Jump to content

Sub und Dom wann ist der richtige Zeitpunkt


Redheart666

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo ihr 

Mich wuerde mal wirklich interessieren wann eine Sub das Gefühl ist er ist der Richtige. 

Bitte keine Allgemeinplaetze und einfach eure wirklichen Erlebnisse schildern. Da waere super. Danke für euer Vertrauen 

 

Mfg

 

Redheart 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Redheart666:

Mich wuerde mal wirklich interessieren wann eine Sub das Gefühl ist er ist der Richtige. 

Bitte keine Allgemeinplaetze und einfach eure wirklichen Erlebnisse schildern.

Dann versuche ich mal den Thread zu starten.

Wann hattest Du denn das Gefühl Du bist der Richtige für Sie?!

Ich glaube das ja immer am Blick der sub zu erkennen. Sowohl an Ihrem geilen, wie auch dem in sich gekehrten fast kontemplativen  Ausdruck der Augen. Was aber nicht BDSM-spezifisch sein muss, aber dort einen Tacken intensiver erscheint. 

 

SM-Art 😉👌

Geschrieben

als ich wirklich fühlen konnte, er würde nicht schreiend weglaufen, wenn er die dunkle Seite in mir kennt. Als mir klar wurde, dass er damit umgehen kann und dass alles, was er will, ist, dass es mir gut geht. Damit meine ich weniger den Sex. Ein guter Dom "dient" der sub im gleichen Maße, er will ein tiefes Bond und es ist für ihn mehr, als ein Paddle zu benutzen oder die sub im Bett zu unterwerfen. Meiner Erfahrung nach fordert ein guter Dom submission auch nicht ein; er wartet, bis ihm diese freiwillig angeboten wird. 

Geschrieben

als er meinen Kopf besaß und mein Herz vereinnahmte.

Geschrieben

...wenn er ohne eine körperliche Berührung meinen Kopf fickt...😍🤐🤤

Geschrieben (bearbeitet)

Der richtige Mann für was? Für ne Nummer, für ne Wiederholung, für den Rest des Lebens? Alle drei Möglichkeiten fingen mit Neugier auf den anderen und seinen Kink an. Normal halt.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Der richtige Mann für was? Für ne Nummer, für ne Wiederholung, für den Rest des Lebens? Alle drei Möglichkeiten fingen mit Neugier auf den anderen und seinen Kink an. Normal halt.

dann redest Du nicht über eine Dom/sub Beziehung.. sorry.. aber eine "Nummer" ist D/s nicht.. oder sollte es nicht sein, wenn man es ernst nimmt

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

dann redest Du nicht über eine Dom/sub Beziehung.. sorry.. aber eine "Nummer" ist D/s nicht.. oder sollte es nicht sein, wenn man es ernst nimmt

Bei allem Respekt, aber diese heilige Attitüde mag vllt dir stehen, mit nicht. Und ich finde es  doch recht anmaßend, mir hier irgendwas absprechen zu wollen. Wo lernt man sowas, in der new school? Anderen zu erklären, wie man zu sein hat, um richtig/echt zu sein, hm?

Geschrieben

Wenn er sich bemüht sie behütet und doch fordert, auf sie eingeht respektiert etc. Es ist schwer zu beschreiben da sie wählt wer der richtige ist. Er hat mir gezeigt wie wundervoll die Welt ist und das ohne Angst nur mit Lust und Stolz, dadurch hat er meine bedienungslose Hingabe bekommen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

Bei allem Respekt, aber diese heilige Attitüde mag vllt dir stehen, mit nicht. Und ich finde es  doch recht anmaßend, mir hier irgendwas absprechen zu wollen. Wo lernt man sowas, in der new school? Anderen zu erklären, wie man zu sein hat, um richtig/echt zu sein, hm?

nur weil Du gern Deine Sätze mit "bei allem Respekt" beginnst, sind sie es noch lange nicht. Ich behaupte, dass eine D/s Dynamik nichts mit einer Nummer zu tun hat und wenn Du auf sog. Doms reingefallen bist, die Dir das eingeredet haben... Du verwechselst DOMs mit welchen, die im Bett gern dominant sind.. das sind aber zwei Paar Schuhe

Geschrieben

Het vielleicht steht sie auch auf dich und du könntest ihr richtig deine lust schenken

Geschrieben (bearbeitet)

@Lisbetha stimmt. Warum soll ich auch dir einen Respekt erweisen, den du nicht zustande bringst? Wer bist du, mir hier irgendwas in Abrede zu stellen, die heilige Inquisition des BDSM? Und nu hör auf mich bedommeln zu wollen, das ist albern und führt zu nix.

