Jump to content

Die Stimme


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mal den Versuch unternehmend ein vielleicht "neues" Thema zu bieten, das a.) mir besonders am Herzen liegt und b.) viel zu wenig Beachtung bekommt.
Die Stimme!
Das Kommunikationswerkzeug schlechthin.
Wie wichtig ist sie Euch grundsätzlich und im speziellen beim Kennenlernen?
Beachtet ihr die Stimme eures Gegenübers bewusst oder nur als subtilen Bestandteil des Gesamtkunstwerkes ohne Euch über die Wirkung Gedanken zu machen?
War Euch jemand nur seiner/ihrer Stimme wegen direkt unsympathisch? Würde Euch das vom weiteren Kennenlernen abhalten?
Würde das Aussehen (gut vorrausgesetzt) darüber hinweg trösten? Und ja ich weiss man kann demjenigen ja das "Maul stopfen", dann spielt die Stimme auch keine Rolle mehr.😂
Oder andersheum:
Seid ihr von der Stimme Eures Gegenüber direkt so geflasht worden, dass ihr kaum noch auf den Inhalt achten konntet, ihr regelrecht in den Bann gezogen wurdet? Ich vermute mal dass Frauen in dieser Frage grundsätzlich empfänglicher sind, aber vielleicht täusche ich mich auch.

Geschrieben

Oh - ich kenne Frauen die optisch ganz ok sind aber deren Stimme einfach so hoch und kratzig ist, dass ich froh bin, wenn sie still sind.
Also: Stimme ist total wichtig. 😀

Geschrieben

Ich für mich stelle immer wieder fest dass die Stimme schon wichtig ist. Hier bei poppen das Bild. Man schreibt und merkt schon ob des Gegenüber was auslöst. Dann telefoniere ich gern weil geschriebenes oft Missverständnisse bringt...und jaaaaa da isses die Stimme unds selbst beim Treffen. Beim Sex und bei anderen Aktivitäten wird gesprochen....allerdings kommt es trotzdem auch auf den Inhalt an. Gewisser IQ hat Vorteile

Geschrieben

Ein Sprichwort sagt:“Stimme macht Stimmung.“

Geschrieben

Für mich ist die Stimme extrem wichtig. Sieht eine Frau richtig gut aus, hat aber eine schwache und unsichere Stimme, dann „bremst“ mich das regelrecht aus.
Umgekehrt, also eine eher unattraktive Frau (was das ist, liegt sowieso nur im Auge des Betrachters) die eine erotische oder kräftige und selbstsichere Stimme / Sprache hat, macht mich derart an, dass das Aussehen wirklich eine niedrigere Priorität hat.
Natürlich entscheidet über Sympathie dann doch der Gesamteindruck, den man nach kurzer Zeit erlangt.
Aber die Stimme ist schon stark mitentscheidend, so wie auch die Augen und der Blick einer Frau.

Geschrieben

Die Stimme, der Tonfall und auch der Dialekt ist sehr wichtig. Ein Mann kann noch zu toll sein, spricht er sächsisch bin ich raus.

Geschrieben

Es gibt Stimmfrequenzen, die mich irre machen- im Negativen. Ich habe allerdings noch nie erlebt, dass mich eine Stimme davon abgehalten hat, denjenigen persönlich zu treffen. Wenn ich eine Stimme schrecklich fand, hat auch immer die Ausdrucksweise dazu gepasst., es waren also zwei Auschlußkriterien.

Geschrieben (bearbeitet)

Für meine sinnlichen Ohren, ist die Stimme und ihre Klangfarbe sehr wichtig. Die Stimme muss mich schon geistig erregen 😋

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben

Stimme ist für mich seeehr wichtig, da nutzt auch das ansprechendste Äußere nichts wenn ich meinem Gegenüber einfach nicht gerne zuhöre.

MasseurExclusiv
Geschrieben

Tolles Thema 👍
Habe meine ehemalige Frau, zufällig, am Telefon „kennengelernt“ nach 10 Minuten habe ich ihr gesagt, allein wegen der Stimme würde ich Ihnen einen Heiratsantrag machen.... mhhhh.
4 Wochen später waren wir zusammen, haben nach 5 Jahren geheiratet - zwei wundervolle Kinder gezeugt.
Die Ehe hat 23 Jahre gehalten- wenn wir hin & wieder Telefonieren.... mhhh, bin ich immer noch von der Stimme angetan.
Um Deine Frage zu Beantworten:, Ja, eine schöne Frauenstimme ist mir sehr wichtig.
Schönes Wochenende Euch allen

