht mit einem anderem teilen könnte, würdest du einiges mit der Frage an ihn kaputt machen.
Ich habe zb bei meinem letzten Partner meiner Freundin auch immer mal solche scherze gemacht mit dreier usw. Aber mehr als scherze waren das nicht (da ich wenn ich einen Partner hätte den auch niemals teilen könnte)
Ich denke auch das sowas nur geht wenn die, die in einer Partnerschaft sind eine offene Beziehung führen.

Geschrieben

Hi aus dem Südwesten! Nun ja, ich kenne die Versuchung, habe so etwas ähnliches in der Vergangenheit auch schon erlebt, wo ich die Chance hätte haben können. Ich glaube auch, dass das eine gängige Fantasie bei Männern wie Frauen ist - Sex mit dem Partner des Freundes zu haben (offiziell natürlich niemals zugegeben). Weil dieser Partner sozusagen "unantastbar" ist und es verboten wäre.

Jedenfalls kann ich dir sagen, machs nicht. Die Freundschaft ist danach "komisch".

Kommt aber auch drauf an, ob sich die Situation in ne bestimmte Richtung entwickelt, die nicht unbedingt schön für dein Kumpel ist....

Geschrieben

Vögeln mit Freunden/Freundin funktioniert auf Dauer nicht.

Geschrieben

Ich will dir den Spaß echt nicht verderben aber wenn dir was an der Freundschaft liegt lieber nicht. Meine Erfahrung war meine Freundin und ihre beste Freundin klar war das Hammer für mich zwei Frauen aber jetzt ist die Freundschaft kaputt nach acht Jahren

Geschrieben

Sag nein, Freundschaft ist mehr wert als nen Dreier, es ist nur eine Frage der Zeit bis einer von euch mehr will, oder etwas garnicht will.....wurde ja auch erwähnt.....lass es

Geschrieben

Kann gut gehen, kann voll chaotisch werden und schief gehen. Kann deine Situation verstehen und die Neugier aber manchmal ist Verzicht mehr wert 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Ist es dir Wert eine Freundschaft aufs Spiel zu setzten für ein bisschen Spaß? Darüber solltest du dir Gedanken machen.

Geschrieben

Ich würde es sein lassen, auf alle Fälle !!! Nur schon die Aussage von der Freundin deines Kollegen ist komisch, jedoch kann es ein abgemachter Test sein, von beiden, wie du auf das reagierst! Evt.vermutet dein Freund, dass du ein Auge auf Sie geworfen hast, darum auch die Aussage. von Ihr.

Geschrieben

Kann ich nur von abraten. Hab es bei einem verheirateten Kumpel gesehen. Hatten Sex mit ihrer besten Freundin. Kurz danach wollte diese Freundin mehr von ihm, worauf dessen Frau eifersüchtig war. Ende vom Lied: Kumpel und Frau haben ihr die Freundschaft gekündigt. Das war jetzt arg zusammengefasst, aber die Essenz der Geschichte.

Geschrieben

Kann das Ende der Freundschaft bedeuten
Ob es das wert ist ???????

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Shiva_Fox:

Kann ich nur von abraten.
Ich hatte vor Jahren einen Dreier mit meiner besten Freundin und meinem Mann.
Anfangs war ich eifersüchtig auf sie, und jeh öfter wir uns dann zum Mädels Abend getroffen haben, desto größer wurde meine Verachtung für sie.
Das ist bis heute so geblieben.

Warum Verachtung für Deine Freundin? Antwort gerne auch via PN, das interessiert mich ernsthaft!

Geschrieben

Das ist keine einfache Frage und entschuldige, wenn ich Dir eigentlich nur mit einer Gegenfrage antworte.
Wie würde sich Eure Freundschaft weiter entwickeln, wenn es zum Dreier kommt? Also wie ist Deine Erwartung?
Wäre es für Dich okay, wenn dadurch die Freundschaft leiden oder gar zerbrechen würde?

Das,kannst nur Du beantworten und nur Du kannst die Reaktion Deines Freundes auf das "Angebot" seiner Freundin beurteilen.
Sprich ihn ggf direkt darauf an? Kann ja sein, dass er es nicht als "teilen" empfindet wenn Du der Dritte bist.
Da,seine,Freundin es in Euer beider Anwesenheut angesprochen hat kannst Du meiner Meinung nach auch das Thema erneut aufgreifen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Golddiamant71:

Ich würde es sein lassen, auf alle Fälle !!! Nur schon die Aussage von der Freundin deines Kollegen ist komisch, jedoch kann es ein abgemachter Test sein, von beiden, wie du auf das reagierst! Evt.vermutet dein Freund, dass du ein Auge auf Sie geworfen hast, darum auch die Aussage. von Ihr.

Interessanter Einwand 🤔

Geschrieben

Nimm Dir Zeit und Ruhe zum Nachdenken!
Was ist Dir wichtiger? Dein Freund oder Sex?
Könnte viele Probleme machen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb RedBeard-MV:

Interessanter Einwand 🤔

War mein erster Gedanke, dass er "getestet" wird....

Geschrieben

Es wird zu 98%schiefgehen und du bist beide Freundschaften los

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe dazu eine ganz eindeutige Meinung.
Du betitelst ihn als den besten Freund. Damit ist alles gesagt. Und jetzt frage Dich, wo Deine Loyalität geblieben ist. Und wenn Du Dir diese Frage tatsächlich stellen musst, dann ist es mit der Loyalität nicht weit her. Loyal ist man oder man ist es nicht!

bearbeitet von Artemis-Caligula
Edit
×
×
  • Neu erstellen...