Anbei fängt Dynamik ja irgendwo an, zb mit Neugier auf den anderen, gell. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Mich interessiert bei einem kennenlernen erstmal nur der Mensch, passt der schon nicht zu mir, passt er auch nicht als mein "Gegenspieler". 

Fühle ich mich bei dem Menschen, dem Mann vor mir schon nicht wohl, wird er nie die Peitsche, die mich trifft führen...

PS: Ich liebe ja Leute, die meinen IHR BDSM wäre das einzig richtige. 

 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb glaubensfrage:

@Lisbetha stimmt. Warum soll ich auch dir einen Respekt erweisen, den du nicht zustande bringst? Wer bist du, mir hier irgendwas in Abrede zu stellen, die heilige Inquisition des BDSM? Und nu hör auf mich bedommeln zu wollen, das ist albern und führt zu nix.

Anbei fängt Dynamik ja irgendwo an, zb mit Neugier auf den anderen, gell. 

:joy:

Geschrieben

Wenn nicht nur Körper,  sondern auch Kopf und Herz dabei sind. Eigentlich wie bei jeder anderen Beziehung auch 

Geschrieben

Nun gut, dann erzähl ich mal nen Schwang aus dem Nähkästchen, wie so was laufen kann (nicht zu verwechseln mit muss oder sollte):

Suppe und Domestos laufen sich in der virtuellen Welt über den Weg, finden sich erstmal vom Grund her sympathisch. Tickern hin, tickern her, telefonieren (ohne irgendwelche Vorliebenlisten dabei abzuklopen) und stellen fest, das man sich in der Realen treffen möchte. Also packt Suppe am Woende ihren Beischlafutensilienrucksack und macht sich auf die Reise ins Ungewisse.

-Schnitt-

Suppe sitzt nach dem obligatorischen Anstandskaffee Domestos auf dem Sofa gegenüber und wartet darauf, was wohl nun passieren mag. Und dann kommt die Ansage: 'wenn du willst, dass das Spiel beginnt, dann wirst du dich vor mich Knien und den Kopf senken. Du hast alle Zeit die du brauchst, um dich dafür oder dagegen zu entscheiden.' Suppe bzw ihre Neugier hat sich zu dem Zeitpunkt schon längst entschieden, brauchte aber dennoch ein Weilchen, um sich zu dieser etwas demütigenden Geste durchzuringen. 

-Schnitt-

Umarmung an der Tür, ein 'hat Spaß gemacht', Suppe fährt zufrieden nach Hause. 

 

Ende

 

Geschrieben

 

Am 16.3.2020 at 12:15, schrieb Redheart666:

Mich wuerde mal wirklich interessieren wann eine Sub das Gefühl ist er ist der Richtige. 

Bitte keine Allgemeinplaetze und einfach eure wirklichen Erlebnisse schildern. Da waere super. Danke für euer Vertrauen

 

Ich würde das jetzt gar nicht so auf Dom/Sub festlegen. Wann merkt man, dass jemand "der Richtige" ist? Oder wann ist jemand "der Richtige"?

Ich meinen Augen eben genau dann, wenn es passend ist. Und selbstverständlich kann nicht jeder zu jedem passen. Würde man beginnen sich zu verstellen, um für den Anderen passend zu sein, hat man selber das "passende" nicht.

Und da sind (meiner Meinung nach) die "Spielarten" erstmal völlig nebensächlich. Mir ist es wichtig, dass sich JEDER dabei wohl fühlt. Ich bin keine "echte" Sub. (das was immer erzählt wird, was eine Sub ist oder sein soll, bin ich nicht!)

Ich brauch das für mich auch nicht und auf die Spielarten kann ich verzichten. Aber ich "brauche" einen dominanten Mann. Weil Dominanz , für mich (!) eben die Empathie bedeutet. Und Stärke! Stärke, die Triebe auch mal unter Kontrolle zu halten und auch Rücksicht zu nehmen! Selbstbewußtsein. Ich glaub das ist für mich das Wichtigste dabei!

Der ganze Rest ist Verhandlungsbasis.

