Jump to content

Was bedeutet für Euch Intelligenz?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich mich hier so umlese, ist es wohl sehr wichtig intelligent zu sein, um eine Frau kennenzulernen.

„Ich bin sapiosexuell“ 
„Intelligenz macht sexy“
„Wer mit mir in Bett will, sollte etwas im Kopf haben.“

Diese Intelligenz, scheint ein ziemliches Aphrodisiakum zu sein. Ein Türöffner und Eisbrecher.
Das ist ein guter Grund, dass wir uns einmal etwas mehr mit Intelligenz auseinandersetzen. 

Also ich finde eine gewisse Intelligenz toll. Aber wie sieht es bei Euch mit diesem komplexen Thema aus?

Was bedeutet für Euch Intelligenz?
Wie zeigt sich für Euch Intelligenz?
Ist es wichtig, dass man Euch im Bett die Relativitätstheorie erklären kann oder ist doch eher emotionale Intelligenz gemeint?

Oder ist es so, das dumm wirklich gut fickt?

Geschrieben

Die Relativitätstheorie ist nicht das Mass für Intelligenz. Inzell genug hat verschiedene Facette und ein IQ sagt nur gering was aus.
Gegenfrage, was sind für die komplexe Themen?

Geschrieben

Es gibt auch emotionale Intelligenz.

Geschrieben

Mir ist es wichtig dass der andere auf einer Wellenlänge mit mir liegt. Es ist sexy wenn du etwas von einem Mann lernen kannst, aber mit Klugscheissern oder Angebern kann ich nichts anfangen. Und emotionale Intelligenz ist mindestens genauso wichtig.. :)

Geschrieben

Denke, dass Frau damit nur sagen möchte keinen Bölli im Bett zu haben.Und von denen wimmelt es hier ja zu Haufe...

Geschrieben

Intelligenz ist relativ würde ich sageb

Geschrieben

Man kann Redegewandt sein ohne den IQ eines Atomphysikers. Ich denke wenn eine Frau sagt das Intelligenz sie anmacht möchte sie einfach auf geistiger Ebene unterhalten werden. Kann mich irren, mich interessiert das Thema nicht so aber habe es auch schon oft gelesen. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Ich finde es echt lustig, wie viele Männer bei Frauen ins Gästebuch schreiben: "Bitte melde Dich endlich bei mir".... Hahaha... so einen Schwachsinn kann man wirklich nur loslassen, wenn der ausgetrocknete Schwamm im Kopf gerade Urlaub macht. Eine Frau meldet sich bei grossem Interesse selber, da braucht man nicht wie ein zweijähriger Windelscheisser einen Aufstand machen. Bei Notgeilheit holt man(n) lieber den Staubsauger aus dem Schrank, dem ist die Intelligenz des Schlauchhalters mit grosser Wahrscheinlichkeit völlig egal...

Geschrieben

Na wenn sich die Konversation nur auf "Hallo", "Gut so?" , "Wie war ich?", "Tschüss bis zum nächsten Mal." bezieht...spielt die Intelligenz keine Rolle.
Das ist nicht mein persönliches Niveau.
Intelligenz geht leider nicht immer mit emotionaler Intelligenz einher.

Geschrieben (bearbeitet)

Intelligenz als Bemessungsgrundlage für die Verarbeitungsfähigkeit von Informationen zeilt sich in verschiedene Teilbereiche.
So gehört etwa Sprachbeherrschung, logisches Denken und räumliche Vorstellungskraft dazu.
All diese Fähigkeiten sind im Rahmen standartisierter Test feststellbar :)


Wenn hier von Intelligenz die Rede ist, würde ich von einer Mischung aus dem oben genannten ausgehen und dazu von einem gesunden Interesse für Geschehnisse in der Welt sowie für Kultur.
Und dazu dann eine gewisse Prise Empathie beziehungsweise soziale Intelligenz.


Es dürfte also oftmals jemand gemeint sein, der einerseits schulisch gebildet ist und andererseits interessiert ist an wichtigen Geschehnissen und an Menschen ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde jetzt mal in den Raum werfen, dass ne Frau in erster Linie keine Dumpfbacke im Bett haben möchte, der nur rein optisch bzw. mit seinen 20x5 beeindrucken kann. Erregung und Stimulation mit subtilem Dirty Talk beispielsweise fickt den Kopf richtig gut und darauf kommt es meiner Erfahrung nach auch gut an. Jemand, der gut mit einer Frau zu reden weiß (und dazu musst du nicht mal unbedingt Fachbegriffe etc nutzen), schäfft es auf vielfache Weise eine Frau zu erregen und sich selbst interessant darzustellen. Ob nun im Bett oder beim Kennenlernen, sei mal dahin gestellt. Geht ja nicht zwangsweise im die sexuellen Dinge hierbei sondern um den generellen Umgang - der schließt Sex natürlich aber auch mit ein.
Vermutlich lässt einen zumindest ein gewisses Maß an Intelligenz und Intellekt auch erfolgreicher und selbstbewusster wirken - Eigenschaften, die in der Regel jede Frau mag.

Wäre jetzt mal so meine These dazu.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn die Frau bei einer Tür wo „Drücken“ drauf steht nicht zieht, reicht mir das schon 😋

Geschrieben

Es geht vielleicht bei der erwarteten Intelligenz um Phantasie, Kreativität, Umgang mit Worten, Empathie, Wahrnehmung der einzelnen Regung oder Atmung.....
Oder ???