MasseurExclusiv
Geschrieben

Tolles Thema 👍
Habe meine ehemalige Frau, zufällig, am Telefon „kennengelernt“ nach 10 Minuten habe ich ihr gesagt, allein wegen der Stimme würde ich Ihnen einen Heiratsantrag machen.... mhhhh.
4 Wochen später waren wir zusammen, haben nach 5 Jahren geheiratet - zwei wundervolle Kinder gezeugt.
Die Ehe hat 23 Jahre gehalten- wenn wir hin & wieder Telefonieren.... mhhh, bin ich immer noch von der Stimme angetan.
Um Deine Frage zu Beantworten:, Ja, eine schöne Frauenstimme ist mir sehr wichtig.
Schönes Wochenende Euch allen

MasseurExclusiv
Geschrieben

Tolles Thema 👍
Habe meine ehemalige Frau, zufällig, am Telefon „kennengelernt“ nach 10 Minuten habe ich ihr gesagt, allein wegen der Stimme würde ich Ihnen einen Heiratsantrag machen.... mhhhh.
4 Wochen später waren wir zusammen, haben nach 5 Jahren geheiratet - zwei wundervolle Kinder gezeugt.
Die Ehe hat 23 Jahre gehalten- wenn wir hin & wieder Telefonieren.... mhhh, bin ich immer noch von der Stimme angetan.
Um Deine Frage zu Beantworten:, Ja, eine schöne Frauenstimme ist mir sehr wichtig.
Schönes Wochenende Euch allen

Geschrieben

Die Stimme eines Menschen ist Ausdruck seiner Persönlichkeit und bietet als Kommunikationswerzeug Einblick in den momentanen Gemütszustand. Ich achte sehr auf das Klangbild einer Stimme, und ein potenzieller Partner für eine Beziehung muss für mich eine Stimme haben zu der ich mich, ebenfalls, wie zu seinem gesamten Wesen, sehr hingezogen fühle.
🥰🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝

Geschrieben

Da kann der Typ noch so geil aussehen, wenn er rumquackt wie nen Frosch, geht gar nichts...Stimme, Geruch sind die unterschwelligen Anziehungspunkte eines Menschen

Geschrieben

Stimmme achte ich schon drauf... deshalb Tele ich auch gern mal kurz vor nem Date , solte mir sympathisch sein und sie gern hören...

Geschrieben

Stimme ist irgendwie schon wichtig, aber viele Menschen können oft nicht wirklich etwas für ihre Stimmlage, da diese auch herkunftsbeding stark unterschiedlich sein wird. Es existieren z. B. regionale Dialekte, die man selber nicht so toll findet, dennoch sollte es  kein KO Kriterium sein, da dies jedem betrifft. Persönlich lege ich eher Wert auf die Ausdrucksweise, wie man sich artikulieren, wie man sich verhält uns, was man für Themen besprechen kann usw., dass sind Punkte die ich bewerten kann und werde. Sofern das passt sollte der Mensch dahinter immer mehr Wert sein als nur eine Stimme/Stimmlage.

Geschrieben

ich mag es wenn ein mann eine schöne stimme hat.

Geschrieben

Gestern erstes Telefonat mit poppen Profil. Lange whatsapp Schreiberei seit ein paar Tagen..
Seit gestern die Stimme im Ohr und die einvernehmliche Erkenntnis: wir MÜSSEN uns kennen lernen. Morgen.
😀

Geschrieben

Ja, diesen Flash hatte ich einmal. 😍
Grundsätzlich ist mir eine Stimme nicht sooooo immens wichtig, solang es kein Sopran ist und etwas... Gehaltvolles gesprochen wird. Ich habe Heimweh und festgestellt, dass mir die heimatliche Klangfarbe enorm gut tut. Ich spreche NICHT von Dialekten!

Geschrieben

Auf dem Weg des Kennenlernens ist mir die Stimme sehr wichtig.  Eine kurze Plauderei am Telefon verrät mehr über die Persönlichkeit, als tausend Nachrichten hier auf diesen Seiten.
Eine Stimme kann verschrecken oder verzaubern.  Eine Melodie besteht ja auch aus Pausen und leisen und lauten Tönen.

Es gibt Menschen, die fühlen sich gut an. Von Anfang an. :D

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Cunnilingus069:

 vielleicht "neues" Thema 


Die Stimme!

Nö nö, gab's auch schon öfter. 🤪

Geschrieben

Eine schöne, angenehm sonore Stimme ist eine tolle Sache. Aber genauso wichtig sind die Worte, die sie formuliert.

Geschrieben

Ich habe meinen Ex-Freund online kennengelernt. Bevor wir Fotos ausgetauscht haben, haben wir telefoniert. Ich war bei seiner Stimme sofort hin und weg 😍

Geschrieben

Ich find ne sexy Stimme sehr anziehend,so das Motto Komm her Süsse,seine Augen und seine Stimme müssen Sex sein😉

×
×
  • Neu erstellen...