Jump to content

Trennung von einer Affäre


Caricia82

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kann passieren aber nicht ändern. Daher ist es auch nur eine Affäre.

Geschrieben

Ja und es war nicht wirklich schön ..sorry

Geschrieben

Ging mir auch schon so. Die Affäre ging vorbei, wir sehen uns aber immer noch regelmäßig wieder und quatschen stundenlang oder gehen aus miteinander. Nur das Sexuelle ist vorbei.

stilvolleaffäre
Geschrieben

Wenn die Affäre vorbei ist ist es vorbei
Strich drunter und Kopf hoch die nächste wartet

Geschrieben

Stichwort nicht verfügbare Partner. Weg damit.

Geschrieben

Wenn alles so gut gepasst hat , würde ich auf jeden Fall dran festhalten und hoffen, daß es weitere Treffer gibt

Geschrieben

Reden ist grundsätzlich das A und O sozusagen.... Wenn eine Chance auf eine schöne Affäre, F+ oder auch feste Beziehung besteht, dann würde ich versuchen, den Kontakt zu halten. Müsste natürlich auch im gegenseitigen Interesse sein ...
Viel Glück 🍀!! 😉

Geschrieben

Ich würde den Kontakt komplett cutten, es gibt ja andere nette Männer

Geschrieben
Gerade eben, schrieb toku43:

Reden ist grundsätzlich das A und O sozusagen.... Wenn eine Chance auf eine schöne Affäre, F+ oder auch feste Beziehung besteht, dann würde ich versuchen, den Kontakt zu halten. Müsste natürlich auch im gegenseitigen Interesse sein ...
Viel Glück 🍀!! 😉

Merci

Geschrieben

Tja...
Es braucht nur eine Person, um Dein Herz zu brechen, also wenn Du Deine Geliebte wählst, wähle die richtige. 😉 😊

Geschrieben

Würde auf die Alternative setzte aber mich auch nich gleich auf das nächst einlassen 😬😬 vielleicht wird es ja noch besser als vorher?✌🏻😅😅

Geschrieben

Hmmm... bisschen Sonne scheinen lassen? Bienen drauf auf die Blumen lassen, aufheizen? !😁in der Sinne. .. wenn du den Typen immer noch haben möchtest, kannst ihn immer noch haben. Falls sich aber doch nicht lohnt. ., tja es gibt genug von anderen... biss wann es keine liebe ist.., kann leicht ersetzbar sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das kenne ich...6 Jahre lang eine superschöne Affäre gehabt...den Grund warum es auseinander ging schreibe ich aber nicht...wir telefonieren hin und wirder noch...einfach auch mal nur zu wissen wie es dem anderen geht...und ja wie trinken auch 1 oder 2 mal im Jahr nenn Kaffee zusammen wenn er in meiner Gegend ist...aber Sex käme nie wieder in Frage...denn es gibt nenn Grund warum er meine Ex-Affäre ist.

bearbeitet von play_and_fun
Geschrieben

Vllt mag man sich ja blind verstehen, aber mitunter sollte man dann doch miteinander reden. ;)) Ich weiß, ist gar nicht so einfach wie sich das anhört, besonders das Mittelmaß dabei zu finden, das den anderen nicht verschreckt, aber schließlich hatte man eine wundervolle Affäre, da darf man den anderen auch wissen lassen, das man ein bissel leidet.*find*

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Caricia82:

Was würdet ihr machen? 

Das ist ein mehrstufiges Problem.

Da es eine Affäre war/ist und du in einer Beziehung bist und jetzt Gefühle entstanden sind gibt's da verschiedenen Optionen:

  • Du trennst dich von deinem Partner und machst eine neue Beziehung mit der Affäre auf.
  • Du trennst dich von der Affäre, weil die Partnerschaft trotz Gefühlen bestand haben soll (in einen anderen während einer Partnerschaft verlieben ist doch eigentlich auch mal ganz schön oder? Ich meine: Das ändert ja am Bestehen der Partnerschaft nichts).
  • Du machst eine polyamoröse 3'er-Beziehung auf - was dann bei der Standardkonfiguration (Monogame Beziehung innerhalb + sexuelle Beziehung außerhalb) eine ziemlich Herausforderung ist.

Ohne mehr Details zur Beziehungs-/Affärenkonfiguration lässt sich nicht genau durchleuchten, was es an Optionen gibt.

Aber das sind auch nur die rationalen Optionen. Die Frage ist: Wie fühlt sich das für dich an?

Am Ende des Tages gilt: Du kannst alles machen, aber alles hat Konsequenzen. Die Frage ist, welche Konsequenzen du für dich zu akzeptieren bereit bist.

Geschrieben

Wen es wirklich so intensiv war und Gefühle im Spiel waren nimmt der Kontakt nicht ab. Wen ich jemandenmag bleib ich dran.

Geschrieben

Was wohl Menschen tun die sich ein halbes Leben vertrauten und liebten, am Ende richtig was aufgebaut haben und gemeinsame Kinder existieren?

Geschrieben

Mache dich rar, sofern du deine Schritte und Gedanken über ihn ihm gegenüber gesagt und getan hast.
Lebe dein Leben, vielleicht wird er sich melden, aber mache dein Glück davon nicht abhängig.

Geschrieben

Ja, dass kenne ich . Kommt darauf an wie der Beziehungsstatus von den Beteiligten ist. Sind beide vergeben, ist ein Cut das Beste. Beide Single würde ich versuchen offen und ehrlich darüber zu reden . Bei mir gab es immer einen Cut, wenn ich das Gefühl hatte das Gefühle entstehen. Auch wenn es zu Beginn bitter schmeckt ist es das Beste... Lg

Geschrieben

Ja, das Ganze kann sehr schmerzhaft sein.
Deshalb nenne ich es auch nie Affaire, sondern Liebschaft!

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Caricia82:

Hallo ihr lieben

Ist jemand das schon mal passiert

Ihr hattet eine wundervolle Affäre wo die Chemie so gut gepasst hat, man sich blind verstanden hat und das Gefühle entstanden sind?!?

Dann musste er/sie wieder weg und ein Wiedersehen auf gewisse zeit ist/war noch nicht ersichtlich.

Herzschmerz pur

Kontakt ist dadurch auch weniger bis kaum noch vorhanden, obwohl Gefühle ausgesprochen wurden gegenseitig.

Was würdet ihr machen? 

Kontakt komplett cutten?

An dem Kontakt festhalten?

Was tut ihr gegen den Kummer?

Sex ? Eine Alternative?

Gespräch mit ihr/ihm suchen ?

 

 

Geschrieben

Da du selber kein Singel bist sei froh das es nicht anders ist.
Oder bist du generell mit dem falschen zusammen?

×
×
  • Neu erstellen...