Geschrieben

Das Wort Intelligent ist sicher in diesem Fall ein sporadischer und relativer Begriff. Was die meisten Frauen damit meinen ist, das der Mann ein gewisses Niveau hat, auf beiden Beinen steht und sich selbstständig versorgen kann, usw. Damit im Vorfeld keine Riesenbabys, Primitiven oder Spastis vor der Tür stehen. Was meist genauso wenig gewollt ist, sind Diplomaten, die auf klugscheissen machen.... Natürlich würde ich mir auch Frauen wünschen, die etwa denselben Horizont hat, aber da gibts leider auch immer weniger davon..

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SteinhuderMeer:

Wenn die Frau bei einer Tür wo „Drücken“ drauf steht nicht zieht, reicht mir das schon 😋

Auch wenn ich keine Frau bin. Ich wäre da schon relativ häufig draußen.

Geschrieben

Irgendwie lustig, wie hier jeder zweite geschwollen daherredet. Klingt als müsstet ihr euch da selbst was beweisen.

Zur Frage: ich finde, dass Intelligenz überbewertet ist. Natürlich will keine Frau mit einem Mann zusammen sein, der beim Sex sabbert, weil er vergisst den Mund zu schließen aber ich wage zu behaupten, dass sehr viele dieser Frauen mit wirklich überdurchschnittlich Intelligenten Menschen genauso wenig kompatibel sind. Die Rechnung "Je intelligenter, desto besser" existiert glaube ich in keinem Kopf. Dafür sind wir Menschen und vorallem zwischenmenschliche Beziehungen viel zu kompliziert.

Glaube Männer nehmen es gerade was Bettgeschichten angeht nicht so eng... (verbessert mich, wenn ich falsch liege)

Geschrieben

Dumm fick nicht gut .. mal vorweg .. wenn ich beim schreiben schon das Gefühl habe eine Unterhaltung mit einem Brötchen wäre produktiver.. habe ich schon kein Interesse mehr... es geht darum normal reden zu können und sich auszutauschen.. also das Gefühl zu haben mit einen erwachsenen zu schreiben ..
Der Mann muss kein Einstein sein ... aber .. (das Gefühl habe ich hier öfter mal egal in welchen Alter).. das einige Männer auf dem geistigen Niveau eines 6 jährigen sind mit den Hormonen eines Mannes... das ist eine gemeine Kombination.. die das besste Verhütungsmittel für mich ist ...

Geschrieben

Intelligenz hat viele fassenden,wie bei sovielem ist das pauschal denke ich nicht zu beantworten,auch wenn es vielleicht ein definition dazugibt. Für mich bedeutet es sich und seiner Umwelt bewusst sein,ein gewisse Möglichkeiten be sich hat auszudrücken und vorallem mit dem was eine gegeben wurde das maximale zuerreichen und diese auch zutun.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tragicus:

Intelligenz hat viele fassenden,wie bei sovielem ist das pauschal denke ich nicht zu beantworten,auch wenn es vielleicht ein definition dazugibt. Für mich bedeutet es sich und seiner Umwelt bewusst sein,ein gewisse Möglichkeiten be sich hat auszudrücken und vorallem mit dem was eine gegeben wurde das maximale zuerreichen und diese auch zutun.

Genau das macht das Thema so interessant und komplex.

Geschrieben

Ich liebe Menschen mit emotionaler -und geistiger Intelligenz. Oft fehlt Menschen mit einem sehr hohen IQ massiv an EQ. 😊😋

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Moskos1:

Was bedeutet für Euch Intelligenz?
Wie zeigt sich für Euch Intelligenz?

Ich dachte Intelligenz sei klar definiert, aber dann habe ich gelesen, das selbst da die "Meinungen" auseinander gehen.

Wer sich gut ausdrücken kann und viel weiss, weil er es so gelernt und gebüffelt hat, ist eventuell ein Trottel, wenn es um Dinge geht, zu denen er noch keinen Zugang hatte.

Und dann kommt jemand, der völlig ungebildet ist und versteht viel mehr und hinterfragt auch oder kommt auf Verbesserungsvorschläge, die ein sehr logisches Denken erfordern. (Jetzt frage ich mich gerade, ob logisches Denken, Intelligenz voraus setzt... ich denke mal ja!?)

Manche gebildete Menschen haben sehr viel auswendig gelernt und können sich sehr gut neu erlerntes merken. Können aber nicht darüber hinaus denken...sind sie nun intelligent?

Für eine Partnerschaft, muss es einfach passen. Ich kann mit einer hochgestochenen Schickimicki Maus genau so wenig anfangen, wie mit einer, die durch die Stadt gröhlt..."Chantalle, geh nach Papa und tu ihn fragen ob er noch nach dem Penny muss... ich tu keine Kippen mehr haben weil die hat dein Bruder aufgeraucht gemacht gehabt!" 

In dem Umfeld in dem ich aufwuchs, gibt es mehr Menschen aus dem zweiten Beispiel und einige mag ich sehr gerne...aber für eine Beziehung passt es dann doch nicht.🤷🏻‍♂️

 

Geschrieben

Intelligenz fickt mindestens genauso gut.

Nur eben nicht mit jedem ..... 🤔

Geschrieben

Ich verstehe gerade die Frage nicht. (Sarkasmus Mode off)

×
×
  • Neu erstellen...