Jump to content

Streit in der Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie steht ihr zu Streit? Chance oder Bedrohung?

Worauf muss man achten?

  • Moderator
Geschrieben

Ich würde einen Streit in der Partnerschaft als Chance sehen. Chance etwas zu ändern was vielleicht eingefahren ist im Alltag. ;) Ein Streit muss nicht immer das Ende einer Beziehung bedeuten. Es kann auch ein Neuanfang von etwas schönem sein. Wichtig dabei ist, das man aufeinander zu geht im Sinne von Kompromisse schaffen, miteinander reden.

Geschrieben

Dazu gibt es keine "Antwort". Denn jedes Paar ist anders.

stilvolleaffäre
Geschrieben

Oh man
Vögl die richtig nach dem Streit dann passts wieder

Geschrieben

Immer ehrlich sein dann ist das kein Problem und immer gemeinsam an einer Lösung suchen und arbeiten 😊

Geschrieben

Weder noch . Ein Streit bereinigt manchmal die Luft ,dann spricht man sich aus und gut ist. Wozu sollte es eine Chance sein und was sollte es bedrohen ? 

Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig, gehört dazu. Aber: streiten muss man auch können.

Der erste Sex dann wieder ist sehr schön, vorallem sehr emotional. 😋

bearbeitet von fruitpunch
Geschrieben

Es kommt auf den Streitpunkt an. Jeder Streit hat eine Konsequenz..

Geschrieben

Manchmal nicht zu vermeiden und wenn man nicht nur sich sieht sondern dem anderen auch zuhören kann, so schwer es fallen mag, kann ein Streit zumindest bewirken, dass man miteinander reden kann...irgendwann auch hoffentlich ohne Streit

Geschrieben

Streit gehört dazu, aber dieser sollte respektvoll und konstruktiv sein... nicht nur seinen Frust an den Partner adressieren und dann fordern, lös es! Streit ist das Signal, dass einen die Situation belastet... lösen können diese aber nur beide!
Wenn das Interesse dazu da ist....

Geschrieben

Ein Gewitter reinigt die Luft.

Geschrieben

Ein Tornado reinigt die Gemüter. Für mich zählt als wichtigster Aspekt beim Streit nie unter die Gürtellinie zu gehen, und wichtig ist das beide Gefühle für einander haben.....ja und der Sex ist himmlisch 😋

Geschrieben

Ab und zu ein reinigendes Gewitter tut Not
Wenns in der Beziehung still wird- hälts oft nicht mehr lang.

Geschrieben

Das mit Beziehung einfach lassen.

Geschrieben

In jeder Beziehung gibt es Streit weil jeder Mensch ein Individuum ist. Es passt nie 100%. Immer gibt's reibereien und Unstimmigkeiten. Also ist jeder Streit eine Chance. Jede Diskussion eine Prüfung der Loyalität und jede reiberei ein ein test der Zuneigung. Entweder man findet Kompromisse oder man geht getrennte Wege

Geschrieben

Streiten gehört auch zu einer guten Partnerschaft. Bedrohung, wenn Worte oder Taten verletzen, Chance wenn der Ton und der Respekt untereinander stimmt. Man sollte aber keine. Schuldigen suchen, sondern gemeinsam nach Ursache und Lösung.

Geschrieben

Sich zu streiten ist doch völlig normal. Eine Beziehung ohne Streit... kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich fände es schrecklich immer bei allen und überall einer Meinung zu sein, oder schlimmer noch seine Meinung nicht zu sagen und immer nur Ja zu sagen. Sich mal zu streiten heißt doch auch nicht das die Beziehung bedroht ist. Ich mag Streit und sich mal aneinander zu reiben. Natürlich nur wenn es nicht eskaliert.

Geschrieben

Streit ist so ein mächtiges Wort. Meinungsverschiedenheiten sind normal und sogar förderlich für eine gesunde Beziehung. Man kann nicht immer einer Meinung sein und es ist extrem wichtig, dass jeder seine eigene ausspricht und vertritt. Dann kommt es aber eben auf die Kompromissbereitschaft an. Die müssen beide selbstverständlich mitbringen und je nachdem wie weit sie gehen möchten, auch einsetzen.
Streit ist für mich etwas, das nicht geklärt werden soll. Streit assoziiere ich mit lauten Stimmen, unreflektierten Argumenten und Zorn. Das muss es aber ja garnicht sein. Meistens entsteht Zorn und Streit, wenn vorher schon der Schuh klemmte. Also gleich den Mund auf machen und kommunizieren. :)

Geschrieben

Streit frischt die Liebe auf....und die Versöhnung ist das beste am streiten

Geschrieben

Ich bin kein "streit-Mensch" aber manchmal ist es nicht zu vermeiden und kann eine Chance sein für die Entwicklung einer Beziehung oder auch für die eigene Entwicklung, nämlich die Beziehung zu beenden.

Wichtig ist es dabei nicht den letzten Funken Respekt voreinander zu verlieren und emotional versaut etwas zu sagen was man nicht so meinte.

Geschrieben

Konstruktiver Streit ist gut, dummes Herumgebrülle dagegen hohl.

Geschrieben

Das beste daran ist der Versöhnungsex danach....! 😉

Geschrieben

...respektvoll und wertschätzend diskutiert, verschafft er Klarheit für alle Beteiligten...
🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝

×
×
  • Neu erstellen...