Jump to content

Wie wichtig sind für euch die ganz persönliche Dinge?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine Frage zielt darauf ab, zu erfahren, inwiefern euer langjähriger Partner in dem Fall Ehemann bzw. Ehefrau das Postgeheimnis waren muss. Darf euer Partner an die Geldbörse gehen, um evtl. Wechselgeld zu suchen oder sich etwas ausleihen?

 

Ich habe nie Geheimnisse gehabt. Mein Mann denkt dahingehend anders.

Bitte keine Diskussionen.

Geschrieben

Poppende hätte jetzt schreiben müssen, dass es kein Diskussionsansatz gibt.🙄

Geschrieben

Privatsphäre des Partners ist wichtig in einer Beziehung und mit gegenseitigem Vertrauen, respektvoll zu akzeptieren. 😍🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💞🍀💝

Geschrieben

Meine Partnerin dürfte auch ohne Trauung meine Post öffnen oder mal mein Portemonnaie ausleihen, wenn sie möchte.
Sie fragt aber trotzdem vorher nach beziehungsweise lässt die Post im Zweifelsfall ungeöffnet :)

Geschrieben

Gab es bei uns noch nie Probleme... nutzen auch mal das Handy vom anderen. Was die Geldbörse angeht, ist mir nur Bescheid sagen wichtig. Stehe nicht gerne im Laden und kann nicht bezahlen weil sie sich nen 10er "ausgeliehen" hat 😂

Geschrieben

Keine Diskussion 🤔
Wie soll man denn sonst rangehen an das Thema...
Nee hab keine Geheimnisse... 🤷‍♀️

Geschrieben

In ner Beziehung ... hab ich keine geheimnisse , somit kann sie das machen... ich geh aber nur ne Beziehung ein wenn ich den anderen auch richtig gut kenne..das dauert bei mir und dann vertraue ich auch ..

Geschrieben

Absolut persönliche Briefe (damit meine ich nicht die von Behörden etc., sondern private von Freunden zb.) und das Handy sind absolut tabu. Alles andere ist mir wurscht, wenn man sich Wohnung und Konto teilt.

Geschrieben

Meine Ex und ich sind eigentlich total offen damit umgegangen. Bei der Post finde ich aber, sollte man Grenzen haben. Es gibt nicht umsonst das Postgeheimnis. An die Briefe zu gehen bedarf es meiner Meinung nach Einen triftigen Grund, wie Zeitmangel, man wartet auf etwas wichtiges oder der andere ist komplett verhindert. Drüber reden hilft aber in der Regel.

Ich fand es auch nie blöd, wenn sie an mein Geld ran ist, solange sie mir Bescheid gegeben hat und ich nicht komplett "pleite" war. Geliehen haben wir uns das Geld nie...
Was mich viel mehr gestört hat war, dass sie meinen Schlüssel immer verlegt hat :-D

Geschrieben

Wenn das Gewissen rein ...sollte man reines Gewissen auch Zugang zu Privaten ermöglichen.

Warum auch nicht???

Sich immer auf die Privatsphäre zu berufen kann ja vorher auf eine Anfrage geklärt werden...

Darf ich mal eben an deine Geldbörse?

Kann ich mal dein Handy haben?

Soll ich die Post auf machen?

Gibt es immer wieder ein Nein....würde sich mein Blickwinkel verändern.

Geschrieben

Bei Briefen ist es ok., wenn Sie diese öffnet.
Aber an meine Geldbörse darf sie nicht ran. Ich weiß was ich da drin habe. Ist ein doofes Gefühl, wenn man dann an der Kasse steht und Geld entnommen wurde ohne den Partner darüber zu informieren.
Das hat auch nichts mit Geheimniskrämerei zu tun...

Geschrieben

Es ist einfach eine Sache von Respekt. Ich würde niemals einfach so seine Post öffnen oder an seinen Geldbeutel gehen. Auch wenn es keine Geheimnisse gibt kann man mal kurz sagen, Schatz kann ich mal...

Geschrieben

Ich öffne jegliche Post meines Mannes, da es gar nicht anders geht, wenn er die Woche über auswärts ist. Unsere Handys liegen offen da. Aber warum sollte ich an das Handy meines Mannes gehen und umgekehrt genauso 🤷‍♀️

Geschrieben

@Karla: fragen ist richtig. Stehe da voll hinter dir. Aber betrachte das auch einmal anders herum... Wenn der andere permanent fragt ob er an deine Post darf oder ans Handy... könnte man nicht auf den Gedanken kommen, dass er/sie dir nicht vertraut? Wenn der rief offen rumliegt, dann lies ihn... Wenn er wieder im Umschlag liegt, wird es einen Grund geben...

Geschrieben

Keine Geheimnisse vorhanden, er könnte jederzeit an meine Sachen, und umgekehrt. Wir machen es trotzdem nicht, weil da irgendwie eine innere Grenze ist, die es ausschließt, ohne zu fragen einfach irgendwo ran zu gehen.

Geschrieben

Bei meinem Ex und mir war es ganz klar definiert. Bei Briefen, die persönlich adressiert waren (also an Herr X oder Frau X) machte auch derjenige den Brief selbst auf. Geldbörsen waren tabu. Es gehört sich einfach nicht. Mein Exmann ist z.b.auch nur, bei ausdrücklicher Aufforderung, an meine Handtasche gegangen. Das ging 30 Jahre gut und würde ich auch bei einem neuen Partner so halten.

Geschrieben

Nach längerer Zeit zusammen oder gar verheiratet würde ich damit kein Problem haben!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Julian1234:

@Karla: fragen ist richtig. Stehe da voll hinter dir. Aber betrachte das auch einmal anders herum... Wenn der andere permanent fragt ob er an deine Post darf oder ans Handy... könnte man nicht auf den Gedanken kommen, dass er/sie dir nicht vertraut? Wenn der rief offen rumliegt, dann lies ihn... Wenn er wieder im Umschlag liegt, wird es einen Grund geben...

Ja das ist schon schwierig mit den Privaten Dingen....

In meiner Ehe hat war für meinen Partner alles zugänglich und auch umgedreht.

Das war ein gutes Gefühl.

Jetzt nach 10 Jahren Single und viel Misstrauen würde ich meine Ohren schon aufstellen bei öfteren Nein!

Nun habe ich kein Partner ....und brauche nicht fragen...:coffee_happy:

Geschrieben

Wenn offen, dann beidseitig. Mein Gatte lässt sich auch nicht gern in die Karten sehen. Aber mein Telefon (mein Leben) ist offen für meinen Partner.
Falls er Kontrollzwang entwickeln sollte, wird der Zugang "entautorisiert"!

Geschrieben

Bin zur Zeit Single aber meine damalige Freundin durfte an meine Brieftasche aber dies hat auch nur nach Absprache statt gefunden. Postgeheimnis ebenso.

Geschrieben

Selbstverständlich kann meine Frau jederzeit an meine Geldbörse gehen, wenn nötig

Das Postgeheimnis ist mir allerdings heilig, käme nie auf die Idee einen Brief zu öffnen, der für meine Frau bestimmt ist und andersrum erwarte ich es genauso..

Geschrieben

Nee nee nur im Notfall geht es an meine Geldbörse

×
×
  • Neu erstellen...