Der "Richtige" ist der, der auf mich eingeht und meine Grenzen respektiert! Mit dem ich auch reden kann etc. Jemanden, den ich sehr mag. Und auf der Basis, kann man etwas aufbauen oder eben auch nicht.

Hm, jetzt muss ich überlegen. Mal eben Sex zu haben ist nicht schwer. Passt, passt nicht. Bleibt, oder wird aussortiert.

Aber eine "Bindung" (Nähe, Vertrauen, Hingabe etc.) ist nicht mit purem Sex zu erreichen! Dafür brauche ich einen - für mich - passenden Menschen, was nicht heißt, dass nicht passende Menschen "schlecht" sind! Ich meine es also ohne Wertung! Es soll nur heißen, dass ich mir unpassenden Menschen eben nicht die Gemeinsamkeiten habe und es mich deswegen auch nicht "glücklich" machen kann.

 

vor 15 Stunden, schrieb Lisbetha:

Meiner Erfahrung nach fordert ein guter Dom submission auch nicht ein; er wartet, bis ihm diese freiwillig angeboten wird. 

Die Begriffe "gut" oder "schlecht" sind schwierig. Ich setze immer noch ein "für mich gut" davor. Dann gibt es nicht so vie Ärger ;)

Menschen sind halt unterschiedlich. Die Aussage teile ich!

Ein - für mich - guter Dom nimmt nämlich meine Bedürfnisse und Grenzen wahr! Und das ist für mich essentiell! Devotion (deutsch) = Unterwerfung. devotion (englisch) = Hingabe. Diese HINGABE ist das Geschenk. Unterwerfen kann man immer! Notfalls mit massiver Gewalt. Die Hingabe ist das Geschenk. Und das geht nicht einfach mal so aus dem Nichts.

 

 

vor 3 Stunden, schrieb IloveHorses:

Mich interessiert bei einem kennenlernen erstmal nur der Mensch, passt der schon nicht zu mir, passt er auch nicht als mein "Gegenspieler". 

Fühle ich mich bei dem Menschen, dem Mann vor mir schon nicht wohl, wird er nie die Peitsche, die mich trifft führen...

PS: Ich liebe ja Leute, die meinen IHR BDSM wäre das einzig richtige.

 

Mir ist die Bezeichnung völlig egal. Eigentlich ziehe ich mich ganz bewußt aus dieser Schublade raus. Ich mach das, was mich Spaß macht (und dem Anderen natürlich auch!) und lasse, was ich nciht möchte! Der Rest ist mir egal. Mir ist es wichtig, dass es MIR gut geht. Natürlich sollte es dem Anderen dabei auch gut gehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Unterwerfen kann man immer! Notfalls mit massiver Gewalt. Die Hingabe ist das Geschenk. Und das geht nicht einfach mal so aus dem Nichts.

Hingabe ist ein Geschenk  ... sorry, nix gegen dich, aber das ist eine so abgelutschte Attitüde. Devotion im SM oder meinetwegen auch DS als Geschenk zu verkaufen *edit da wüsste ich, das der/diejenige nicht der/die Richtige ist.* Hingabe ist etwas egoistisches und nicht selbstlos, nur weil sie dem Gegenüber auch zu Gute kommt. Suppe, die Heilige, dein Reich komme ... wann merkt man, das man jemanden unterwerfen will?

 

sorry, böses Mädchen,  das ich deinen Post als Aufhänger benutzt habe, aber bei der Geschenkenummer passiert mir das wohl mal. Möchte ich auch gar nicht drüber diskutieren, da werden sich bestimmt andere für anbieten. Sorry nochmal.

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Hingabe ist ein Geschenk  ... sorry, nix gegen dich, aber das ist eine so abgelutschte Attitüde. Devotion im SM oder meinetwegen auch DS als Geschenk zu verkaufen ... Hingabe ist etwas egoistisches und nicht selbstlos, nur weil sie dem Gegenüber auch zu Gute kommt. Suppe, die Heilige, dein Reich komme ... 

 

sorry, böses Mädchen,  das ich deinen Post als Aufhänger benutzt habe, aber bei der Geschenkenummer passiert mir das wohl mal. Möchte ich auch gar nicht drüber diskutieren, da werden sich bestimmt andere für anbieten. Sorry nochmal.

 

Aber Du kannst doch jetzt nicht, mich als Aufhänger nehmen und dann mit mir nicht diskutieren ;) Also kannst Du natürlich schon, aber natürlich werde ich was dazu sagen.

Weil ich es fernab von BDSM so geschrieben habe - von dem ich ja bekanntlich absolut keine Ahnung habe!

Vielleicht habe ich die falsche Wortwahl benutzt. Mit "Geschenk" wollte ich nur ausdrücken, dass es etwas ist, das man freiwillig gibt und es nicht erzwungen werden kann. (Auch den Zwang kann man freiwillig einfordern! - um Deiner Argumentation zuvorzukommen -)

Ich schrieb:

Ein - für mich - guter Dom nimmt nämlich meine Bedürfnisse und Grenzen wahr! Und das ist für mich essentiell! Devotion (deutsch) = Unterwerfung. devotion (englisch) = Hingabe. Diese HINGABE ist das Geschenk. Unterwerfen kann man immer! Notfalls mit massiver Gewalt. Die Hingabe ist das Geschenk. Und das geht nicht einfach mal so aus dem Nichts.

 

Und dazu stehe ich! Denn ich entscheide mich dafür Sex zu haben! Für mich ist das ein Geschenk. Ich verschenke mich an jemanden, und er schenkt sich mir. Mir ging es um die Abgrenzung von dem Zwang und der Unterwerfung, die man auch mit Gewalt erzwingen kann. Hingabe, Vertrauen, Lust kann man nicht erwzingen. Es wird verschenkt. Und der andere Part schenkt mir die Aufmerksamkeit, die Sicherheit, den Raum, die Lust. Und dann finden sich zwei zusammen, die gemeinsam Sex haben und zwar, weil man gemeinsam Sex haben WILL!

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

 

Du verschenkst deine Lust? Oha! Ich verschenke die nicht, die behalte ich schön für mich. Nachher bekomm ich die nicht wieder und dann isse weg ... nicht auszudenken! ;) Aber mach du mal, wenn es sich dann für dich und die Geschenkeliebhaber wertvoller anfühlt, dann ist das so. Wie gesagt, tut mir leid, das ich nicht an mich halten konnte, bin halt auch keine Wertungsfreie Heilige 😏 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Du verschenkst deine Lust? Oha! Ich verschenke die nicht, die behalte ich schön für mich. Nachher bekomm ich die nicht wieder und dann isse weg ... nicht auszudenken! ;) Aber mach du mal, wenn es sich dann für dich und die Geschenkeliebhaber wertvoller anfühlt, dann ist das so. Wie gesagt, tut mir leid, das ich nicht an mich halten konnte, bin halt auch keine Wertungsfreie Heilige 😏 

Jetzt hast Du Dich an ein Wort gehängt! ;)

Die "Lust". Gut, den Ausdruck hätte  ich vermeiden sollen! Lust entsteht bei mir aber etwas "anders" und somit gibt es Grundvorraussetzugen, die für mich erfüllt sein müssen.

Und somit ist es für mich auch ein Geschenk. Weil das einfach nicht viele auslösen können. Dann nennen wir es nicht Geschenk, sondern die Bezahlung für angemessenes Verhalten. Aber das klingt noch viel schlimmer.

Ich möchte bei dem Wort "Geschenk" bleiben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Lust entsteht bei mir aber etwas "anders" und somit gibt es Grundvorraussetzugen, die für mich erfüllt sein müssen.

Und bei mir entspringt irgendwie Lust mich dem Spiel/Kink des anderen zu unterwerfen, bei den passenden zwischenmenschlichen Voraussetzungen natürlich. SMer mit DS Anteilen halt ... eine Suppe ... oder einfach nur neu_gierig. Hingabe meint also Lust aus dem sich unterwerfen zu ziehen. Also bekomm ich jetzt das Geschenk, wenn mich da jemand unterwerfen, so ganz ohne Gewalt und so?🤔

Egal, bin dann mal  lieber  w  e  c  h

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

Also bekomm ich jetzt das Geschenk, wenn mich da jemand unterwerfen, so ganz ohne Gewalt und so?🤔

Ja, das seh ich so. Denn hat auch der Andere hat ja die Wahl! Ja, gut, vielleicht bin ich da zu romantisch. Mag sein.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ja, das seh ich so. Denn hat auch der Andere hat ja die Wahl! Ja, gut, vielleicht bin ich da zu romantisch. Mag sein.

Das wird's sein. Obwohl, ich bin auch Romantiker, nur halt anders. 

War wieder mal echt nett mit dir, böses Mädchen :)

×
×
  • Neu erstellen...